Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.11.2014 um 13:01
@ramisha
Das ist ein interessanter Gedanke mit dem "aus der Patsche helfen"! Ein Überrumpelungs-Trick, das könnte sein!

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.11.2014 um 13:10
@diegraefin
Wobei sich gleich die Frage anschließt:
Mit WEM würde Dagmar E. nachts um 22 Uhr zum Bankschalter fahren,
um Geld für ihn abzuheben? Sicher nicht für eine flüchtige Internetbekanntschaft.
Das müsste dann schon etwas Ernsthafteres sein; und dabei erhebt sich mir die
Frage: Hatte Dagmar E. den Wunsch, sich wieder zu binden (Ehe), wenn sie den
Richtigen findet? Oder hätte ihr ein Lebensgefährte ohne die mit einer Ehe
verbundenen Verpflichtungen gereicht?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.11.2014 um 13:59
Spurlos verschwunden...praktisch vor der Haustür...? Oder wo...?
Viele Internetkontakte, viele Vorladungen, aber keine heiße Spur.
Das hört sich frustrierend an.
Bei all den vielen Möglichkeiten, die der Polizei heutzutage zur Verfügung stehen, ist ein Gewaltverbrechen ohne Tatort und ohne Zeugen, die das Opfer noch gesehen haben, wohl kaum aufzudecken.
Ich finde es rührend, dass das große Fahndungsplakat der Kollegen von Frau Eich immer noch vor der Drogerie Pieper auf der Neustraße steht. Jeder, der dort vorbei kommt, kann es nicht übersehen.
Es macht betroffen, dass ein Mensch einfach von jetzt auf gleich spurlos verschwinden kann und es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Verbrechen handelt.
Ich hoffe sehr, dass es doch noch Hinweise gibt und die Familie am Ende Gewissheit erhält.
Wenn man sich versucht, in diese Lage zu versetzen, ist so ein Zustand ja kaum auszuhalten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.11.2014 um 15:13
@ramisha
good Post !!!!

Wenn Dagmar -wir wissen es nicht, ob sie das Portemonaie mitgenommen hat und wenn dann nur für jemanden den sie kennt und dem sie aus "der Patsche/einer Notsituation" helfen wollte !! Dessen bin ich sicher ! In jedem Fall nicht für einen Mallorcabekannten, der plötzlich vor der Tür steht....

Es wurde ja vormals schon angesprochen, die Geldbörse war zwar weg, aber ob Dagmar sie faktisch mitgenommen hat, das ist unklar.

Dagmar war eine sehr hilfsbereite Person. Auch dazu hatte ich schon mal einen Teil geschrieben, aber eben auch nur einen Teil. Mehr möchte ich auch gar nicht dazu schreiben...


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.11.2014 um 16:29
Wie würde denn jeder von uns reagieren,wenn mitten in der Nacht jemand(Nachbar/Kollege/Bekannte/r)vor der Türe ständ und aufgelöst erklärt,daß man z.B.seinen Schlüssel verloren hat und nicht mehr reinkommt....?
Absolute Ausnahmesituation,in der wohl jeder hilft,oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.11.2014 um 17:09
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wie würde denn jeder von uns reagieren,wenn mitten in der Nacht jemand(Nachbar/Kollege/Bekannte/r)vor der Türe ständ ...
Ich würde mich auf alle Fälle fragen, ob die Person nicht jemand Näherstehenderes hätte,
als mich, der ich nur Nachbarn/Kollege/Bekannter bin. Da greift man doch erst mal auf
Familie und Freunde zurück.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.11.2014 um 23:43
Hallo ;)

Ich lese auch von Anfang an mit und finde dieses Schicksal hier,
wie auch so viele andere Schicksale einfach nur furchtbar.

Wenn ich mir so überlege, vorausgesetzt Frau E. hat

1. keine Jacke mitgenommen
2. Ihre Geldbörse mitgenommen,
3. sonst nur noch schnell den Schlüssel geschnappt,

dann muß es so eilig gewesen sein, das man nur schnell die Geldbörse und den
Schlüssel schnappt und raus läuft,
man nimmt sich für nichts anderes Zeit
...nicht mal für das für einen sehr wichtige Handy und nimmt sich auch nicht die
Zeit eine Jacke an zu ziehen...

...dann fallen mir nur drei Dinge ein, die einen veranlassen könnten,
wenn jemand so spät und unverhofft klingelt, so eilig raus zu gehen:

Jemand gibt an Ihr Auto angefahren zu haben,
dafür die Geldbörse mitnehmen wg. evtl. Visitenkarte o.ä.

Jemand gibt sich als Polizei aus und bittet sie raus, wg. zB. ihr Auto wurde angefahren,
dafür auch zum ausweisen die Geldbörse mitnehmen.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob die Katzen draußen waren, möchte jetzt auch nicht wieder
alles nach lesen. Ich meine sie waren draußen und wurden gegen Morgen nicht zum Füttern in die Wohnung gelassen...

Dann wäre es für mich sehr gut vorstellbar das jemand angab ihre Katze angefahren/ überfahren zu haben, da paßt dann aber meiner Meinung nach nicht warum sie, sollte es so sein, Ihre Geldbörse mit nahm, ausser evtl. einfach wegen dem plötzlichen Streß danach in Gedanken
gegriffen und mitgenommen...

Zum Geldautomaten, oder jemandem aushelfen, dazu hat man dann auch noch die Zeit
sein Handy mit zu nehmen und auch eine Jacke an zu ziehen...

Wenn sie wirklich auf diesem Wege verschwand, dann muß es etwas gewesen sein, das absolut keinen
Zeitaufschub duldete, anders kann ich mir das nicht erklären.


3x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.11.2014 um 00:09
@Pinklollypopp
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb: Jemand gibt an Ihr Auto angefahren zu haben, 
dafür die Geldbörse mitnehmen wg. evtl. Visitenkarte o.ä.

Jemand gibt sich als Polizei aus und bittet sie raus, wg. zB. ihr Auto wurde angefahren, 
dafür auch zum ausweisen die Geldbörse mitnehmen.
Das Auto stand in der Garage.
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb: Zum Geldautomaten, oder jemandem aushelfen, dazu hat man dann auch noch die Zeit 
sein Handy mit zu nehmen und auch eine Jacke an zu ziehen...
Oder wie hier schon oft gesagt wurde, es war jemand der in so einer Beziehung zu ihr stand das
kein Handy nötig war.
Dazu müsste man aber wissen wer um diese Uhrzeit noch bei ihr anrufen darf.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.11.2014 um 00:23
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: wir wissen es nicht, ob sie das Portemonaie mitgenommen hat und wenn dann nur für jemanden den sie kennt und dem sie aus "der Patsche/einer Notsituation" helfen wollte
So hat es aber die Polizei bekannt gegeben und ich gehe davon aus, das dieses auch stimmt.
Wenn es nicht so gewesen wäre, hätten sich sicherlich Spuren einer fremden Person finden lassen.
Denn dann hätte er/sie ja mit dem Schlüssel noch einmal in die Wohnung gemusst um das
Portemonaie zu holen.
Das wäre aber wieder zu leichtsinnig gewesen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.11.2014 um 08:09
@Pinklollypopp
Dass jemand behauptet, ihr Auto wurde angefahren, scheidet aus, weil ihr Auto in der Garage stand.
Aber das mit den Katzen wäre möglich.
Sie schnappt sich Schlüssel und Geld, um sofort mit der angefahrenen Katze in die nächste Tierklinik fahren zu können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.11.2014 um 08:19
Genauso hätte auch jemand abwarten können, bis ihr Sohn das Haus verlässt, und danach klingeln und behaupten können, ihr Sohn hätte einen Unfall gehabt.
Für mich wäre das z. B. auch ein Grund, vor lauter Sorge überstürzt und ziemlich kopflos nach unten zu eilen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.11.2014 um 09:06
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich würde mich auf alle Fälle fragen, ob die Person nicht jemand Näherstehenderes hätte,
als mich, der ich nur Nachbarn/Kollege/Bekannter bin. Da greift man doch erst mal auf
Familie und Freunde zurück.
Es würde m.E. nur Sinn machen, eine Person, die man nicht so gut kennt, um Hilfe zu bitten, wenn man dort vor Ort direkt Hilfe braucht und dort sonst niemanden kennt. Das könnte natürlich dafür sprechen, dass der Täter auch nicht aus Dinslaken kommt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.11.2014 um 21:27
Sehnsuchtsfalle Internet - Mord auf den ersten Kl…: https://www.youtube.com/watch?v=JR9Z7mRnFCo



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.11.2014 um 23:58
@Uniqueone
...ja genau so meine ich es, Du hast es auf den Punkt gebracht ;)

Vor lauter Sorge überstürzt und ziemlich kopflos raus zu eilen,
ob nun wegen einer ihrer Katzen, ihrem Sohn oder sonstiges,
worauf man so ohne sie und ihr Umfeld zu kennen jetzt einfach nicht kommt.

Das mit dem Auto in der Garage, ja Mist habe ich nicht dran gedacht *grummel*

Nach allem was bisher bekannt ist, kann ich mir eigentlich nur das vorstellen,
wenn es jemand relativ Fremdes war...

Ansonsten bereitet mir auch etwas Bauchweh, weil alles irgendwie so komisch ist,
das es jemand war, den sie gut kennt.

Ich finde man sollte sich jetzt nicht zu sehr an die Internetkontakte oder die
"Komplizierte Beziehung" klammern.

Internetkontakte hatte ich auch schon und auch ich habe eine komplizierte Beziehung hinter mir,
wir waren aber beide nicht gebunden, das kann auch viele andere Gründe haben ;)

Ich finde man sollte auf jeden Fall in alle Richtungen schauen,
solange nicht andere eindeutige Hinweise da sind...

Hoffen wir das Beste für sie...


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 00:19
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb:
Vor lauter Sorge überstürzt und ziemlich kopflos raus zu eilen, 
ob nun wegen einer ihrer Katzen, ihrem Sohn oder sonstiges, 
worauf man so ohne sie und ihr Umfeld zu kennen jetzt einfach nicht kommt.
Und wofür brauchte sie dann die Geldbörse? Und wo hat sie sie hingesteckt so
ohne Tasche oder Jackentasche?
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb: Nach allem was bisher bekannt ist, kann ich mir eigentlich nur das vorstellen,
wenn es jemand relativ Fremdes war...
Wer ist denn relativ Fremd wenn keine
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb: Ich finde man sollte sich jetzt nicht zu sehr an die Internetkontakte oder die 
"Komplizierte Beziehung" klammern.
in Betracht kommen sollten.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 00:31
So, nun habe ich mich durch alle 81 Seiten durchgekämpft... Was mir aufgefallen ist, jeder geht von (selbstverständlich) seinem eigenem Leben aus. Für viele hier ist es kaum vorstellbar, nach 22 Uhr das Haus noch mal zu verlassen. Das sind wohl auch die, die morgens um 6 Uhr aufstehen müssen. Ich kann meist bis 8 Uhr schlafen, so dass 22 Uhr bei mir "früher Abend" ist.

Wenn einer meiner Freunde / Bekannten mich gegen 22 Uhr anruft und sagt, er ist gerade hier auf der Ecke und ob wir noch ein Stündchen was trinken wollen? Ähm, ja, klar. Und das würde ich auch machen, wenn ich eine Stunde vorher jemanden am Telefon gesagt hätte, dass ich heute nix mehr vorhabe und nachher irgendwann schlafen gehe. Da würde ich dann auch nur Geldbörse + Schlüssel mitnehmen... Handy, wenn ich dran denke ja - wenn es noch in der Handtasche ist oder am Ladegerät, dann nicht. Und bei mir könnte definitiv keiner sagen, ob ich mit Jacke los bin, habe mehrere, die ich nach Wetterlage und Laune wechsel. Gleiches gilt für die Handtasche. Da wird auch mal fix in die "Kleine" umgepackt, wo halt nur Ausweis, EC-Karte und kleines Portmonaie reinpasst (hab 2 - eins für Kleingeld und eins mit Karten, Ausweis, usw.). Hab auch mehrere Bekannte im Umfeld, wo ich abends nur mit Schlüssel ohne Jacke zwei Straßen weiter gehe, natürlich nur mit vorheriger Verabredung - also 22 Uhr würde ich nicht als Überraschungsbesuch vor der Tür stehen. (War im Sommer öfters - "Grillen gerade und Fußball-WM, kommst lang?" - "Bin in 2 Minuten da")

Genauso würde ich abends kurz vor 22 Uhr noch die knapp 10 Minuten zu Rewe flitzen, wenn ich keine Milch für den Kaffee morgens habe, mir langweilig ist, nix im TV kommt und ich eh noch Lust auf einen Spaziergang habe. Wäre mal interessant zu wissen, ob Dagmar eine "Nachteule" ist. Zumal ein Kosmetiksalon ja nicht morgens um 8 Uhr öffnet... also wäre für sie jetzt 22 Uhr auch nicht mitten in der Nacht.

Für die Statistik - bin weiblich, Mitte 30 Single und komme aus einer großen Kleinstadt. Bin internetmäßig vorsichtig (z. B. Facebook - nicht öffentliches Profil und ohne Foto), aber bei Freunden und Bekannten, deren Nummern ich in meinem Handy habe, würde ich zu jeder Tages- und Nachtzeit ins Auto steigen - einfach weil ich die Menschen kenne und ihnen vertraue.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 00:53
Zitat von hacki79hacki79 schrieb: Für die Statistik - bin weiblich, Mitte 30 Single und komme aus einer großen Kleinstadt. 
😂Sei mir bitte nicht böse@hacki79 , aber so wie du dich und deine Aktivitäten selber beschreibst
war Dagmar sicherlich vor 28 Jahren auch drauf.
Alles eine Frage des Alters.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 00:53
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Und wofür brauchte sie dann die Geldbörse? Und wo hat sie sie hingesteckt so
ohne Tasche oder Jackentasche?
Tja, wofür hmmm *grübel*...das hat @Uniqueone weiter oben schon erklärt...

Man hat auch Hände in der man seine Geldbörse tragen kann?
Oder hast Du Deine nie in Händen? Fände ich jetzt echt komisch...
Wer ist denn relativ Fremd wenn keine
Pinklollypopp schrieb:
Ich finde man sollte sich jetzt nicht zu sehr an die Internetkontakte oder die
"Komplizierte Beziehung" klammern.
in Betracht kommen sollten.
Also um mich rum sind viele mehr oder weniger fremde Menschen,
die ich nicht aus dem Internet kenne,
Du hast also nur fremde Internetkontakte in Deiner Umgebung?
Achso ja dann versteh ich jetzt auch Deine komische Frage an mich...


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 01:07
@hexe40
Böse bin ich nicht :-) Klar ist es auch eine Frage des Alters... aber eben auch des Umfeldes und der persönlichen Lebensumstände.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.11.2014 um 01:12
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb: Tja, wofür hmmm *grübel*...das hat @Uniqueone weiter oben schon erklärt...

Man hat auch Hände in der man seine Geldbörse tragen kann?
Oder hast Du Deine nie in Händen? Fände ich jetzt echt komisch...
War das nicht deine Meinung und nicht die des anderen Users😂. Oder war noch einer
der Meinung das das Auto auf der Straße stand?
Meine Geldbörse würde ich bestimmt nicht schnappen wenn ich in Aufregung wäre, da
hätte ich andere Probleme.
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb: Also um mich rum sind viele mehr oder weniger fremde Menschen, 
die ich nicht aus dem Internet kenne,
Du hast also nur fremde Internetkontakte in Deiner Umgebung? 
Achso ja dann versteh ich jetzt auch Deine komische Frage an mich... 
Na klar, ich bin ein solides Hausmütterchen und rieche an jeder Blume.


Anzeige

1x zitiertmelden