Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:14
@diegraefin
Oder hatte er Ähnlichkeit mit "Karsten"?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:14
ja offenbar wird er denen (polizei)ja erklärt haben müssen wo er denn wie lange auch immer steckte und eigentlich sollte man annehmen das die das nachprüfen aber evtl hat er nur gesagt er war in einer verlassenen waldhütte alleine und dann steht die polizei da wenns sons keine hinweise gibt


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:16
Er kann auch einfach behaupten, wochenlang seine kranke alte Mutter versorgt zu haben. Die alte kranke Frau bestätigt ihm das Alibi.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:17
weiß denn jemand ob er 48std vermisst war oder eher n paar wochen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:28
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Doris ist nicht blond.
Ich hatte gepostet: Blond, klein und zierlich….Abweichungen nicht ausgeschlossen.


@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wie hat er es angestellt?
Keine,der 3 frauen wurde scheinbar mit einem Mann (vorher)gesehen....
Ich denke, es ist einer der Internetkontakte von D.E., welche man nicht weiter verfolgen kann.

Der Kontakt fand evtl. unter anderem via Mobiltelefon statt. Wer technisch gut versiert ist, hat alle Optionen der Welt, online Kontakte (ebenso Mobiltelefonkontakte) zu unterhalten, ohne dass eine spätere „Verfolgung“ dieses Kontaktes möglich ist. Ist ergo kein Problem!

Sie hatte einen Anruf erhalten, war nicht abgeneigt für ein kurzfristiges Treffen ab 22:00 Uhr und ist
leider in eine Falle getappt.

Sicher kein unsympathischer Mensch, der ihr begegnet ist, doch evtl. massiv gestört in seinen Verhaltensweisen.

Falls zwischen den drei Fällen ein Zusammenhang bestehen sollte, kann man davon ausgehen, dass ein „Profi“ am Werk war...die hinterlassen keine Spuren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:37
@Mauro
Ich wollte es generell nur erwähnen, damit auch andere User sich erinnern und nichts Falsches in Umlauf gerät. Du weißt, wie schnell das hier passiert. Ein neuer User liest "alle 3 sind blond" und was Du danach geschrieben hast, schlabbert er. Hier ist es doch wie in einem Dorf. ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:54
@Feelee
@minu16

Ich fand ihn jetzt nicht gutaussehend, Durchschnittstyp mit Ansatz zu Glatze und Bauch. Alter würde ich schätzen etwas jünger als Silke Bueche war/heute wäre, denke so ca. 35-40 dürfte er jetzt sein. Er hatte bei FB damals ein Hochzeitsbild von sich mit seiner frisch Angetrauten als Profilbild. Es gab damals eine Vermisstenanzeige online mit Bild und Namen von ihm, sonst hätten wir ihn ja gar nicht finden können. Er scheint jedenfalls ein sehr kommunikativer Mensch zu sein, der es gar nicht komisch fand, sich mit einer wildfremden Frau sofort so scheinbar vertraulich zu mailen über eine vermisste Person, vor allem, wenn das alles angeblich ein Geheimnis sein sollte zwischen ihm und Silke... Also, dass die Polizei ihn als Wichtigtuer abstempelte, ist irgendwie kein Wunder, und vielleicht ist er das ja auch bloß. Er

Dass der Täter die Opfer gefunden hat über falsches Foto in Kontaktbörsen, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn beim ersten Treffen geht man ja auch beim schönsten Bild keine großen Risiken ein, trifft sich dann doch eher in öffentlichem Raum (Café o.ä.) und steigt nicht blind in anderleuts Auto. Denke daher, er muss schon auch live das erst Mal halten, was er versprach, und hat die Frauen wahrscheinlich 1-2 Mal schon getroffen vorher. Dazu würde auch Dagmar E.'s letzter Status passen "Beziehungsstatus: kompliziert - "Frisch verliebt!"! Wahrscheinlich erzählt er den Frauen irgendwas, was sie dazu bringt, erst Mal niemandem von diesem tollen Mann zu erzählen (wer er ist, Name etc.), vielleicht indem er so tut, als sei er noch verheiratet und befinde sich gerade in einem miesen Trennungskrieg, sodass er aufpassen muss, wem er was erzählt, da seine Ex ihre Spione überall lauern hat und alles gegen ihn verwendet, was sie findet. Und die Frauen glauben ihm und wollen ihn schützen, erzählen es niemandem und dann hat er sie irgendwann genau da, wo er sie haben will, und keine Spur führt zu ihm.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 15:55
@Feelee
Schau mal,hier haben sich die Holländer auch schon Gedanken gemacht,ob Silke B.einem Serienmörder in die Hände gefallen ist!

http://www.misdaadjournalist.nl/2009/01/opgepakt-voor-o/


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:03
@diegraefin
Das kann ich mir nicht vorstellen,das die den persönlich kannte,denn er weiß ja nicht,was Dagmar E.ihrer besten Freundin alles erzählt hat unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit.....dann wäre er doch geliefert gewesen.Freundinnen vertrauen sich vielan,auch wenn der Mann das nicht will.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:03
@minu16
Danke für den Link. Die Niederländer haben selber auch 3 Vermisste. Mit unseren 3 Frauen kämen wir auf 6!!!!! Frauen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:04
@Feelee
Von wann ist der Artikel und kannst du holländisch?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:06
Der Artikel ist vom 14. Januar. Welches Jahr weiß ich noch nicht. Finde ich aber raus.

Ich kann nur bisschen niederländisch. Ich wohne Grenznah. ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:09
Woensdag ist Mittwoch. D.h. der Artikel erschien an einem Mittwoch, 14. Januar. Da der 14. Januar 2015 auch ein Mittwoch sein wird, müssen wir nur zurück rechnen. Wann war der letzte 14. Januar ein Mittwoch?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:12
Ich habe es: Mittwoch, 14. Januar 2009. An dem Tag erschien der Artikel in der Zeitung. Damals wurden bereits 3 Frauen in Holland vermisst. Wer weiß, wieviele es jetzt sind.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:13
@Feelee
Eingestellt war er 2012

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst (Seite 4)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:14
Weil in dem Link Woensdag, 14. Januar steht... Dann habe ich falsch geguckt. Sorry.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:16
@Feelee
Er kann ja aber schon älter gewesen sein,könntest also Recht haben


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:16
"... warum es dem Täter überhaupt auf die Nähe zur BAB 3 hätte ankommen sollen."

Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter nicht nur die BAB 3 häufig befährt, sondern dass er
auch in unmittelbarer Nähe um Stellen weiß (Wald, Steinbruch, Moor, Seen, Flüsse usw.),
wo man unschwer Leichen ungesehen und für immer verschwinden lassen kann.
Möglich, dass er im Begriff ist, sich eine "Sammlung" anzulegen.

Weiterhin halte ich es für möglich, dass sich unweit der BAB 3 vielleicht ein abgelegenes
Gebäude, eine Waldhütte, eine Scheune o.ä. befindet, in die er sein jeweiliges Opfer zunächst
verbringt. Auf die Idee hat mich der Nachbar von Silke B., seine Bemerkung, sie sei evtl. nur
untergetaucht und sein eigenes zeitweiliges Verschwinden gebracht. Warum sollte die
Frauen gleich umgebracht worden sein, wenn man noch eine Weile Spaß mit ihnen haben konnte?

Ich bin mir weiterhin sicher, dass der Täter im Alter der Opfer gewesen sein dürfte und
dass er ebenfalls nicht besonders groß war. Einem Hünen von Gestalt kann es egal sein,
wie groß sein Opfer ist. Er wird eine gewisse Intelligenz, ein entsprechendes Auftreten im
Internet und am Telefon haben, vertrauenserweckend wirken, vielleicht noch durch den
sympathischen holländischen Akzent betont, das schließe ich nicht aus. Ein Holländer wäre
sowieso eine Option für eine bindungswillige Dame, die in Deutschland nicht fündig wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:20
@ramisha
Ja,so könnte es sein! Gutes Zitat


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.12.2014 um 16:21
@Feelee
Passen die drei in Holland vermissten Frauen eigentlich vom Typ her zu unseren Dreien?
Im Übrigen kann der Verbringungsort auch in Holland liegen, muss nicht zwingend Deutschland sein.


Anzeige

melden