Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:07
jetzt mal ohne blöd...
kann es möglich sein, dass die presse eher an infos rankommt, als die betreffende familie?

ich frag mich das eben, wegen diesem kommentar von alex´bruder:
Falls der wer im Radio gehört hat, dass der Wagen gefunden wurde...das ist eine Falschinformation. Wir wissen auch nicht woher die stammt.
das wurde vor 23 stunden gepostet.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:08
@Atrox
Welches Bild? Das mit der Kerze? Wie gesagt, dass ist da seit letzter Nacht schon.
Und die geplante Aktion für Sonntag ist ja weiterhin angekündigt, vielleicht haben sie einfach nur gemerkt, dass sie jetzt spontan niemanden mobilisiert kriegen oder was auch immer. Nicht überinterpretieren...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:10
@salome26
Ah. Danke. Hatte mich verlesen. Ich dachte es wäre aktuell gepostet worden. Da nehme ich meine Überlegung sehr gerne zurück


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:12
@Nursii
kann es möglich sein, dass die presse eher an infos rankommt, wie die betreffende familie?
Kommt drauf an welche connections der jeweilige "Reporter" hat , in der Regel ist es aber so das Ermittelungsergebnisse erst dann preisgegeben werden wenn sie hieb und stichfest sind, die Staatsanwaltschaft gibt ihr ok an die pressestelle der Polizei was diese preisgeben darf und was nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:14
@Heijopei

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass auch diese info einfach schlecht recherchiert wurde und die sich auch nur wichtig machen wollten... der post stammt ja von vor 23 stunden. und seitdem sind weiterhin neue artikel aufgetaucht, in denen auch das auto weitergesucht wurde.

dass nur das eine handy geortet wurde, findet aber scheinbar keiner komisch?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:21
@Nursii
auch wenn es uns so vorkommt das die Polizei scheinbar untätig ist , kann ich dir versichern das die Ermittelungen laufen.
Es ist eben nur nicht im Intresse der ermittelndenden Behörden wenn Hinz und Kunz seinen Senf dazu gibt und auch noch meint er hat jetzt den absoluten Hinweis beigesteuert , soviele Beamte gibt es gar nicht um dem Herr werden zu können.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:23
@Heijopei

ich hab nicht einmal erwähnt, dass die polizei untätig sei. das seh ich auch so nicht.
gerade in diesem fall wurde recht schnell gehandelt.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:28
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:ich hab nicht einmal erwähnt, dass die polizei untätig sei. das seh ich auch so nicht.
Ups , habe ich das gesagt oder angedeutet , falls ja ein dickes sorry :kiss:

falls nicht wolltest du dich halt nur rechtfertigen , Mädchen halt ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:53
@Nursii und alle anderen:

Finde die Frage interessant, ob hier niemand es komisch findet, dass nur ein Handy geortet wurde....


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:55
Ich gehe davon aus, dass das Handy von A. bereits in der Partynacht in der Discothek leer war ( kaum verwunderlich wenn man es bspw. nicht vor dem Feiern gehen geladen hat ) und deshalb keine Ortung vorgenommen werden kann / konnte.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:56
@SoWhat0815
Wurde denn überhaupt ein Handy geortet , oder wurde nur geschrieben das ein ein handy geortet wurde ?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:56
@SoWhat0815
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:Finde die Frage interessant, ob hier niemand es komisch findet, dass nur ein Handy geortet wurde....
Nein, finde ich auch bemerkenswert. Vielleicht
ist dem einen ja das Handy aus der Tasche gefallen,
und jemand anderes hat es gefunden, oder jemand hat
das Handy geklaut und nachdem die Suchmeldungen kamen,
das mal lieber irgendwo entsorgt, bevor er in was reingezogen
wird, wo er nichts mit zu tun hat.

Kann auch eine "sie" gewesen sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:57
Laut Bild wurde nur das Handy von Max geortet


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:58
@SoWhat0815
Ich habe darüber nachgedacht, aber dem keine große Bedeutung zugedacht. Vielleicht hatte nur einer eins dabei? Habe mein Handy auch schonmal zuhause gelassen, wenn ich feiern gegangen bin.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:58
Aber selbst wenn es aus der Tasche gefallen ist, kann es doch geortet werden. Selbst im ausgeschalteten Zustand - oder hab ich das falsch verstanden??


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 21:59
@Sector3

ich hab noch ewig nach dem beitrag gesucht, in dem der bruder sagte, das auto wäre ein 2sitzer. hab ihn aber nicht gefunden.
aber ich hab eh keine ahnung von autos, da ich ja ein mädchen bin :p
und glaub dir da natürlich.

@Heijopei
die POLIZEI gab diese ortung, bzw die info der ortung an die famiien weiter. also kann man davon ausgehen, dass die ortung stimmt.

und nochmal:

auch wenn die handys aus sind, können diese geortet werden, wenn auch erschwerter.
wichtig ist nur, dass die akkus in den geräten sind.

BEIDE hatten ihre handys dabei.

alex und max waren zusammen in der disco-alex war mit dem handy um kurz nach 1 nochmal über WA erreichbar.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 22:01
Noch was anderes: gestern kam vom Bruder ein schnelles Dementi, nachdem angeblich im Radio gemeldet wurde, dass das Auto gefunden wurde. Auf den Eintrag dieser Frau, sie hätte einen der beiden gesehen, kommt null Reaktion


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 22:06
Zitat von er_wiederer_wieder schrieb:Ich gehe davon aus, dass das Handy von A. bereits in der Partynacht in der Discothek leer war ( kaum verwunderlich wenn man es bspw. nicht vor dem Feiern gehen geladen hat ) und deshalb keine Ortung vorgenommen werden kann / konnte.
Je nachdem wann die Ortung gemacht wurde wundert es mich eher, dass überhaupt noch eines der Handys Online war. Mein Handy geht nach ca 12h in die Knie. Zuhause waren die beiden ja eindeutig nicht und konnten also nicht nachladen. Die Polizei wird auch nicht gleich früh morgens aktiv geworden sein - wenn man mal von einem Zeitraum von mindestens 24h ausgeht zwischen Verschwinden und Orten, dann würde es mich nicht wundern wenn da nicht viel dabei rauskommt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 22:07
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:die POLIZEI gab diese ortung, bzw die info der ortung an die famiien weiter. also kann man davon ausgehen, dass die ortung stimmt.
Klar kann mann davon ausgehen , also sieht man doch das diverse Dezernate in die Ermitelungen eingebunden sind , ich würde das als positiv werten.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 22:10
Kann mir jemand den technischen Hintergrund erklären, wie ausgeschaltete Handys geortet werden können? Widerspricht sich für mich mit dem Gedanken, dass eine Funkzelle nunmal keine Signale senden oder empfangen kann wenn sie keinen Strom hat. Eine Taschenlampe mit leeren Batterien kann auch nicht mehr leuchten, egal ob die Batterien noch drin sind oder nicht...


Anzeige

1x zitiertmelden