Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:26
@salome26
Ok, ohne einen Zusammenhang zu konstruieren könnte man es wohl in Betracht ziehen.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:32
Weiss jemand ob auch heute in/um Bünde gesucht wird, meine mit Polizei, Hubschrauber usw.?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:32
@Atrox
Nein, einen Zusammenhang sehe ich da selbst auch weiterhin als absolut unwahrscheinlich gegeben, so war das nicht gemeint! Die IS-Theorien finde ich auch alle mehr als... naja, ich will niemandem zu nahe treten, aber doch sehr weit hergeholt.

Ich denke, die Polizei wird inzwischen schon weit mehr Erkenntnisse haben, als uns bekannt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:34
Ganz kurze Zwischenfrage, ich entschuldige mich jetzt schon für einen wrsl sinnlosen Post, aber:

http://www.naava.de/photos/naava-14149190780-27787100.jpg

Ist der Typ links nicht zufällig der Alexander? Sieht zumindest in Ansätzen aus, wie der auf den Vermisstenfotos...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:40
@xam-to
Nein definitiv ist er das nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:47
Was ich nicht verstanden habe ist, das gleich im 1. Artikel stand "und dort sind sie nicht angekommen" Die Disco hatte zu, also keiner da der was dazu sagen konnte ob, sie da waren oder nicht. Die Sichtung der Vidios bekommen privatos nicht, nur die Polizei. Aber die kam ja erst später ins Spiel und konnte auch nur was drauf sehen, wenn die Kamaras auch laufen wenn die Disko zu hat. Dazu gab es nichts neues. Ich meine vielleicht haben die sich in der Wilhelmshöhe mit welchen in Melle um 7 Uhr verabredet, warum auch immer und es war für sie wichtig dort hinzufahren. Oder sie waren da upps hat zu und fahren wieder. Oder haben der Dame was verkehrtes gesagt, was noch wäre unterwegs gemerkt eigentlich zu spät, die Disco hat schon zu, fahren wir woanderes hin. Waren also gar nicht in Melle.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:54
Dieser Club ist mir alleine schon dadurch unsympathisch, dass er auf der FB Seite lediglich einen kleinen Text ohne Bilder und einem Link zur Spotted Bünde Seite gepostet hat. Und das 3 Tage nach verschwinden, wo schon längst Bilder und mehr Informationen im Umlauf waren.
Die wenigsten werden sich wohl die Mühe machen, auf den Link zu klicken und auf der Spotted Seite noch die Bilder der Vermissten raussuchen! Dabei könnten Besucher die Beiden evtl. morgens noch auf dem Parkplatz angetroffen haben und entscheidende Hinweise geben.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 15:58
neuer artikel, oder hab ich den hier übersehen?

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Herford/Buende/1781646-Ermittlungskommission-Wilhelm-im-Einsatz-Noch-immer-keine-Spur


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:00
Den Artikel wollte ich auch grad posten... Was ich mich immer Frage: warum reden die Beamten nicht etwas mehr Tacheles?? Handyortung und kontobewegungen : kein Dementi, keine Bestätigung ... Was soll sowas?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:01
das bedeutet auf deutsch: es kamen schon viel zu viele infos an die öffentlichkeit. wir müssen uns bedeckter halten!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:04
Man lese sich nur mal die Kommentare auf der FB Seite durch. Dann bemerkt man recht schnell, dass viele dort keine Ahnung haben was sie da eigentlich tun. Viele der Kommentare lassen mittlerweile eher auf eine gewisse Sensationslust deuten.
Was würde denn passieren wenn die Polizei z.B. den genauen Ort der Handyortung bekannt gibt?
Richtig, alle würden dorthin stürmen und das ganze Gebiet absuchen und evtl. sogar wichtige Spuren kaputt trampeln. Die Polizei braucht sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, aber mit Sicherheit keine Hobbydetektive.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:06
Also ich finde, wenn man die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet, muss die Polizei schon ein bisschen mehr Infos geben. Oder haben die tatsächlich überhaupt keine Ahnung?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:08
@KarlF
WIESO sollten sie das müssen? Niemand hat da irgendwie Anrecht auf Informationen und ich frage mich wirklich, woher diese Annahme, die hier immer wieder durchklingt, kommt.


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:09
Die Polizei schreibt doch in der Pressemitteilung ganz klar um welche Art von Mithilfe sie bittet:
- Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden Vermissten und zum Verbleib des PKW, einen 14 Jahre alten, blauen Ford Puma, amtliches Kennzeichen HF-K 1989 machen?
- Wer hat die beiden Vermissten oder den PKW nach Sonntagmorgen noch gesehen?
- Wer hatte seit Sonntagmorgen noch Kontakt zu den Vermissten?
- Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise zu diesem Vermisstenfall geben?

Da steht nirgendswo bitte spielt CSI Fahnder, diskutiert abwegige Theorien in sozialen Netzwerk und bitte bitte trefft euch um privat zu ermitteln. Oder kann ich nicht lesen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:10
Siehe post@wer_denn
Absolute Zustimmung!

Natürlich mag die Öffentlichkeit mehr wissen... Aber solange noch echt alles möglich ist, muss die polizei so arbeiten.
Und jeder, der mit dem fall mehr vertraut ist, wie Freunde und Familienangehörige halten sich nur strickt daran, um nicht unnötig die Suche und das auffinden der vermissten in die Länge zu ziehen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:13
@La_Petite
Zitat von La_PetiteLa_Petite schrieb:Niemand hat da irgendwie Anrecht auf Informationen und ich frage mich wirklich, woher diese Annahme, die hier immer wieder durchklingt, kommt
Ich denke, das kommt daher, daß alle (insbesondere auch
politische Kreise und NGOs) auf "Transparenz" beharren.

Das hat sich mittlerweile auf alle Bereiche des Lebens aus-
gedehnt. Jeder soll immer und überall sein Innerstes nach
außen kehren, wer das nicht macht, hat "bestimmt was zu verbergen".

Es liegt daran, daß die Parameter vollkommen verschoben wurden/sind.
Das wäre dann aber mal eine generelle und komplett andere Diskussion
und hier OT.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:20
ich wunder mich da eher, dass die freunde bis zum heutigen zeitpunkt die öffentliche suchanfrage, die sie zu aller erst gestartet haben, bis zum heutigen zeitpunkt nicht gelöscht haben.

aber das ist rein theoretisch jetzt auch egal. denn all die infos, die man von dort entnehmen kann, sind auch schon zu den medien gelangt.
die polizei kann nicht mehr komplett zurückrudern... aber durch dieses "wischi-waschi": es KÖNNTE sein, MUSS aber nicht!, erreichen sie verwirrung.

verwirrt sind aber grundsätzlich nur die leute, die nicht wissen können, was wirklich geschah.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:21
Ihr habt ja alle recht, die müssen natürlich nicht...bleibe aber auch dabei, je mehr suchen, desto größer die Wahrscheinlichkeit zu finden...oder?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:30
das schon, KarlF, aber mit Sicherheit kann so eine Meute auch Spuren vernichten. Fuer morgen ist eine Suche in Lemgo geplant, kam gerade auf Fb.

Anteilnahme? Ich kann nur für mich sprechen: ich komme aus Bünde, habe selber als Kind mal eine Leiche gefunden in der Else, kenne manche Freunde von Max und Alex und auch deren Eltern, ich habe einen Sohn fast in dem Alter und ich würde WAHNSINNIG.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 16:47
@MovemberMare, Du hast recht, mein Gedanke ist nur, dass auch die Zeit drängt...deshalb meine ich, würde ich jeden der will auf die Suche schicken, denke da auch vor allem an die ältere Dame. Für Angehörige und Freunde und auch da gebe ich Dir vollkommen recht, ist das sicher mit das Schlimmste was ein Mensch erleben kann...


Anzeige

melden