Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 14:31
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wann ungefähr? Ich meine, wenn die nach einem Monat aufgestockt wurde ist es etwas anders als jetzt kurz vor der Sendung und damit noch nicht so frisch als Info für potenzielle Stricher...
Am 17.04. Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/2999562
Aber an deine Stricher-Theorie glaube ich nicht. Ich bin in der Richtung zeitweise mal als Streetworker unterwegs gewesen. Stricher gibt es ja eh kaum noch sondern eher Callboys die allein übers Internet ihr ding drehen. So'n Netzwerk wo sich jeder Stricher gegenseitig kennt ist in der Region sogut wie nicht mehr vorhanden. Die typischen Treffpunkte seit S21 aufgelöst. Und die 50 000 Euro wird sich der Täter sicher nicht selbst holen wollen :P

Wie gesagt, 50 Jähriger Single, da denkt man ja schon gern cliché-mäßig nach dunkler Schwulenszene aber das erscheint mir unwahrscheinlich, auch wegen des suggestiven Beitrags. Denke Raubmord durch KFZ-Lockangebot ist viel wahrscheinlicher.

Anzeige
melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 14:50
@diethylamid

Du hast mich falsch verstanden...An der Schwulentheorie glaube ich auch nicht -die 50.000 in Verbindung mit "Stricher" brachte ich nur -falls án der Sache was dran wäre- dass sich längst einer oder viele gemeldet hätten.


P.S. Aber nebenbei: Wieso sollte sich ein sog. Callboy nicht bei der Polizei melden, selbst wenn es heute keine Netzwerke gibt -wie du sagst? Das meinte ich mit Stricher und "melden" -denn egal wie man den anderen Geschlechtspartner nennt, er bzw sie sind real und könnten/würden sich wegen der Belohnung melden..


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 14:54
@Suinx
Ich glaube ich verstehe dich leider wohl immer noch nicht. Wer sollte sich denn da melden und warum? Du meinst wenn einer von ihnen AL gekannt hätte? Ja vielleicht nur würde das denke ich mal kaum für die Belohnung reichen. Aber egal, wir sind ja beide der gleichen Meinung.


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 15:00
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:Ich glaube ich verstehe dich leider wohl immer noch nicht.
Also -wie schon sagte- glaube ich an der Schwulentheorie nicht, ABER wenn es doch so sein sollte -hätten sich Stricher, Callboys und wie sie alle heißen -wegen der 50.00o- als erstes gemeldet. Das meinte ich! Nun alles klar? :)


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 15:01
Hallo zusammen,

ich habe mal nach Lauter in Magstadt im Unternehmensregister recherchiert, und siehe da:

Da taucht eine Ruth Lauter, geb. Becker auf, die 2 Jahre jünger als AL ist und als Mitgeschäftsführerin fungiert. Hat er doch eine (Ex-?) Frau ? Die wurde bisher überhaupt nicht erwähnt. Handelt es sich bei der "aufmerksamen Nachbarin" in Wirklichkeit um die (Ex-?) Frau von AL?

Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: HRB 736749 Bekannt gemacht am: 28.02.2011 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

24.02.2011

Lauter Automobile GmbH, Magstadt, Blumenstraße 56/2, 71106 Magstadt. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 10.02.2011. Geschäftsanschrift: Blumenstraße 56/2, 71106 Magstadt. Gegenstand: Handel mit Automobilen aller Art. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Lauter, Armin, Magstadt, *14.05.1965; Lauter, Ruth, geb. Becker, Niefern-Öschelbronn, *12.10.1967, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


Und der letzte veröffentlichte Geschäftsbericht von 2011, hier wird Ruth Lauter als kaufmännische Geschäftsführerin bezeichnet:

https://www.unternehmensregister.de/ureg/result.html;jsessionid=0D728A84A3069C0FC920E8269B900C38.web04-1?submitaction=showDocument&id=10607271

Das mit der Mitgeschäftsführerin Ruth Lauter blieb bisher völlig unerwähnt, Nachtigall ick hör Dir trapsen...

Nachtrag: Es könnte sich auch um die Schwägerin handeln


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 15:09
@Heidi71
Schwägerin, also angeheiratete Frau vom Bruder? Egal, auch das wäre erwähnenswert gewesen für den Fall, oder? Dass es einen Mitinhaber gibt und es sich somit nicht um sein eigenes / alleiniges Geschäft handelt. Schwägerin halte ich für unwahrscheinlich, warum sollte man dann nicht den Bruder einsetzen als GF sondern dessen Frau?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 15:12
@Suinx Nein, ich verstehe das auch nicht und finde, dass der Ausdrck Schwulenszene in diesem thread nicht mehr fallen sollte.
Der Vermisste war mit Sicherheit nicht schwul und deshalb auch nicht Callboys unterwegs, die er im Internet kontaktiert hätte.

Er hat sein Geld mit Autos gemacht. Das war sicher kein Geheimnis. Er wird die Autos im Internet angeboten haben und da dachte jemand mit krimineller Energie: Das ist ein potenzielles Opfer.

Zu den Geldverstecken in seiner Wohnung: Für mich ein Indiz dafür, dass er nicht alle Einkünfte dem Finanzamt angezeigt hat. Es scheinen nicht alle Gelder über die Bücher gelaufen zu sein.
Vielleicht war er mit einem (vermeintlichen) Kunden unterwegs, der nicht in der Firma gesehen werden wollte - und vielleicht war auch dem Vermissten recht, dass seine Mitarbeiter diesen Kunden nicht sehen.
Vielleicht wollte er an diesem Tag ein Geschäft machen,von dem das Finanzamt nichts wissen sollte?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 15:16
Dass er den Einbruch nicht der Polizei und Versicherung meldete, könnte auch daran liegen, dass er selbst nichts mit der Polizei zu tun haben wollte, warum auch immer. Manche Menschen operieren lieber im verborgenen und lassen sich dann auch durch sowas nicht gern ans Licht der Öffentlichkeit zerren. Das muss nichts damit zu tun haben, dass er selbst "Dreck am Stecken" hatte, da schließt die Polizei ja scheinbar eh aus, da sie das Unternehmen als seriös bezeichnet - das würden sie ja sicher nicht tun, wenn sie bei ihren Ermittlungen irgendwelchen Betrügereien oder kriminellen Machenschaften auf die Spur gekommen wären. Trotzdem gibt es Menschen, die mit Ämtern, Polizei etc. am Liebsten nichts zu tun haben und daher ihre Angelegenheiten lieber selbst in die Hand nehmen und regeln statt zum Hörer zu greifen und die Polizei einzuschalten. Ich kannte selbst mal so einen Geschäftsmann, da lief viel in bar an den offiziellen Büchern vorbei (Stichwort Schwarzgeld), der ließ sich auch nicht gern in die Karten schauen von niemandem. Wenn man selbst die Polizei oder Versicherung einschaltet, bleiben aber genauere Überprüfungen oft nicht aus.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 15:40
Interessant auch, dass die Firma erst 2011 gegründet wurde, wo hat AL vorher gearbeitet, bzw. was hat er vorher gemacht, wie liefen die Geschäfte evtl. vorher ab?

Möglicherweise hat er die Fa. mit seinem Bruder (als Mitgesellschafter) gegründet und dieser hat seine Frau als GF mit einsetzen lassen, um ein bisschen die Kontrolle zu behalten. Auf jeden Fall gibt dies der Sache einen neuen möglichen Hintergrund.

In diesem älteren Artikel spricht man von einer möglichen Beziehungstat wegen einer Italienerin mit Nebenbuhler und unsauberen Geschäften:

http://www.boeblinger-bote.de/krz_150_110831926-13-mp_Auch-nach-vier-Wochen-keine-heisse-Spur.html


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 15:49
@Heidi71

Sehr interessant was du herausgefunden hast! An eine Schwägerin glaube ich auch nicht, da wie schon jemand sagte: Warum dann nicht gleich der Bruder oder die Mutter oder der Vater? Ist schon sehr komisch...

Was den einen Einbruch angeht , war er sehr amateurheft und da denke ich sofort an irgendwelchen Autohändlern aus Osteuropa, die mal eben so ihr Geld für die bezahlten Autos wieder holen wollte -wo sie ja morgen nach Hause fahren. Vielleicht hatte er ja noch Rechnungen mit weiteren Osteuropäern offen...?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 15:54
@Comtesse

Gelder am Finanzamt vorbeischleusen, das nennt man "Dreck am Stecken haben"....

Ist doch unangenehm, wenn die Polizei fragt, was gestohlen ist - und man sagt dann....nur eine Kamera...sonst nichts....und in Wirklichkeit fehlt ein hoher Geldbetrag, von dem niemand (außer dem Steuerhinterzieher) etwas wusste....

Die Polizisten sehen mit ihrer Erfahrung, dass da etwas nicht stimmen kann...

----.also lieber keine Anzeige. Keine Anzeige-keine Ermittlungen


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 15:58
Hallo ,

bin auch zwischendurch stille Mitleserin in diesem Thread, da mir die Örtlichkeiten
Gartenstr./Sterncenter in Sindelfingen bekannt sind, doch jetzt nach dem XY-Film
tauchen bei mir auch noch etliche Fragen auf.

Ich nehme an , es hat sich angeboten , das Auto dort abzustellen, da es in der Innenstadt kaum auffällt . Man täuscht z. B. eine gewisse Eile vor, mit der man ein Geschäft /Laden betritt , parkt deshalb im Halteverbot und verlässt es , indem man das Auto einfach nicht mehr beachtet .....
Das er den Einbruch nicht angezeigt hat, kam mir auch so vor, als ob er keine "schlafende Hunde" wecken wollte, warum auch immer.....doch das Fenster dann drei Monate nicht reparieren lassen,da kann man schon meinen, dass er bestimmten Fragen ausweichen wollte
bei der Versicherung.

Es kam mir so rüber, als ob er auch eine Frau suchte, schon deswegen, dass das Haus dann nicht mehr leer stehen würde, wenn er unterwegs war, doch generell ist er mit der ganzen Thematik rund um den Autohandel leichtsinnig umgegangen, ist es nicht schon längst bekannt, wie oft selbst Privatpersonen mit dem Autoverkauf betrogen werden, wenn man Bargeld mit sich führt.

Vielleicht war er irgendwo eingeladen , was ihm zum Verhängnis wurde ?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:00
Zitat von Heidi71Heidi71 schrieb:Möglicherweise hat er die Fa. mit seinem Bruder (als Mitgesellschafter) gegründet und dieser hat seine Frau als GF mit einsetzen lassen, um ein bisschen die Kontrolle zu behalten. Auf jeden Fall gibt dies der Sache einen neuen möglichen Hintergrund.
Das würde dann aber im Handelsregister AUCH stehen. Da das aber nicht drin steht, sind es nur er und die Frau als GF -Sonst kein anderer!


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:06
@Suinx
Was schließt Du daraus?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:11
@Feelee

Dass eine Frau Lauter NICHT eine Verwandte sein kann und die Frau auch nichts mit dem Bruder (hat er denn überhaupt einen?) zu tun hat.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:12
Ich kann Dir folgen @Suinx. Mich hatte auch überrascht, dass er evtl. einen Bruder hat.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:13
@frauZimt
Ja, klar ist das "Dreck am Stecken", aber er lässt sich nicht so einfach nachweisen, weil ja nichts Schriftliches vorliegt, also gibts offiziell keinen "Dreck am Stecken" und das Unternehmen gilt als seriös.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:15
Ich denke, es gibt genug Selbstständige die nebenbei Geld irgendwo horten. Sie sehen sich selber nicht als kriminell und es ist mit Sicherheit weiter verbreitet, als man denkt.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:16
@Suinx

Im Handelsregister ja (Abfrage Gesellschafterliste kostenpflichtig!), aber nicht im Unternehmensregister (Abfrage allgemeine Bekanntmachungen gratis!), daher kenne ich die Gesellschafter der GmbH nicht, auch AL muss nicht unbedingt Gesellschafter gewesen sein! Möglicherweise wollte der Bruder nicht öffentlich in Erscheinung treten.

Im Extremfall können AL und RL "Strohleute" gewesen sein, die nach außen hin als GF auftreten, aber die Firma gehört als Gesellschafter jemand ganz anderes.

Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich, genauso wie die Möglichkeit, dass Ruth Lauter mit Armin Lauter weder verwandt noch verschwägert sein soll.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:20
@Feelee

Es kann sich also bei der Frau Lauter nur um eine Scheinehe handeln -egal welche Ziele bzw. Vorteile verfolgt wurden. Eine richtige Ehefrau bei den vielen Fragen seitens der Mutter zu verheimlichen -wäre Quatsch!


Anzeige

melden