Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:21
@Feelee

Wie man sich selber sieht spielt ja keine Rolle.
Aber wir müssen das Thema hier nicht auswalzen.

Bellady hat das gerade sehr gut auf den Punkt gebracht, wie ich finde:

Kaputtes Fenster nicht der Versicherung melden, die eine Anzeige bei der Polizei sehen will.
Polizei nicht holen, wegen unangenehmer Nachfragen
Eine Frau suchen, damit das Haus bewohnt ist, während er auf seinen Reisen ist.

Anzeige
melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:25
@Suinx
Nein, ich glaube auch nicht, dass er eine Scheinehe hatte, nur um seinen Eltern eine Frau zu präsentieren.

Ich vermute ganz einfach, dass er aufgrund seines Vermögens Opfer wurde. Sei es, weil er viel Geld im Haus hatte, was jemand wußte oder ahnte oder eben, weil er an dem besagten Tag viel Geld bei sich hatte und dieses ihm gestohlen wurde.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:39
@Heidi71

Die Firma wurde am 24.02.2011 gegründet, am 28.02.2011 kam die Ruth Lauter als GF dazu. ;)

Was Strohmänner angeht -so läuft das nicht. Armin Lauter zumindest hat aktiv an der Firma mitgewirkt, Entscheidungen selbst getroffen und viel "Schwarzgeld" verwaltet. Das alles macht aber -verständlicherweise- ein Strohmann nicht, denn genau das machen die echten Eigentümer.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:41
Hier der Auffindeort des Autos von A.L. nur jetzt sehe ich nicht so ganz genau ob das ein Halteverbot ist.Da wo das Auto links steht sind PP seitlich bis zu einer bestimmten Stelle nach rechts.dann kommt da eine gestrichelte Linie weil da ein Gittertor ist ich glaub ne Tiefgarage.Und wenn da geparkt wurde ist es absolutes Halteverbot.Vielleicht meinte man mit ordnungsgemäß eher ordentlich geparkt trotzdem im Halteverbot.

http://www.myheimat.de/magstadt/blaulicht/suffindeort-des-mercedes-m3575514,2705562.html


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:51
@Feelee

Nein, mit der Scheinehe hast du mich falsch verstanden. Ich wollte mit Scheinehe nur sagen, dass es wirtschaftliche Vorteile sein könnten -nicht wegen der Eltern. Die könnten steuerlicher Natur sein oder aber eine eine Art Abmachung -die Frau kümmert sich um das Haus und von den z.B. überwiesenen 4.000€ Brutto gibt sie ihn wieder 2.000€ bar auf die Hand zurück. Beide hätten was davon und eine saubere Sache.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 16:57
@Suinx

Ich wollte nur klarstellen, dass die GF und die Eigentümer einer Firma nicht identisch sein müssen. Es soll ja auch schon vorgekommen sein, dass GF krumme Dinger drehten, von denen die Eigentümer der Firma nichts wussten, und dafür von diesen zur Rechenschaft gezogen wurden...

Außerdem verwechselst Du Eintragungs- mit Bekanntmachungsdatum, RL war von Anfang an neben AL einzelvertretungsberechtigte GF.

In diesem Fall gehe ich auch davon aus, dass AL nicht nur ein Strohmann war, aber bis ich heute mittag recherchiert habe, wusste ja auch niemand hier etwas von Ruth Lauter als GF, das wurde in der Öffentlichkeit zu diesem Fall bisher komplett verschwiegen.

Bitte beachte auch den Passus im JA 2011 der Firma:

Gegenüber den Gesellschaftern bestehen die nachfolgenden Rechte und Pflichten:

Verbindlichkeiten € 154.729,66,

d. h. die Firma stand gegenüber den Gesellschaftern Ende 2011 mit 155 T€ in der Kreide, und das ist ja nur die offizielle Summe in den Büchern...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 17:01
@Heidi71

Wenn du nicht so versteckt wärest, hätte ich dir auch einen link per PM geschickt....


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 17:14
Nachtrag: Nach Recherche in der D-Info 95 bestand der Betrieb an der aktuellen Adresse Blumenstr. 56 in Magstadt schon damals (also Juni 1995), nur eben noch nicht als GmbH, sondern als Einzelfirma, was natürlich mit geringeren Veröffentlichungspflichten einhergeht.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 18:33
@Nina75

Ich komme ja auch aus der Sindelfinger Gegend, aber weiß leider selber nicht, ob dort an der Stelle ein Halteverbot ist. Ich kann es mir allerdings schwer vorstellen, da das Auto ja erst über eine Woche später entdeckt worden ist. Und von Sindelfingen weiß ich leider nur zu gut, dass sie sehr schnell sind mit Knöllchen verteilen ;-)

Sehr schwer kann ich mir allerdings auch vorstellen, dass er aus dem Auto gezerrt worden ist. In der Gegend um die Gartenstraße / Stern Center / Busbahnhof ist eigentlich immer etwas los und so hätte es schnell Zeugen gegeben.
Ich vermute irgendwie eher, dass jemand anderes das Auto gefahren ist. Wie und ob man hier unbedingt Spuren hätte finden müsste weiß ich nicht...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 18:43
Weiterer Nachtrag: An der Nachbaradresse Blumenstrasse 54 ist in der D-Info 95 ein Kurt J. Lauter eingetragen. Heute ist dieser wohnhaft in Niefern-Öschelbronn und als Geschäftsführer mehrerer Firmen eingetragen. Sein Geburtsdatum ist der 23.01.1961, das würde also vom Alter her als Bruder passen. Dann spricht doch viel dafür, dass es sich bei der anderen Geschäftsführerin seiner (?) Firma um seine Schwägerin handelt.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 18:53
@Heidi71: Respekt!!


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 18:55
Ein Verwandter kommt ins Spiel, so wie bei Daniel Dicke damals.....


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 18:59
Er soll das Fenster nicht ersetzt haben, weil er Nachfragen der Versicherung fürchtete? Was wird sowas kosten? Vielleicht 1000 € ? Das dürfte doch kein Problem gewesen sein.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 19:03
Korrektur: Das Geburtsdatum von Kurt Jürgen Lauter ist der 23.01.1963, nicht 1961, da habe ich mich vertippt, der Bruder von AL wäre also gut zwei Jahre älter.

@WernerM: Danke, Kollege!


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 19:10
Vielleicht hat er das Fenster auch aus reiner Nachlässigkeit nicht machen lassen. Er scheint ja generell auf gewisse Dinge keinen großen Wert gelegt zu haben. Zum Beispiel mal sein Schlafzimmer etwas herrichten.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 19:22
@Heidi71

Ist denn überhaupt erwiesen, dass er einen Bruder hat? Die örtliche Nähe würde natürlich dafür sprechen, aber oft sind es dann doch entfernte Verwande.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 19:47
Oder der Bruder hat sich von der Schwägerin getrennt, wohnt jetzt woanders und die Schwägerin ist da geblieben und beim Schwager ins Geschäft eingestiegen mit Kapital und ihrem guten Namen.


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 19:48
Bin gerade vorbeigefahren.Falls das Auto da stand dann definitiv im Halteverbot.
20150813 194149Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 19:49
Soweit ich mich erinnern kann, war im XY-Filmfall keine Rede von Geschwistern. Im Gegenteil, das Foto von Armin Lauter, welches bei seinen Eltern auf dem Schränkchen stand, stand da recht "alleine". Man könnte davon ausgehen, dass, falls es Geschwister gegeben hätte, diese auch dabei stehen würden.

Um nochmal auf den ersten Einbruch zurück zu kommen. Ich finde es wirklich ominös, dass Armin Lauter das nicht gemeldet hat. Überlegt mal, ihr werdet nachts von einem Einbrecher im Schlaf überrascht. Also mich wunderte, dass er dann gleich energisch mit der PET-Flasche auf den Einbrecher los ging. Also ich wäre nicht so abgebrüht. Irgendetwas passt da nicht. Er scheint wirklich keine Angst gehabt zu haben, was ihm wiederum zum Verhängnis geworden scheint.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 19:53
@Lindström
Die Autoverkäufer, die ich bisher so kennengelernt habe, haben alle ein ziemlich großes Selbstbewusstsein gehabt, sehr durchsetzungsfähig und energisch vom Typ her, muss man wohl auch sein, um in dem Job erfolgreich zu sein. So ein Mensch reagiert vielleicht auch in Gefahrensituationen eher selbstgewusst als ängstlich. Er hat sich zugetraut, damit allein fertig zu werden. Ja, kann durchaus sein, dass ihm seine Selbstsicherheit zum Verhängnis geworden ist und er eine andere Situation nun unterschätzt (oder sich selbst ÜBERschätzt) hat.


Anzeige

melden