Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiel, Chemnnitzstraße, Lintow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 13:29
@diegraefin

hast Du hier ein Idee aus der bekannten Historie raus?

Anzeige
melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 15:03
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Einen Mann,der scheinbar mitten in seiner Arbeitszeit eine Plastiktüte an sich nimmt,
Habe ich auch schon mehrfach gemacht, z.B. ein Gerät zur Reparatur bringen; ist also aus meiner Sicht nichts außergewöhnliches oder mysteriöses.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Hab ich bisher auch noch nie gehört,ob jemand Botengänge,Pause etc. macht,-mitten im Winter ohne Jacke-und dann verschwunden ist.
Dass Jemand im Winter ohne Jacke weggeht, ist in der Tat außergewöhnlich.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Bisher dachte ich, Männer tragen ihre Geldbörsen und ihre Handy in ihren Hosentaschen immer bei sich
Die Geldbörse trage ich grundsätzlich in der Hosentasche, obwohl ich zugeben muss, es auch schon mal vergessen zu haben. Das Handy habe ich nie in der Hosentasche, sondern entweder auf dem Schreibtisch oder in der Jackentasche.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und ja, daß die Suche bei einem erwachsenen Mann direkt beginnt und nicht erst nach 48 Stunden,zeigt wohl,daß Schlimmeres vermutet wird
Das sehe ich genau so.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 15:06
Die Polizei scheint bisher nur auf dem Gelände zu suchen, siegte so aus, als geht man davon aus, dass er das Gelände garnicht erst verlassen hat. Die Hunde schlagen im Keller an, ist es aber nicht auch möglich, dass er ab und zu im Keller war und deshalb die Hunde da anschlagen?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 15:57
Die Plastiktüte ist nicht ungewöhnlich, weil er oft Dinge für unsere Computer dabei hatte, wenn etwas nicht lief. Und ja, die Polizei wiurde schnell Text
@justalice

Für mich liest sich das so,als ob er vielleicht im Haus etwas reparieren/Computerteile besorgen sollte.
Auch deshalb,da er keine Jacke trug.
Und eben auch kein Portmonee und Handy dabei hatte.
@Seefahrer
Da ich bis dato nicht weiß/wusste,als was er dort arbeitet(nehme jetzt mal an,er ist Techniker?),finde ich die Plastiktüte mysteriös.

Nach @justalice und Deinen Erklärungen ist es das vielleicht doch nicht mehr.
Vielleicht..

Grundsätzlich ging mein Gedanke dahin,daß er im Haus oder Gelände verunfallt sein könnte.
Dazu passt die Kameraaufnahme aber nicht recht.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 16:04
Okay,dann könnte das mit der Kameraaufnahme doch hinkommen.

Als was arbeitet er dort?@justalice

Habt ihr ein Lager/Werkstatt,für besagte Pc-teile?

Ich kenn mich nicht gut aus,weiß nur,daß man (falls er dort als Techniker arbeitet)diesen bei Problemen anruft und er sich der Sache dann annimmt.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 16:30
@justalice wurde gelöscht, wird mir grade bestätigt...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 16:36
Upps


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 16:37
ich mag und daruf hinzufügen, auf eigenen Wunsch!


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 16:43
OK auf eigenen Wunsch, kann ich verstehen.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 16:59
Okay,danke für die Info.@Schorfheide

Er arbeitet im IT support wurde zuletzt von der Kollegin bestätigt.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 17:40
Was genau heißt bestätigt, er wurde von ihr als letztes gesehen?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 17:54
@Schorfheide
Nein.Meine Fragen um 16:04uhr stehen noch oben.
Sie antwortete draufhin,daß er in IT support tätig sei.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 18:45
ich finde es wirklich komisch das diese Plastiktüte erwähnt wird. Hört sich für mich so an als wüsste die Polizei was sich in der Tüte befindet.
Ansonsten macht es für mich keinen Sinne eine Tüte zu erwähnen.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 20:02
@tenbells

Guter Hinweis, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, macht für mich gleich ein anderes Bild....


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 20:52
In den gelöschten Beiträgen wurde allerdings erwähnt, dass es nicht ungewöhnlich war, dass er mit so einer Tüte losgegangen ist. Vielleicht ist dies eher ein Hinweis darauf, dass er evtl. Teile darin hatte, die er für seine Tätigkeit brauchte. CDs oder sowas.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

17.01.2015 um 23:57
Unbekannt warum die Tüte vielleicht von besonderer Bedeutung zu sein scheint.

Zunächst Spekulierte :ask: ich das M Lintow vielleicht im Krankenhaus irgendetwas mit Medikamente
zu tun gehabt hätte (sie zum Beispiel transportierte) und jemand es auf diese abgesehen hatte.

Diese Theorie is ja nun hinfällig wo wir wissen was seine Arbeit im Krankenhaus ist.

Nun ist ja @justalice auf eigenen Wunsch nicht mehr da,aber es hätte mich schon interessiert
ob M Lintow im Keller des Krankenhauses regelmäßig oder überhaupt zu tun hatte.

Bisher kann ich mir auf nichts einen Spekulativen :ask: Reim machen.

Ist M Lintow gesund ?

Aber wenn er eine Krankheit hätte und regelmäßig Medis benötigen würde hätte die Polizei
das mit Sicherheit erwähnt .


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 05:30
"Aber wenn er eine Krankheit hätte und regelmäßig Medis benötigen würde hätte die Polizei
das mit Sicherheit erwähnt ."

Das ist und wäre mit Sicherheit eine Alternative, nur hätte man ihn dann mittlerweile bereits gefunden, was leider nicht der Fall zu sein scheint...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 14:46
hallo, ich komme aus Kiel, muss aber gestehen, das ich hier auf Allmy jetzt erst das erste mal von dem fall höre bzw lese.

das städtische krankenhaus hat Mitarbeiterparkplätze, aber wohl nicht genug. ich weiss noch das meine hebamme immer auf den normalen parkplätzen geparkt hat und auch hinterher immer am kassenautomat zahlen musste. von einer tiefgarage weiss ich nix und sieht man dort auch nix, da informier ich mich da aber auch gern nochmal.

lg


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 17:52
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Feuer-im-Staedtischen-Krankenhaus-Kiel

Über Tiefgaragen habe ich jetzt auch nichts finden können,aber da "nur" erwähnt wurde,daß sein Auto dort stand,gehe ich davon aus,daß dieses dort immer stand,während seiner Arbeitszeit.

OB es ein Lager/Werkstatt für Pc-teile gibt,wusste die gelöschte Nutzerin nicht.
Wenn man Probleme mit den Pc´s+Programmen hatte(die sie aber meistens selber schuld waren),kontaktierte man den IT-support,der dann mit Taschen zu ihnen kam.
So ähnlich waren die Antworten auf meine oben geschriebenen Fragen.

Was mag da wohl passiert sein,daß ein Mann während der Arbeitszeit einfach weg sein kann?

Gründe,das Gelände zu verlassen,um z.B.Material oder Werkzeuge zu holen?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 18:23
Tja Momentan kommt man wie so oft bei Vermissten Fällen nur auf die großen 4. Möglichkeiten !

+ Freiwilliges Abtauchen.

+ Suizid.

+ Unfall.

+ Kapitalverbrechen.

Und wie so oft deuten die uns zur Verfügung stehenden Infos bisher in keine der 4. Richtungen.


Anzeige

melden