Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 12:32
@Granola

Tja Granola, viele Fragen.

Aber warum sie sich mit dem Mann nochmal traf? Vielleicht hat
er ihr was vorgemacht, es sei alles wieder gut, er wolle sie heiraten,
oder was auch immer.

Warum gehen geprügelte Frauen immer wieder zu ihrem Partner zurück,
auch wenn sie z.B. nicht finanziell von ihm abhängig sind?

Vielleicht hat er sich auch gar nicht mit ihr verabredet, sondern
die Verabredung wurde von jemand anders angeleiert, oder er
hat sich über Handy mit ihr verabredet und sich als jemand anderes
ausgegeben?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 12:42
Vllt wurde sie von ihm auch abgefangen, und dann ist er mit ihr dort hin gefahren. Man weiß es nicht.

Bin einfach nur entsetzt. Mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Muss das wirklich erstmal sacken lassen. Eine abscheuliche und widerliche Tat.
Man kann nur erahnen, wie es der Familie gehen muss, die ihr Kind auf solch eine grausame Weiße verloren haben, wenn einen das selbst so entsetzt und fassungslos macht :(. Einfach nur fürchterlich.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 13:32
@SilentPain86
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Vllt wurde sie von ihm auch abgefangen, und dann ist er mit ihr dort hin gefahren.
Das müsste er dann aber im eigenen Wagen gemacht haben.
Und da sie ja in Neukölln wohnte, ist es doch ein Stück weg dahin.
Das ist keinesfalls in der unmittelbaren Nähe, auch wenn der
Bezirk Neukölln an den Bezirk Treptow-Köpenick angrenzt.

Da heißt der Bezirk allerdings Rudow, gehört aber verwaltungstechnisch
zu Neukölln. Zu Mauerzeiten war der Bezirk zu großen Teilen "Zonenrandgebiet".

Aber wo Du "abfangen" erwähnst. Es vor ein paar Tagen einen Vorfall in
Kreuzberg, wo eine junge Frau in ein Auto gezerrt wurde:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-kreuzberg-ich-dachte-die-stechen-sie-nieder/11230596.html

Der Tatverdächtige kommt heute vor den Haftrichter:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/verbrannte-schwangere-in-der-koellnischen-heide-in-berlin-ex-freund-kommt-vor-den-haftrichter/11272084.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 13:38
Zitat von GranolaGranola schrieb:Warum sollte es bei anderen Gewalttaten anders sein?
Wie auch immer das alles abgelaufen ist (wir wissen es ja noch nicht), ich denk, es ist immer sehr schwierig, sich tatsächlich vorzustellen, dass eine Person, die man kennt, fähig ist...
Und sie war noch sooooo jung.
Ich glaube, es will einem vielleicht nicht wirklich in den Kopf, dass man real in Gefahr ist. Egal, wie die Anzeichen sind.


Diese Brutalität macht mich echt fertig :(


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 13:40
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich glaube, es will einem vielleicht nicht wirklich in den Kopf, dass man real in Gefahr ist.
Aber sie war doch erst kürzlich wegen des Ex-Freundes bei der Polizei,
weil sie sich bedroht gefühlt habe..


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 13:40
Wer weiß, mit was für einem Trick er das eingefädelt hat. Man denke nur an den Fall Madeleine Witteck aus Gelsenkirchen, da hat der Täter seinen Sohn und Bruder des Opfers instrumentalisiert, um ihrer habhaft zu werden. Viell. lief es hier ja ähnlich ab. Sie wird ja kaum mit ihm ireiwillig in den Wald gegangen sein, wenn er einen Benzinkanister dabei hat. Viell. lauerte er ja am Tatort, und jemand anders hat sie dort hingelockt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 13:42
@inci2
Ich weiss, deshalb schrieb ich ja das mit den Anzeichen. Selbst wenn sie heftig sind, scheint es oft schwer, die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Warum auch immer. Da schaut man von aussen dann drauf und kann es nicht verstehen.

Aber - wie gesagt - wir wissen ja noch nicht, wie es ablief.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 13:45
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Viell. lauerte er ja am Tatort, und jemand anders hat sie dort hingelockt.
Das halte ich für recht realistisch.

Denn um sagen wir mal aus dem Zentrum von Neukölln dahin zu kommen,
braucht man entweder einen Wagen, oder man muss die S-Bahn benutzen.

Und ich denke nicht, daß sie freiwillig mit ihm dahin gefahren wäre.
Mit der S-Bahn oder dem Bus schon gar nicht. Bleibt höchstens eine Fahrt mit dem
einem Wagen, oder aber er hat sie dorthin bestellt, ohne daß sie bemerkt
hat, daß er hinter der Verabredung steckt.

Für jemanden aus Neukölln, selbst wenn sie in Rudow gewohnt hätte,
wäre das aber ein recht ungewöhnlicher Verabredungsort.

Da gibt es in Rudow und auch in Neukölln genug Plätze, die dem in
Adlershof ähnlich sind, und auch viel näher.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 13:57
@inci2
Noch eine Möglichkeit:
Vielleicht ging sie dort regelmäßig spazieren und ihr Ex wusste, dass sie dort öfters anzutreffen ist?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 13:58
@inci2

Ich halte einen miesen Trick - wie auch immer geartet - auf für realistisch und möglich. Wer sowas plant...
Mein Post von vorhin bedeutete nicht, dass ich der Meinung bin, dass es so war. Es war die Antwort auf eine Überlegung hier, warum es so gewesen sein könnte.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 14:33
Ohje, das ist direkt um die Ecke.
Hoffentlich klärt sich das so schnell wie möglich!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 15:20
Wir haben also einen 19 jährigen Täter de also 10 Jahre maximale Jugendstrafe bekommt, so dass er nach nach 6,5 Jahren raus kommen könnte aus der Kuschelherberge. Somit kann man dann schon in Alter von 26 Jahren seine nächste Ex-Freundin anzünden. Welcome in germany ;)


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 15:54
Ich habe gerade in der Blöd gelesen, daß ein zweiter TV festgenommen worden sein soll. Und es gab ein Geständis. Ich gebe den Link mal herein, obwohl ich nicht wirklich die beste Freundin der B*ld bin:
http://www.bild.de/regional/berlin/leiche/wurde-die-schwangere-von-ihrem-ex-verbrannt-39479036.bild.html

Es ist einfach nur bestialisch. 19 Jahre... Meine Güte, was geht nur in solchen Köpfen vor?! Einfach nur widerlich :(
Der Mann, der die Frau gefunden hat, wird wahrscheinlich seines Lebens nicht mehr froh, nach solch einem Anblick und an die Hinterbliebenen möchte ich gar nicht denken, sowas kann man nicht ermessen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 15:58
http://www.bz-berlin.de/tatort/getoetete-schwangere-zweite-festnahme

steht auch in den anderen Zeitungen! Bester Freund vom Ex- Freund! Beiden wird Mord und Schwangerschaftsabbruch vorgeworfen! Einer hat gestanden, hab verstanden es war der Ex!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:00
Hmm, also EINEN Täter hätte ich ja noch verstanden, aber bei so einer intimen Beziehungstat (Versuch1 Messer in den Fötusbereich, Versuch2 anbrennen) zwei Täter ist komisch..
Vielleicht wieder ein Ehrenmord....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:03
Unglaublich . Mir fällt echt nix mehr ein dazu :(

Hier auch nochmal ein Link:

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/gestaendnis--schwangere-angezuendet-graeuel-mord-aufgeklaert--ex-und-sein-freund-in-haft,7169126,29655268.html (Archiv-Version vom 27.01.2015)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:03
Vielleicht war es ein Beziehungsdrama und das Baby sollte nicht auf die Welt kommen??? Keine Ahnung was einen.zu sowas treibt! Mord ist schon krass aber dann noch hochschwanger und lebendig anzünden????!!! Das ist unvorstellbar!!!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:06
@Trulla85
Zitat von Trulla85Trulla85 schrieb:Vielleicht war es ein Beziehungsdrama und das Baby sollte nicht auf die Welt kommen???
i.d.R. sind dann aber nur die jeweiligen Beziehungspartner involviert. Es gibt für einen Freund kaum eine Motivation bei sowas mitzumachen, bis auf Ehrenmord...dort ist das Gang und Gäbe.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:08
@Trulla85
Danke, Trulla!

Fürchterlich, oder?
Ich muß auch zugeben, daß ich von Anfang an den gleichen Gedanken hatte, wie Du, daß es etwas mit dem Kind zu tun haben könnte. Bin gespannt, was dabei noch herauskommen wird, aber ich finde es einfach schrecklich und unvorstellbar.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 16:13
@Arwen1976

Vorher Stiche in den Bauch . Dachte da auch sofort das es was mit dem Baby zutun hat.
Mir sind beim lesen die Tränen gekommen vorhin. Ich frage mich echt, wie man so was machen kann. Wie krank muss man da sein ? . Bin einfach nur fassungslos.. Eine widerliche Tat.

Und wenn man bedenkt, dass die vllt noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden, wird es einem gleich nochmal ganz komisch.


Anzeige

melden