Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:10
@Tirola
Zitat von TirolaTirola schrieb:bei uns in Tirol gab es glaube ich einen ähnlichen Mord unter Asylwerbern. da wurde eine Schwester eines Asylwerbers in einem Wald getötet. damals war das glaube ich Ehrenmord. aber das ist schon lange her.
Siehst du: Schwester. Und Ausländer. Beides trofft auf das Opfer im hier vorliegenden Fall nicht zu.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:14
das war der Mord bei uns in Tirol ... der Bruder hat seine Schwester wegen Männerbekanntschaften getötet: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fderstandard.at%2F1619800&ei=jsTDVOzUIoL6ygPCoYLwCA&usg=AFQjCNFrWiqA5HZZ3tCiLup7abS5CpZQFg


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:15
Also.... Hinweise auf einen Ehrenmord liegen bisher nicht vor, meint die Polizei:
http://www.welt.de/vermischtes/article136734592/Schwangere-mit-Messer-verletzt-und-angezuendet.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:18
Ehrenmord finde ich noch viel zu harmlos . Das war abartig , pervers , ja es war brutaler Mord. Und wenn bekannt wird das die Täter eben nicht Peter und Michael heissen, wird eben genau ein Migrationshintergrund im Gedächtnissen bleiben.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:19
So, jetzt sind alle "enttäuscht", weil's wohl kein "Ehrenmord" ist.....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:20
Ich nicht!! das ist ja wiederlich was du schreibst.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:20
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Was habt ihr denn immer mit eurem blödsinnigen Ehrenmord. Sorry dass ich das so sage, aber nur weil eventuell ein Migrationshintergrund (der Eltern des TV!!) vorliegt, muss es doch nicht auch nur irgendwie sittlich/religiös/..... motiviert sein.
Da hast du was falsch verstanden. Alleine die Tatsache das zwei! Täter die Tat begangen haben sollen könnte, ich betone !könnte!, ein Indiz für einen Ehrenmord sein.
Wenn es nur ein Täter gewesen wäre und entgegen diesem Fall von Anfang an klar war das z.Bsp. Täter wie auch Opfer Migrationshintergrund haben wäre ich nie auf Ehrenmord gekommen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:21
@behind_eyes
Wieso wäre bei Migrationshintergrund von sowohl Opfer als auch Täter ein "Ehrenmord" deiner Meinung nach nicht naheliegend?! Trifft das nicht auf die allermeisten solcher Fälle sogar eher zu?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:22
Mir völlig egal, ob Ehrenmord, oder nicht. Das Wort beschreibt auch nur etwas, was in meinem Kopf nicht stattfindet und nicht im Ansatz iwas "erklärt". Für mich ist das einfach nur grauenhaft und brutal und krank.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:23
Wer nur mal einen groben Überblick darüber haben möchte, wie viele Schwangere
vom Kindsvater getötet werden, nur weil das Ungeborene im Weg ist, der braucht
nur mal "Schwangere Freundin getötet" in Google einzugeben und das ganz
unabhängig von "Ehrenmord" und Staatsangehörigkeit.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:28
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Wieso wäre bei Migrationshintergrund von sowohl Opfer als auch Täter ein "Ehrenmord" deiner Meinung nach nicht naheliegend?! Trifft das nicht auf die allermeisten solcher Fälle sogar eher zu?
Nur wenn mehr als ein Täter involviert ist.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:28
Im Grunde ist doch eher die Frage wenn es kein Ehrenmord war wieso waren es zwei Täter! Welchen Grund kann man haben seinen Freund bei sowas zu unterstützen! Wir reden ja hier nicht von Kinderstreichen sondern brutal bestialischem Mord zweier Menschen wenn man das Baby mitzählt!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:29
Die einzige Erklärung für die 2-Täter-Sache ist die, dass die Frau vielleicht mit beiden etwas hatte, ohne dass der jeweils andere davon wusste.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:30
@Trulla85
Wer was gemacht hat, ist ja noch nicht klar.
Wir hatten hier ja schonmal überlegt, ob man sie hinterhältig wo hingelockt hat - ev. war der andere Freund der "Trick".


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:35
Aber die Rede ist von gemeinschaftlichem Mord und Schwangeschaftsabbruch! Also muss dann doch der andere auch involviert sein!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:35
@Dusk
Richtig. Hier wäre vor allem das Motiv sehr interessant warum der zweite sich zu sowas überreden lies. Die Mitnahme von Benzin spricht für Vorsatz, beide mussten also gewusst haben worauf es hinausläuft. Da die Tat extrem brutal wahr müssen beide ein wirklich (für sie) krasses Motiv gehabt haben das so durchzuziehen. Das ist außerhalb eines Ehrenmordes sehr sehr selten.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:35
@salome26
Warum sollte jemand enttäuscht sein. Dachte immer hier kann jeder seine Meinung sagen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:37
OT sorry,
mein erster Gedanke war auch "Ehrenmord"
Ich denke mal das jeder weis das es nichts mit Ehre verteitigen bzw. wieder herstellen zu tun hat, es gibt aber nun mal kein anderen Begriff der für solche Morde verwendet wird.

Falls es einen interessiert: http://www.ehrenmord.de/index.php
sehr erschütternd.

OT aus


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer nur mal einen groben Überblick darüber haben möchte, wie viele Schwangere
vom Kindsvater getötet werden, nur weil das Ungeborene im Weg ist, der braucht
nur mal "Schwangere Freundin getötet" in Google einzugeben und das ganz
unabhängig von "Ehrenmord" und Staatsangehörigkeit.
Richtig, und da findest du nicht einen einzigen Fall mit 2 oder mehr Tätern. Von Anfang an nicht vergleichbar mit den "klassischen" Fällen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

24.01.2015 um 17:41
@salome26
wenn ich geschrieben hätte "Eifersuchtstat" und als Motiv stellte sich raus, es wäre Habgier (Lebensversicherung), würdest du mir auch Enttäuschung unterstellen?

es ist zwar im dt. Strafrecht kein Mordmerkmal, aber es gibt das sittlich/pseudoreligiöse Motiv "Ehre" nun mal

deswegen hat sich für Morde/Tötungsdelikte, die die sog. Ehre wiederherstellen sollen, der Begriff Ehrenmord eingebürgert

Mord zur Wiederherstellung der Ehre wäre korrekter


Anzeige

melden