Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrannt, Trier, 16 Jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 07:30
@Feelee "Dennoch zeigt es mir eine Abartigkeit. Er verbrennt die Leiche und postet kurz darauf, dass er Party machen geht." - Jah, der focus meint http://www.focus.de/panorama/welt/16-jaehrige-erstochen-und-verbrannt-24-jaehriger-gestand-mord-bekannte-im-innern-war-ein-monster_id_4551648.html er sei ein Monster.

Wie gut, dass es für außergewöhnliche Dinge einfache Erklärungen gibt.

Anzeige
melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 09:19
Er hat die Leiche anscheinend so gut versteckt,daß sie niemand gesehen hat.
Angenommen,er hätte sie nicht verbrannt,wäre sie vielleicht bis heute noch nicht gefunden worden.

Meiner meinung nach,hat er damit Spuren verwischen wollen.
Nur was?


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 09:21
@Whitelight
Vielleicht hat sein krankes Hirn gedacht, eine an die Seite abgelegte Leiche findet man eher. Wenn er sie verbrennt, kann man evtl. nicht erkennen, was da brannte. Ich glaube nicht, dass er mit dem Brand etwas vertuschen wollte, was man sonst hätte entdecken können. Er fand sich wahrscheinlich so einfach cleverer.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 09:46
@Feelee
Oder er wollte sein "Gewissen" erleichtern,indem man sie schneller fand??
Dann allerdings hätte er sie einfach auf dem Weg liegenlassen können.

vermutlich hast Du aber recht-was für eine verabscheuungsvolle Tat:-(


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 09:54
@Whitelight
@Feelee

Oder die Wut (der Hass) war so groß, daß der Mord nicht gereicht hat,
und er sie buchstäblich vernichten wollte.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 10:04
@inci2
Wenn die Wut einen Tag später noch sooo groß war, dann ist das Wahnsinn! Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Er war noch unter vielen Menschen beim Fußball und da rumort es noch so in ihm? Da hätte theoretisch ein falsches Wort ihn auch in Rage bringen können.


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 10:07
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn die Wut einen Tag später noch sooo groß war, dann ist das Wahnsinn! Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Er war noch unter vielen Menschen beim Fußball und da rumort es noch so in ihm? Da hätte theoretisch ein falsches Wort ihn auch in Rage bringen können.
Ich bin kein Psychiater, aber ich denke, er war keine Gefahr
für die anderen. Er war eine Gefahr das Mädchen, das er
getötet hat. Sogar noch, als sie schon tot war.

Meine persönliche Meinung.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 10:49
@inci2
Oh Gott,das mag ich mir jetzt auch gar nicht vorstellen,aber das ist leider möglich.

Wenn es so sein sollte,ist es für mich Mord.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 11:38
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/hass-koennen-wir-nicht-gebrauchen-vater-von-getoeteter-laura-nimmt-familie-des-taeters-in-schutz-46c62-51ca-19-2249024.html

Starke Worte vom Vater.
Das Video hat mich sehr sehr berührt. :(


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 13:44
@SilentPain86
Danke für den Link.

Mich berühren die Worte des Vaters sehr. Da stirbt seine Tochter und er findet noch solche Worte für die Familie des Täters. Er hat natürlich recht. Was kann die Familie dafür? Sie muss jetzt auch lernen, damit zu leben, dass der Sohn ein Mörder ist.


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 16:29
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Was kann die Familie dafür?
Naja, warum wird jemand so?
Dass er ein Messer mit sich rumträgt, hätte ja auch mal jemand mitbekommen können, bevor er es verwendet...
Aber am Ende hat meistens niemand irgendeine (Mit-)Verantwortung, Behörden nicht, die wissen müssten, dass da eine gefährliche Person un- oder nicht ausreichend behandelt durch die Welt spaziert. Die Eltern nicht, die die Gewaltätigkeit vermutlich durch massive Erziehungsfehler, Vernachlässigung, Missbrauch u/o eigene Gewalttätigkeit erzeugt haben und das Umfeld, das mitbekommt, dass er öfters mal aus nichtigstem Anlass ausrastet.

Irgendwelche "Killt-ihn"-Hetze ist widerlich, aber so zu tun, als ob da NIEMAND VORHER hätte handeln können, ist auch viel zu billig. Jetzt kostet er den Steuerzahl unendlich viel Geld, das Mädchen ist tot. Das hätte man durch früheres Intervenieren billiger haben können und ohne Leiche.


2x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 17:07
Ich gehe auch davon aus daß das Verbrennen nur dazu dienen sollte aus einem Menschen ein Haufen Asche zu machen der als solches nicht mehr zu erkennen gewesen wäre. Zumindestens nicht auf den ersten Blick.
So wird er gedacht haben. Da wird viel Panik mit im Spiel gewesen sein, da es erst tags darauf geschah.
Die Ausführung war natürlich anhand der Örtlichkeit schlicht und ergreifend Dumm!!


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 17:18
@z3001x
So, wie Du es schreibst, weiß ich was Du meinst. Ich mag aber nicht über Familien urteilen, die ich nicht kenne.

Er kann eine ganz normale behütete Kindheit gehabt haben. Er wurde nie auffällig und niemand aus seinem Umfeld traute ihm die Tat zu.

Wer trägt dann Mitschuld?

Oder: Er war bereits als Kind auffällig. Prügelte sich in der Schule. Die Eltern suchten psychologische Hilfe. Auf Bitten seiner Eltern änderte sich nichts. Er machte, was er wollte. Nahm keine Hilfe an. Er wurde erwachsen. Er zog in die eigene Wohnung.

Wer trägt hier Mitschuld?

Ich denke, dass auch seine Eltern ihr bestmöglichstes getan haben. Das, was sie dachten, was Erziehung heißt. Nicht jeder wächst wohl behütet und gut erzogen auf. Wie sollen diese Menschen ihren Kindern entsprechend Mehr mitgeben? Ich glaube nicht, dass seine Mutter ahnte, zu was er fähig ist. Sie wird auch so erzogen haben, wie sie dachte, was gut ist.

Ganz ehrlich: wenn einer meiner Söhne einmal eine solche Tat verübt, würde ich mir wahrscheinlich auch Vorwürfe ohne Ende machen. Aber heute sage ich: ich wüsste gar nicht, was ich falsch gemacht hätte.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 17:36
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Irgendwelche "Killt-ihn"-Hetze ist widerlich, aber so zu tun, als ob da NIEMAND VORHER hätte handeln können, ist auch viel zu billig. Jetzt kostet er den Steuerzahl unendlich viel Geld, das Mädchen ist tot.
Kannst du mir bitte sagen, in welcher realistischen Situation hättest du festgestellt,
was aus ihm mal werden könnte.
Was für ein Handeln meinst du?


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 17:51
@Feelee
Ja also das ging nicht gegen Dich, auch wenn ich Dich zitiert habe.
Hast schon recht, dass man wenig Konkretes sagen kann, wenn man die Familie nicht kennt.
Bzw das Eltern im Kern auch nur weitergeben können, was sie selbst mit auf den Weg bekommen haben, obwohl das eigentlich auch nicht ganz stimmt.

Man kann aber sagen, dass der TV schon eine erhebliche Störung hat, was Gewalt gegen - jüngere und tendenziell wehrlose - Frauen/Mädchen angeht.
Das hat sich bei dem 9-jährigen Mädchen ja schon gezeigt. Wer stürzt mutwillig ein Kind eine Treppe hinab?
Das ist was anderes, als wenn sich Typen auf dem Schulhof raufen.
Der Amokläufer Ellliot Rodgers hat sowas nicht lange vor seinem Amoklauf auch gemacht und der Wiener Serienräuber, der 7 Frauen mit einem Eisenrohr auf den Kopf schlug und schwer verletzte bzw zu Behinderten schlug, auch. Das ist schon ein intensives Warnsignal, kein Ausrutscher und meistens ist das schon das Elternhaus, was solche destruktiven Charaktere formt, banal.

Und das war ja aktenkundig und er wurde wegen seiner impulsiven Aggressivität, die man ihm nicht mal ansieht- sieht ja fast nett und umgänglich aus, auf den ersten Blick - als gefährlich eingestuft.

Da frag ich mich durchaus wieso, jemand nicht beobachtet bzw. auch betreut wird, bis man den Eindruck hat, dass er seine Probleme überwindet oder zumindest kontrollieren kann. Die Biografien von so latent sexuell motivierten Gewalttätern ähneln sich in vielen Punkten und bei diesem TV hätten die Alarmglocken klingeln müssen.
Und wenn man nicht interveniert kommt es eben zu schweren Delikten dieser Art.

Aber es wird nur nach Schema F verfahren, er kriegt eine Strafe u/o eine Auflage, die wird abgearbeitet bzw. läuft aus und dann gilt das Problem als behoben - obwohl es es nicht ist, es ist nur nur durch eine Bürokratiemühle gedreht worden und die Akte wieder ins Regal gestellt worden.
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Kannst du mir bitte sagen, in welcher realistischen Situation hättest du festgestellt
Dass er als 19-jähriger eine 9-jährige eine Treppe herunter stiess und wg gefährlicher Körperverletzung verurteilt (Bewährung) und seine unkrontrollierter impulsiver Aggressivität als kritisch eingestuft wurde.
Dass er in der Geschlossenen war (wie Focus zu wissen meint), ist erst mal ein Gerücht, da bin ich vorsichtig.


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 17:57
@z3001x
Keine Sorge. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. ;-)
Danke für Deine Ausführungen. Da stimme ich Dir zu. Wenn es stimmt, dass dieser Mensch eine 9jährige die Treppe herunter gestoßen hat, dann war eigentlich schon ersichtlich, dass er ein Aggressionsproblem hat. Und die Frage wäre dann, bekam er Hilfe und diese fruchtete nicht. Oder war er in Weichspüler-Behandlung und der Therapeut war der Meinung, von ihm geht keine Gefahr mehr aus.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 18:41
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Dass er als 19-jähriger eine 9-jährige eine Treppe herunter stiess
Das ist mir bekannt.
Da er bei dieser Tat/Verurteilung bereits 19 Jahre war, dachte ich du meinst Maßnahme die bereits in der Kindheit hätten erfolgen können.
An der Urteilskraft der Richter zu zweifeln, steht uns ja nicht zu. Diese haben auch nur ihre
Gesetzbücher.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 19:33
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Naja, warum wird jemand so?
Dass er ein Messer mit sich rumträgt, hätte ja auch mal jemand mitbekommen können, bevor er es verwendet...
traurig aber wahr, bei einer überprüfung einer hauptschulklasse vor dem schulhaus, trugen beinahe alle jungs ein messer bei sich, wie ein stichprobenartiger test auf der straße zeigte. schuld waren nach meinung der befragten passanten natürlich die eltern.
als man danach die schüler eines gymnasiums überprüfte, hatten aber auch diese durchwegs ein messer dabei.
schuld waren da angeblich nicht die eltern, sondern die anderen jungs von der hauptschule. um sich vor deren eventuellen übergriffen zu schützen, müsse man vorsorglich ein messer mittragen, lautete die legendenbildung!

in meiner heimat war und ist es es anders. kein schüler bewaffnet/e sich wegen eines gleichaltrigen.
man ging als familie bereits mit dem vor- oder grundschulkind öfters einmal in die au zu einer weide. nachdem man ein stück ast abgeschnitten hatte, setzte man sich in die wiese zum flötenschnitzen. dazu wurde dem kleineren das taschenmesser eines älteren leihweise ausgefolgt. die szene wiederholte man öfters, immer das verbandszeug dabei. beim nächsten geburtstag nach erlangen einer fertigkeit, erhielt das mittlerweile beim pfeifleinschnitzen geübte kind seinen eigenen spitzen taschenfeitel. allerspätestens aber mit zwölf.

die einführung in den umgang mit dem messer war eine väterliche, oder ersatzweise brüderliche pflicht.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber am Ende hat meistens niemand irgendeine (Mit-)Verantwortung, Behörden nicht, die wissen müssten, dass da eine gefährliche Person un- oder nicht ausreichend behandelt durch die Welt spaziert.
von eltern und behandlern von amokläufern und jugendlichebn mördern wurde wiederholt erfragt, welche medikamente ihr kind erhielt, bevor es durchdrehte.
fast alle bekamen ein die impulskontrolle verändendes medikament, dessen nebenwirkung nach meinung von fachleuten aber impulsverlust sei.

weil sie nicht schon als drei- oder sechsjährige introvertiert herumsitzen konnten, man hatte bereits den natürlichen bewegungsdrang der kinder pathologisiert.
sie verbrachten ihre zeit in therapieen und kliniken.
wo sie sich als verwaltetetes, durch chemische, und sehr häufig nebenbei sexuelle gewalt reglementiertes krankheitsexemplar erlebten. das system lebte die entmachtung der eltern vor.

als weiteren häufigen parameter erhob man intensive, über jahre gehende mobbingerfahrung des späteren täters.
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Die Eltern nicht, die die Gewaltätigkeit vermutlich durch massive Erziehungsfehler, Vernachlässigung, Missbrauch u/o eigene Gewalttätigkeit erzeugt haben
was für eine niedertracht, das pauschal und vorsorglich zu behaupten!
obwohl der vater der ermordeten, der die familie des täters kennt, ausdrücklich bat, dessen familie von verdächtigungen und hass zu verschonen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Jetzt kostet er den Steuerzahl unendlich viel Geld, das Mädchen ist tot. Das hätte man durch früheres Intervenieren billiger haben können und ohne Leiche.
was billigeres hätte man, wann genau machen können? mache einen passgenauen vorschlag!


1x zitiertmelden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 19:57
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:was für eine niedertracht, das pauschal und vorsorglich zu behaupten!
obwohl der vater der ermordeten, der die familie des täters kennt, ausdrücklich bat, dessen familie von verdächtigungen und hass zu verschonen.
Wohl wahr. Zumal man davon ausgehen kann, daß die
Eltern auch schon seit langen Jahren damit konfrontiert
sind, daß der Junge eben komplett neben der Spur ist.

So etwas hat auch Einfluss auf das Familienleben, ich finde
es nur immer schön, wenn sich die Hobbypsychologen dran setzen,
und als erstes die Eltern als Schuldige ausmachen.


melden

16 Jährige in Trier verbrannt aufgefunden.Tötungsdelikt

19.03.2015 um 20:42
in einem kleineren ort gab es schlimme fälle von tierquälerei, und häufige übergriffe gegen jüngere kinder, verübt durch lose jungsgruppen.

die eltern fanden sich am hauptplatz zusammen, um gemeinsame strategien gegen die ihnen unerklärliche gewalt zu entwickeln.

lehrer, freizeiterzieher, sportfachleute, psychologen, psychiater wurde um mithilfe gebeten. doch keine menschliche oder chemische intervention änderte in den folgenden jahren etwas an den problemen. mittlerweile verzeichnete man eine hohe anzahl an schülerselbstmorden in den klassen der oberstufe.

ein pädagogisch gebildeter, beruflich ohnehin mit kindern beschäftigter, opferte nun seine ganze abendliche zeit und die wochenenden kostenlos den problemkindern.
aber auch das half nicht.

die auflösung erfolgte nach und nach, eine vierteljahrhundert später, seit es hieß, der tolle ehrenamtliche pädagoge wäre verstorben.

da plötzlich erzählten gestandene männer der dame an der bar, ein patient dem psychiater in der geschlossenen, freunde in der männerrunde, oder gatten daheim der eigenen frau, was ihnen der miese, scheinheilige, hoch dekorierte freizeiterzieher die ganze kindheit lang sexuell-sadistisch angetan hatte.
die geschichten glichen sich im wesentlichen völlig.
sie hätten, so erklärten sie auch, die selbst erlebte gewalt den noch hilfloseren wesen weitergegeben, aber das habe ihre not nur noch vergrößert.

einer der damals missbrauchten jungs überflügelte seinen teuflischen meister.
seine taten gingen durch die medien der ganzen welt.
die gerichtspsychiaterin führte natürlich nur seine schlechte beziehung zur mutter als negative prägung und ursache für die entartung des täters auf.

der täter habe immer gegen die eltern, speziell gegen die mütter gewettert, erzählten die ehemals missbrauchten. man habe ihm irgendwann geglaubt, sei daheim aufmüpfig und abweisend geworden.


Anzeige

melden