Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:33
@stanmarsh
Ja eben, die brauchen dann eine Erlaubnis auf Grund von anderen bewiesenen Anschuldigungen und werden dann auf BASIS davon verurteil, nicht NUR deswegen. Einfach mal genauer lesen.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:34
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Dazu benötigt es aber eine anhaltene Gefährdungslage um 'Terror' auszuüben, z.B. ein Bekenner schreiben in dem mit weiteren Vorfällen gedroht wird..
Ist nicht denkbar dass das alles noch kommen kann?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:34
@subgenius

Warum? Schreiben Schüler die mit Papis Waffen die Schule stürmen und wahllos Menschen töten auch Bekennerschreiben?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:35
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Klar, alle Passagiere Fenster einschlagen und mit den Armen wedeln bis zum nächsten Flugplatz.

Deine Frage war nicht wirklich ernst gemeint, oder?
Der schon wieder...
In einem mit wenigen Passagieren besetzten Flieger bin ich schon von der Stewardess aufgefordert worden mich für den Start nach hinten zu setzen.

Was hat das wohl für einen Grund?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:35
@armleuchter

Zufällig auf den Sinkflug stellen muss nicht sein - je nachdem was der Notfall war, hat er vielleicht noch bewusst auf Sinkflug gestellt, in der Hoffnung, dass die Zeitverriegelung rechtzeitig auslöst und man ihm helfen kann. Würde z.B. bei Druckabfall oder Feuer Sinn machen. Alles sehr unwahrscheinlich, da hast du schon recht, trotzdem sollte man mit den "Mörder, Mörder"-Rufen mal halblang machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:35
wird immer merkwürdiger.
laut deutschlandfunk ist "demnächst" eine hausdurchsuchung geplant beim co-piloten.

normal ist das nicht, bevor man mit dem täter an die presse geht ,da sollte die hausdurchung doch wohl sinnigerweise VORHER geschehen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:36
Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen der Crew!

Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen der Passagiere!

So wie es aussieht hat der Co-Pilot wohl den Absturz gewollt verursacht. Warum auch immer. Was ich jedoch beinahe noch schrecklicher finde ... die "Medien" stehen schon vor Ort und wollen die Nachbarn im Heimatort des Co-Piloten befragen. Wie schlimm muss es für die Familie und Angehörige ohnehin schon sein? Müssen sich denn jetzt sämtliche Medienorgane auf dieses Ereignis und auf Menschen stürzen, die nur am Rande etwas damit zu tun haben? Kann man nicht mal ein paar Tage abwarten, bis alles geklärt ist? Wenn es sich denn überhaupt jemals lückenlos klären lässt.

Ich hab heute beide Pressekonferenzen gesehen. Es ist ein schlimmes Unglück und es war wohl kein Unfall, sondern, aus welchen Gründen auch immer ein beabsichtigter Absturz herbeigeführt durch den Co-Piloten. Aber ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als jetzt auch noch die Angehörigen und Nachbarn dieses Mannes zu behelligen. Was in dessen Kopf vorging mag wohl keiner nachvollziehen können. Es ist einfach ein tragisches Geschehen.

Bitte liebe Medienlandschaft, lasst diese Menschen in Ruhe. Sie werden noch lange genug an diesem Vorfall zu leiden haben. Womöglich bis an ihr Lebensende. :/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:36
@armleuchter

Ach was. Wenn eh immer auf Lock-Modus gestellt werden muss - wozu soll dann der Unlock-Modus gut sein??
Der Lock-Modus wird für Notfälle sein - der normale "Unlock-Modus" ist ja nun sicher genug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:36
@Carietta

Wollen? Die haben schon befragt. Die Hyäne vorhin war mit Bedacht gewählt.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:37
@Carietta
Word! Kann ich so Wort für Wort unterschreiben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:37
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Soweit ich das verstehe kann man den Schalter generell auf LOCK stellen (bei Terrorgefahr). Wieso fragst Du?
Es geht nur darum, ob er den Schalter dann zweimal betätigen musste? Folgendes Szenario:

1. Pilot verlässt Cockpit
2. Co-Pilot schaltet auf Lock
3. Pilot gibt den Routine-Code ein, keine Reaktion...
4. Pilot gibt einige Zeit später den Emergency-Code ein, jetzt müsste der Co-Pilot nochmals auf Lock schalten, sonst geht die Tür nach einer gewissen Zeitspanne auf.

D.h. doch, dass der Co-Pilot die Tür nicht nur einmal verriegeln musste, sondern mindestens 2mal, was gegen einen Anfall, Herzinfarkt, Gas oder sonstiges und stark für die vorherrschende Theorie spricht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:37
@Forseti70
Das die Passagiere davon nichts mitbekommen haben, habe ich ja auch nicht behauptet. Meine Rede war ja davon, dass die Passagiere inkl. Stewardessen wohl erst nach geraumer Zeit ''verdacht'' schöpfen konnten...
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Was hat das wohl für einen Grund?
Sorry, klär mich auf.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:37
Psychologische Tests sind mMn überflüssig, denn wir sehen ja oft genug, dass zB Sexualstraftäter Freigang bekommen und im gleichen Atemzug wieder ein Kind um die Ecke bringen. Scheinbar ist es für besonders gewitze Personen einfach, sich diesen Tests zu entziehen bzw. zu manipulieren.

Zumindest würde ich mich nicht sicherer fühlen, wenn diese Tests auf einmal gefordert werden, eben aus den oben genannten Gründen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:38
@MSVFan
Es gibt drei Stellungen bei dem Schalter.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:38
@Sauffenberg


deswegen halte ich ja schon Punkt. 2 "routinemäßiges einstellen auf "lock" für sehr unwahrscheinlich - eben weil es gehgen die vorschriften wäre


@MSVFan

exakt!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:38
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Schreiben Schüler die mit Papis Waffen die Schule stürmen und wahllos Menschen töten auch Bekennerschreiben?
Sind das Terroristen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:38
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ist nicht denkbar dass das alles noch kommen kann?
Denkbar ist auch das wir heute Abend vom Kometen erschlagen werden.
Wie wäre es mit etwas weniger Spekulation ins Blaue und etwas mehr Realität ?

Bisher gibt es keinerlei Anzeichen für eine terroristische Hintergrund, sagen die Amis, der BND und meine Putzfrau. Bei aller liebe, wenn da was wäre würde am Hauptbahnhof wieder Polizisten mit MG's rumlaufen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:39
Die Tatsache, dass der Schalter offensichtlich auf Lock gestellt war legt nahe, dass der Co-Pilot bewusst gehandelt hat. Deshalb hat es der Staatsanwalt auch so gesagt. Der würde sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen bei einem Fall, der solch weltweites Medieninteresse verursacht.

Alles andere ist nur Spekulation.....noch..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:39
@Carietta
Geschmacklos, widerwärtig und einfach abnormal solch ein Verhalten der Reporter.
Bin ganz deiner Meinung...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:39
Der Presserummel ist doch völlig normaler Wahnsinn. Das gab es doch immer nach Amokläufen, dem Gladbeck-Drama spektakulären Mordfällen etc.
Aufhalten kann man die Meute sowieso nicht mehr.


Anzeige

melden