Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 13:52
Wie lange braucht ein Mensch um sich von einer Nachtschicht mit Schlaf zu erholen für eine 1 1/2 Stündige heimreise ? Um 7:00 war Arbeitsende, bis sie sich hingelegt hat war es vielleicht 7:30 dann könnte sie den Ruheraum um ca: 9:30 wieder verlassen haben um zu ihrem Auto zu gelangen.

Dann könnte auch ein Fluggast, einen Übergriff auf BA getätigt haben. Einer der den Wagen in der Nähe des Flughafens deswegen geparkt hat, weil er von dort weggeflogen ist.

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 14:00
@Sogutan
Dann kann derjenige aber sicher aus zeitlichen Gründen, nicht mehr den gebuchten Flug angetreten sein, oder? Das wäre ein Gesichtspunkt für die Recherche...haben Fluggäste an diesem Morgen Flüge storniert, umgebucht oder eine spätere Maschine genommen?
Eventuell käme ja auch ein Flughafenbesucher in Frage, der jemanden nur zum Flughafen gefahren hat und danach "Zeit" hatte?
Hat dieser Flughafen einen Aussichtsgarten und eine Besucher- Lounge?


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 14:03
Wenn es mit der Filmlöschung von Videoaufnahmen in diesem Flughafen ähnlich gehandelt wird, wie bei der Bahn wird sich daraus evtl. nichts mehr ergeben, die Bahn löscht nach 24 h Stunden, spätestens 48 h, wenn bis dahin keine Vorfälle durch Bahnpolizei etc. gemeldet werden.
Und dieses Verfahren in großen Hauptbahnhöfen in D, da war ich auch erstaunt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 14:32
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Dann kann derjenige aber sicher aus zeitlichen Gründen, nicht mehr den gebuchten Flug angetreten sein, oder?
Kommt drauf an wie viel Zeit er für die Tat gebraucht hat. Es kann auch sein, dass die Person schon früher am Flughafen war, weil der Freund nur früher Zeit hatte ihn dorthin zu bringen. Zum Beispiel weil er Arbeiten musste. Oder sein Flug hat sich verschoben aus technischen Gründen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 16:06
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nur auf allmy wird immer von Ausstieg oder Suizid geredet, sobald jemand verschwindet, die Polizei geht da zum Glück mit etwas mehr gesundem Menschenverstand heran.
Ich geb dir großteils Recht, beispielsweise ein Ausstieg ist wirklich sehr sehr selten. Im Gegenteil allerdings zum Suizid, der in der Tat weit häufiger vorkommt, als man dies annehmen mag. Suizid ist auch etwas, was die Polizei bei Abgängigkeiten durchaus immer auch ins Auge fasst, stellt sich bei einer Abgängigkeit zu guter Letzt heraus, dass tatsächlich - und eindeutig - der Vermisste Suizid verübt hat, entfällt dies jedoch ad hoc aus deren Zuständigkeit. Wohl gemerkt natürlich erst bei zweifelsfreier Feststellung.

In diesem Fall hier scheint aber die Polizei mittlerweile tatsächlich konkrete Anhaltspunkte für ein Verbrechen zu haben.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 19:07
Zu welchem Geschehen passt denn die Handtasche (inkl. Papieren ) am ehesten ?

Suizid

Tötungsdelikt durch fremde Person

Tötungdelikt durch bekannte Person

Ich persönlich würde nur eine Variante ausschliessen

Wie in den meisten Vermisstenfällen fehlt auch hier das Handy ,oder ?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 19:10
Ich meine natürlich das Vorhandensein der Handtasche im Auto !


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

30.04.2015 um 20:22
Hallo erstmal, bin neu hier....

Zum erholen kann ich sagen, mehr als 30 Minuten lege ich mich nicht hin nach einer Nachtschicht.

Ein paar Gedanken

Konnten die Hunde nichts finden weil es schon eine Woche her war?

Ist das geparkte Auto nicht aufgefallen weil Ostern war, hatte die Verwaltung vielleicht die Woche geschlossen ? Hat sie da geparkt weil am Wochenende eh niemand da war?

Wenn sie sich noch kurz die Beine vertreten wollte, kann sie doch die Handtasche ins Auto gepackt haben, abgesperrt und nur den Auto Schlüssel mitgenommen haben. Ich nehme auch nicht alles mit zum Spazieren gehen.
Vielleicht hat sie da den Täter getroffen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 08:59
Es hilft, wenn man einfach mal versucht, zu überlegen, was eigentlich plausibel ist, anstatt alle auch nur irgendwie entfernt möglichen Szenarien zu posten. Denn entfert möglich ist auch, dass es ausserirdische Wesen gibt, die beim Landeanflug auf Hahn das Opfer erspähten und nun schnell mal gekidnappt haben - sage bloss keiner, das sei ganz und gar ausgeschlossen.

Dass ein Fluggast vor Abflug nach Mallorca schnell noch eine Mitarbeiterin des Wetterdienstes umbringt, bevor er sich in den Urlaub begibt, scheint mir fast so wahrscheinlich wie die ausserirdische Entführung zu sein.

Immer wieder liest man hier die abstrusesten Szenarien. Warum kann man eigentlich nicht einfach mal akzeptieren, dass das wahrscheinlichste Geschehen ein ganz profanes Verbrechen ist, wie es hundertmal im Jahr vorkommt. Ist allmy ein Wettbewerb, wer die merkwürdigste Idee vorbringt?

Na gut, so weit dazu, das ist wohl einen eigenen thread wert.

Spazierengehen nach einer anstrengenden oder zumindest ermüdenden Nachtschicht in diesem Teil Lautzenhausens hatten wir auch schon: da die Sehenswürdigkeiten dort sehr begrenzt sind, ist auch das nicht sehr wahrscheinlich.

@crimefan
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gemeindehaus-Parkplatz gerade am Wochende von berechtigten Benutzern gebraucht wird ist vermutlich sogar recht hoch.

Wenn sie wirklich dort selbst geparkt hat, dann vermutlich mit der Absicht, dort nicht lange zu stehen. Es ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, denn es gibt bisher keine bekannten Gründe, warum sie dort geparkt haben sollte.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 12:13
Warum würde man jetzt kurz parken ohne seine Handtasche mitzunehmen?

Weil ich schnell einen Brief einwerfen will, weil ich schnell irgendwo etwas abholen oder abgeben will. Z.B. bei einer Person, die in der Nähe wohnt. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Vielleicht auch weil ich eine andere Person mitgenommen habe, die dort wohnt und die mich bittet, kurz etwas tragen zu helfen, weil es zu schwer ist oder weil diese Person mir von der Wohnung etwas mitgeben will.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 14:06
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:ein ganz profanes Verbrechen ist
Was ist ein ganz profanes Verbrechen ?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 19:01
@Sogutan

Da wollte sich ein User @andy besonders mit einem Fremdwort schmücken! Aber er hat total daneben gegriffen. Es gibt kein "profanes Verbrechen"!
Seit wann sind Verbrechen 'unbedeutend oder gewöhnlich'?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 19:26
Was mich etwas stutzig macht, das Auto war auf dem rückwärtigen Parkplatz abgestellt.
Wollte derjenige der es abgestellt hat nicht gesehen werden?

Ganz in der Nähe ist ein Hotel laut Google Maps. Vielleicht war das ein Treffpunkt ?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 19:28
Bisher fand ich die ganze Situation (Auto wurde abgeschlossen gefunden ,persönliche Gegenstände darin....) sehr ähnlich dem Fall Fabian Fellenstein.(Da war es Suizid)

Welche Anhaltspunkte mag die Polizei hier haben um von einem Tötungsdelikt auszugehen ?

Und die Aussage "Tötungsdelikt" kam ja wirklich "nur" von der Moderatorin "Hallo Deutschland" ?!


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 19:42
@crimefan

Der Parkplatz war Flughafenmitarbeitern jedenfalls nicht unbekannt ,
wurde hier schon geschrieben .

Ich kann mir ein "Verhältnis " das sie gehabt haben könnte sehr schwer vorstellen :(

Ich sehe in ihr den absoluten Familienmensch und glaube sie hat ganz tolle Kinder !

Von zwei von ihren Kindern (von denen man im Internet was finden kann) kann man sagen ,dass sie sehr engagiert und sozial sind .


So schätze ich auch B.A. ein
Familie ging ihr über alles


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 20:36
Aus persönlichen Erfahrungen würde ich das bei keinem ausschliessen, so wie man auch einen Suizid nicht ausschliessen kann ... gab doch schon genug Fälle die so waren auch wenn es zunächst nicht so schien.

Vielleicht traf sie dort noch jemanden der später einen Flug genommenen hat nach seiner Übernachtung im Hotel. Es kam zum Streit usw.

Kann mir gerade nach dem Nachtdienst und wenn man so eine lange Strecke vor sich hat nicht vorstellen da noch irgendwas lang machen zu wollen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 22:43
Welche Frau lässt schon ihre Handtasche im Auto zurück? Das finde ich schon ungewöhnlich, selbst wenn der Parkplatz an einem abgelegenen Ort ist.
Ich denke, dass B.A. ihre Tasche nicht freiwillig zurückgelassen hat. Und es war Ostersamstag früh, nicht Ostersonntag. Da ist kein besonderer Betrieb in einem Gemeindehaus zu erwarten.

Vorbereitungen für das Osterfest werden meistens ab Nachmittags verrichtet, falls ein Osterfrühstück im Gemeindehaus geplant ist.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 22:45
Die Handtasche ist in diesem Fall echt ein Aufhänger @Letstalk
Da hast du Recht ,meiner Meinung nach


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 23:11
Das mit der Handtasche würde ich nicht überbewerten. Ich nutze selber nur für die Arbeit eine und die liegt immer Im Auto...

So habe ich Portmonee in der Hand und Handy in der Hosentasche.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

01.05.2015 um 23:16
@
curly-san

Und
dann liegt deine Handtasche incl. Papiere sellenruhig im Auto bist du wiederkommst ???


Anzeige

melden