Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst Kleines Kind Unfall Entführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 13:11
@Tina290875
Das finde ich nicht doof. Es ist doch gut, wenn in uns Mensch noch recht viel "Mensch" drin ist und vielleicht durch Erfahrungen (Elternsein) noch ein bißchen mehr wird. Wo kommen wir denn hin, wenn z.B. ein Kind irgendwo alleine steht und weint und alle rennen vorüber ohne zu helfen? Das macht uns Menschen doch aus. Daß wir nur in der Gruppe existieren können und aufeinander acht geben. Eher schade, daß viele nur noch auf ihr Handy starren oder mit gehetztem Blick und Ellenbogen raus durch die Gegend flitzen.

Anzeige
melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 13:17
@StreuGut
Ja da hast Du Recht. Es ist schon schlimm geworden.
ich habe oft das Gefühl, dass das Handy für andere wichtiger ist als die Kinder.
@Fyra
geht mir auch so. Daher geht mir dieser Thread total nahe. Mein Sohn ist 3 Jahre und mein Sonnenschein, mein Leben, mein einziges Glück, meine Hoffnung mein ein und alles. Ich würde daran zerbrechen.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 15:54
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/brugg/hier-verschwand-der-zweijaehrige-cyrill-vater-macht-sich-vorwuerfe-129077008 (Archiv-Version vom 29.04.2015)

In diesem Bericht gibts auch nicht viel Neues.

Die beiden gingen auf einem Weg am Fluß in Höhe der Eisenbahnbrücke.
Oweioweiowei:-(

ich kenne die Umgebung nicht,aber bisher hatte ich das so verstanden,daß die Eisenbahnbrücke entfernter vom Wasser war.
Nun les ich,sie sind direkt am Wasser spazieren gegangen.

Das hört sich alles andere als gut an.
Nun gehe ich leider auch davon aus,daß der Kleine ins Wasser gestürzt ist:-(

@Tina290875
Nein,das ist nicht doof,sondern einfach nur menschlich,zumindest für die meisten,die so empfinden.
Es ist ganz,ganz schlimm,wenn Kindern etwas zustösst.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 16:27
nun wird gegen den vater ermittelt...

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Cyrills-Vater-im-Visier-der-Ermittler-16074136


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 16:28
Seit Samstagabend wird in Windisch AG Cyrill Lukas Achermann vermisst. Der zweijährige Knabe war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit seinem Vater an der Reuss unterwegs. Nun hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung gegen Cyrills Vater eröffnet, wie der «Blick» berichtet. Konkret gehe es um den Strafbestand «Gefährdung des Lebens» respektive «Aussetzung», wie Mediensprecherin Fiona Strebel zu 20 Minuten sagt.

Für das Delikt können bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe verhängt werden. Die Staatsanwaltschaft untersucht ebenfalls, ob der Vater seine Rolle als Fürsorger oder seine Erziehungspflicht vernachlässigt hat. Beide Tatbestände sind Offizialdelikte – die Staatsanwaltschaft ist von Amtes wegen verpflichtet, hier zu ermitteln. «Uns ist bewusst, dass es furchtbar tragisch ist, aber es ist auch unsere Pflicht zu ermitteln», sagt Strebel. Man werde aber so rücksichtsvoll wie möglich dabei vorgehen.

Aus den Augen verloren

Das Unglück passierte am Samstagabend, als sich das Wetter verschlechterte. Cyrills Vater machte sich mit seinem Sohn zu Fuss auf den Weg Richtung Windisch. Im Bereich der Eisenbahnbrücke Vogelsang hat der Vater laut der Kapo Aargau seinen Sohn aus den Augen verloren. Seither wird intensiv nach dem Kleinkind gesucht – auch am Montag hat die Polizei nochmals Uferabschnitte abgesucht. Bisher ohne Erfolg. Cyrills Vater, der nicht weit vom Unglücksort entfernt wohnt, wollte sich gegenüber 20 Minuten nicht zum Verschwinden seines Sohnes äussern.



1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 16:31
versteh ich das richtig, dass ihm vorgeworfen wird, den kleinen cyrill "ausgesetzt" zu haben!?


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 17:00
@Theheist
so in etwa... ich verstehe es so, dass man generell bei so einem Vorfall in diese Richtung ermitteln muss.
siehe:
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Beide Tatbestände sind Offizialdelikte – die Staatsanwaltschaft ist von Amtes wegen verpflichtet, hier zu ermitteln.



melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 18:54
Danke für den link
@equilibrium.
@Theheist

Aha.Wusste ich noch gar nicht,daß es so einen Strafbestand "Gefährdung des Lebens" gibt.
Aber steht ja auch in dem link,daß untersucht wird,ob er seine Aufsichtspflicht verletzt hat.

Komisch,daß das in anderen Fällen nie-und schon gar nicht mal so schnell-nie erwähnt wird...?!

Es ist nur so:
Ich gehe jetzt mal davon aus,daß der Vater nichts mit Absicht gemacht hat....das würde dann heißen,er leidet entsetzlich und macht sich sowieso die allergrössten Vorwürfe,weil das Kind weg ist.....und dann wird er irgendwie noch dierkt öffentlich an den Pranger gestellt(obwohl es natürlich Pflicht der Staatsanwaltschaft ist,dieses zu prüfen)

Ist schon furchtbar genug,was passiert ist.....


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 19:12
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/brugg/verschwundener-cyrill-2-staatsanwaltschaft-ermittelt-nun-gegen-vater-129080352 (Archiv-Version vom 29.04.2015)


Wohnung wurde durchsucht und Fotos beschlagnahmt.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 19:27
Mmhhh, da scheint dann doch etwas im Argen zu liegen. Wenn ich meine Aufsichtspflicht beim spazieren verletzt habe, beschlagnahmt man doch nachher keine Fotos oder?


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 19:43
@Feelee
Laut Bericht soll damit die Version des Vaters(er habe auf eine Tafel geschaut,dann war der Junge weg)überprüft werden.

Versteh ich aber auch nicht ganz.
Was für eine Tafel?Vielleicht eine Wegkarte?


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 20:42
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Komisch,daß das in anderen Fällen nie-und schon gar nicht mal so schnell-nie erwähnt wird...?!
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn ich meine Aufsichtspflicht beim spazieren verletzt habe, beschlagnahmt man doch nachher keine Fotos oder?
das hab ich mir eigentlich auch gleich gedacht.. was mag da wohl wirklich passiert sein?


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 21:14
hmm, dann scheint die Ahnung, dass hier etwas komisch ist ja doch nicht ganz falsch zu sein....


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 21:16
@Whitelight du darfst nicht vergessen, dass das ganze in der Schweiz stattfindet, da gibt es andere Gesetze und Straftatbestände, als hier (oder kommst du aus der Schweiz. .? Dann ignorier das ;) )


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 21:37
Ich kann mir momentan keinen Reim darauf machen,in welchem Zusammenhang die Fotos stehen sollen,wurde ja nicht viel drüber berichtet.
mal abwarten.


@Fyra
danke für die Info.
Nein,ich wohne nicht in der Schweiz,hab da wirklich nicht dran gedacht,daß es dort andere Gesetze gibt.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 21:45
@Whitelight den Zusammenhang mit den Fotos verstehe ich auch nicht. ..vielleicht hat hier jemand mehr Fantasie, mir fällt nix ein


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 21:48
@Felee@Fyra Vielleicht handelt es sich dabei um(Handy-) Fotos die der Vater auf diesem Spaziergang von seinem Sohn gemacht hat .

Solche Bilder könnten beweisen ,dass er wirklich dort mit seinem Sohn war


2x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 21:48
@Fyra

Phantasie habe ich dazu reichlich. Werde
mich aber hüten, die hier kundzutun.


melden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:01
http://www.telem1.ch/show-aktuell/episode-montag-27-april-2015/segment-vermisster-cyrill (Archiv-Version vom 11.12.2018)

Hier ist ein Nachrichtenclip,ich versteh es leider nicht sehr gut:-(

Diese Tafel,auf die der Vater geschaut hat,ist eine Beschreibung vom Wasserschloß und wird in dem Clip gezeigt,genauso wie der Weg,auf dem der Kleine dann verschwunden ist.


Das Wasser ist mächtig reißend.

Kann mir bitte jemand sagen,wie am 25.4. das Wetter dort war?hat es geregnet?
(ich find leider nur Angaben ab 26.4.)


1x zitiertmelden

2-jähriger Cyrill seit 25.04.2015 vermisst

27.04.2015 um 22:13
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Kann mir bitte jemand sagen,wie am 25.4. das Wetter dort war?hat es geregnet?
(ich find leider nur Angaben ab 26.4.)
Ich wohne zwar ca 30 Min entfernt, aber so anders wird das Wetter nicht gewesen sein. Tagsüber war's durchzogen, eher schön. Im Laufe des Nachmittags (ca 15h) hats dann mal ne Weile geregnet und am Abend wars wieder trocken.

Die Reuss ist ein eher grosser Fluss und hat an der Stelle ne ziemliche Strömung ... leider.

Im Bericht wird gesagt, der Vater habe die Tafel gelesen und hinterher wäre Ciryll weg gewesen


Anzeige

1x zitiertmelden