Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.01.2024 um 21:10
@CharliesEngel
Hallo ja hatten wir zu dieser Zeit...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.01.2024 um 22:49
Das kann man jeder Zeit über www.waldgeoprotal.de erfragen. Wenn es von Belang ist, in diesem Fall wird es jemand getan haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Forum auch mehr als einmal von den ermittelnden Beamten gelesen wurde.

2015 war ich leider diesem blinden *helfen wollen* verfallen. Heute mit einer fundierten Ausbildung für Psycho Soziale Notfall Versorgung (kurz Psnv) habe ich eine andere Sicht auf diese Dinge.

Heute bin eine von denen die vermissenden Angehörige oder auch Einsatzkräfte betreuen kann und darf und weiß wieviel Schaden solche Spekulationen anrichten können. Und was sie mit Betroffen machen.
LG


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 03:16
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Dort Feuer zu machen, da hinten in der abgeschiedenen Ecke des WH, in der Nähe des Waldes.
Bei Warnstufe 4 der Waldbrandgefahr?
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:War das Feuer bereits tatsächlich entzündet als Inga vermisst wurde?
Wer weiß das schon. War es ein offenes Feuer oder eine Feuerschale? Ich tendiere zur Feuerschale, das ist der Trend- offenes Feuer bei waldbrandgefahr - kann ich mir kaum vorstellen

Vielleicht war jemand sauer, wg Feuer, aufgrund der aktuellen Situation- und hat das Mädchen versteckt. Als er merkte, was für ein Trubel entstand konnte er nicht einfach wieder zurück….Andererseits was würde ich tun, wenn mir auf einem Gelände allein ein kleines Mädchen begegnet?
Ich würde sie begleiten bis sie wieder bei Eltern/ Verwandten ist. So würden es 99,x Prozent der Menschen tun.
Nur an diesem Abend muss jemand mit böser Absicht ihr über den Weg gelaufen sein. Nur, da waren eben keine fremden Menschen auf diesem Weg unterwegs- also ich lese davon nix…..


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 11:08
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wer weiß das schon. War es ein offenes Feuer oder eine Feuerschale? Ich tendiere zur Feuerschale, das ist der Trend- offenes Feuer bei waldbrandgefahr - kann ich mir kaum vorstellen
Fotos des Grillplatzes (Foto 2, 5 und 6 in der Bildergalerie) zeigen eine Feuerschale, aber auch das ist offenes Feuer, nah am Wald.

Warnstufe 4 ist die zweithöchste Warnstufe.

Wikipedia: Waldbrandgefährdung (Deutschland)

Wollte man da tatsächlich Feuer machen?
Wer mitten in diesem großen Waldareal wohnt, zusammen mit sehr vielen hilfsbedürftigen Menschen wie auf dem WH anzutreffen, müsste doch eine besondere Sensibilität dafür haben und eher noch vorsichtiger sein.

Was, wenn das Feuermachen ein Fake-Vorhaben war, um das wahre Vorhaben Inga betreffend an jenem Wochenende doch noch zu ermöglichen?

Wäre die Entführung nicht erfolgt, hätte man ja in letzter Minute immer noch das Feuermachen canceln können: "Sorry Leute, sehe gerade im Handy, wir haben Stufe 4."

Dieser ganze Komplex zum Abendbrot mit Feuer in der Feuerschale müsste aufgedröselt werden.
Wer hatte die Idee? Wer forcierte die Idee? Machte jemand vom WH den Familien diesen Vorschlag?
Wir hier im Thread können es natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 11:32
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Gleiches gilt für das Ausschwärmen der 13 Grillfreunde in den Wald! 2-3 Zeugen, dass Inga Richtung Gebäude gelaufen ist. Dazu die erste ergebnislose Ausschau/Suche der Gastgebertochter auf dem Sportplatz. Und trotzdem richtet sich das Suchen wieder in Richtung Sportplatz und auf den Wald? Verstehe ich nicht.
Dieses Thema lässt dich wirklich nicht los......

Du musst doch einfach nur die Tatsache hinzufügen, dass sie in dem Gebäude offensichtlich nicht angekommen ist.

Inga also mithin, als sie aus dem Sichtbereich des Sportplatzes verschwand , eben nicht zum Gebäude weiter gelaufen ist.

Da man noch nicht von einer Entführung durch einen Dritten ausging/ausgehen konnte...war eine Richtungsänderung in Richtung Wald, eine durchaus plausible Annahme, der man nachgehen musste.

Zumal ein mögliches Verlaufen im Wald, die gefährlichere Option war (hereinbrechende Dunkelheit, niedrige Nachttemperatur).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 14:17
Mittlerweile kann ich mir einen Unglücksfall sehr gut vorstellen. Jemand schlägt oder schubst Inga...sie fällt unglücklich mit dem Kopf auf und verstirbt bzw fällt zumindest ins Koma.
Sie wird versteckt und später fortgeschafft von jemandem, der mit dem Hof zu tun hat um seine Tat zu vertuschen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 18:42
Zitat von kittykakittyka schrieb:Jemand schlägt oder schubst Inga...sie fällt unglücklich mit dem Kopf auf und verstirbt bzw fällt zumindest ins Koma.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber wenn es keine Zeugen gab, hätte man demjenigen gar nicht nachweisen können, dass er sie geschubst hat. Er hätte einfach sagen können, sie ist gestolpert und hingefallen. Noch eher, wenn sie jemand ohne Führerschein umgefahren hätte, aber das wäre auch in der kurzen Zeit nicht unbemerkt geblieben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 19:05
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Aber wenn es keine Zeugen gab, hätte man demjenigen gar nicht nachweisen können, dass er sie geschubst hat
@FritzPhantom
Aber was, wenn jemand Inga eine etwas zu fest geratene Ohrfeige verpasst hätte? Das hätte doch bestimmt Spuren im Gesicht hinterlassen. Ich erinnere mich da noch an Schulzeiten, wo wir einen Choleriker unter den Lehrern hatten. Als der mal wider einen Anfall hatte und einem Schüler auf dem Schulhof eine Ohrfeige gab, sah man das noch Stunden später.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 19:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Aber was, wenn jemand Inga eine etwas zu fest geratene Ohrfeige verpasst hätte? Das hätte doch bestimmt Spuren im Gesicht hinterlassen
Ja, zugegeben. Ich will es ja auch nicht völlig ausschließen, aber so eine Reaktion mit geistesgegenwärtig Leiche verstecken und spurlos verbringen. Ich weiß nicht. Da muss man schon sehr speziell sein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 19:30
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:a muss man schon sehr speziell sein
Menschen agieren nicht immer logisch.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 19:44
Zitat von kittykakittyka schrieb:Menschen agieren nicht immer logisch.
@kittyka
Und besonders nicht in Panik oder in Ausnahmesituationen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 19:59
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Was, wenn das Feuermachen ein Fake-Vorhaben war, um das wahre Vorhaben Inga betreffend an jenem Wochenende doch noch zu ermöglichen?
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Dieser ganze Komplex zum Abendbrot mit Feuer in der Feuerschale müsste aufgedröselt werden.
Wer hatte die Idee? Wer forcierte die Idee? Machte jemand vom WH den Familien diesen Vorschlag?
Wir hier im Thread können es natürlich nicht.
Gute Frage. Nächste Frage. Wer soll das wissen außer diejenigen, die dabei waren.
Andererseits, ohne Feuer wäre es auf diesem Grillplatz ziemlich dunkel. Also das Feuer hatte die Funktion des Licht und der Wärme. Und vielleicht ein Stockbrot machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 20:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und besonders nicht in Panik oder in Ausnahmesituationen.
Und wenn man diesen Weg einmal eingeschlagen hat, gibt es vielleicht auch kein zurück mehr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 20:44
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:So etwas wie der Fall Kampusch wurde hier bereits angesprochen, aber das war ein so singuläres, absolut schlimmes Verbrechen, das glaube ich persönlich nicht.
Wobei ja angeblich ein Geistlicher auf dem Sterbebett beichtete, Inga lebe noch auf einem Bauernhof.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 21:38
Bevor hier wieder einmal aberwitzige Unfalltheorien verfolgt werden, empfehle ich immer mal den Podcast anzuhören:

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-inga-stendal-vermisst-suche100.html


Dieser bietet einen sehr guten Überblick und diverse sinnhafte Denkansätze.

Zum Beispiel 22:15-25:10min reinhören.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 22:08
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Bevor hier wieder einmal aberwitzige Unfalltheorien verfolgt werden, empfehle ich immer mal den Podcast anzuhören:
Das schließt eine Unfalltheorie nicht aus.
Warum sollte es, wenn Inga wirklich in eines der Häuser gegangen ist, nicht zu einem Unfall gekommen sein?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 22:16
Zitat von kittykakittyka schrieb:as schließt eine Unfalltheorie nicht aus.
Warum sollte es, wenn Inga wirklich in eines der Häuser gegangen ist, nicht zu einem Unfall gekommen sein?
Einen Unfall kann auch ich nicht vollkommen ausschließen, richtig. Ich wollte nur ermahnen, dass ein Unfall sehr abwegig ist und es sehr viele plausiblere Hergänge gibt.

Inga ist verunfallt und dann? Für mich ist so eine Überlegung ein krampfhafter Versuch, sich herauszuwinden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 22:19
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Inga ist verunfallt und dann? Für mich ist so eine Überlegung ein krampfhafter Versuch, sich herauszuwinden.
Man wollte das vertuschen. Vor allem dann,wenn man Inga zum Beispiel vorher geschubst hat oder ähnliches, also ne Mitschuld hatte.
Dazu müsste man wissen, wer sich zu dem Zeitpunkt in den Häusern aufgehalten hatte.
Zeit genug um Spuren zu verwischen hatte man ja, da die ganze Truppe ja in Richtung Wald lief und dort suchte


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 22:27
Zitat von kittykakittyka schrieb:Man wollte das vertuschen. Vor allem dann,wenn man Inga zum Beispiel vorher geschubst hat oder ähnliches, also ne Mitschuld hatte.
Nicht meins. Sowas kann man nicht völlig ausschließen, aber ich selbst bin für solche Überlegungen unempfänglich. Ich finde auch, dass man das Schicksal damit ein stückweit banalisiert. Vielmehr meine ich, dass hier ein "echtes" Verbrechen aufzuklären ist. Viele potentialbehaftete Ansätze, die es auszuermitteln gilt. Familie Gehricke hat es allemal verdient. Respekt, wie die Eltern damit umgehen.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.01.2024 um 22:28
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Nicht meins. Sowas kann man nicht völlig ausschließen, aber ich selbst bin für solche Überlegungen unempfänglich. Ich finde auch, dass man das Schicksal damit ein stückweit banalisiert. Vielmehr meine ich, dass hier ein "echtes" Verbrechen aufzuklären ist. Viele potentialbehaftete Ansätze, die es auszuermitteln gilt. Familie Gehricke hat es allemal verdient. Respekt, wie die Eltern damit umgehen.
Und ich kann mir ein geplantes Verbrechen nicht vorstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden