Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:49
Quelle ist wikipedia.de
Die Entziehung Minderjähriger ist die Wegnahme einer nicht volljährigen Person von einem oder beiden Eltern. In Deutschland ist dies eine Straftat oder bei Gefährdung des Opfers ein Verbrechen nach § 235 des Strafgesetzbuches. Sie fällt unter den Oberbegriff Entführung.

Unter diesem Begriff, häufig auch Kindesentziehung genannt, zählt, (1. Variante) eine Person unter achtzehn Jahren gewaltsam, unter Drohungen oder mit List oder (2. Variante) ohne dessen Angehöriger zu sein den Eltern, einem Elternteil, Vormund oder Pfleger zu entziehen bzw. vorzuenthalten.

Ich setzt das jetzt einfach mal hier rein, auch auf die.gefahr hin, dass.es,da off topic wieder gelöscht wird.

Entzug, scheint gleich entführung zu sein.
Oder verstehe ich das falsch?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:49
@carina1980
nicht , wenn besagte person eine gute ausrede für seine abwesenheit hatte . ich weiß nicht , aber irgendwie meldet sich bei einer bekannten person , so ein komisches gefühl bei mir , das mich nachdenken lässt .
- was meinst du mit dieser Aussage? Eine von Dir bekannte Person oder habe ich davor irgendwas überlesen bzw. falsch Verstanden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:50
@stewe12
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich befürchte das sie wenn sie noch lebt über die Landesgrenzen gebracht wurde und für die bekannten Zwecke Mißbracuht wird, sollte sie nicht mehr leben, dann vermute ich das sie nicht weit weg entfernt abgelegt wurde. Im fall Mirco war es so das er nur ganz wenige Kilometer vom Suchradius abgelegt wurde.


7x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:50
@stewe12
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Ist Inga noch am Leben nach 6 Tagen? :-(
Es ist alles möglich... es gibt ja Fälle, wo Kinder festgehalten werden, aber wenigstens am Leben sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:51
@Herzsonne
Als beispiel: Sorgerechtsstreit
Wenn z.B ein Vater das vorläufige Sorgerecht eines Kindes hat und die Mutter dies nicht akzeptiert und das Kind heimlich zu sich nimmt und davon fährt nennt man dies doch "Kindesentzug" also keine Entführung


Entschuldigt..offtopic


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:52
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:ich befürchte das sie wenn sie noch lebt über die Landesgrenzen gebracht wurde und für die bekannten Zwecke Mißbracuht wird,
Wozu sollte man sie außer Landes bringen? Verstehe ich nicht...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:52
@stewe12
Wir können hoffen und glauben,wissen können wir es noch nicht,leider.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:53
@Marounes

Ja eben, dann gäbe es einen Bezug zu dem Kind. Daher frage ich doch immer wieder, wer dafür in Frage kommen soll?

Eine Entführung ist ja ne ganz andere Nummer, da muss es keinen direkten Bezug zwischen Täter und Opfer geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:53
@Marounes
Das wäre dann Entziehung und keine Entführung so viel
ich weiß.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:54
Uchtspringe..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:54
Ich hatte mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt . Ich meinte damit , das mir mein Gefühl , mein Bauchgefühl sagt , das der Täter für die kleine kein fremder war .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:55
@Axolotl
Ich habe öfters davon gehört das viele Spuren von vermistten Kindern in den Niederlanden enden oder auch in Belgien usw. In dem Fall gehe ich von einer geplanten Tat aus.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:56
@Interested
Genau..es ist wie du sagst eine ganz andere nummer.
Deshalb gehe ich auch davon aus oder habe eher den gedanken, das die polizei einen konkreten Verdacht hat wenn sie soetwas schreiben..


@stewe12
Sollten wir "einzeiler" nicht eigentlich unterlassen?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:56
Sollte jemand das Kind entführen oder entziehen sollen aus irgendwelchen Gründen (sofern da ein Unterschied besteht), dann müsste er ja die Pläne genau kennen und/oder die Familie entsprechend den ganzen Tag verfolgen.
Da halte ich diese Gelegenheit für eher unwahrscheinlich.
Dann würde ich doch auf eine Gelegenheit warten, die sich im Alltag regelmäßig ergibt und die ich als Entführer besser planen kann und mit der ich besser umgehen kann, als in einem privaten Rahmen in einer fremden Umgebung, wo ich als Entführer noch entdeckt werde womöglich.

Und wo man vor allem keineswegs planen kann, dass das Kind sich alleine von der Gruppe entfernt.
Ich finde das Risiko zu groß.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:56
Wenn man sich die begriffserklärung.durchliest, den.paragraphen dazu und diese begriffe in.den unterschieden googelt, kommt man darauf, dass es das selbe ist.
Kindesentführung ist der oberbegriff


Entziehung Minderjähriger

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. eine Person unter achtzehn Jahren mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel oder durch List oder
2. ein Kind, ohne dessen Angehöriger zu sein,
den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger entzieht oder vorenthält.
(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger
1. entzieht, um es in das Ausland zu verbringen, oder
2. im Ausland vorenthält, nachdem es dorthin verbracht worden ist oder es sich dorthin begeben hat.
Hier.nocheimmal von dejure.org erklärt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:56
@Interested

Vielleicht die Großeltern ? Wir wissen ja nichts über die familiären Verhältnisse .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:57
@Summaimperii
Zitat von SummaimperiiSummaimperii schrieb:Ich habe öfters davon gehört das viele Spuren von vermistten Kindern in den Niederlanden enden oder auch in Belgien usw.
Ach so. Ok. Das ist in meinen Augen alles Verschwörungsquark und dazu habe ich an anderer Stelle viel geschrieben. Aber das gehört hier nicht her.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:58
@Axolotl
Das sieht jeder anders, im Fall von Kampusch und Detroux halte ich alles für möglich.
Aber du hast recht das gehört hier nicht her. :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 20:59
@carina1980

Da wird es halt kritisch. Darum verstehe ich nicht, warum man hier öffentlich bereits differenziert hat. Denn das bringt Menschen in Verdacht, die unmittelbar mit Inga zu tun haben müssen. Offizielle Ämter können es nicht sein - da wäre der Fall schon längst gelöst und das Kind in Sicherheit.

Mich wundert es sehr, dass diese Formulierung "Kindesentzug" gefallen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 21:01
@Interested
Vielleicht glaubte jemand aus dem nahen Umfeld das die Eltern sich nicht vernüftig kümmern, und wollte sich der Sache selbst annehmen, klingt etwas verrückt, aber möglich wäre es, sollte es denn so sein wird sie sicher bald gefunden. Kindesentzug wäre ja auch wenn es komisch klingt das beste was hätte passieren können angesichts der Theorien die hier so eingebracht werden.


Anzeige

melden