Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:05
@Nina1984
Ich habe ihn einige Seiten vorher hier im Thread gesehen. Das war ein Screenshot von einem Video. Ich versuche mal das Bild mal zufinden.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:05
@kleinerprinz

Das ist ja das Problem.
Das Kind ist im wahrsten Sinne des Wortes "spurlos" verschwunden.
Wo soll man da ansetzen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:05
http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/fall-inga-polizei-ermittelt-wegen-entfuehrung-40852932.bild.html


Haben laut Video doch Hunde die Spur im Wald aufgenommen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:15
Wir hatten hier bei Almy vor einiger Zeit einen Mordfall, bei dem der Tote in einem Misthaufen abgelegt und wohl auch mit Mist bedeckt wurde. Für die Hunde war es durch den Mist (Ammoniak?) nicht möglich, die Leiche aufzuspüren... Sollte es auf dem Gelände einen größeren Misthaufen geben, wäre das eine Möglichkeit gewesen, die Kleine verschwinden zu lassen, ohne sie transportieren zu müssen und die Hunde könnten sie wohl auch nicht finden... Weiß jemand, ob dort auch evtl. vorhandener Mist durchsucht wurde?

Ich hoffe noch immer, dass sie am Leben ist und "nur" woanders hingeschafft wurde. Es ist unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sie MUSS gefunden werden, langzeitvermisste Kinder gibt es schon genug. ☹


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:18
@Elefant100
Wenn ich das jetzt genau lese, haben ihre geschwister Inga zuletzt im wald gesehen.
Ist also nicht mit ihnen zusammen zurückgekehrt. Aber die Suchhunde, MT-hunde haben aber im
Wald scheinbar keine Geruchsspuren gefunden.
Zitat des Artikels: Als ob Inga gar nicht am Samstag da war, gar nicht am Grillen teilgenommen hätte.
BITTE BEACHTEN, ich zitiere den Bild.de Artikel. BESCHUlDIGE hiermit niemanden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:19
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Sie MUSS gefunden werden, langzeitvermisste Kinder gibt es schon genug. ☹
Sobald die Ermittler einen bestimmten Verdacht haben, wird die Berichterstattung spärlich oder hört ganz auf.
Das hat etwas mit Täterwissen zu tun.
Man will den vermeintlichen Täter in Sicherheit wiegen.

Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass sie das Kind finden werden.
M. M. nach ist der Bereich, in dem ein eventueller Täter zu suchen ist, doch ziemlich eingegrenzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:26
@Nina1984
Seite 80. X-Aequitas hat die Bilder eingestellt. Ich würde das Bild in der Mitte, auf dem die zwei Männer sind als den Spielzeugverschlag einordnen. Oder täusche ich mich und das ist nur ein Zaun?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:28
Mithelfen zu suchen finde ich eine super idee,denn das gelulle hier bringt keinen was


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:28
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Haben laut Video doch Hunde die Spur im Wald aufgenommen?
Wenn das stimmt und es die letzte Spur wäre, dann muss sie ja jemand aus dem Wald getragen haben...
Und wohin?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:29
@kethy
Der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat ist, dass die Beiträge in einem Forum nicht nur aus einzelnen Sätzen bestehen und vor allen Dingen relevante Informationen enthalten sollten. Letztendlich dient es auch der Informationssammlung, von einem Thread der auf 100 Seiten so gut wie keine Infos hat, hat hier niemand was, um sich einfach nur über seine Sorgen auszutauschen ist das hier nicht das richtige Forum, bzw. nicht die richtige Kategorie.
Das hier irgendjemand irgendwas merkwürdig findet, und dann meist Dinge, die andere überhaupt nicht merkwürdig finden, ist keine relevante Info. So wie 95% der hier abgegebenen Beiträge keine relevanten Informationen enthalten. Jegliche Spekulation ist nicht relevant, weil es überhaupt keinen, wirklich keinen einzigen, Hinweis darauf gibt, was dort passiert sein könnte. Das es trotzdem schon über 100 Seiten gibt, zeigt deutlich, dass der Thread hier ordentlich ins Kraut geschossen ist und wenn das hier so weiter läuft ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er geschlossen wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:29
@Uniqueone
Hoffentlich!! Also,wenn man das ganze so liest kommen einem
das Märchen von Hänsel und Gretel in den Sinn.("Feuerholz im Wald holen...)
Muß nur noch die Hexe gefunden werden.Sorry meine das jetzt nicht im Spaß
sondern mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken....l.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:30
@xvx Danke dass du nochmal extra gesucht hast! Ich hatte das als Zaun/Sichtschutz wahrgenommen. Hmm


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:31
ja laut dem video hatten Hunde eine spur im wald.
Denke das sie Inga im wald jemand gepackt hat,er hatte doch genug zeit sie fix weg zu schaffen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:33
Naja für einen Sichtschutz ist es viel zu niedrig, aber um dahinter solche großen verschließbaren Spielzeugkisten zu verstauen/verstecken, reicht es allemal von der Höhe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:35
Bisher war ich stille Mitleserin, möchte aber jetzt auch gern meine Gedanken teilen.
Die Eltern und Angehörigen tun mir furchtbar leid, das muss das Schlimmste sein, was einem passieren kann. Mich erinnert der Fall ein wenig an den Fall der kleinen Michelle aus Leipzig. Der Täter war ein 18jähriger mit Gendefekt, der das Opfer kannte. Er hatte sie damals in der Wohnung, die er mit seiner Mutter bewohnte gequält und getötet und anschliessend versteckt. Niemand hatte etwas davon mitbekommen und er wurde erst durch einen Gentest ermittelt. Ich würde es nicht ausschliessen, dass entweder sogar jemand von den mitspielenden Kindern (Jugendlichen?) etwas damit zu tun hat oder eben einer der Bewohner. Es gab ja auch Fälle, wo die Täter fleissig mitgesucht haben. In dem Fall kann es natürlich auch Strategie sein, eine so große Pressemitteilung zu veröffentlichen, um Druck auf den Täter auszuüben, dass er sich verrät. Bei Michelle hat der Täter ja die Leiche im Suchgebiet!! zu einem See geschafft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:39
@Egi

Oder , vielleicht vorne / hinten im Auto ....! ( Ich habe eine )


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:54
Also die Umstände dieses Fest sind jedenfalls für eine Entführung (schätzungsweise durch einen Pädophilen?) recht gut geeignet, das Fest ist relativ weit im Voraus allgemein zugänglich angekündigt. Die anwesenden Besucher scheinen sich nur flüchtig zu kennen, "bunte Hunde" fallen wegen der Mischung der Anwesenden von geistig Behinderten, Suchtkranken und "Normalos" kaum auf. Es scheinen einige Familien mit Kindern anwesend zu sein und die Kinder unternehmen einiges auf halbwegs eigene Faust. Wodurch sich die Möglichkeit, unbemerkt mit einem Kind in Kontakt zu kommen bietet und die Wahrscheinlichkeit, dass die Abwesenheit schnell bemerkt wird, geringer ist.
Auch böte sich die Möglichkeit, beim Feiern nach einem Kind, das sich für die Tatausübung am besten eignet, Ausschau zu halten, also was das Verhalten angeht, und die Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, dass es mit geht oder sich einfach und widerstandslos überwältigen lässt. Ein eher schüchternes Kind, was dementsprechend in einer Gruppe evtl weniger Aufmerksamkeit erhält und eher am Rande ist, könnte ja einem lieben Fremden gegenüber aufgeschlossener sein.
Wenn ein Besucher mit einer solchen Neigung, zuvor ein ähnliches Fest auf diesem Wilhelmshof besucht hat und die Gegebenheiten genau beobachtet hat, wird er die "gute" Gelegenheit rel schnell erkannt haben und sich für eine Tatausführung beim nächsten Fest vorbereitet haben können.
Da wäre es dann am wahrscheinlichsten, dass er die Örtlichkeit mit dem Kind längst in einem PKW verlassen hatte, als die Suche begann.
Dann wäre anzunehmen, dass er vll 20-30km weiter gefahren ist und dann zur Tat schritt.
Das muss jetzt nicht zwingend einer aus der forensischen Klinik sein, sogar eher unwahrscheinlich, da die ja wohl nur eingeschränkt die Möglichkeit haben, über einen PKW zu verfügen. Allerdings wär das auch denkbar, scheint ja aber schon geprüft worden zu sein, mit negativem Ergebnis.

Die Möglichkeit, dass Inga in eine ganz schlecht zu erkennende Mulde gefallen ist oder irgendeinen zugewachsenen Schacht oä besteht wohl irgendwie auch noch, doch vieles spricht ja dagegen, v.a das kein Hund ihr Fährte aufnahm.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 14:56
@Uniqueone
Aber es ist zum verrückt werden, denn laut Barnaby und kuckstdu
würden ja MT-hunde auch anschlagen, wenn sie weggetragen würde.
Wie kann sie in dem Dickich so einfach wegtransportiert worden sein???


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:00
Hier gehen so viele User davon aus, dass am Grillplatz ein groß angekündigtes Fest stattfinden sollte.
Soweit ich aber aus mehreren Berichten entnommen habe, haben sich nur die beiden Familien mit ihren Kindern zum Grillen verabredet.
Wie kommt ihr alle auf ein Fest?
Gibt es dazu einen link?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:02
"Am Abend wollen die Familien gemeinsam auf dem Grillplatz ein Feuer entzünden und Grillen."

http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/kind-vermisst-das-minuten-protokoll-von-ingas-verschwinden-40824674.bild.html


Anzeige

melden