Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:20
“Die Kinder gingen abwechselnd in den Wald“ abwechselnd...jeder alleine ? würde mich interessieren ob Inga da nicht alleine hineinging und kam dann nicht wieder zurück...nach 1 Stunde wurde schon die Polizei alarmiert,davor suchten die Eltern alleine...das heißt so ne große Zeitspanne war das ja eigentlich garnicht...

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:21
@joey1307
Ja, das stimmt schon. Vor allem schlagen solche Täter selten spontan zu, sondern planen und beobachten vorher genau, wann und wo und sogar bei wem es gut geht. Das Kind, das sie immer zur selben Zeit allein auf dem Schulweg das kleine Stück durch den einsamen Park gehen sehen etc.! Viele entführte Kinder werden auf ihren üblichen Routen auf dem Heimweg abgegriffen, viele Täter geben zu, sie fuhren schon vorher Tage und Wochen dort herum und haben Kinder in der Nähe von Schulen oder Spielplätzen oder Sportplätzen beobachtet, verfolgt und eine geeignete Stelle und Zeit ausgespäht. Erschreckend! Aber aus so einer Situation hier im Fall geschieht eigentlich eher selten ein Verbrechen, weil einem potentiellen Täter einfach zu viele andere Menschen und Kinder drumherum gewesen wären... Daher gehen meine Gedanken auch Richtung Wohnhaus und nicht Richtung Wald. Eine Tat aus einer sich bietenden Gelegenheit heraus, ungeplant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:22
soll jeder machen wie er meint.....


Ne die Zeitspanne war nicht soo groß,ist echt verrückt das keiner was gesehen hat


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:24
Und Schuld sind immer die Täte!!! Keine Eltern! Kein Kind!

Ich hoffe einfach so, dass die Maus noch gefunden wird! Das sie einfach weitergelaufen ist als die 5 km die sie gesucht haben!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:25
Ps: ich hatte den Eltern von Inga mit meiner Bemerkung, dass die Kinder an diesem Nachmittag unbeaufsichtigt
waren, keinesfalls einen Vorwurf machen wollen. Absolut nicht.

Es war vielmehr als gegebene Tatsache gemeint, die einem möglichen Täter sicher nicht entgangen wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:33
Angenommen sie ist noch in dem Wald, wie lang kann das so eine kleine Maus denn aushalten, ohne Essen und vor allem Trinken?

Ich hoffe es endet nicht, wie im Fall Peggy... leider hab ich da kein gutes Gefühl mehr :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:33
@ misu: ich habe dich damit auch nicht angesprochen! ;-) Das war so allgemeines Geplenkel was sie auf diesem Seminar erzählt haben. Es gibt ja viele Täter ( in der Familie ) die den Kinder einreden, dass sie Schuld an der ganzen Sachen sind. Und Eltern geben sich in solch einer Situation bestimmt immer die Schuld! Würde ich mir auch! Und auch ich habe meinem Sohn schon von bösen Leuten erzählt, die Kinder mitnehmen! Aber ich weiß, dass das nicht richtig war. Aber die Angst ist da stärker! Aber wie gesagt, wo kommt sie her! Von den Medien!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:34
Hätten die Eltern gewusst was passiert oder auch nur daran gedacht,hätten sie das Mädchen bestimmt keine Sekunde aus den Augen gelassen...ich kann mir auch gut vorstellen das die Umgebung ihnen vertraut war,das sie da schon öfters waren und dieses mal jemand die Gelegenheit,als das Mädchen einen Moment alleine war,ausnutzte...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:36
ja @schnüppi du übertreibst. du erziehst deine kinder zu ängstlichen Menschen. und ängstliche kinder werden leichter Opfer als selbstbewusste. kein Grund also, stolz zu sein.

sorry fürs OT


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:37
@joey1307

Ja, ist doch nicht schlimm. Wollte es nur noch mal gesagt haben.

Ansonsten hast du da etwas wichtiges angesprochen: Täter, welche sich innerhalb der Familie befinden .. ich finde, man sollte diesen Aspekt auch hier nicht außer acht lassen. Auch wenn diese ganze Fest- und Lagerfeuergeschichte
einen zunächst erstmal in eine komplett andere Richtung denken lässt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:41
Also ohne Essen kommt man glaube ich ziemlich lange aus. Und ich schätze 3-5 Tage kann auch ein Kind ohne Wasser auskommen. Je nach Zustand des Kindes. Aber man kann ja schon im Wald seinem Durstgefühl nachkommen und ich kann mir auch vorstellen, dass vor Durst das auch ein fünfjähriges Kind macht. Ob es an Blättern leckt, aus ner Pfütze trinkt oder Bach...aber eigentlich müsste die doch wirklich schon irgendwo aufgetaucht sein. So riesig ist der wald nun auch nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:41
Nein ich erziehe meine kinder zu vorsichtigen Menschen.
Gerade meine Tochter muste ich aufklären da sie echt alles anquatscht und sehr aufgeschlossen ist(also NULL ängstlich ;) )
Hatte auch schon geschrieben das ein Mann mit ihr in den Wald gehen wollte,als meine Tochter auf Oma wartete vor ein Geschäft im Urlaub.Sie ist 7 jahre alt.
Früher wäre sie bestimmt mitgegannnen,aber sie sagte sofort NEIN!Und erzählte mir das.
Meine Mutter hat das mit mir auch so gemacht und es hat mir das leben gerettet.
Also soll jeder machen wie er meint.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:41
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Also, ganz ehrlich, ich bin durch meine Kinder jedes Jahr auf zig Familienfesten mit vielen Familien und Kindern - man achtet bei sowas nicht ständig auf die Kinder ab 5 Jahre aufwärts. Die Eltern sitzen zusammen, tratschen, lachen, feiern, die Kinder toben auf dem Gelände herum, rennen rein, rennen raus, man weiß oft gar nicht, wo das eigene Kind gerade ist, geht davon aus, es ist mit seinen Freunden zusammen, drumherum sind ja auch genug andere Erwachsene, die sich kümmern, wenn mal einer hinfällt, weint etc.! Die Kinder wissen, wo sie die Eltern finden, man geht davon aus, dass schon alles gut geht. In so einer Menge könnte jemand mit bösen Absichten sehr leicht unbemerkt ein Kind weglocken... Man kann den Eltern auch keinen Vorwurf machen, auf solchen Feiern sind die wenigstens Eltern ständig "am Kind dran", es sei denn, die sind erst 2-3 Jahre alt... Sowas geht zu 99,9% gut, und dann geschieht sowas, und man muss als Eltern ehrlich sagen: Sowas hätte einem selbst auch schon mal bei solchen Gelegenheiten passieren können.
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe mehrfach den Versuch gestartet ein ähnliches Statement hier abzugeben, aber die treffenden Worte nicht gefunden.
Aber deine Worte treffen zu 100% zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:42
Wenn es ein Verbrechen war, finde ich die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Bekannter war auch am größten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:43
@EDGARallanPOE

Hab dich ja beinahe vergessen :): wenn das Fest wirklich so groß gewesen wäre, hätten sich doch sicherlich auch
sofort um einiges mehr Leute noch vor Eintreffen der Polizei an der Suche beteiligt und somit wäre es doch auch noch unwahrscheinlicher gewesen, dass sich Inga auch tatsächlich in diesem Wald befindet.

Ansonsten war es keineswegs iwie fies von mir gemeint oder so, hoffe du verstehst .. :)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:45
@joey1307
Der Wald wurde nun recht großflächig abgesucht und zudem haben die Hunde alle nicht angeschlagen, eigentlich ist reelle Chance, dass sie doch im Wald ist recht schlecht. Ich denke nun leider auch eher an ein Verbrechen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:46
@obskur
Ich hab da auch kein gutes Gefühl mehr,aber schon seit Sonntag...wir müssen es realistisch sehen...ohne Essen und Trinken würde sie vielleicht auch noch überleben,wäre aber total erschöpft,das ist ein 5 jähriges Kind...wäre sie aber im Wald (gewesen)hätte man wenigstens eine Spur irgendwo gefunden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:49
Ja eben, sie wäre zumindest zum jetzigen Zeitpunkt total erschöpft oder gar nicht mehr bei Bewusstsein, was auch ein weiter bewegen ausschließt und die Suche somit doch eher erfolgreich sein müsste, es sei denn sie ist am an den ersten Tagen soweit rein in den Wald, also weiter als die 5 km, aber das glaub ich bald auch nicht, eine 5 jährige, geht sie dann nicht eher immer im Kreis vor Panik?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:55
Nehmen wir mal an,nach ca. 20 Minuten fiel auf das Inga nicht zurückkam,dann machte man sich auf die Suche,suchte sie vielleicht ca ne halbe Stunde überall (bevor man die Polizei alarmierte) sie kann nach 20 Minuten nicht soooo weit gelaufen sein das sie wie vom Erdboden verschluckt ist und man sie nicht findet,nicht mal ne Spur...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 08:58
Mit folgendem Tool habe ich das Gebiet im Radius von 5 km um das Diakoniewerk markiert:

http://www.freemaptools.com/radius-around-point.htm?clat=52.56956866163665&clng=11.584643125534058&r=5&lc=FFFFFF&lw=1&fc=00FF00

Demnach hat man nicht nur das Waldgebiet an sich, sondern auch landwirtschaftliche Flächen um den Wald herum und weitere Ortschaften abgesucht.


Anzeige

melden