Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:32
@kethy
Warum ist das untypisch ?? Suchtkranke sind ja nicht totkrank...

Anzeige
melden
kethy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:32
@Blondi23, mir ging es eigentlich um etwas anderes. Ich habe mir versucht vorzustellen, wie so ein familiäres Grillfest in dieser Einrichtung abläuft. Ob also viele oder wenige Personen anwesend sind und ob sie sich untereinander kennen. Ob Ingas Geschwister mit waren und auch in den Wald liefen. Ob der Verwandte, den sie besuchten, mit im Wald war oder nicht usw. Das erfährt man ja durch die Medienberichte leider nicht, erscheint mir aber wichtig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:32
@kethy

Daran ist nichts verwerfliches oder haben diese Menschen es nicht mehr verdient?
Unsinn, nicht wahr !

Interessanter finde ich ob ehemalige Bewohner des Hauses eingeladen wurden.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:33
Sollte es sich um ein Verbrechen handeln: Die Wahrscheinlichkeit wäre doch relativ hoch, dass sich der oder die Täter berechtigt auf dem Gelände aufgehalten haben. Zumindest höher als die Wahrscheinlichkeit, dass ein komplett Externer (Zufallstäter) verantwortlich ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:34
Ey könnt ihr jetzt mal wieder aufhören? Das nervt ja voll, dann schreibt doch privat.

Ne Diskussion unter mehreren Mitgliedern ist wohl nicht möglich? Danke;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:34
@kethy

Dann schreib doch direkt was du meinst.
Aber mir nicht mehr, ich finde es ziemlich anmaßend, ein solches Grillfest als merkwürdig anzusehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:34
@Zamanda
Das ist eine Annahme von dir. Eine absurde und naive dazu. Weder kannst du das Verhalten von Stadtkindern in solch einer Situation beurteilen noch das von Dorfkindern, ja nicht einmal das deiner eigenen. Ich schreibe das nicht umsonst, da ich mal in einer ähnlichen Situation gesteckt habe und irgendwann gar nicht mehr wusste, was ich tue. Und obwohl ich ein Stadtkind bin, habe ich Kilometer gemacht und habe mich im tiefsten Kroatien verlaufen. Ich hoffe du merkst nun, dass eine einzige persönliche Erfarhungen eben nicht ausreicht, um zu verallgemeinern.

@schnüppi
Ich bin ganz ruhig. Keine Sorge! Vielleicht wollte ich dir auch nur den versteckten Tipp geben, dass du als Anbeterin nicht gerade intelligent in einem sachlichen Forum wie diesem rüberkommst.

Zum Fall: Ich glaube, die Angaben über das Grillfest sind einfach zu vage und widersprüchlich. Es gab wohl zwei unterschiedliche Berichte, wonach sie einmal ein Familienmitglied besucht hätten, dann wieder mehrere Mitarbeiter. Weder weiß man, ob das Fest groß angekündig war, noch, ob es spontan entstanden ist. Jedenfalls wäre es nicht unnormal, dass sich einfach Leute aus dieser Einrichtung zusammenfinden und grillen. Selbst wenn Mitarbeiter und Patienten zusammen mit Besuchern ein Fest feiern, wäre das völlig normal in meinen Augen.
Aber - und das ist der Knackpunkt - falls diese Zusammenkunft irgendeinem versteckten Triebtäter die Möglichkeit gegeben hat, das Mädchen zu isolieren, wäre das Drama schon passiert.

Ich hoffe wirklich, dass sie das arme Ding irgendwo in einem Versteck finden und es mit einem Schrecken davon kommt. Aber je länger die Suche erfolglos bleibt, desto mehr muss man der Realität ins Auge blicken. Einfach nur furchtbar!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:36
@lisabau
Wie kommst du auf TRIEBTÄTER?
Zitat von kethykethy schrieb:Zielgruppe des Wilhelmshofes u.a. ehemalige forensische Gefangene http://old.landkreis-stendal.de/de/psycho-dienste-extern/diakoniewerk-wilhelmshof-ev-10000072.html
Ich lese hier nur von Suchtkranken was ? Und nichts von Vergewaltigern oder Mördern? Bin ich falsch?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:40
@xTrina
Du bist richtig. Und behinderte Menschen. Keine Triebtäter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:40
@xTrina
Gut, dass du nachfragst! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das soll weder heißen, dass Suchtkranke Triebtäter sind, noch, dass behinderte Menschen kleinen Mädchen anfallen. Sondern es gilt der Grundsatz, dass jeder so etwas in sich tragen kann, von dem man es nicht vermutet. Diese Menschen laufen vielleicht jahrelang unbescholten durchs Leben, bis sich diese eine Möglichkeit ergibt. Ein so genannter Triggermoment, der aus Sicht des Täters die optimalen Bedingungen zum Ausleben der eigenen Perversionb ermöglicht. Leider werden die Opfer zur Verschleierung oftmals getötet, ohne das dies vorgesehen ist. Schrecklich ist es auf jeden Fall. Man kann aber niemandem in den Kopf schauen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:41
Es soll sich um eine Familienfeier gehandelt haben...
Die kleine Schönebeckerin war im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof bei einem Mitarbeiter des dortigen Behindertenwohnheims zu Besuch. Im Rahmen einer Familienfeier wurden die Kinder in den nahen Wald geschickt, um Holz für ein Lagerfeuer zu sammeln.
https://www.az-online.de/lokales/landkreis-stendal/stendal/vermisst-inga-gehricke-stendal-fehlt-jede-spur-4968565.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:41
Ich glaube, es geht um das hier:

Zielgruppe der Einrichtung bzw. des Angebots:

•Bürgerinnen und Bürger
•Ehemalige (forensische) Strafgefangene
•Eltern, Angehörige
•Pflegende Angehörige
•weitere, andere spezifische Personengruppen
•- Menschen mit geistiger Behinderung
- Menschen mit Suchterkrankung

Quelle: http://old.landkreis-stendal.de/de/psycho-dienste-extern/diakoniewerk-wilhelmshof-ev-10000072.html


2x verlinktmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:41
@xTrina

Teil II : Angaben zur Zielgruppe

Zielgruppe der Einrichtung bzw. des Angebots:

Bürgerinnen und Bürger
Ehemalige (forensische) Strafgefangene
Eltern, Angehörige
Pflegende Angehörige
weitere, andere spezifische Personengruppen
- Menschen mit geistiger Behinderung
- Menschen mit Suchterkrankung

Warum die Betreffenden im Straf- oder Maßregelvollzug waren, wissen wir nicht. Es müssen keine Vergewaltiger oder Mörder darunter sein. Könnten es aber im ungünstigsten Fall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:42
Da steht alle Tümpel in der Nähe. Vielleicht haben sie aber erstmal mit den Kleinen angefangen und größere Teiche (zB Löschteich) stehen noch aus.
@Ollie

Erledigt.

Zitat: "Es sei außerdem ein Löschteich abgepumpt worden, Hänge und andere Unfallquellen habe man besonders gründlich abgesucht." http://www.waz-online.de/In-Ausland/Welt-im-Spiegel/Uebersicht/Hunderte-Helfer-suchen-vermisste-Fuenfjaehrige


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:42
Hmm.. also wenn sich jemand da auskennt,gibt's da bauhuetten,bauwagen in der näheren umgebung?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:44
Vielleicht sollte hier erstmal eine Begriffserklärung stattfinden bevor weiter diskutiert wird :-)

Denn hier fehlt es gehörig an Fachwissen welches hier aber gerne in den Raum geworfen wird, allerdings einfach nur so ohne dessen Bedeutung zu kennen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:45
@lisabau

Wikipedia: Triebtäter
;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:46
Bei so vielen Leuten muss ja jemand, der es auf das Kind abgesehen hat, schnell und unauffällig handeln und das Kind so verschwinden lassen, dass es nicht gefunden werden kann.
Am einfachsten wäre, es ins Auto zu bringen und den Ort zu wechseln.
Möglich wäre auch, dass es kein Fremder war, sondern jemand, der das Kind kannte.

Dass die Kleine sich noch im Wald befindet, glaube ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:49
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb: Am einfachsten wäre, es ins Auto zu bringen und den Ort zu wechseln.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2015 um 14:49
"Die kleine Schönebeckerin war im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof bei einem Mitarbeiter des dortigen Behindertenwohnheims zu Besuch. Im Rahmen einer Familienfeier wurden die Kinder in den nahen Wald geschickt, um Holz für ein Lagerfeuer zu sammeln."

Es wiederspricht sich alles so sehr irgendwie. Das könnte man jetzt so auffassen, als wäre ein Familienmitglied behindert, und dort im Wohnheim. Und der Rest der Familie wäre beim Behinderten zu Besuch? Also so, als wären KEINE anderen (Fremden) dabei gewesen.

Desweiteren klingt es so, als wären die Kinder in den Wald GESCHICKT worden. Von jemanden! Mit Absicht?


Anzeige

melden