Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:38
Ja, die Bildzeitung...

Ich finde, die bringen immer noch die ausführlichste Berichterstattung
und behandeln als einzige die Fragen, die wirklich interessieren, im Klartext.

Aber das kann jeder sehen, wie er will.

@inSearch

Du hast insofern recht, daß man alles bedenken muß.

Wenn Kinder alleine sind, kann es schon Unfälle oder unbedachte
Grobheiten geben. Trotzdem scheiden sie in diesem Falle für mich aus,
da man das vermißte Kind dann doch wohl gefunden hätte.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:40
@Tamins

Andere Formate, andere Worte - es steht überall anders geschrieben und ich bezweifle, dass ausgrechnet die Bild weiß, was die Polizei nicht weiß, denn die fand IM Wald keine Spuren, aber vielleicht hat die Reporterin selbst gesucht.

Die Bild ist nunmal auf den sensationslüsternen Leser ausgerichtet, das kann man mögen, muss man aber nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:41
Oder auch anders ausgedrückt ....die Bild weiß ein wenig was die Polizei weiß was wir erst mal nicht wissen sollten ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:43
@ Tamins

Dann wäre es eine Sauerei, solch vertrauliche Infos publik zu machen...
Naja, ist ja auch egal.
Das bringt uns auch nicht weiter, leider...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:48
ich spekuliere nur, aber wenn ich mal angenommen eine entführung ausschliesse, bleibt nur das Umfeld und wie kann man etwas schnell vertuschen. Gulli, regentonne, müllcontainer...

vielleicht war sie im wald, ist dann zum pipi machen rein gelaufen und traf ihren peiniger, aushilfe oder ehrenamtlichen, den gärtner oder den koch, den vater ihrer freundin...ect. ich spekuliere nur.... vielleicht eine küchen hilfe..und dann in der restetonne versteckt und später entsorgt...sorry für die bildlichen gedanken...ich schliesse das eben nicht aus.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:50
@inSearch

Ich habe Fotos gesehen, wo die Ermittler in weißen Schutzanzügen die Abfalltonnen
durchsucht haben. Ich glaube, die Fotos waren in der Bild...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:55
@ritzeratz, ja ich sah dass, das sie draussen die tonnen durchsuchten 1-3 tage später aber erst? küchenapfälle in boxen oder müllsäcke können in säcken schon beseitigt worden sein...wurden den da in den räumen maintrailer eingesetzt?

ich hoffe natürlich das sie lebend gefunden wird!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:55
@ritzeratz
Das war bei der Suchaktion im Wilhelmshof. Da wurde alles durchsucht hiess es.

@inSearch
Denke in den Gebäuden wurde alles auf den Kopf gestellt nachdem im Wald nichts war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:57
Ist jetzt erst mal nur reine Spekulation, aber was muss oder wie kann es geschehen, dass eine Spur für einen Spürhund urplötzlich nicht mehr aufzuspüren ist...diese regelrecht "verschluckt" wurde?

Ist es möglich, dass man eben Inga so gesehen "einhüllte" damit eben ihre Geruchsspuren nicht mehr nach draußen dringen konnten ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 20:57
Zitat von inSearchinSearch schrieb:vielleicht war sie im wald, ist dann zum pipi machen rein gelaufen und traf ihren peiniger, aushilfe oder ehrenamtlichen, den gärtner oder den koch, den vater ihrer freundin...ect. ich spekuliere nur.... vielleicht eine küchen hilfe..und dann in der restetonne versteckt und später entsorgt...
Ja, das wäre durchaus möglich, aber dann müsste man wieder den Ermittlern unterstellen, dass sie nicht gründlich genug gesucht hätten.
Oder zu spät, weil sie sich zunächst auf den Wald konzentriert haben.

Können wir aber nicht, weil wir nicht wissen, ob und wo sie parallel zum Wald gesucht haben.
Es war noch nicht dunkel, als sie mit der Suche begannen.
Aber was war noch möglich am Abend?
Kann man da schon die Zimmer der Bewohner durchsuchen oder bedarf es da eines bestimmten Verdachts?
Hat die spätere Einleitung eines Verfahrens gegen Unbekannt den Ermittlern eine erweiterte Handhabe gegeben?

Da hier kaum jemand die Örtlichkeiten kennt und auch nicht weiß, inwieweit Befragungen und insbesondere auch Suchaktionen im Gelände selber stattgefunden haben, können wir NICHTS ausschließen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 21:09
Die weißen anzüge beim durchsuchen werden getragen, damit die durchsucher nicht selbst spuren in die umgebung die durchsucht wird tragen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 21:10
Also, wenn sie im Wald uriniert hätte, hätten die Hunde die Witterung garantiert aufgenommen, daran glaube ich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 21:16
Ich frage mich ... man ging ja erst von einem "normalen Vermisstenfall" aus. So, wie er tagtäglich 10 Mal vorkommt. Kind verläuft sich, man sucht, ruft, bekommt Antwort, findet. Wie weiß man denn, dass es im Wald tatsächlich keine Spuren gibt/ gab? Die hat man doch sicher alle totgetrampelt? Genauso wie Reifenspuren, etc. Die Polizei wird ja nicht eingeflogen worden sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 21:21
Kann man mal sehen....den Gedanken mit dem plötzlichen Abbrechen der Spur haben hier schon so einige ab dem 07.05. gehabt.....die gingen auch mal gedanklich davon aus, dass es eben irgendwie auf ein umschließen / einschließen / einpacken dann gehen musste.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 21:22
Es gab da ein ausführliches Video von Kripo live vom 10.05.und das ist nicht mehr abrufbar...habe eben geschaut.Da war alles so optimal gezeigt und erklärt.Schade.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 21:33
Inga war da mit 3 geschwistern, die anderen familien hatten auch kinder. Wenn alle zusammen waren (mehr oder weniger) war es ja, zusammen mit den eltern, eine nicht allzu kleine gruppe.Das die kleine unter denen sich in 'nichts' aufgelöst hat, kann ich nicht verstehen. Das muss eine/ mehrere personen sein, die fuer die anderen kein fremder ist. Wahrscheinlich der letzter, der in kindes augen ein verbrecher ist. Zeit gab es ja anfangsweise. Als die familien selbst suchten, bevor die Polizei kam, kann schon einiges gemacht worden...Unauffällig, weil alle sich auf die suche konzentriert haben.

P.s sorry fuer meine deutsche grammatikfehler, es ist eine schwere sprache


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 21:43
Wenn ich jetzt meinen Kommentar von vorhin nochmals bedenke
Zitat von TaminsTamins schrieb:"...irgendwie auf ein umschließen / einschließen / einpacken..."
Dann kommt mir mein anderer Kommentar mit "Rotkäppchen und der böse Wolf" auf einmal richtig unheimlich vor.

Rein von der Metapher her wurde Rotkäppchen ja auch so gesehen vom bösen Wolf "verschluckt" also so gesehen "umschlossen"

Und ein Jäger taucht in dem Märchen auch dann irgendwann auf

:-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 21:50
@IsleEsme
Wie schon beschrieben, wurden anfangs alle Kräfte gebündelt, um ein Kind, dass sich vermeintlich im Wald verlaufen hat, zu finden. Das Problem ist, dass dadurch vermutlich wertvolle Zeit verstrich, die bei einem Verbrechen von Relevanz hätte sein können. Wenn ich mir nur vorstelle, dass dort alle im Wald suchen, während ein Verbrecher irgendwo im Schatten sein Opfer wegbringt, wird mir ganz anders. Aber wie bei allen anderen Fragen: Wir wissen nichts und spekulieren nur. Wir füllen die fehlenden Informationen mit unserer Fantasie, was hier das ein oder andere Mal schon in arge Verdächtigungen ausgeufert ist.

Ein anderer Punkt ist, dass viele Dinge, die hier jetzt aufkommen, bereits teilweise intensiv ausdiskutiert worden sind. Am schlüssigsten erschien den meisten, dass Inga sich allein von der Gruppe entfernt hat, um zum Spielplatz zurück zu gehen. Dort war sie außer Sichtweite. Außerdem verloren sich laut Polizeibericht die Spuren in einem Verschlag oder Schuppen für Spielzeug, der sich unmittelbar am Spielplatz befindet. Auch wenn man nicht weiß, ob die Spuren vom Vormittag, als die Kinder schon dort waren, oder von einer spontanen Einzelaktion des Kindes stammten.

Unmittelbar am Rand des Spielplatzes befindet sich ein gepflasterter Weg, wo Autos fast bis drei Meter am Spielplatz vorbei rollen könnten. Es ist eine von vielen Mutmaßungen hier, dass jemand Inga dort ins Auto gelockt hat, um sie mitzunehmen. Dafür spräche, dass die Uhrzeit, in der Inga verschwand, auch Essenszeit in der Einrichtung ist. Viele waren also abgelenkt bzw. jemand hätte unbemerkt dort langfahren können. Außerdem ist um diesen Spielplatz alles voller Gebüsche und Bäume, der mutmaßliche Täter hätte nur ein paar Sekunden gebraucht, um ohne Aufsehen das Kind zu sich zu locken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2015 um 21:53
Wenn ich jetzt meinen Kommentar von vorhin nochmals bedenke

Tamins schrieb:
"...irgendwie auf ein umschließen / einschließen / einpacken..."


Dann kommt mir mein anderer Kommentar mit "Rotkäppchen und der böse Wolf" auf einmal richtig unheimlich vor.

Rein von der Metapher her wurde Rotkäppchen ja auch so gesehen vom bösen Wolf "verschluckt" also so gesehen "umschlossen"

Und ein Jäger taucht in dem Märchen auch dann irgendwann auf

:-(
Ja, so langsam wird es hier wirklich richtig unheimlich.

Weiß vielleicht jemand, was aus dem vermissten Patienten vom 20.3. geworden ist?
Der "verlor" sich ja ganz mir nichts, dir nicht aus der geschlossenen in Uchtspringe.
Kann hier leider nichts mehr darüber finden.


Anzeige

1x zitiertmelden