Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:33
@Jolande
Wieso jetzt 15 Uhr? Es war doch immer von 17 Uhr die Rede?


"Potsdam – Mit einem Hubschrauber, Hunden und Tauchern sucht die Polizei in Potsdam nach dem vermissten sechsjährigen Elias. Der Junge habe die Wohnung der Eltern im Potsdamer Stadtteil Schlaatz gegen 17 Uhr verlassen, um draußen in Sichtweite der Wohnung zu spielen.
Etwa zwei Stunden, nachdem Elias die Wohnung verlassen hatte, meldete die Mutter ihn als vermisst. Er sei noch nie fortgeblieben, ohne sich abzumelden, sagte eine Polizeisprecherin.
VergrößernDer Junge trug ein weißes T-Shirt und wird als aufgeweckt beschrieben
Der Junge träft ein weißes T-Shirt und blaue Jeans – er wird als aufgeweckt beschrieben

Neben Dutzenden von Potsdamer Polizisten helfen auch etwa 30 Freiwillige und Freunde bei der Suche. Sie waren einem Aufruf beim sozialen Netzwerk Facebook gefolgt.
Demnach sei Elias zuletzt um 17 Uhr am Inselhof im Wohngebiet am Schlaatz gesehen worden, heißt es in dem veröffentlichten Suchaufruf."

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:34
@Feelee
Ja du hast Recht.Ich wollte es hier halt nur mal rein schreiben.

Bei Elias ist mein Gefühl das er bei wem zu Hause ist.So wie im Fall Dano damals.Und genau so könnte es auch mit Elias abgelaufen sein.Leider ahne auch ich nichts gutes.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:37
@Jolande

Ich bin jetzt etwas verwirrt!

Habe ich nicht in diesem Thread vernommen, dass der Junge um 17.00 h noch von der Mutter mit einem Joghurt versorgt wurde und danach nach draussen ging?

Das möchte ich nun etwas genauer wissen! Weshalb kommt jetzt die Uhrzeit 15.00 h ins Blickfeld?

Gibt es neue Erkenntnisse?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:41
Eventuell war der Kleine um 15h schonmal unten dort spielen und es wird geguckt ,ob er da Kontakt zu irgendwem gehabt haben könnte,denk ich.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:41
@all

Wenn ich etwas nicht mit bekommen habe!

Gibt es inzwischen "News"?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:42
Zitat von DillDill schrieb:Das möchte ich nun etwas genauer wissen! Weshalb kommt jetzt die Uhrzeit 15.00 h ins Blickfeld?
Ich denke, die Ermittler werden auch die Aussagen von Eltern überprüfen müssen und auch deren Angaben überprüfen? Jetzt NICHT NUR in diesem Fall, sondern in jedem.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:45
@all

Wo habe ich gelesen, dass das Kind gegen 17.00 h von der Schule abgeholt wurde?

War Elias am Mittwoch und davor in der Schule?

Jetzt drängen sich bei mir einige Fragen auf!!


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:48
Zitat von DillDill schrieb:Wo habe ich gelesen, dass das Kind gegen 17.00 h von der Schule abgeholt wurde?
Ernsthaft? Woher sollen wir wissen, was Du gelesen hast? ;)

Ich kenne auch nur das mit dem Joghurt, er wäre draussen gewesen und kam um 17 Uhr um ein Joghurt zu essen, danach ging er wieder raus.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:49
Im Moment bin ich etwas verwirrt. Da kommen ja ganz andere Dinge vom Nachmittag zusammen.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 12:55
Ich nehme mal an das die Mutter des kleinen sich ein wenig in der Zeit geirrt hat, oder aber das sie sich nicht getraut hat zu sagen, das der kleine doch schon länger unbeaufsichtigt war.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:00
Naja, ganz andere Dinge ja nicht, nur anscheinend gab es erst mal das zur Zeit Relevante.
Wie schon jemand schrieb, eventuell gab es nach Nachbarschaftsbefragungen Angaben, die dazu veranlasst haben, doch noch früher als 17 Uhr nachzuhaken.
Z.B., dass er früher schon mal raus war, er dann zum Snack noch mal nach Hause kam, um dann nochmal spielen zu gehen und jemand zu der Zeit vor 17 Uhr etwas beobachtet hat.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:03
Der Junge wurde um 15 Uhr von der Mutter in der Schule abgeholt. Danach hat ihn außer der Mutter niemand mehr gesehen. Es ist nur logisch, dass die Polizei nun Zeugen sucht, die die Aussagen der Mutter stützen, um letztere von jedem eventuellen Tatverdacht zu entlasten.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:05
http://www.t-online.de/regionales/id_74670096/nach-verschwinden-von-elias-befragungen-in-schulen.html (Archiv-Version vom 11.07.2015)

Nach Verschwinden von Elias Befragungen in Schulen
10.07.2015, 11:49 Uhr | dpa
Nach Verschwinden von Elias Befragungen in Schulen. Vermisster Elias
Vermisster Elias. Vermisster Elias. Foto: Polizeidirektion West (Quelle: dpa)

Nach dem Verschwinden des sechsjährigen Elias aus Potsdam sind bei der Polizei bisher mehr als 60 telefonische Hinweise eingegangen. Sie würden alle überprüft, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. "Es gibt immer noch keine heiße Spur." Die Polizei gehe auch in sämtliche Schulen der Umgebung, Um Schüler und Lehrer zu befragen. Elias ist den Angaben zufolge Erstklässler.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:09
Abwarten, die pnn ist leider für Rechtschreibfehler jeder Art bekannt, vielleicht korrigieren Sie sich nochmal auf 17 Uhr.

Es könnte doch auch sein, dass die Polizei wissen möchte wer sich vorher in der Nähe des Spielplatzes aufgehalten hat und wem da evtl. Personen aufgefallen sind.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:11
Soweit es erst hieß, gab es ja auch eine Zeugin!!

Allein auf dem Spielplatz

Nach Angaben der Polizei ging Elias wegen des schönen Wetters gegen 17 Uhr raus und spielte vor dem Haus in Sichtweite der Mutter. Dies sei nicht ungewöhnlich gewesen, er sei auch noch nie weggegangen, ohne sich abzumelden. Es gibt eine wichtige Zeugenaussage: Eine Frau sah, dass der Junge in der Zeit zwischen 17.30 und 18 Uhr noch allein auf einem Spielplatz spielte.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:12
Ich denke @Comtesse vermutet das Richtige. Die Mutter hat Elias um 15.00 Uhr von der Schule geholt und nun sucht die Polizei Zeugen, die den Nachhauseweg der Beiden bestätigen bzw evtl da schon Verdächtige bei den Wohnblöcken gesehen haben.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:14
Das mit den Schulen ist auch ein wichtiger Punkt, es könnte ja sein, daß an Schulen Personen aufgefallen sind.

Leider kann die Polizei ja nicht ohne Verdacht einfach mal alle Wohnungen in der Nähe des Schilfhofes überprüfen.

Durch die ganzen Plakate, Suchaktion und Pressemitteilungen wächst auf jeden Fall der Druck...gegebenenfalls auf Personen, die ihn evtl. entführt haben. Aber abwarten. Heute morgen im Zug und auch mit den Kollegen ist es Thema, die ganze Stadt ist "involviert ".


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:15
@all

Ist das gesichert, dass Elias um ( gegen ) 15.00 h von der Schule abgeholt wurde?

Wie sicher ist die jetzt bekannt gewordene Zeugenaussage? Ist diese von der Polizei bestätigt worden?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:16
Wenn er jetzt am Schuljahresende noch 6 Jahr ist, wann ist er dann in die Schule gekommen mit 5 ? Irgendwie verstehe ich das nicht. Meine Enkelin ist auch 6 und kommt dieses Jahr in die Schule. Stimmt das Alter?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 13:18
@Snowball53

Verschiedene Bundesländer nehmen schon 5-jährige in Vorklassen auf.


Anzeige

melden