Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frankfurt Am Main, Jessica Bastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

06.09.2015 um 16:58
@Rick_Blaine

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Die Eltern von Jessi haben sich jetzt in der RadioFFM-Aktion "Wünsch dir was" eine schöne Berrdigung für sie gewünscht.
Dort kann man (s)einen Wunsch äußern über den dann angestimmt wird und ggf. von denen gesponsort bzw. unterstützt wird...

Anzeige
melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

06.09.2015 um 17:11
Ach so....hier der Link. Geht aba nur wenn man FB hat so wie es aussieht...

http://mobile.ffh.de/wdw/117098/5514e?utm_medium=social&utm_source=Facebook


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

30.09.2015 um 18:49
Frankfurt – Jessicas Leben war zuletzt voller Streit und Gewalt, ihr Ex soll ihr das Leben zur Hölle gemacht haben.

Ihre Eltern sorgten jetzt dafür, dass ihre Jessi einen friedlichen, leisen Abschied haben durfte. Mittwoch wurde der Leichnam der 22-Jährigen auf dem Bornheimer Friedhof beigesetzt.

„Es war eine Feier, wie Jessi sie sich gewünscht hätte“, sagt Mutter Caroline gefasst, als sie sieht, wie Freunde auf dem weißen Sarg ihrer Tochter unterschreiben. Doch der Abschied fiel schwer...

Jessica (†22) hatte sich von ihrem Freund Jozsef S. (23) getrennt, wollte mit dem Vater ihres Kindes keinen Kontakt mehr. Das war offenbar ihr Todesurteil, er war laut ihren Eltern „herrschsüchtig“.

2w559c0.bild
Ralf und Caroline Bastian erweisen ihrer Tochter die letzte Ehre
Foto: Privat

Die Polizei ist sicher: Jozsef S. tötete seine Ex nach einem Streit in ihrer Wohnung im Nordend, warf ihre Leiche einfach in den Hausmüll. Beamte suchten wochenlang im Müllheizwerk nach Knochenresten, fanden letztendlich Teile der Wirbelsäule (BILD berichtete).

Jetzt mussten Jessis Eltern ihre Tochter zu Grabe tragen. „Wir sind froh, endlich einen Ort zu haben, an dem wir trauern können“, sagt Mutter Caroline mit tränenerstickter Stimme.

Vergrößern Ein schwerer Gang für Eltern: Ralf und Caroline Bastian mussten sich von ihrer Tochter verabschieden, die viel zu früh starb
Foto: Privat

Wochenlang hatten sie um Spenden (Caroline Bastian, IBAN DE 44500502011247038139 BIC HELA DEF 1822) gebeten, um ihrer Tochter diese Beerdigung weitgehend zahlen zu können, Mittwoch war es so weit.

Die Stimmung: würdevoll, friedlich. Kaum einer der Trauergäste konnte die Tränen unterdrücken. In der Trauerhalle ertönt plötzlich Jessis Stimme – Eltern und Freunde wollten sie noch einmal hören – von CD.

3w559c0.bild
Ralf Bastian trägt den Sarg seiner Tochter - immer wieder wird er von Weinkrämpfen geschüttelt. Foto: Privat

Im aufgebahrten Sarg: ein kleiner Karton mit nur ein paar Knochen – Jessis Überreste.

Jessi war beliebt, hatte einen riesigen Freundeskreis, nahezu alle Trauergäste verewigten sich auf dem weißen Sarg.


Ein letzter Gruss: Eltern und Freunde werfen Rosen ins Grab.

Jetzt wartet die nächste harte Aufgabe auf die Eltern: Der Prozess, bei dem sie dem Mörder ihrer Tochter in die Augen schauen müssen.
3w559c0.bild

200 Trauergäste erwiesen ihrer Jessi die letzte Ehre
2w559c0.bild
Foto: Privat
http://www.bild.de/regional/frankfurt/trauerfeier/hier-weinen-die-eltern-um-jessica-42776100.bild.html


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

01.10.2015 um 22:09
Wenigstens konnten die Angehörigen nun Abschied nehmen.

Wie sieht es jetzt mit ihrem Sohn aus? Ist er noch immer bei der Fürsorge?


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

01.10.2015 um 22:27
@temptiinq

Das Letzte was ich mit bekommen habe ist, dass er zu Jessis Eltern kommt. Jedenfalls kämpfen sie dafür und sehen (besuchen) ihn auch regelmäßig. Ihr letzter Post dazu (also von Jessis Eltern) war, dass sie den Kleinen zu sich holen wollen...


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

01.10.2015 um 22:28
@SunnyBeatz

Danke für die schnelle Antwort!


Dann hoffe ich, dass sie das auch noch meistern.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

01.10.2015 um 22:36
Das Wichtigste ist, dass es ihm gut geht und das er erfährt was eine starke und wunderbare Mama er hat(te). Es ist einfach nur schlimm.
Für Jessis Eltern würde ich mir wünschen, wenigstens einen grooooßen Teil (ihren Sohn,Noah) von Jessi aufwachsen zu sehen, wenn schon nicht ihre eigene Tochter.
Ich kannte sie wirklich nur von 3 oder 4 Mal sehen (durch eine Freundin) aber mir ist das einfach unendlich nah gegangen, weil ich eben dieser als erste sagen musste (also meiner Freundin persönlich), dass sie nicht mehr lebt.
Es war kaum möglich den ganzen Schmerz aufzufangen...
Ich finde das unendlich tragisch... :(


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

02.10.2015 um 20:49
Was weiss man denn noch mehr über den Typ, der die Tat begangen hat?


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

03.10.2015 um 00:02
Es erleichtert mich, dass die Angehörigen sich von ihrer Jessica - obwohl dies anfangs fast aussichtslos erschien - würdevoll und bei schönster Herbstsonne verabschieden konnten. Wenngleich ich einen sehr dicken Kloß im Hals verspüre, wenn ich auf den Bildern sehe, wie dieses noch so junge Paar das eigene Kind zu Grabe trägt.
Das was wir "Trauerarbeit" nennen, ist zumeist erst nach dem Begräbnis möglich. Daher möchte ich auch von meiner Seite den für die Bergung Jessicas sterblicher Überreste zuständigen Behörden meine Anerkennung aussprechen. Ihr habt der verstorbenen jungen Frau den ihr gebührenden Wert zurückgegeben, der ihr im Zeitpunkt ihres Ablebens genommen wurde. Ich empfinde das als einen Hoffnungsschimmer - nicht nur für die Angehörigen. Man kann Unmenschlichkeit nur mit Menschlichkeit beantworten. RIP Jessica


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

03.10.2015 um 19:13
@Dornröschen

Sehr , sehr gut geschrieben , ich kann dem nur voll und ganz zustimmen. Danke !
R.I.P Jessica.....
und viel Kraft den Eltern und dem kleinen Sohn von Jessica.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

13.10.2015 um 19:01
Nun wird den Eltern auch noch das Enkelkind nicht in Obhut gegeben, für mich unverständlich !
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/jugendamt-nimmt-uns-unseren-enkel-weg-42993408.bild.html


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

13.10.2015 um 20:31
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Das Kind soll nicht bei seinen nächsten Angehörigen aufwachsen können, einzig aufgrund der in der Bild genannten Gründe?

Nö, verstehe ich nicht. Ich vermag mir über die Berechtigung der vom Amt genannten Entscheidungsgründe kein Urteil zu erlauben... aber es geht hier doch konkret um den Vorbehalt, dass bei Jessica und ihren Geschwistern die schulische Entwicklung nicht ausreichend gefördert worden sein soll. Dieser Vorbehalt rechtfertigt m. E. dass man (vorerst) die Übertragung des uneingeschränkten Sorgerechts auf die Großeltern verweigert. Oke. Aber das Kind kann doch trotzdem als Pflegekind zu den Großeltern gegeben werden. Auf diese Weise kann das Amt die Entwicklung des Kindes beobachten und (erforderlichenfalls) eingreifen. Es lässt sich doch kaum bestreiten, dass eine Kindheit im Pflegeheim, sich auf die schulische Entwicklung eines Kindes regelmäßig ebenfalls nachteilig auswirkt und ist somit keine wirkliche Alternative zu einer Kindheit in der eigenen Familie.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.11.2015 um 04:37
Hmm...am 11.11. um 10:00 Uhr sollte der Termin beim Familiengericht sein, bei dem entschieden wird, wo der Kleine nun "verbleibt"...
Leider habe ich bisher nix mehr dazu gehört, bis auf das das Jugendamt Jessis Eltern bereits VOR diesem Termin sagte, es sei "unwahrscheinlich" das er in ihre Obhut kommt.

Unglaublich finde ich, dass der Jozsef auch dabei war...
Ich mein Hallo?! - er hat dem Kind seine Mutter genommen (mal abgesehen davon WIE)...
Der hat ja wohl JEGLICHES Entscheidungs-"Recht"verwirkt!!!!!!


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.11.2015 um 06:37
Soviel ich weiß, gibt es noch keine Entscheidung, die Eltern müssen mal wieder warten...............und das Kind bleibt weiter im Heim, unfassbar ! Wie hier einmal wieder mit Angehörigen umgegangen wird ist schier unglaublich, die Behörden sehen wohl nur Aktenzeichen, aber nicht die Menschen und deren Schicksale. Auch für das Kind ist diese Situation doch ein Alptraum ohne Ende, versteht es doch nicht wirklich, was da vor sich geht und diesen " Knacks " wird es doch sein Leben lang behalten.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

17.11.2015 um 08:05
Was für eine Sch... Bürokratie. Das erste und wichtigste, was ein Kind braucht, ist LIEBE! Und wenn es intelligent genug ist, reicht die Förderung in der Schule, um es trotzdem aufs Gymnasium zu schaffen. Ich musste meine Kinder auch nie Zuhause fördern, sie hatten trotzdem gute Noten, bei meinem Mann und mir war es als Kinder genau so, da hat nie einer uns gefördert, gelernt wurde in der Schule, Zuhause wurde gelebt, geliebt, gelacht! Wenn DAS fehlt, ist es für ein Kind viel schlimmer! Und wenn das Amt trotzdem eine Gefahr für die Entwicklung des Kindes sieht, kann es ja selbst eingreifen und die Familie unterstützen. LIEBE kann das Amt dagegen NICHT ersetzen.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

18.01.2016 um 21:15
Jessicas Eltern erheben Vorwürfe gegen das Jugendamt

http://hessenschau.de/tv-sendung/video-10038.html (Archiv-Version vom 21.01.2016)


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

24.01.2016 um 14:26
Man beachte vor allem den Bereich Kategorien recht unten ......

http://www.archeviva.com/


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

24.01.2016 um 15:21
Ich kann die Begründung des Jugendamtes, warum der Kleine nicht zu Oma und Opa darf ehrlich gesagt schon ein wenig nachvollziehen.
Gut, ich kann mir nur ein oberflächlichen Eindruck durch die Berichterstattung machen aber auch schon die Aussage des Vater, dass man ab einem gewissen Alter keinen Einfluß mehr auf seine Kinder hat, teile ich nicht. Ich bin als Elternteil Vorbild. Wenn beide Kinder es nicht für nötig hielten die Schule zu beenden und Jessica trotz dieser Tatsache ohne Grundbildung dazustehen auch noch Mutter wird, scheint mir den anerzogenen Werten was nicht zu stimmen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

24.01.2016 um 15:28
@lavie
Da muss ich Dir zustimmen!
Zum Wohle des Kindes!


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

24.01.2016 um 19:59
@bellady
was meinst du?

@lavie
@hahnundhenne
ich mag über Entscheidung des Jugendamtes auch nicht urteilen - dazu kennt man zu wenig Hintergründe. Ich gehe aber auch davon aus, dass es Gründe gibt, welche für mich auch "durchschimmern". Es geht sicherlich nicht alleine um die fehlende Ausbildung der Kinder, da hängt ja immer mehr dran.
Aber auch über die Eltern von Jessica möchte ich nicht urteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden