Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frankfurt Am Main, Jessica Bastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:21
Ich frage ich ob Drogen in diesen Fall eventuell eine Rolle spielen....

Anzeige
melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:24
@kunigunde

Warum die Frage?
Wer soll sie beantworten?
Nichts ist bisher bekannt!

Noch nicht mal Jessica ist gefunden!


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:24
@Dill

Allmystery bietet seinen Usern die Möglichkeit sich zu äussern; dazu wird weder ein Jurastudium noch sonstiges vorausgesetzt.

Wenn hier also von "Kuschelhaft" gesprochen wird, kann mit Sicherheit jeder nachvollziehen was darunter zu verstehen ist.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:28
Ist es denn nun wirklich sicher, das Jessica tot/ermordet ist? Wurde ihre Leiche gefunden, oder hat der Täter gestanden? Oder beides? Find diese Info irgendwie nicht. Hab ich die überlesen?


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:29
@5X5
Der Bericht ist hier im Thread zu finden.

Jessica ist tot, wurde noch nicht gefunden, der mutmaßliche Täter wurde dem Haftrichter vorgeführt.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:31
@Anevay

Nun ja, wenn unsere bundesdeutsche Jurisprudenz auf den Kopf gestellt wird, dann schicken wir zukünftig unsere "Im Namen des Volkes" Verurteilte in 'Kuschelhaft' mit anschliessender 'Reha'.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:32
@Anevay
Ok. Hatte im verlinkten Bericht halt öfters gelesen, das sie "offenbar" getötet wurde und der Freund "vermutlich" der Täter ist. Für mich klang das halt noch nicht so entgültig.


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:33
@5X5

Die Pressekonferenz ist für Donnerstag vorgesehen. Soweit ich dies vernommen habe.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:34
@Dill
Die Frage stelle ich mir selber.....


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:40
@Dill
Du erwartest sicher keine Antwort.


@5X5
Leider ist sie tot und wir können nur hoffen das man sie bald findet. Sollte der Tatverdächtige der Täter sein, wird er sich dazu hoffentlich bald äussern.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:48
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:@Anevay
Ok. Hatte im verlinkten Bericht halt öfters gelesen, das sie "offenbar" getötet wurde und der Freund "vermutlich" der Täter ist. Für mich klang das halt noch nicht so entgültig.
Hier nochmal ein Auszug:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Frankfurt (ots) - Eine seit dem 08. Juli 2015 vermisste 22-jährige Frau aus Frankfurt ist nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen Opfer eines Verbrechens geworden und nicht mehr am Leben.

Durch Familienangehörige wurde die junge Frau vermisst gemeldet, nachdem sie über die üblichen Kommunikationsmittel und entgegen ihrer Gewohnheiten nicht mehr erreichbar war.

Die Ermittlungen führten zu dem 23 Jahre alten Ex-Freund der jungen Frau, mit dem sie bereits in der Vergangenheit mehrfach Streit hatte.

Bei Durchsuchungen der Wohnung der Frau in der Lenaustraße und des Mannes im Sossenheimer Weg, bei denen auch Leichenspürhunde zum Einsatz kamen, konnten Beweismittel gesichert werden, die den Verdacht erhärteten, dass der Ex-Freund die 22-Jährige getötet hat. Er wurde festgenommen und wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Das ist schon eine sehr klare Aussage!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:51
@Anevay

Ich bin im StGB und StPO kundig und benötige keine Antwort!


Aber ich möchte am Thema bleiben:

Jessica Bastian.

Es ist bedauerlich, dass junge Beziehungen so brüchig sind und letztlich im Tod enden.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:51
Danke für das Einstellen des Textes @Bestager. Ich finde diese Aussage auch klar und deutlich. Man hat Spuren gefunden und ist sich sicher, den Täter zu haben. Nun muss noch die Leiche gefunden werden.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 18:54
@Dill
Es geht hier nur um Jessica und aus diesem Grunde habe ich diesen Thread eröffnet.

Also vergiß bitte auch deine Kenntnisse bzgl. StGB und StPO hier im Thread.

Vielleicht können wir jetzt zum eigentlichen Thema zurück? Danke.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 19:01
@Dill
Interessant. Woher weißt Du denn, dass die Beziehung brüchig war? Vielleicht gab es schon lange keine Beziehung mehr. Was das Motiv war, werden wir evtl in den nächsten Tagen erfahren. Selbst in "festen" Beziehungen flippt der Mann schonmal aus und tötet seine Partnerin.

Was Deine StGB etc Kenntnisse angeht: freut mich, dass Du darin firm bist. Hier diskutieren wir jedoch lieber über das Opfer. Die arme Frau ist vermutlich tot.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 19:05
@Anevay

Nichts anderes will ich. Warum werde ich beschuldigt? Wer hat die Kuschelhaft ins Gespräch gebracht.
Ich zumindest nicht!

Mein Anliegen ist das Geschehen 'Jessica' und sonst nichts. Ist es nicht traurig, dass wieder ein solches Ereignis passieren muss? Ein 1-jähriges Kind verliert die Mutter! Nun, warten wir auf die anberaumte Pressekonferenz, was wir da zu hören bekommen werden.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

15.07.2015 um 19:10
Nordend / Sossenheim Vermisste 22-Jährige wurde ermordet
Von Georg Leppert


Nach Angaben der Polizei ist eine 22-jährige Frankfurterin, die vor wenigen Tagen als vermisst gemeldet wurde, nicht mehr am Leben. Die Ermittler wollen noch heute einen Verdächtigen dem Haftrichter vorführen.

Frankfurt a.M. –

Viele Menschen im Nordend haben in den vergangenen Tagen gehofft, dass die Suche nach ihrer Nachbarin Jessica B. ein glückliches Ende nimmt. Am Mittwochnachmittag teilte die Kriminalpolizei mit, dass die 22-Jährige vermutlich tot ist. Zwar ist ihre Leiche noch nicht gefunden worden. Die Ermittler berichten aber von Beweismitteln, wonach die junge Frau offenbar von ihrem Ex-Freund getötet wurde. Der 23-Jährige wurde festgenommen.

Jessica B.s Eltern hatten in den vergangenen Tagen mit Aushängen im Stadtteil nach ihrer Tochter gesucht. Viele Menschen kannten die Frau aus der Lenaustraße.

Bekanntheit über das Nordend hinaus erlangte der Fall durch die Pizzeria Olbia an der Glauburgstraße, die Jessica B. häufig besucht hatte. Der Inhaber veröffentlichte die Vermisstenanzeige auf seiner Facebook-Seite. Bis Mittwochmittag wurde der Aufruf, Jessica B. zu suchen, mehr als 3000 Mal geteilt.

Am Mittwoch vergangener Woche war die Mutter eines einjährigen Sohnes als vermisst gemeldet worden, weil ihre Verwandten sie nicht erreichen konnten. Die Polizei nahm Ermittlungen auf und durchsuchte schließlich die Wohnung der Frau an der Lenaustraße. Dabei kamen auch mehrere Leichenspürhunde zum Einsatz.

Leiche noch nicht gefunden

Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, will die Polizei nicht im Detail sagen, was in der Wohnung gefunden wurde. Doch die Beweismittel führten dazu, dass der Ex-Freund unter Mordverdacht geriet. Die Beamten durchsuchten deshalb auch die Wohnung des Mannes in Höchst. Auch dort stellten sie Gegenstände sicher, die darauf hindeuten, dass der 23-Jährige der Täter ist.

Jessica Bastian und der Verdächtige hätten eine „On/Off-Beziehung“ geführt, berichtete Polizeisprecherin Virginie Wegner am Mittwoch. Das heißt: Die junge Frau war zeitweise mit dem Mann zusammen, dann wieder nicht. Häufig habe es Streit gegeben, so Wegner. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden jungen Menschen auch am frühen Morgen des 8. Juli eine heftige Auseinandersetzung hatten. Womöglich wurde Jessica B. dabei getötet.

Vorrang hat für die Polizei nun, die Leiche der Frau zu finden. Zugleich suchen die Ermittler nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder etwas zu der Beziehung zwischen Jessica B. und ihrem Ex-Freund sagen können. „Vielleicht ist jemandem etwas aufgefallen, und er hat seinen Beobachtungen zunächst keine Bedeutung beigemessen – jetzt könnte es wichtig sein“, sagte Polizeisprecherin Virginie Wegner.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 75 55 31 11 entgegen. Auch auf den Polizeirevieren in der Stadt können Beobachtungen gemeldet werden.
http://www.fr-online.de/frankfurt/nordend---sossenheim-vermisste-22-jaehrige-wurde-ermordet,1472798,31230216.html


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 08:26
@Feelee
In fast jedem Artikel den ich dazu gelesen habe steht, dass die beiden eine "On/Off-Beziehung" geführt haben, dass es oft Streit gab, er der Ex-Freund ist und das Kind in amtlicher Obhut ist, da es "Probleme" gab.

Ich denke, da darf man beruhigt davon ausgehen, dass die Beziehung "brüchig" war.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 10:22
Guten Morgen,

hier ein Bericht vom Maintower gestern Abend.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3142&xtmc=maintower&xtcr=2

Einfach auf das Video " Junge Mutter vermisst" klicken.


melden

Mordfall Jessica Bastian, 08.07.15 in Frankfurt am Main

16.07.2015 um 11:15
Der einjährige Sohn sei ja jetzt beim Jugendamt. Wurde irgendwo verraten, wo der die eine Woche war, als die Mama vermisst wurde?


Anzeige

melden