Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2010, Tötungsdelikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 08:57
@Comtesse
Nein, das ist nicht sicher. Mir jedenfalls nicht. Allerdings gibt es dazu auch andere Fotos, auf denen Polizisten usw. zu sehen sind und wo dieses Bild integriert ist. Daher kann man evtl. davon ausgehen, dass da nicht gemauschelt wurde. denke ich.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://videonews24.de/wp-content/gallery/2015_08_11_leichenfund_hagen/2015_08_11_Leichefund_Hagen-6.jpg&imgrefurl=http://videonews24.de/11-08-15-vn24-unwetter-spuelt-leichenteile-frei-grosser-schreck-fuer-waldarbeiter-am-vormittag-bei-hagen/&h=426&w=640&tbnid=b8tAFAErYB9P6M:&tbnh=90&tbnw=135&usg=__0I8XfLBQGr2frBc0kcHltaMGBMc=&docid=i-nKRERdGjwezM&client=opera&sa=X&ved=0CDMQ9QEwBWoVChMInJ-x_NrNxwIV7wrbCh33hw1R

Anzeige
melden
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 09:50
@darkstar69
Danke für die vielen Infos.

Du hast recht, Martin Bach kann man also als mögliches Opfer ausschließen. Bei dem Bild von einem menschlichen Schädel handelt es sich wirklich um den Schädel des gefundene Skeletts. Ich persönlich finde solch eine Darstellung pietätlos, schließlich war er/sie auch ein Mensch und wird nun so zur Schau gestellt.

Auch interessant finde ich Ihre Beobachtungen zu dem Schädel. Er wirkt wirklich klein und nicht von einem erwachsenen Mann. Tanja Mühlinghaus war gerade einmal 15 Jahre alt, das würde vielleicht passen, schließlich würde sie ja bis sie 18 Jahre alt ist, noch wachsen.

Auch die Überlegung mit Debbie Sassen finde ich interessant. Ich würde den Schädel auch einer 8-Jährigen zuordnen können (bin im Thema Rechtsmedizin ein Laie).

Da die A46 wirklich sowohl durch Wuppertal als auch durch Düsseldorf (wo Tanjas Briefe abgesendet worden sind) geht, kommt mit die Theorie mit Tanja Mühlinghaus immer wahrscheinlicher vor. Trotzdem sind dies alles nur Spekulationen.

Täusche ich mich, oder sehen die Zähne nicht mehr nach "Milchzähnen" aus? Für mich wirken sie groß, gerade die Backenzähne. Tanja M hatte mit Sicherheit keine "Milchzähne" mehr.

Die Tatsache, dass der Unterkiefer fehlt, schließe ich darauf, dass das Skelett dort schon lange liegt und der Unterkiefer "abgegangen" ist. Schließlich soll es sich um ein komplett erhaltenes Skelett handeln.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 10:00
Nach Auskunft der Polizei liegen diese Skelettteile dort schon eine geraume Zeit.
Ein weiterer Anhaltspunkt für die Theorie Tanja M. Allerdings ist auch Debbie Sassen schon lange vermisst...
Da der kleine Waldweg nahe der A46 ins Nichts führt, ist die Wahrscheinlichkeit erst einmal groß, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt.
Hoffentlich wird ein jahrelanger Vermisstenfall geklärt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 10:09
kleidungsreste, Schmuck oder andere gegenstände wurden wohl nicht gefunden?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 10:16
@latte3
Dazu gab es kein Stellungnahme der Polizei, auch nicht zu eventuell gefundenen Kleidungsresten.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 10:45
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Der Schädel liegt auf der Seite @Comtesse

Der Oberkiefer ist da, aber der Unterkiefer nicht zu sehen.

Wenn du deinen Kopf ein wenig nach links neigst beim betrachten, dann kannst du es vielleicht besser erkennen.
Ah Danke, jetzt sehe ich es auch.

Ich habe mal die Zähne durchgezählt, auf der linken Schädelseite sind diese vollständig erhalten incl. Weisheitszahn. Das heißt, es muss sich um eine erwachsene Person halten, bei der die Weisheitszähne schon incl. Wurzel angelegt, evtl. auch schon durchgebrochen sind. Damit scheiden Debbie Sassen und Tanja Mühlinghaus schon mal aus, denn die Weisheitszähne kommen erst im Alter um 30 J. herum durch. Selbst wenn die Zähne nur angelegt waren aber noch nicht durch das Zahnfleisch geschossen waren, wären bei Jugendlichen und Kindern nur Zahnkeime angelegt ohne Wurzel. Die Zähne sehen ansonsten gut aus, wenn man die Verwitterung berücksichtigt, auf der rechten Seite fehlen welche, evtl. durch Tierfraß, rausgefallen sind sie sicher nicht zu Lebzeiten, denn die vorhandenen Zähne sehen gesund aus, ohne Füllungen, Löcher o.ä., ein gepflegtes Gebiss zu Lebzeiten. Ich würde von den Zähnen her auf eine Person zwischen 25-40 schätzen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 11:00
@Comtesse
Was macht dich so sicher, dass es sich um Weisheitszähne handelt? :)

Falls es Weisheitszähne sind, kann man Debbie Sassen mit Sicherheit ausschließen.

Tanja M wäre als Opfer dann auch sehr unwahrscheinlich, ausschließen würde ich sie aber nicht.

Weisheitszähne wachsen bei jedem anders. Ein Verwandter von mir bekam auch mit 14 schon Weisheitszähne gezogen (auch wenn diese nicht komplett "raus" waren, also noch teils im Zahnfleisch). Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Tanja M auch die Weisheitszähne sehr früh bekam. Aber das diese schon "rausgewachsen" waren zum Zeitpunkt des Verschwindens, ist wahrlich unwahrscheinlich.

Hier bräuchten wir einen Zahnarzt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 11:03
Wieso schließt Ihr Martin Bach aus? Sein Fall wird offiziell als SH-Vermisstenfall geführt, nicht als NRW-Vermisstenfall, auch wenn er in Hagen verschwand, weil er dort nicht wohnte, sondern nur zu Besuch war. Ich finde, es könnte schon sein, dass er es ist. Aber wenn das so ist, müsste die Polizei das ja langsam auch mal rausgefunden haben.
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Was macht dich so sicher, dass es sich um Weisheitszähne handelt?
Weil es 8 Zähne auf der einen Gebissseite sind bis gut erkennbaren Schneidezahn, also MUSS ein Weisheitszahn dabei sein, sonst hätte man ja nur 7 Zähne auf der Gebissseite.

Da Weisheitszähne nur als Keim angelegt werden im Teenageralter ab 12 Jahren und da noch keine Wurzel haben, würde so ein Zahn sofort rausfallen und auch kein Wurzelloch hinterlassen, sobald das Zahnfleisch verwest ist. Daher würde ich auch Tanja M. ausschließen. Deinem Bekannten wurden bestimmt die Keime entnommen mit 14, weil da schon abzusehen war, dass der Kiefer zu klein ist, das wird oft gemacht in solchen Fällen, damit die Zähne gar keine Wurzeln ausbilden können, denn dann wird so eine OP-Entfernung echt schmerzhaft.


1x zitiertmelden
melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 11:14
@Comtesse
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Je nachdem wo man die Mitte des Gebisses interpretiert, sind es entweder 7 oder 8 Zähne. Ich sehe auch 8 Zähne (also mit Weisheitszahn) auf der rechten Seite.

Komplett ausschließen würde ich Tanja M nicht, aber wie schon gesagt, es ist sehr sehr unwahrscheinlich, auch wenn ich mir gerade in diesem Fall gewünscht hätte, dass mehr Licht ins Dunkel kommt.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sein Fall wird offiziell als SH-Vermisstenfall geführt, nicht als NRW-Vermisstenfall, auch wenn er in Hagen verschwand, weil er dort nicht wohnte, sondern nur zu Besuch war.
Das ist eine sehr interessante Information. Somit würde er als Opfer wieder in Frage kommen. Die Theorie der Polizei zum Verschwinden von Martin Bach war ja, dass er womöglich in ein Auto nahe einer Tankstelle einstieg. In einem Auto sind die 7 Kilometer ein Katzensprung. Aber warum hätten die Täter seine Leiche direkt in Hagen entsorgen sollen?

Hierzu würden auch die verdeckten Ermittlungen passen...
Ich meine, dass seine Frau mal verdächtigt wurde (kann auch sein, dass ich mich irre).

Somit könnte die Polizei nun versuchen, den Verdacht gegen einen Verdächtigen zu erhärten.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 11:20
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Aber warum hätten die Täter seine Leiche direkt in Hagen entsorgen sollen?
Vielleicht wurde er ja ausgeraubt, bekam im Auto was über den Kopf gezogen oder wurde mit einem Messer attackiert und dann tot oder bewusstlos da im Wald aus dem Wagen geladen und abgedeckt, damit man ihn nicht so schnell findet? Evtl. haben die Täter oder der Täter ja selbst nicht damit gerechnet, dass die Leiche dann so lang GAR nicht gefunden wird?! Aber wie gesagt, identifiziert haben müsste man ihn dann eigentlich inzwischen. Aber selbst wenn sie noch immer nicht wissen, wer die Leiche ist, kommt es mir komisch vor, dass darüber nicht mehr berichtet wurde, man könnte doch zumindest inzwischen sicherlich sagen, ob es eine Frau war oder ein Mann, welches Alter ca., seit wann die Person etwa tot ist usw. - und eine Öffentlichkeitsfahndung machen, wer eine solche Person seit der Zeit vermisst. Dass da gar nichts mehr gekommen ist und die Presse auch GAR nicht mehr drüber berichtet hat, nicht mal fragend, spricht für eine strikte Nachrichtensperre.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 11:31
@Comtesse

Das mit der Nachrichtensperre denke ich auch.

Schon am Fundtag hatte man eine Tendenz was das Geschlecht des/der Toten angeht, und nun nach fast 3 Wochen gab es keine einzige Meldung mehr über den Fund. Ich denke, dass der/die Tote schnell identifiziert worden ist und dann sofort eine Nachrichtensperre verhängt wurde.

Ich denke, es werden nun verdeckte Ermittlungen geführt. Denn es ist fast IMMER so, dass wenn ein Skelett gefunden wird, nach und nach Informationen durchsickern oder die Identität des/der Toten nach kurzer Zeit bekannt gegeben wird.

Hier erfährt man ja GAR nichts.

Aber der Schädel müsste für einen erwachsenen Mann doch größer sein, oder etwa nicht?

Von der Theorie, es könne sich um Annette Lindemann halten, halte ich nicht viel, da dann die Suchmaßnahmen in Gelsenkirchen schon beendet worden wären.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 11:45
@Gartenbauer
Wie groß der Kopf ist, kann man m.E. auf dem Bild nicht wirklich einschätzen, denn wir wissen ja nicht, wie groß die Äste, Steine und Blätter sind, die drumherum liegen, um das einschätzen zu können. Es könnte täuschen und der Schädel wirkt auf dem Bild vielleicht einfach kleiner als er ist. Richtig einschätzen könnte man das nur, wenn etwas von feststehender Größe zum Vergleich dabeneliegen würde wie z.B. eine Münze o.ä.!


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 11:47
P.S.: Wenn das Buchenblätter sind, das Laub, das drumherum liegt, die haben eine Länge von ca. 7-10 cm.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 11:53
@Comtesse
Du hast recht, man müsste den Schädel auch aufrecht stehend sehen, denn liegend wirkt er noch kleiner als er ist. Des weiteren fehlt ja der Unterkiefer auf dem Bild.

Es könnte sich auch um Bianca Blömeke handeln, von Essen nach Hagen sind es "nur" rund 45 Minuten.

Es muss sich zumindest um einen Langzeitvermissten handeln, denn die Polizei sagte ja, dass das Skelett schon länger dort gelegen haben muss.

Bianca Blömeke war 19 Jahre alt zum Zeitpunkt ihres Verschwindens, könnte also durchaus schon Weisheitszähne gehabt haben.

Gerade auch hier würden die verdeckten Ermittlungen passen. Schließlich wurde der Freund Biancas schon immer verdächtigt.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 12:35
1w323c0.bild

Hier nochmal ein Foto des Schädels.


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 13:06
@Comtesse
Was halten Sie denn von der These mit Bianca Blömeke?


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 13:25
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:denn die Weisheitszähne kommen erst im Alter um 30 J. herum durch.
Das ist leider falsch!

Aber ja jetzt auch egal, wollte es nur gesagt haben ;)


melden

Tötungsdelikt Olesya Vasurin

29.08.2015 um 13:32
@xTrina
Was halten sie denn von der Theorie, dass es sich um Bianca Blömeke handeln könnte?


Anzeige

melden