Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlich, Salzburg, Skelettfund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 13:44
Kleidung soll Aufschluss bringen: Wer ist der Tote vom Kapuzinerberg?

Die Identität des Toten vom Kapuzinerberg bleibt ungeklärt. Die Polizei veröffentlicht nun Bilder der Kleidung des Mannes und hofft auf neue Hinweise.

Ermittler untersuchten am Mittwoch abermals die Fundstelle der Leiche. Dabei fanden die Beamten den zweiten Schuh des Mannes, weitere Gegenstände wurden nicht gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte es sich um einen Jogger handeln, der vor gut einem Jahr oder auch einigen Monat abgestürzt sein könnte. Auch Suizid wollen die Ermittler nicht ausschließen.
Die Polizei hat nun Bilder der Kleidung des Mannes (siehe Diashow oben) veröffentlicht und erhofft sich so neue Hinweise seitens der Bevölkerung.

91 Menschen in Salzburg vermisst
Seit den polizeilichen Aufzeichnungen im Jahr 1964 sind derzeit im Bundesland Salzburg in Summe 91 Personen als abgängig (vermisst) gemeldet. Nach einer aktuellen Statistik der Salzburger Exekutive seit dem Jahr 2009 befinden sich derzeit acht Erwachsene sowie sechs Jugendliche in der Abgängigkeitskartei. Im Bundeskriminalamt in Wien koordiniert eine sogenannte Kompetenzstelle für Abhängigkeitsanzeigen derartige Fälle österreichweit.
Der Tote wurde am Dienstag in der Gerichtsmedizin Salzburg obduziert. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Anhand der Spuren und Verletzungen gehe man derzeit von einem Unfall aus. Auch ein Suizid könne nicht ausgeschlossen werden.

Mann stürzte 100 Meter ab
Bei dem Toten handle es sich um einen 25 bis 35 Jahre alten Mann von schmächtiger Statur. Er war zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß und dürfte knapp 100 Meter abgestürzt sein. Wie lange die stark skelettierte und zum Teil schon mumifizierte Leiche im Schutzgitter gegen Steinschlag lag, könne derzeit nicht exakt gesagt werden. "Laut Gerichtsmedizin maximal ein Jahr, es kann aber durchaus erst heuer passiert sein."
Die Polizei hat am Dienstag die Absturzstelle zu Fuß und mit dem Polizeihubschrauber noch einmal genau abgesucht. "Es konnten aber keine Spuren mehr festgestellt werden", sagte Wenzl.

Eine Passantin hatte am Montag gegen 18.30 Uhr beim Spazierengehen mit ihrem Hund bei dem Schutzgitter an der Nordseite des Berges unter Geröll und Laub Knochenteile, Jeans und Sportschuhe gefunden. Über dem Fundort liegt das "Franziskischlössl". Unterhalb des Schutzgitters gibt es einen schmalen Fußweg, der vorwiegend von Bergputzern begangen wird.
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/kleidung-soll-aufschluss-bringen-wer-ist-der-tote-vom-kapuzinerberg-165292/

Anzeige
melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 13:52
Um welchen Vermissten könnte es sich hier handeln? Ich habe sofort an CJ gedacht, den Vermissten aus Ruhpolding.


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 14:55
Hallo,

ich habe gestern auch schon etwas darüber gelesen. Mein Gedanke war auch sofort bei CJ.
Allerdings wird CJ schon länger als ein Jahr vermisst und er trug lt. xy eine kurze beigefarbene Hose. Oder er muss sich in der Zwischenzeit an einem unbekannten Ort aufgehalten haben?!

http://e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=23&fkcid=7&id=83919


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 15:04
Oh, ich habe erst jetzt in einem anderen Bericht gelesen, das der Tote eine beigefarbene Hose anhalten. Passt halt nur die maximale Liegezeit nicht.


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 15:23
das sieht so aus, als wäre jemand beim joggen im steilen gebiet einfach abgerutscht.


sicher wäre es schön, wenn man den seit ruhpolding vermissten engländer fände, bisher gibt es jedoch dafür überhaupt keinen anhaltspunkt.


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 15:28
@vielefragen
Nur die beigefarbene Hose, die auch CJ bei seinem Verschwinden trug, ist ein Anhaltspunkt. Die maximale Liegzeit von einem Jahr spricht natürlich dagegen. Zumindest handelt es sich um keinen vermissten Mann aus Salzburg, dies konnte die Polizei schon klären.


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 15:36
@Gartenbauer
nun, ich sehe eine graue hose auf beigem untergrund.

passt bitte auf, es geht um betroffene lebende angehörige, vorschnell parallelen zu ziehen, kann diesen enorme seelenschmerzen verursachen.


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 16:59
Ich könnte mir auch vorstellen, das es ein Urlauber ist....Salzburg ist im Sommer und im Winter voll von Touristen , daher könnte es schwierig werden , die Person zuzuornden......überall dort gibts , Hotels usw.

Nunja , warten wir ab.


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 17:03
original

Diese Hose trug CJ vermutlich bei seinem Verschwinden. Der Begriff "beigefarben" ist sehr dehnbar. Für mich sieht die Hose von CJ auch eher grau aus.

@vielefragen
Klar, da hast du recht. Es geht um einen Menschen. Aber wenn ich diskutiere, dann versuche ich meist, Emotionen aus dem Spiel zu lassen. Des Weiteren sehe ich Allmystery als falschen Ort für Beileidsbekundigungen.


1x zitiertmelden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 17:39
@Gartenbauer
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Aber wenn ich diskutiere, dann versuche ich meist, Emotionen aus dem Spiel zu lassen.
ich würde den anstand nicht aus dem spiel lassen. denn auch du siehst, dass es sich auf dem bild des engländers um eine ganz andre hose mit außentaschen handelt. er hatte außerdem eine kurze an.

man kann auch warten, was die obduktion ergibt, bis dahin ist diskutieren auf dem boden der tatsachen erlaubt, aber doch nicht wild und ohne rücksicht.


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 17:45
ich denke dass die Angehörigen sich selbst ein Bild davon machen können bzw. diese Geschichte intensivst verfolgen und sich die gleichen Fragen stellen wie wir gerade..

ein wenig Diskussionsfreiheit sollte schon gegeben sein, jeder ist letztlich frei dies hier zu lesen oder erst gar nicht in solch ein Forum zu gehen...


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 17:52
@Bluelle
die diskussionsfreiheit sollte aber die wahrheit beachten. wenn jemand mit kurzer beiger hose mit starken taschen an den beinen verschwand, man aber bei einem toten eine lange graue hose ohne aufgenähten beintaschen sieht, sollte man nicht behaupten, das könnte die zuletzt getragene hose sein.


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 18:00
CJ Miles war 1,70 m groß. Die Größe könnte passen, aber sonst passt eigentlich nichts. CJ Miles wird seit 2010 vermisst. Diese Skelett soll aber angeblich nicht älter als 1 Jahr sein, was eigentlich dagegen spricht.


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 18:01
@vielefragen

das ist schon richtig, aber ich schrieb schon im letzten Strang, dass man nicht wissen kann, wann er , wenn, ums Leben kam...
wer weiß schon was in der Zwischenzeit passiert ist mit ihm...man weiß ja gar nichts von ihm, also kann man auch nicht wissen ob er in der Kleidung umgekommen ist, mit der er verschwunden ist...
die Gedanken die man sich über die Kleidung macht finde ich völlig legitim, da diese in der Presse extra veröffentlich worden sind..

die Stränge über Maddie z. b. und das kleine Australienmädchen liefen doch genauso ab, man machte sich über die Kleidung Gedanken..

wenn die Polizei diese Kleidung schon öffentlich im Netz und Zeitung bekannt gibt, will sie ja dass man etwas sieht, bemerkt, dass sie Infos kriegen...
Man muss einfach die Obduktion abwarten.....

Deine Einwand fand ich deshalb unpassend...sorry..nix für ungut..


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.09.2015 um 18:17
@Bluelle

Sehe ich ganz genauso. Wenn keine Diskussionsfreiheit herrscht, dann ist ein solches Forum sinnlos. Für mich ist die Farbe der Hose von CJ (siehe Bild) und der gefundenen Hose sehr ähnlich.

Jedoch klar dagegen spricht, die voraussichtliche Liegezeit des Skelettes.

@all

Die Obduktion ist schon abgeschlossen worden! Fremdverschulden schließt man aus, die Identität konnte man noch nicht klären. Nun wird die DNA in eine Datenbank für Vermisste eingespeichert und abgeglichen.
Nun wird die DNA des Mannes in die Datenbank eingespeist. Ein langwieriger, manueller Prozess, bei dem man die Dauer nicht abschätzen kann. Währenddessen hofft die Polizei, doch noch Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen. “Vielleicht meldet sich noch wer”, so Polizeisprecherin Eva Wenzl.
Dieser Prozess kann nur wenige Tage, aber auch Wochen dauern.

http://www.salzburg24.at/leiche-vom-kapuzinerberg-offenbar-kein-salzburger/4449318


melden

Skelettfund am Kapuzinerberg in Salzburg am 07.09.2015

11.10.2015 um 23:20
Leider ist diese Diskussion wohl ein wenig eingeschlafen....

Ein Artikel vom 07. Oktober (der aktuellste):
Leiche noch nicht identifiziert

Salzburg - Vor einem Monat hat eine Spaziergängerin am Kapuzinerberg in Salzburg eine Leiche entdeckt. Bis heute ist die Identität des Toten nicht geklärt.

Nach wie vor tappt die Polizei im Dunkeln, wer der Tote vom Kapuzinerberg ist. Es könnte sich um einen Jogger handeln, der in diesem Bereich vor ca. einem Jahr oder einigen Monaten abgestürzt ist. Doch bestätigt hat sich diese Vermutung bisher nicht. Auch aus der Bevölkerung hat es
nach einem Aufruf, bei dem die Kleidung des Mannes gezeigt wurde, keine sachdienlichen Hinweise gegeben. Die Ermittlungen dauern an.

Eine Frau hatte am 7. September die Salzburger Polizei darüber informiert, dass sie am Berghang des Kapuzinerberges, oberhalb der Schallmooser Hauptstraße auf Höhe des Rockhauses, vermutlich Leichenteile gesehen habe. Die Beamten konnten unterhalb der Felswand, im ersten Steinschlagschutzgitter, Teile eines menschlichen Körpers sichten. Die bereits stark verweste Leiche war mit Laub und Geröll bedeckt.

Zweckdienliche Hinweise zur Identitätsfeststellung des Mannes nimmt das Landeskriminalamt Salzburg unter der Nummer 0043 59 133 50 3333 nach wie vor entgegen.
http://www.bgland24.de/bgland/region-salzburg/salzburg-ort29384/identitaet-toten-kapuzinerberg-noch-nicht-geklaert-bgl24-5605222.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Kriminalfälle Österreich
Kriminalfälle, 360 Beiträge, am 01.03.2024 von gibsea106
Vancamp am 10.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
360
am 01.03.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Ingrid Sonnleitner
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 18.01.2023 von Cpt.Germanica
3Arwen3 am 11.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 18.01.2023 »
Kriminalfälle: Unbekannter toter Junge in Sachsen
Kriminalfälle, 173 Beiträge, am 07.11.2022 von darkstar69
kampfgnom am 05.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 07.11.2022 »
Kriminalfälle: 46-jähriger Familienvater aus Salzburg vermisst
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 05.04.2018 von moodie0702
moodie0702 am 31.03.2018, Seite: 1 2 3
42
am 05.04.2018 »
Kriminalfälle: Skelettfund bei Finowfurt (Brandenburg) am 04.04.2016
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 04.01.2018 von Escepte
Gartenbauer am 05.04.2016
19
am 04.01.2018 »