Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Blut, Bauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.10.2016 um 18:46
Schön das der Fall mal wieder aus der Versenkung gekommen ist.

@Tamins

Suizid im hohen Alter ist egal welchen Geschlechts gar nicht so selten.

@Fyra

Danke für den Link und den Artikel, ich musste ein wenig über diese Zeilen schmunzeln:
Dass eine Person verdächtigt werde, ein Verbrechen an Hans-Werner Studt verübt zu haben, ist Amtsvorsteher Volker Bumann neu. Er ist mit Studt zur Schule gegangen.
Fast so gut wie die alteingessene Familie die mir erklärt hat sie kennen weder die Familie Studt noch den Fall....

Mich würde immer noch brennend interessieren welcher "Promi"-Anwalt den Verpächter damals vertreten hat und von wem die Beauftragung erfolgte.

Ansonsten tendiere ich eher zur These von @zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 03.10.2016:aber ich denke nicht das es vordergründig um land ,oder dorferneuerung ging.
es war ein persönlicher konflikt und wut hatte sich gestaut.
das kann eifersucht ,sprüchklopferei ,oder neid auf etwas gewesen sein.
oder einfach nur vom fest vorher eine demütigung ,die das maß voll machte.
Wobei ich denke auch die Pacht und der geplante Golfplatz haben eine Rolle gespielt.

Ansonsten finde ich es schon ein wenig seltsam was für Figuren aus Hamburg dort Grundstücke und Häuser in den 90er gekaut haben, auch wenn ich hier keinerlei Anhaltspunkte für einen Zusammenhang mit dem Bauern Studt sehe. Aber ländlich, verschlafene Idylle ist was anderes...

Anzeige
melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.10.2016 um 18:56
Es gab ja mehrere Blutlachen, wobei eine große dabei war. Ich denke, daraus könnte man schließen, dass er dort länger gelegen hat.
Daraus würde ich schließen, das ganze war nicht geplant. Da wurde die Leiche wohl später entsorgt.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.10.2016 um 19:28
hier wird nochmal erwähnt ,das der fall jedes jahr neu geprüft wird.
http://www.ardmediathek.de/tv/Schleswig-Holstein-Magazin/Was-geschah-mit-Hans-Werner-Studt/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=25231230&documentId=38400296


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.10.2016 um 19:42
@zweiter

Danke für den Link. Das Bild vom Hänger im Beitrag deckt sich mit der Tatortskizze von @HWSLiebe


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.10.2016 um 20:21
@Rorschach
der trecker fehlt aber


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

19.10.2016 um 22:56
Es ist einfach so das sich das Dorf Sülfeld in den 1990gern vom Bauerndorf zu einem (Nobelort)
gewandelt hat (Klein Sylt) eine solch drastische Dorfwandlung ist auch nicht Gang und Gebe.
Gut meine Idee vom Profikiller dem die Pistole ausrutschte rührt bestimmt von etwas
zu viel Ami Krimis her den die schau ich lieber als die Deutschen .
Es ist schon möglich das ein reiner Privatkonflikt durch eskalierte an dem Nachmittag, wenn
Studt (da geh ich ganz zum Anfang zurück) ein Quertreiber war (was je worum es geht nicht
immer falsch ist) und echte Schwierigkeiten den nach Kapital strebenden Dorf Neumachern
bereitete ,hm .
Seine Familie hat dort immerhin Hunderte Jahre gelebt, ich könnte mir schon vorstellen das
sich ein Privatkonflikt mischte mit der Dorferneuerung, den /die Täter halte ich für
Sülfelder die Frage nur war es ein geplanter Mord oder eskalierte es ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

20.10.2016 um 00:56
Ich halte es für durchaus denkbar, dass sich ein anderer Bauer der ebenfalls verschuldet war durch den Bau den Golfplatzes eine finanzielle Sanierung erhoffte. Wenn ich daran denke was bei uns in der Region den Bauern für ihre Äcker gezahlt wurden als der Golfplatz gebaut wurde dann könnte ich die Hoffnung schon verstehen. Vielleicht wollte Studt dagegen Klagen oder im Gemeinderat dagegen vorgehen. Vielleicht kam der andere Bauer durch Zufall an diesem Tag an Studt vorbei und wollte eigentlich nur mit ihm reden. Vielleicht ist die Sache eskaliert.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

22.10.2016 um 08:38
auszug aus sülfeld aktuell
1997 am 9. August erfolgt der Abschluss der erfolgreichen Städtebaulichen Dorferneuerung
1997 Eröffnung des Versorgungszentrums der EDEKA am Neuen Weg
1998 Inbetriebnahme des neuen Kindergartens Beste Freunde
Bau eines Golfplatzes mit Clubhaus zwischen Sülfeld und Petersfelde



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

22.10.2016 um 12:49
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 03.10.2016:aber ich denke nicht das es vordergründig um land ,oder dorferneuerung ging.
es war ein persönlicher konflikt und wut hatte sich gestaut.
das kann eifersucht ,sprüchklopferei ,oder neid auf etwas gewesen sein.
oder einfach nur vom fest vorher eine demütigung ,die das maß voll machte.
Dem kann ich mich anschließen....Bauer Studt wurde zunehmend unbequem und hatte wahrscheinlich vor seinem Ableben noch einen
Trumpf in der Hand.

Durchsuchung seiner Wohnung....davon ist mir nichts bekannt.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

01.11.2016 um 08:32
Ich grübel und grübel komme aber nicht auf den Bauern aus der Feuerwehr mit dem Toyota Corola und den zwei Töchtern, die an dem Tag Geburtstag hatten !

Den anderen, der mit den Sohn ja , aber nicht auf den andern mhhhhh hat jemand noch einen Ansatz?


https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Mord-ohne-Leiche-Wo-ist-Bauer-Studt,bauer344.html


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

01.11.2016 um 11:35
HSWLiebe hat hier ja schon erwähnt, dass eine bestimmte Person verdächtigt wurde, in deren Wagen sogar die Kofferraumabdeckung fehlte. Aber dieser Person könnte man letztendlich nichts nachweisen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

01.11.2016 um 12:04
@robin
Das ist mir klar ! Nur komme ich nicht drauf , wer gemeint ist


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

28.11.2016 um 22:48
@Nummer1
Bist du dort beheimatet? Oder hast Verbindungen nach Sülfeld?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

30.11.2016 um 22:53
@Nummer1

Schreib mir mal eine PN


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

02.12.2016 um 03:05
Hier mal ein aktueller Artikel, der für diesen Thread hier eventuell interessant werden kann.
Es geht um eine Cold Case United, die sich Altfällen annimmt, allerdings wohl überwiegend Sexual- und Raubmorden, aber wer weiß. ...der Fall Studt findet zumindest Erwähnung.

http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/ungeklaerte-mordfaelle-in-sh-ermittler-bleiben-hartnaeckig-id15492501.html


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

04.12.2016 um 21:24
@sunshinedate , ja , wohne in Sülfeld !
Bin in der Gemeinde geboren, kannte Hans Werner vom sehen und guten Tag sagen.


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

12.04.2019 um 18:23
Gibt es irgend etwas neues vom Hans Werner Studt ?


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.04.2019 um 14:15
@Tommy1781 mit ist nichts bekannt, ich glaube auch nicht, dass da noch was passiert.
Vielleicht wissen die Ortskundigen mehr z.B. @Rorschach


melden

Das Rätsel um Bauer Hans-Werner Studt

13.04.2019 um 16:44
@grizzlyhai vielen Dank für deine Antwort.

Ortskundig bin ich übrigens auch...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 432 Beiträge, am 16.04.2024 von Sämpf
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 16.04.2024 »
von Sämpf
Kriminalfälle: Der Fall Rudolf Rupp
Kriminalfälle, 114 Beiträge, am 04.09.2023 von jada
LivingElvis am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 04.09.2023 »
von jada
Kriminalfälle: Annika Seidel: vermisst aus Kelkheim seit 1996
Kriminalfälle, 465 Beiträge, am 11.06.2021 von Maira
maxxb74 am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
465
am 11.06.2021 »
von Maira
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 963 Beiträge, am 04.03.2024 von Droon
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 04.03.2024 »
von Droon