Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Mönchengladbach, LEO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 17:35
Wenn der vater(oder beide) nicht gerade ausgetickt sind,wenn Besuch da war,konnte es wahrscheinlich keiner merken,was der Kleine hatte.

Es hieß in den Berichten,daß erst durch ein CT Hinweise auf Gewalt festgestellt wurden.

Ich verstehe das so,daß man dem Kleinen nichts ansah,keine blauen Flecken oder ähnliches.

Mich würde wohl interessieren,ob das Paar auf das Schreien angesprochen worden ist.
Aber ich glaube,selbst wenn,daß es einfach mit "Schreibaby" erklärt werden konnte.

@luna08
Kennst Du die Eltern?

Anzeige
melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 17:38
nein ich kenne sie nicht.aber einige verwante wohnen bei uns im ort....


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 17:39
@Whitelight

Die ersten Absätze sind nachvollziehbar, also kein 2. Bossi.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 20:56
@Whitelight
Ja da steht "hatten" statt "haben" die Familie wünscht das auch nicht für einen Grabstein gespendet wird. Wahrscheinlich wollen sie schnell vergessen,jedoch sollte man doch Leo nicht vergessen .....es wird die nahen Angehörigen immer verfolgen.Es ist und bleibt eine unfassbare Tat! Ja sehr traurig das so wenige ihm die letzte Ehre erwiesen haben.....


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 21:22
Mir treibt so eine grausame, sinnlose und unfassbare Tat Tränen der Trauer aber auch
der Wut in die Augen.
Auch ich habe einen acht Monate alten Sohn.
Die Strafe für die Täter die gerecht wäre ist noch nicht erfunden worden.
Ruhe in Frieden kleiner Leo !


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

03.11.2015 um 22:08
@Marbruk
Mir läufts gerade kalt den Rücken runter...obwohl man die Familie etwas verstehen sollte.
Sie sind bestimmt auch schockiert und wollen nur vergessen.

Und das Einzige,was an diesen armen,kleinen Jungen erinnert,sind dann vielleicht ein paar Bilder und Medienberichte:-(

@Langolier
Dafür gibt es keine gerechte Strafe.

Wir als Aussenstehende verstehen die Welt nicht mehr,wenn wir lesen,was dem Kleinen geschehen ist und derjenige,der dafür verantwortlich war,hat sich nach der Tat nochmal gemütlich ins Bett gelegt....

http://www.tagesspiegel.de/politik/getoetete-jungen-mohamed-und-elias-der-boese-fremde-lenkt-von-taeglicher-gewalt-gegen-kinder-ab/12522842.html

Habe vorhin diesen erschreckenden Bericht gelesen.
Ungefähr 500 Kinder werden TÄGLICH misshandelt von nahestehenden Personen.

Unglaublich!


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

04.11.2015 um 09:46
Habe gestern abend in der Mediathek den Tatort von letztem Sonntag geschaut. Sehr bedrückend, auch dort das Thema schwere Misshandlung eines Säuglings durch die eigene Mutter wegen Überforderung. Musste die ganze Zeit an den armen kleinen Leo denken, als ich es sah, und fragte mich, wieviele kleine Würmchen es wohl gerade auf der Welt gibt, denen sowas widerfährt, ohne dass irgendwer eingreift oder überhaupt was merkt. Im Tatort gab es viele Mitwisser, die aber dank des sozialen Milieus zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren (Drogensucht, Armut, Obdachlosigkeit), um sich drum zu scheren.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

04.11.2015 um 09:55
Ich habe den Tatort auch gesehen. Er war beeindruckend und machte deutlich, dass einige Menschen wohl mit sich selber so viele Probleme haben, dass sie im Leben generell resignieren. Sie entwickeln eine Gefühlskälte. Evtl. auch dadurch, dass sie in ihrem eigenen Leben zuviel negatves erlebt haben.

Ich denke lieber nicht darüber nach, wieviele Kinder gerade in diesem Augenblick von ihren eigenen Eltern gequält werden. Es sind viele. Das weiß ich leider durch meine Arbeit und ich frage mich immer wieder, warum muss so etwas immer wieder passieren. Grausam.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

04.11.2015 um 12:31
Die Verhältnisse in anderen deutlichen ärmeren Ländern dürfen nicht mit den hiesigen verglichen werden. Wenn z.B. am Rande von Mexiko Stadt eine 16 Jährige ein Kind bekommt, ist das ein ganz andere Geschichte.
Die Frage ist, ob selbst dort jemand auf die Idee kommen würde sich auf sein Kind zu setzen.

Vom Tatort allgemein halte ich nicht viel, nur mal so nebenbei.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

05.11.2015 um 14:39
@Whitelight ja vielleicht wollen sie vergessen aber ob es mit einem Grab ohne Grabstein ohne Alles vergessen ist ???? Leo sollte man aber nicht vergessen !
Ich habe gestern die Überschrift in der B.Z gelesen das der Mörder von Elias und Mohammed schon mal gleich in der JVA verprügelt wurde ......würde mich freuen wenn es Leos Erzeugern demnächst ähnlich ergeht 😉


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

06.11.2015 um 18:42
@Marbruk
So schlimm war es wohl doch nicht...

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Auf-Elias-Moerder-wartet-eine-Einzelzelle

Aber das ist OT, wenn ihr wollt kann das weg.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

08.11.2015 um 16:39
Vielleicht mag ja jemand aus der Region daran teilnehmen.
Trauermarsch für totes Baby Leo

Für das durch den eigenen Vater getötete Baby Leo aus Mönchengladbach findet ein Trauermarsch statt. Am Dienstag, den 17.11.2015, wird sich der Trauerzug, an dem alle teilnehmen können, vom Wohnhaus des Leo in der Künkelstraße 57 durch die Innenstadt von Mönchengladbach bewegen. Getroffen wird sich um 17 Uhr 45 vor dem Haus der Nr. 57. Um 18 Uhr läuft der Zug dann los. Der Trauermarsch wurde offiziell angemeldet. Bitte Kerzen mitbringen.

Baby Leo wurde nur 19 Tage alt, am 2.10.15 geboren als kerngesunder Junge, gestorben am 21.10.15 nach tagelangen grauenhaften Misshandlungen durch den Kindsvater. Die Mutter soll tatenlos alles mit bekommen haben.
Es wäre schön, wenn viele Abschied nehmen vor Ort von Leo. Das Baby ist bereits auf dem Hauptfriedhof beigesetzt worden.
http://www.lokalkompass.de/wesel/politik/trauermarsch-fuer-totes-baby-leo-d597717.html


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

09.11.2015 um 20:56
@Comtesse
Ich überlege hin und her ob ich nächsten Dienstag von Berlin nach Mönchengladbach fahre .....aber mit einen Baby von 8 Monaten wird es schwer ....,zumal ich in Mönchengladbach übernachte müsste. Ich denke jeden Tag an den kleinen Leo .....ich glaub was mich besonders betroffen macht ist die Tatsache das er nie Liebe erfahren hat...


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

09.11.2015 um 21:51
Auch ich würde gerne daran teilnehmen, leider wohne ich in Wien und bin nicht mobil. Ich wüsste auch gar nicht wohin mit meinem Kind. Daher kann ich nur übers Internet teilhaben auf eine andere Art und Weise.

Ruhe in Frieden, kleiner Engel.


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

09.11.2015 um 21:57
Ich denke, es macht keinen Sinn, sich auf so eine weite Reise zu machen, noch dazu mit kleinen Kindern. Wie wäre es denn, wenn alle, die zu weit weg wohnen, um am Zug teilzunehmen, stattdessen am 17.11.15 ab 18 Uhr, wenn der Trauerzug losgeht, hier im Thread eine virtuelle Kerze anzünden für den kleinen Leo? Das wäre doch auch eine schöne gemeinsame Geste! Ich bin dabei und fänd es toll, wenn viele sich beteiligen!


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

10.11.2015 um 12:26
@Comtesse

Da bin ich dabei! Eine wirklich tolle Idee :)


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

11.11.2015 um 10:41
@Comtesse
Das ist eine klasse Idee, ich bin dabei 😊


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

12.11.2015 um 17:56
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 02.11.2015:Es ist anstrengend mit Baby, aber das ist ja sofort wieder vergessen in all den kleinen Momenten, wo sie schlummern, kuscheln, träumen, im Schlaf lächeln, schwupp, weiß man nicht mehr, warum man gerade eben noch kurz vorm Nervenzusammenbruch war.
Das sind wahre Worte. Ich liebe es, meiner Maus beim schlafen zuzusehen. Ich könnte sie ja eh die ganze Zeit beobachten, wenn sie schlummert.

Mir will das eh alles nicht in den Kopf rein, beim Kindsvater muss schon vorher einiges an Aggressionen vorhanden gewesen sein.
Und die Mama? Ich verstehe es einfach nicht, wie man da so teilnahmslos zusehen kann. Sie hat das Baby 9 Monate unter dem Herzen getragen. SIE war es, wo die ersten Tritte gespürt hat etc. Ich könnte schon wieder heulen.
Hoffentlich zeugen beide nie wieder Kinder. Mich macht das wütend, so unglaublich wütend, und traurig zugleich.

.................................

Das mit dem Trauermarsch für den kleinen Leo ist eine schöne Idee,
wir wohnen zwar nur 25 Minuten von Mönchengladbach weg,
aber ich kann das nicht, vor Ort dabei zu sein. Ich bin gerade selbst so emotional "aufgeladen",
mich würde das zu sehr mitnehmen. Aber Wir haben hier auf unserem "Altar" wo schon Kerzen für den besten Freund von meinem Freund, und für meine gute Freundin brennen, jetzt auch eine Kerze für Leo brennen.

Leo, kleiner Engel, es tut mir so weh, dass du in den 19 Tagen, die du nur auf der Welt sein durftest, so viel Leid ertragen musstest.
Aber jetzt bist du befreit von Leid und Schmerz. Jetzt geht es Dir hoffentlich gut, auf deiner Wolken dort oben.
Nun darfst du mit den Engeln fliegen.

Ruhe in Frieden, kleiner Engel ♥


melden

Mönchengladbach: 19 Tage alter Leo vom eigenen Vater getötet

12.11.2015 um 21:17
Es ist anstrengend mit Baby,
Zum Monster: Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Wenn man sich ein Kind wünscht und auf das Abenteuer einlässt, ein (Wunsch)Kind zu bekommen und groß zuziehen, weiß man, dass das eigene Leben nur noch nebenher läuft. Nichts wird mehr sein so wie es vorher war. Für Kinder muss man halt zurückstecken als Eltern. Dafür wird man tausende und mehr Male belohnt für die schlaflosen Nächte und all dem Drumherum mit einem Baby, Kleinkind, Schulkind, Jugendlichen in der Pubertät bis sie dann flügge sind und ihr eigenes verantwortungsbewusstes Leben leben (dürfen).

Fakt ist, die Beiden um die es geht, hatten Null Ahnung was nach der Geburt von Leo auf sie zukommt. Oder aber sie, Melanie W. dachte, dann wird alles gut, wenn erst das kleine Wunschkind da ist, dann ändert sich ihr Pascal W. und haut nicht mehr zu, wenn ihn mal wieder was anpisst. Dann legt sich seine Aggressivität und seine Übellaunigkeit.

Daran sieht man aber ihre Naivität und ihre absolute Unfähigkeit Verantwortung zu übernehmen für ein Wesen, das ihnen anvertraut wurde. Der kleine Leo sollte kitten was niemals zu kitten ist.


Soviel Gewaltpotenzial wie der in sich trägt, braucht immer ein Ventil. Er hatte seine Freundin/Frau, zumindest schreibt das eine ehemalige Freundin von ihr im fb auch nicht nur einmal verhauen. Sie zeigte ihn auch nicht an, als er sie ins Krankenhaus schlug.

Somit hatte sie auch bewusst weggeguckt bei Leo als er gequält wurde, weil sie Angst hatte dazwischen zu gehen, so abartig wie der Quäler ist, hätte sie auch einiges abgekriegt und wär in die Ecke oder an die Wand geflogen. Es gibt leider immer noch zu viele Frauen, die regelmässig Prügel beziehen von ihren "Liebsten" und sie bleiben und hoffen und hoffen bis zum Sankt Nimmerleinstag dass ihr Geliebter sich ändert.

Ein Wunschkind zu zeugen und denken, dann wird alles gut und wunderschön und einfach nur noch toll ..........ist krankes Denken.

Kleiner Schatz, ruhe in Frieden, du kleines Sternenkindchen :(((


Anzeige

melden