Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde von Rupperswil

6.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Schweiz, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Morde von Rupperswil

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:13
nochmal, C.S. ging nicht an den Schalter in der Hypo-Bank.

Wenn sie mit der Karte ihres Sohnes unterwegs war, hätte sie kein Geld am Schalter bekommen.

Ihre Hausbank könnte die Bank sein, für die Ihr LG arbeitet, also die zweite Bank. Dort wo sie auch am Schalter war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:14
Ich werd echt noch kirre

Warum hat C.S. denn nicht in der Bank in Rupperswil am Schalter noch mehr Geld abgehoben , wenn schon am Bankomat ( scheinbar ) nicht mehr zu beziehen war ?!

Da hakt es doch irgendwie....!

Sie ging mit diesen "läppischen" 1000 € dort weg ?!

Warum ???


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:15
@Veerle
genau.

Aber warum sollte sie dann in die Bank an den Schalter gehen, anstatt am Bankomat zu beziehen?
Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht.
Warum ist sie nicht gleich an den Schalter der Bank gegangen, wo der LG arbeitete?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:16
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Aber warum sollte sie dann in die Bank an den Schalter gehen, anstatt am Bankomat zu beziehen?
Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht
bitte erklär mir welche Bank du jeweils meinst, sonst kann ich dir nicht folgen.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:18
@Veerle

1. Bezug am Automat müsste Fremdbank sein.
2. Bezug am Schalter schätze ist die Hausbank.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:18
@Veerle

Es ist nur bekannt , dass der Automat an diesem Tag keine Schweizer Franken auszahlen wollte , sondern nur Euro


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:20
@Veerle

letzendlich ist das nicht erheblich, welche Währung rauskommt.
Zitat von VeerleVeerle schrieb: C.S. ging nicht an den Schalter in der Hypo-Bank.
weil es nicht die Hausbank ist


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:21
Vielleicht war sie wirklich zuerst mit der Kartevom Sohn unterwegs ?!

Könnte irgendwie passen , oder nicht ?!


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:23
Ich blick jetzt bei den Banken auch nicht mehr durch. Gibt es irgendwelche handfesten Fakten, die dagegen sprechen:
- dass Carla 1000 Euro vom Konto ihres Sohnes am Bankomaten abhob (HypoBank)
- und dann 11 000 CHF dann am Bankschalter dann von ihrem Konto (AKB)
Der Sohn muss ja nicht zwingend auch Kunde bei der AKB gewesen sein.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:25
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Vielleicht war sie wirklich zuerst mit der Kartevom Sohn unterwegs ?!
denk das mal weiter, mit diesem Ansatz, einfach mal annehmen, C.S. hätte doe Karte ihres Sohnes gehabt, der ein Konto bei der Hypo hat.


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:25
@Ollie
Das wäre den Ermittlern doch schon lange bekannt, wenn es denn so gewesen wäre. Das wäre doch nachprüfbar.

Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen; es wird niemals ein Ergebnis geben, solange nichts Neues bekannt wird.

Dieser Thread wird noch 1000 Seiten mit Belanglosem gefüllt werden. Solange es nichts Neues von der STA oder Polizei gibt, werden wir uns immer im Kreise drehen.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:27
Also Sie hätte Geld geholt um etwas zu bezahlen.
Und die Täter waren noch nicht im Haus.

An wen? einen Autoverkäufer?
Dann hätte sie mit Ihrem Sohn zum Autohändler fahren müssen.

Warum gehen sie dann nicht zusammen zur Bank und fahren dann das Auto kaufen?


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:29
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Warum gehen sie dann nicht zusammen zur Bank und fahren dann das Auto kaufen?
aha, siehst du, also wäre das ein Anzeichen dafür, dass die Täter schon im Huas waren als C.S. zur ersten Bank fuhr?


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:31
@Veerle

daon kann ein normal denkender und sehender Mensch ausgehen.

C.S. sah immer chic und fröhlich auf Bildern aus. Auf den Bankbildern ist alles anders.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:32
Zitat von VeerleVeerle schrieb:aha, siehst du, also wäre das ein Anzeichen dafür, dass die Täter schon im Huas waren als C.S. zur ersten Bank fuhr?
Ja ich denke dass die Täter im Haus waren und C.S. geschickt wurde um Geld zu besorgen.


1x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:34
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:Ja ich denke dass die Täter im Haus waren und C.S. geschickt wurde um Geld zu besorgen.
und wenn alle möglichen Bankkarten eingesammelt wurden von den Opfern, damit C.S. wenigstens das Bankomat-limit abheben sollte?


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:34
@jane.marple

Klar wissen die Ermittler das bereits , aber wir nicht !

Es macht aber irgendwie Sinn

Ich für mich , habe diese zwei Abhebungen schon immer getrennt .

C.S. wäre bestimmt losmaschiert um ihrem Sohn wegen 1000€ aus der Patsche zu helfen ....und danach kam alles anders ?!

Ich glaube nämlich , dass C.S. mit diesen 1000€ nach Hause kam ....und plötzlich war alles anders .....

Diese erste Abhebung könnte eine Falle gewesen sein

Oder danach ist was eskaliert , bzw. im Haus ist was eskaliert während C.S zum ersten Mal Geld holen war ?!


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:35
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Das wäre den Ermittlern doch schon lange bekannt, wenn es denn so gewesen wäre. Das wäre doch nachprüfbar.
Vielleicht wissen die Ermittler längst, dass es so war. Dass sie kaum etwas mitteilen, dürfte nun schon bekannt sein. :)
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen; es wird niemals ein Ergebnis geben, solange nichts Neues bekannt wird.
Absolut!
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Dieser Thread wird noch 1000 Seiten mit Belanglosem gefüllt werden. Solange es nichts Neues von der STA oder Polizei gibt, werden wir uns immer im Kreise drehen.
Wie bei jedem offenen Kriminalfall ;)


melden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:35
@Veerle

warum sollte das so passiert sein? C.S. hatte Luft nach oben bei ihren Bezügen. Da muss doch keine Sammelaktion der Bancärtle stattfinfden


2x zitiertmelden

Morde von Rupperswil

03.04.2016 um 00:36
@Veerle

Passt das so auch in deine Theorie ?


Anzeige

melden