Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Kriminalfall, Mysterium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

09.03.2022 um 22:11
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:origami schrieb am 24.02.2022:
Weißt du, warum es bei XY so anders dargestellt wurde?
XY hält sich bekanntermaßen oft nicht zu 100 % an die Realität, ist jetzt bei mehreren Fällen so gewesen
Okay, davon hatte ist nie zuvor gehört.
Klar, manches muss einfach anders wiedergegeben werden. Letztlich geht es ja darum, dass das Publikum angesprochen wird um ggf Hinweise geben zu können und nicht darum, uns zu informieren wie genau die Vorgeschichte der verschwundenen Person war oder so.
Und außerdem muss so manches auch einfach komprimiert werden.

Aber gerade wenn es um die Örtlichkeit geht an der ein Kind zuletzt gesehen wurde?!?!
🤔
Das erschließt sich mir nicht, warum AZ XY sein eigenes Süppchen kocht...

Anzeige
melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

09.03.2022 um 22:51
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Das sehe ich bei Tanja Mühlinghaus, Cindy Koch oder Hinterkaifeck nicht gegeben.
Ich finde im Mühlinghaus-Fall schon mysteriöse Aspekte, da die Bitte um das Abholen, das Nichterscheinen in der Schule und das "Versetzen" der Mutter für einen Plan spricht.

Was wiederum nicht dazu passen würde, dass sie entführt wurde.

Und eine "Mischung aus beidem"
(zB dass sie irgendjemanden kennengelernt hatte, diesen heimlich treffen wollte und er sich dann böser Mann entpuppte, der sie dann zwang die Briefe zu schreiben) wäre auch nicht sehr realistisch, denn warum hatte nie jemand etwas mitbekommen / warum ließen sich keine Spuren finden?

Der Cindy-Koch-Fall ist im Groben zwar nicht mysteriös, da gebe ich dir recht.
Aber dass nie jemand konkret in Verdacht kam und der Täter einfach nicht erkannt wurde - das finde ich schon mysteriös. Wie der Zufall so oft zu seinen Gunsten zuschlagen konnte, das ist doch schon unbegreiflich.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.03.2022 um 17:29
Mysteriös ist und bleibt für mich der Fall Alistair Wilson:

junge Familie, sonntagabends werden gerade die kleinen Kinder zu Bett gebracht, es klingelt, Dame des Hauses öffnet die Tür, ein ungewöhnlich kleiner Mann fragt namentlich nach dem Hausherrn, der spricht mehrere Minuten mit dem Klingler, kehrt ins Haus zurück und zeigt seiner Frau einen blauen Briefumschlag, auf dem der Name " Paul " steht, mit dem die Eheleute nichts anzufangen wissen. Man kehrt zur abendlichen Routine zurück, bis der Hausherr zurück zur Tür geht um nachzuschauen, ob der Besucher "weg" ist, was offenbar nicht der Fall ist. Es entwickelt sich ein neuerliches Gespräch an der Haustür, das von Besuchern des gegenüberliegenden Pubs bemerkt und der Ehefrau, wenn auch nicht inhaltlich, gehört wird. Plötzlich fallen drei Schüsse . Der Hausherr ist tot. Der blaue Umschlag mit der Aufschrift " Paul" verschwindet im Tohobawohu, als Nachbarn und Pub-Besitzer durch die Schüsse alarmiert unmittelbar zur Hilfe eilen. Niemand sieht den Schützen entkommen. Kein Motiv erkennnbar.


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.03.2022 um 18:20
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Der Hausherr ist tot. Der blaue Umschlag mit der Aufschrift " Paul" verschwindet im Tohobawohu, als Nachbarn und Pub-Besitzer durch die Schüsse alarmiert unmittelbar zur Hilfe eilen. Niemand sieht den Schützen entkommen. Kein Motiv erkennnbar.
Hört mich nach einer wechselung an.
Vielleicht dachte man das der herr dieser Paul ist.


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.03.2022 um 18:22
das verschwinden der rebecca reusch ,


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.03.2022 um 18:28
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:JestersTear schrieb:
Der Hausherr ist tot. Der blaue Umschlag mit der Aufschrift " Paul" verschwindet im Tohobawohu, als Nachbarn und Pub-Besitzer durch die Schüsse alarmiert unmittelbar zur Hilfe eilen. Niemand sieht den Schützen entkommen. Kein Motiv erkennnbar.
Hört mich nach einer wechselung an.
Vielleicht dachte man das der herr dieser Paul ist.
Nein, der Klingler hat die Ehefrau namentlich nach ihrem Mann (Alistair Wilson") gefragt.
Es gab noch einen zweiten Alistair Wilson in der Stadt. Der war aber 30 Jahre älter als das Opfer und pflegte seine Mutter. Die Ermittler hatten eine Verwechslung in Betracht gezogen, konnten aber auch in Bezug auf den anderen Al kein Motiv finden.


2x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.03.2022 um 18:36
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Die Ermittler hatten eine Verwechslung in Betracht gezogen, konnten aber auch in Bezug auf den anderen Al kein Motiv finden
Vielleicht hat er sich geld bei dubiosen typen geliehen und diese gar nicht mehr zurück gegeben.

Ich würde dir vorschlagen das du einen eigenen tread zu dem fall auf machst.


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.03.2022 um 18:37
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich würde dir vorschlagen das du einen eigenen tread zu dem fall auf machst.
Den gibt es schon ;-)


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.03.2022 um 18:38
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Den gibt es schon
Gibt es nicht in der suchleiste wird nichts angezeigt.


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

10.03.2022 um 18:40
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:JestersTear schrieb:
Den gibt es schon
Gibt es nicht in der suchleiste wird nichts angezeigt.
Manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 05:27
Zitat von HerrC.ausM.HerrC.ausM. schrieb am 14.02.2022:HerrC.ausM
kann es sein, dass du nicht xy, sondern den Fall 'tote hand" aus der Reihe der alte meinst?


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 10:30
Zitat von hesselbachhesselbach schrieb:HerrC.ausM. schrieb am 14.02.2022:
HerrC.ausM
kann es sein, dass du nicht xy, sondern den Fall 'tote hand" aus der Reihe der alte meinst?
Meine mich zu erinnern, daß die Auffindesituation der "Anja Aichele" im XY-Beitrag so spektakulär ( oder auch wenig pietätvoll) mit einer "aus der Erde ragenden Hand" dargestellt wurde.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 13:01
Die Ereignisse am Djatlow Pass, wobei ich (ebenso bei Hinterkaifeck) davon ausgehe, dass Informationen nicht richtig, oder unvollständig überliefert wurden.

Anja Aichele und Sibylle G. - hauptsächlich, weil ich aus der Ecke komme und es sich absolut komisch anfühlt, wenn man an den Tatorten vorbeikommt, die quasi auch nur einen Steinwurf voneinander entfernt sind.

Lars Mittank - mir fällt so sehr gar nichts dazu ein, was Sinn ergibt, aber es ist passiert - will mir nicht in den Kopf.

Und dann gab es einen ganz komischen Fall, den ich aber nicht wiederfinde:
Es ging um einen verschwundenen Mann, der dann nicht unweit seines Hauses auf den Wiesen im Rohr eines Grabens gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 13:05
Zitat von DuskDusk schrieb:Anja Aichele und Sibylle G. - hauptsächlich, weil ich aus der Ecke komme und es sich absolut komisch anfühlt, wenn man an den Tatorten vorbeikommt, die quasi auch nur einen Steinwurf voneinander entfernt sind.
Danke, diese Betonung fand ich auch immer wichtig. Ein Zusammenhang ist nicht sonderlich wahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Es gab einige Dinge, die beide Mädchen verband, auch wenn sie sich wohl nicht kannten..


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 13:38
Zitat von DuskDusk schrieb:Es ging um einen verschwundenen Mann, der dann nicht unweit seines Hauses auf den Wiesen im Rohr eines Grabens gefunden wurde.
Herbert Kahrs wurde 1983 im Schacht einer Grabenentwässerung tot aufgefunden - rund 9 km Luftlinie von seinem Haus in Twielenfleth.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 14:47
@Dusk
Michael H. Bonnie, Aachen-Sief 2012


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 15:08
@kf1801
Mensch, danke!!! Ich hatte gehofft, dass es jemand weiß!
@18990st das war's zwar nicht, aber trotzdem danke :)


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 19:08
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Michael H. Bonnie, Aachen-Sief 2012
Also, mysteriös finde ich den Fall jetzt nicht, lediglich ungeklärt.

MMn kam Bonnie nach Hause, sah im Scheinwerferlicht ein oder zwei Einbrecher, kurbelte das Fenster runter und rief sie an. Die liefen daraufhin davon und er hechtete ihnen hinterher. Irgendwo in der Nähe des Kanals kam es dann zum tödlichen Angriff.


melden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 21:30
Zitat von yaseyase schrieb am 16.02.2022:Rebecca Reusch
Ich frage mich, was hier alle mit dem Reusch-Fall haben. Da gibt es in dieser Rubrik zig Fälle die um ein Vielfaches mysteriöser sind. Das einzig mysteriöse an diesem Fall ist, wie es passieren kann das Leute sich in einem Internet-Forum dermaßen in was reinsteigern können wie es damals der Fall war. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen, dem sie aber nichts nachweisen können weil der sich bei der Tatbegehung, obschon nicht die hellste Kerze am Christbaum, vor Glück beschissen hat. Alle anderen Spuren sind herbeifantasierte Hirngespinste von überdrehten Kiddies mit zuviel Tagesfreizeit.

Selten einen Diskussionsthread in einem Internet-Forum gesehen der sich so um sich selbst drehte wie der Reusch-Thread, und wo User dermaßen freidrehten und die idiotischsten Nebenschauplätze eröffnet haben ("mein Vater ist eine Fliesenlegerlegende, der hat bei allen vom EffZeh das Bad gemacht, aber Du bist ein Nichts")


1x zitiertmelden

Welche der Fälle hier sind für Euch tatsächlich mysteriös?

11.03.2022 um 23:40
Man sollte den Thread endlich umbenennen in "Fälle, bei denen ich nicht ertrage, das sie jemand mysteriös findet." :p


Anzeige

4x zitiertmelden