Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 22:35
@Chris96

Darüber wurde hier auch schon ausführlich diskutiert, als das Bild im Thread aufkam ;)

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 22:49
@Theheist

sehe ich das richtig, dass den angehörigen telefondaten bereinigt um (etwaige) sms und whatsapp nachrichten ausgehändigt wurden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 07:02
@henke
"bereinigt" würde ich nicht sagen.
sie haben einen teilbericht bekommen. wirklich alle daten haben die eltern erst später erhalten.
das video wurde exakt ein halbes jahr nach dem verschwinden ausgestrahlt, danach hat sich aber noch viel getan.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 08:17
@inci2

Deine These keine Schramme am Handy...wenn die Sachen im Rucksack sind bei einem Sturz enstehen keine Schrammen, weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 08:21
@Chris96

Wie deutest du das Foto mit den Haaren ? Für micht sieht es seitlich fotografiert aus und links ist die Nase , darunter der Mund ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 08:24
Ich habe noch ein ein Problem dieses Kris Foto zu deuten bzw eine Erklärung zu finden , warum es gemacht wurde. Es entstand aber in dieser Nacht (8.4) mit der hohen Bildserie. Den Gedanken dazu möchte ich eigentlich nicht aussprechen :-(


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 08:38
@Chris96
Ich erkenne einen Finger am linken unteren Eck des darauf gelegten Bildes !


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 08:49
@Enterprise1701
Ich denke das darübergelegte Bild wurde so platziert, daß das Gesicht nicht zu sehen ist, ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 08:58
@seli

Denke du hast mich missverstanden. Schau dir bitte mal das Bild genau an. Es fehlt nicht viel vom Foto. Es ist wäre ungewöhnlich das die Haare komplett vor dem Gesicht sind. Macht wenig Sinn. Links könnte durchaus die Nase sein., daher die Vermutung Seitenprofil ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 09:13
Der Kopf könnte durchaus mit einer Hand etwas gestützt worden sein.
Mit der anderen Hand ist fotographiert worden.

Ich hab das Bild hier mal gerade gedreht
https://www.allmystery.de/static/upics/bb284c_Unbenannt.png


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 09:14
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Deine These keine Schramme am Handy...wenn die Sachen im Rucksack sind bei einem Sturz enstehen keine Schrammen, weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)
Selbst wenn man ein Kamera oder ein Handy lose im Rucksack hat,
ohne Schutzhülle darum kommen schon Schrammen daran, weil
die Gegenstände aneinander reiben/stoßen.

Bei einem Sturz aber, in einem Rucksack, der nicht viel enthält,
entstehen auch bei einer Kamera Kratzer oder Katschen. Denn beim
Sturz, der hier angenommen wird, geht es nicht um einen Sturz
auf ein weiches Moosbett, sondern in ein steiniges Fluss/Bachbett.

Und in dem angenommenen Sturzszenario hier kommt es zu
schwerwiegenden Verletzungen der Beteiligten, das macht aber
auch Schäden an den Handys und der Kamera nur noch wahrscheinlicher.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 09:21
So, jetzt habe ich alle 215 Seiten endlich durchgelesen. Ich hoffe, dass alles hängengeblieben ist bei mir.

Was mir jetzt aber sofort ins Auge gesprungen ist, (wurde auch schonmal kurz von jemanden angesprochen) ist die Tatsache, dass wohl ein Handy nachem der Akku leer war nochmals benutzt wurde. Was auch immer benutzt heissen soll.
Quelle die Timeline von @Theheist (08. September).

Leider gibt es bisher keine Angaben dazu wann diese Handybenutzung stattfand. Noch im April oder war es eventuell viel, viel später. Beispielsweise die Frau die den Rucksack gefunden hat? Ich hoffe, dass irgendwann mal eine genauere Datumsangabe für dieses benutzen gefunden wird.

Vor allen Dingen frage ich mich was hier benutzen bedeuten könnte. Wurde versucht das Handy nochmals anzumachen? Wurde einfach wild auf den Tasten rumgedrückt? Und woher weiß man das nochmal versucht wurde es zu benutzen. Wenn es doch aus ist kann ja im Handy nichts darüber gespeichert werden oder wird bei ausgeschaltenen Handy auch irgendwo im Handy hinterlegt wenn jemand lediglich über das Tastenfeld fährt? Sorry, ich bin kein Texhnikfreak ich hoffe ixh habe es verständlich ausgedrückt was ixh meine.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 09:37
Das Haarfoto hat mich wirklich beschäftigt. Es läßt schlimme Vermutungen zu, wie es mit Kris in dieser Nacht aussah. Ich denke auch, dass noch mehr darauf zu sehen ist, was die Eltern eben nicht preisgeben wollten. Diese total durcheinandergewirbelten Haare, ohne dass man auch nur eine Ahnung von einer Haarlinie hat, lassen mich an eine ganz bestimmte Szenerie denken, die ich auch nicht so gern hier wiedergeben mag. Ich glaube nicht, dass Kris hier ein Selfie gemacht hat. Welchen Sinn hätte das gehabt. Nein, für mich hat Lisanne das Foto gemacht, um sich selbst etwas zu bestätigen und zwar nachdem sie stundenlang verzweifelt versucht hat, irgendwie doch noch auf ihre Notlage aufmerksam zu machen. Ich glaube das Panik und Ohnmachtsgefühle in dieser Nacht eine große Rolle gespielt haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 09:46
@alpa99

Ich gehe von einer schweren Kopfverletzung aus.

@inci2

nochmal , auch wenn es nicht lesen willst, ich hatte schon einen Sturz mit Kamera im Rucksack und diese hatte keinen Schaden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 09:47
@schelm1
Nachdem ich mir das on Dir gedrehte Bild genau angesehen habe ( leider kann ich keine Kreise einzeichnen ), denke ich, daß man am rechten unteren Bildrand das Gesicht von Kris sieht , was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist ein dunkler Streifen, der in etwa ab dem "D" des darübergelegten Bildes anfängt, könnte der zugedeckte Teil vlt. eine Verletzung von Kris zeigen, von der Blut herunterläuft ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 09:54
@seli
@Enterprise1701
@alpa99
@schelm1

Bei dem Haarfoto sehe ich nur Haare. Ich sehe keine Finger, kein Gesicht, kein Blut...

Für mich ist das der Hinterkopf mit dem Haarschopf von Kris, sonst kann ich nichts erkennen 🤔


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 09:55
Für mich sieht es auf dem "Haarfoto" so aus, als ob der Kopf nach vorne geneigt ist (die Haare fallen ja irgendwie auch so) und die Hände/Hand vor das Gesicht gehalten wird. Durch das Haar kann man den Daumen sehen (genau an der Ecke des darüber liegenden Fotos).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:09
@Deichgräfin
Mit dem nach vorne geneigten Kopf stimme ich überein allerdings sehe ich keine Finger, wenn man die Stelle , auf die die linke untere Ecke des darübergelegten Bildes zeigt, als Teil des Ohres sieht, stimmen finde ich die Proportionen.
@Kreuzbergerin
Sehe denn nur ich den dunkleren Strang , der da herunterläuft ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:11
Es bleibt ein skurilles Bild. Soll es eine Dokumentation sein ? Ich habe mittlerweile den Verdacht, die Person auf dem Foto lebte nicht mehr. Warum sollte diese Foto gemacht werden ? Welche Motivation steckt dahinter ? Ist das Gesicht dermassen entstellt ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

02.03.2016 um 10:15
@Enterprise1701

dahingehend tendiere ich auch

und der Daumen an der unteren Ecke des darübergelegten Bildes ist schon mehrfach als Ohr angesehen worden


Anzeige

melden