Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:00
@inci2:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und dann lässt man den Rucksack, inklusive Bargeld
und wertvollen Inhalts einfach so in der Landschaft
stehen?

Wenig realistisch.
Warum eigentlich nicht, würde ja helfen, ein "Unfall"-Szenario vorzutäuschen.

@mr_tux

die Eltern von Kris haben afaik lange die Unfall/Verlaufen-These angezweifelt.
Und nach einem Jahr verzweifelter und anstrengender wie ergebnisarmer Suche und Ermittlungen ist man vermutlich auch mal mürbe und müde....

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:05
@chairos27
Warum eigentlich nicht, würde ja ein "Unfall"-Szenario helfen, vorzutäuschen.
Ich denke, da da schon des Öfteren Menschen tödlich
verunfallt sind, ist es nicht nötig, so ein Szenario zusätzlich
aufzubauen.

Denn soweit ich weiß, ist von Mord und Totschlag an Touristen
in der Region eher wenig bekannt (eher Raub/Körperverletzung in
Boquete), auch wenn auch sicherlich unter den Einheimischen Mord
und Totschlag vorkommen dürfte.

Und es passt nicht zu den Notrufen am 1.4., und den weiteren
Notrufversuchen in der Zeit danach.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:08
Ist eigentlich diese Quelle bekannt? https://maudoortwijn.wordpress.com/2015/11/01/lisanne-en-kris-wat-is-de-rol-van-gids-feliciano-gonzalez/

Hier wird Feliciano zitiert wie er sagt er sei nach dem Verschwinden im Zimmer der Mädels gewesen und hätte gesehen dass noch all ihre Sachen daliegen.
All ihre Sachen lagen noch in der Gastfamilie, wo sie sich aufhielten. Ich sah die Taschen, Ausweisdokumente, das Handy.



1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:14
@mr_tux

Ja, das hatte ich schon mal mit der Zeittabelle verlinkt,
und im Ursprungsthema mit dem Verweis, daß ich den
Beitrag, bis auf die Zeittabelle, für VT halte.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:14
@LL

Zu den Flecken:

Ich habe das schon mal irgendwo in den Untiefen des Threads geschrieben, es könnte sich auch schlicht und ergreifend um Flechten handeln.
Diese wachsen häufig auf Steinen und können in der Dunkelheit, wenn sie von künstlichen Lichtquellen angestrahlt werden, leuchten. Ich werde mich jetzt allerdings nicht auch noch in die ca. 25000 Flechtenarten vergraben, die es weltweit gibt.

Die Dinger können jedenfalls nachts unter Licht durchaus hell aufleuchten. Und, auf dem Foto sind im Hintergrund Felsen zu erkennen, die mit Moss und Flechten überwuchert sind. Das ist für so eine Gegend, fast schon standard. In Flussläufen und felsigem Gelände sowieso.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:15
@inci2 - die beiden Mädchen waren ohne Guide unterwegs, bewegten sich Nachmittags des 1.4. im wesentlich weniger touristisch frequentierten Gebiet hinter dem Mirador/CD (siehe Foto 13:54 Kris an der ersten Quebrada) und wären so gesehen eine "leichte Beute" gewesen. Manche Verbrechen passieren aus "Gelegenheit", und ab dem 2. April, spätestens 3.April war in Boquete bekannt, dass zwei Holländerinnen abgängig sind. Die Suche werden ja auch etwaige Täter mitbekommen und könnten in Folge entsprechend darauf reagiert haben.


So wie ich das verstanden habe, sind Touristen auf dem Culebra Trail Richtung Norteno meist mit Guide unterwegs.
Und nur weil etwas bis dato nie passiert war, bedeutet das nicht, dass es prinzipiell auszuschließen ist.

Was mit dem britischen Touristen Alex Humphreys zb geschehen ist, weiß bis zum heutigen Tag niemand. Er wurde nie gefunden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:19
das könnte schon der Mond sein, ein paar Tage später am 15. war er voll und ich sehe links noch eine Delle, heißt der Mond ist noch nicht voll.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:20
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:@inci2 - die beiden Mädchen waren ohne Guide unterwegs, bewegten sich Nachmittags des 1.4. im wesentlich weniger touristisch frequentierten Gebiet hinter dem Mirador/CD (siehe Foto 13:54 Kris an der ersten Quebrada) und wären so gesehen eine "leichte Beute" gewesen. Manche Verbrechen passieren aus "Gelegenheit", und ab dem 2. April, spätestens 3.April war in Boquete bekannt, dass zwei Holländerinnen abgängig sind. Die Suche werden ja auch etwaige Täter mitbekommen und könnten in Folge entsprechend darauf reagiert haben.

So wie ich das verstanden habe, sind Touristen auf dem Culebra Trail Richtung Norteno meist mit Guide unterwegs.
Und nur weil etwas bis dato nie passiert war, bedeutet das nicht, dass es prinzipiell auszuschließen ist.
Ich sehe das anders, und habe meine Meinung dazu schon
mehrfach dargelegt. Lassen wir es erst mal als unterschiedliche
Theorie so stehen.
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Was mit dem britischen Touristen Alex Humphreys zb geschehen ist, weiß bis zum heutigen Tag niemand. Er wurde nie gefunden.
Deshalb hätte man auch den Rucksack der beiden verschwinden
lassen können, ohne daß jemandem das merkwürdig vorgekommen wäre.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:21
@inci2
@mr_tux

die Aussagen von Feliciano werden auch in folgendem Artikel vom 13.5.2014 wiedergegeben:

http://www.ad.nl/ad/nl/1013/Buitenland/article/detail/3654534/2014/05/13/Misschien-zitten-Kris-en-Lisanne-in-afgesloten-huizen.dhtml

"....'Toen de manager van de taalschool vertelde dat de meisjes weg waren, was ik ervan overtuigd dat ze verdwaald waren. Al hun spullen lagen nog bij het gastgezin waar ze verbleven. Ik heb het zelf gezien, ik ging mee toen er in hun kamer werd gekeken. Ik zag de tassen, identiteitsbewijzen, de mobiele telefoon. En ze zijn voor het laatst gesignaleerd bij het Pianista Trail, waar je kan wandelen."


Ich kann kein Holländisch, aber ich verstehe den letzten Satz ungefähr so:
"Ich sah die Taschen, Identitätsausweis, das Mobiltelefon...."

Vielleicht kann "theheist" den Text übersetzen? Wäre dafür dankbar.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:23
@mr_tux
Ja, ist mir bekannt. Er war schließlich derjenige, welchem das fehlen der beiden zuerst aufgefallen ist, da er mit ihnen zu einer Tour verabredet war. Er hat das auch Abends der örtlichen Polizei mitgeteilt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:26
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Deshalb hätte man auch den Rucksack der beiden verschwinden
lassen können, ohne daß jemandem das merkwürdig vorgekommen wäre.
Das ist richtig, aber (etwaige) Täter denken eben nicht immer so, wie man sich das vielleicht vorstellt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:28
@mr_tux
@chairos27

Ich meine auf einem Bild des Bettes (von Kris) einen MP3 Player mit Kopfhörern gesehen zu haben.
Möglicherweise hat Feliciano beim flüchtigen Draufschauen den MP3 Player mit einem Handy verwechselt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:30
Das Bild mit den Roten Fetzen, ist das ein Stock? Oder sind die rechten der untere dazu gelegt, dann könnte es wirklich eine Hilfe für die beiden gewesen sein wie sie gehen müssen. Vielleicht sind die Roten Fetzen Bereiche die sie schon Untersucht haben wieder zur Zivilisation zurück zu kehren. Foto haben sie gemacht damit sie Tagsüber suchen können und eine Orientierung haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:37
@nodoc
Ja das ist mir auch bekannt, ich wollte auf den Fund des Mobiltelefons im Zimmer hinaus. Ich weiß noch nicht so recht was ich von Feliciano halten soll...


@Kreuzbergerin
Naja abgesehen davon dass ich da nix entdecke, ich denke Feliciano als Guide der sicherlich regelmäßig mit GPS, Satelittentelefonen und co umgeht den Unterschied durchaus erkennen könte. Ist aber nur Spekulation.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:43
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Ja das ist mir auch bekannt, ich wollte auf den Fund des Mobiltelefons im Zimmer hinaus. Ich weiß noch nicht so recht was ich von Feliciano halten soll...
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag, in dem die Dinge aufgelistet
wurden, die gefunden, bzw. nicht gefunden wurden.


Beitrag von x-aequitas (Seite 67)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:43
@Kreuzbergerin

Das ist sehr gut möglich, aber ob angesichts des Ernstes der Lage nur flüchtig ins Gästezimmer geschaut wurde?
Und ob FG einen MP3 Player nicht von einem Handy unterscheiden kann, auch möglich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:43
@Kreuzbergerin

Ihr meint dieses Bild


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:47
@mr_tux

zumal komischerweise sehr vieles von Feliciano gefunden wurde


-Auszug aus der Timeline von theheist

Montag, 16. Juni - Tag 77 • Schuh 1 (Lisanne) + Beckenknochen (Kris) werden hinter einem Baum entlang des Culebra entdeckt. - Finder: Ein Team von 6 Männern, darunter Feliciano G.
Mittwoch, 18. Juni - Tag 79 • Schuh 2 (Kris) gefunden, stromabwärts des ersten Schuhs - Finder: Ein Team von 6 Männern, darunter Feliciano. unbekannt -
Tag ? • Kris‘ Jeans wird gefunden, von einem Führer aus dem Team um F.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:48
@schelm1
Ja, genau dieses Bild meine ich. Entweder ist das ein extra Handy oder ein mp3 Player, der wie ein Handy aussieht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.03.2016 um 15:49
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:zumal komischerweise sehr vieles von Feliciano gefunden wurde


-Auszug aus der Timeline von theheist

Montag, 16. Juni - Tag 77 • Schuh 1 (Lisanne) + Beckenknochen (Kris) werden hinter einem Baum entlang des Culebra entdeckt. - Finder: Ein Team von 6 Männern, darunter Feliciano G.
Mittwoch, 18. Juni - Tag 79 • Schuh 2 (Kris) gefunden, stromabwärts des ersten Schuhs - Finder: Ein Team von 6 Männern, darunter Feliciano. unbekannt -
Tag ? • Kris‘ Jeans wird gefunden, von einem Führer aus dem Team um F.
Ich denke, das liegt daran, daß Feliciano der erfahrenste Guide
dort ist, und die Gegend dort wie seine Westentasche kennt, und
aufgrund seines Alters vermutlich auch Windungen und Abzweigungen
die lange nicht begangen wurden, und deshalb vielleicht schon recht
zugewuchert sind.


Anzeige

1x zitiertmelden