Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:27
Zusatz:
Hätte da nicht ein Slip oder Bikinihose auch mit weggehen müssen?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:27
@fl0ryan

Es gibt auch noch andere Verbrechensmotive außer Raub, Diebstahl etc...gerade in Zusammenhang mit zwei hübschen jungen (rotblonden/hellhaarigen) Mädchen, die allein unterwegs sind und sich daher -besonders hinter der CD/auf karibischer Seite- in einer sehr schutzlosen Lage befunden haben. Besonders dann, wenn sie sich verirrt haben sollten oder eine von beiden verletzt war.
Das könnte zb von "Dritten", die anfänglich vielleicht Unterstützung/Hilfe angeboten (oder vorgetäuscht) haben, ausgenutzt worden sein. (Spekulationsmodus off)



btw:
Auf mich wirkt die Ablage des Rucksacks mit Inhalt irgendwie platziert, mehrere Kilometer im teils reißenden Wasser über größere Steine etc transportiert bzw. "weggeschwemmt" - und dann in diesem Zusand. Das soll glauben, wer möchte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:31
@charios27
ich gehe sogar soweit zu glauben, dass die letzten Nachtbilder nicht von den beiden gemacht worden sind.bzw.
derjenige der die Bilder machte, hat den Rucksack fein säuberlich gepackt und an diese Stelle abgelegt...
Warum das ganze? Um ein Verbrechen zu vertuschen, wahrscheinlich eher nicht das eigene, sondern im Sinne von ..
wir dürfen Touris nicht abschrecken...
gewagte These, ich weiss...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:34
Ach der rucksack...Ja der gibt rätsel auf. Was schätzt ihr hatte der inhalt ca an gewicht und aus welchem material war er?

Ansonsten bin ich da bei @chairos27


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:35
@Bluelle

nicht gewagter als so manche andere Thesen;-

In diesem absolut mysteriösen Fall ist irgendwie alles möglich, aber warum sollte die betreffende Person drei Stunden lang Fotos in der Nacht gemacht haben? Das kann ich mir nicht erklären.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:37
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Ich hab mir meine Meinung zu dem Fall gebildet.

Da du nun von Anfang an hier dabei bist, würde mich dein Fazit interessieren.
Was denkst du, was ist da passiert?
Hallo Moriaty,

Schön, dass du dir deine Meinung zu dem Fall gebildet hast.

Teile sie uns doch bitte mit!

Da du andere Teilnehmer dazu aufforderst:

Geh doch mit gutem Beispiel voran 😀


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:38
wieso sollte eines der Mädels unsinnige schwarze Bilder gemacht haben, man sieht doch ob der Blitz funktioniert oder nicht...
das widerspricht der These, aufgrund des nicht vorhandenen Netzempfangs wenig telefoniert zu haben..
kein Netz = keine Anrufe
kein Blitz= keine Fotos


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:45
Zitat von BluelleBluelle schrieb: (warum gerade gegen 10 und 14 Uhr - meiner Meinung nach liegt da ein Schlüssel)
Könnten das nicht vorher einprogrammierte Weckzeiten sein, beispielsweise die Zeit zu der der Freund gut zu erreichen ist, und zu der er üblicherweise angerufen wurde?

Oder vielleicht eine Weckzeit um die Pille einzuwerfen, da gibt es ja welche die ganz genau zur selben Uhrzeit genommen werden müssen?


3x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:46
@Moriaty
Zitat von BluelleBluelle schrieb:na da bist Du ja wieder :)
Nah - huhu! :)

Ich hab immermal sporadisch mitgelesen und hab echt nicht gedacht, dass diese "Sache" so viel Anklang finden würde.
Ich finds aber schön, wie sich manche Forenmitglieder hier arrangieren, Karten erstellen, Artikel übersetzen usw.

Ich sag mal einfach "Danke", an dieser Stelle. Thx!
Zitat von BluelleBluelle schrieb:ich glaube an eine Kombination aus Unfall und Einfluss Dritter.
Ich glaube - ich benutz das Wort nur ungern - dass die 2 Mädels Opfer ihres eigenen Leichtsinns geworden sind. Die sind einfach zu naiv an diese "Sache" rangegangen - und ich mein das das gar nicht vorwurfsvoll. Ich würde es unter der Rubrik "jungendlicher Leichtsinn" einordnen. (Ich war auch auch mal jung; und in der "Nachschau" bin ich dem Tod nich nur 1-mal von der Schippe gesprungen ...)

Aber - das mach es aus meiner Sicht auch so tragisch.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Die wenigen telefonischen Versuche und wenn dann zu bestimmten Zeiten (warum gerade gegen 10 und 14 Uhr - meiner Meinung nach liegt da ein Schlüssel) sind nicht logisch einordbar.
Das ist einer der Punkte, die ich auch nicht nicht so richtig zuordnen kann.

Also, die ganze Smartphone-Foto-Notruf-Timeline. Das passt irgenwie nich. Vermutlich liegt es aber daran, dass wir davon ausgehen, dass die 2 (oder war nachher nur noch eine am Leben?) rationale Entscheidungen getroffen haben, aber die das gar nich mehr so gemacht haben - auch, weil wir uns gar nicht direkt in deren Situation reinversetzen können?

Eigentlich ist es *das* - was den ganzen Fall für mich rätselhaft macht.

Übrigens - was die Fotos betrifft, ich kann das jetzt nicht belegen, aber aus meiner Erinnerng heraus, - die unveröffentlichen Fotos sind einfach nur "schwarz" und eines zeigt die Felswand (hab ich irgenwo bei webleuhts gelesen). Hier wird davon ausgegangen, dass "die Eltern das nicht freigegeben hätten" oder sowas - ich denke nicht, dass das so richtig ist. Die Fotos, - so wie ich das verstanden habe - wurden alle "geleakt". Also, die sind alle nicht "freigegeben" oder sowas.

Würde es um eine "deutschen" Fall gehen, dürften wir vermutlich hier gar nicht drüber diskutieren.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wieso nicht bei Tag mit Sonne fotografiert worden ist auch nicht - da gibt es kein einziges Bild...
Hm. Ich geh davon aus, dass du dir die Fotoserie genau angeguckt hast.

Zuerst haben wir "Schönwetter-Posing-Fotos" - nichtwahr?

All das ändert sich mit diesem Foto - also wo Kris vor diesem Höhlen-Eingang posiert - dieses Bild, was ich hier mal ursprünglich als "gruselich" eingeordnet hatte. Oder noch genauer: Mit dem Foto, was nur diesen Graben zeigt. Interessantweise ist diesen Foto ca. 10 min vor dem ersten Notruf gemacht worden.

Was ist da passiert, deiner Meinung nach - hm?

Es unterscheidet sich *erheblich* von all den vorher gemachten Fotos - finde ich.

Findest du auch, dass es da einen "Riss" gibt?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:54
@Bluelle

Gute Frage.
Bis jetzt hat mich ja noch keine Erklärung, warum eines der beiden Mädchen 3 Stunden lang Fotos in der Nacht - nach 7tägiger Fotopause- macht, rundum überzeugt...am ehesten stelle ich mir vor: durch irgendwas ausgelöste Panik (auf der Flucht? Unfall?) sprich: akuter Ausnahmezustand und der Versuch, ein Geschehen oder den Ort zu dokumentieren. Vielleicht ein letzter Verzweiflungsakt.

Leider kennt man die anderen 86 Fotos nicht. Um sich selbst ein Bild von Dunkelheit inkl. "Steinen, Ästen und roten Staub" zu machen.

@Moriaty

das letzte "Touristenfoto" ist (auch laut Aussagen der Eltern) Nr. 508 - Kris auf dem Stein bei der ersten Quebrada (hinter dem Mirador), entstanden um 13:54.
Kris bei dem Höhleneingang ist um 13:20 entstanden.
Das Grabenfoto ist noch auf dem Weg ZUM Mirador gemacht worden.

der erste Notruf war um 16:39 (von Kris' Iphone)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 08:55
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb: Oder noch genauer: Mit dem Foto, was nur diesen Graben zeigt. Interessantweise ist diesen Foto ca. 10 min vor dem ersten Notruf gemacht worden.
Hm....ich finde das Bild auch nach wie vor gruselich und finde den Gesichtsausdruck eher so - erschrocken und ganz schnell umgedreht zu Lisanne....
aber das das 10 Minuten vor dem Notruf geknipst wurde ist mir neu....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:01
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:wo Kris vor diesem Höhlen-Eingang posiert - dieses Bild, was ich hier mal ursprünglich als "gruselich" eingeordnet hatte. Oder noch genauer: Mit dem Foto, was nur diesen Graben zeigt. Interessantweise ist diesen Foto ca. 10 min vor dem ersten Notruf gemacht worden
was schreibst du hier für einen Müll !

Bist du eigentlich mit deinem eigenem Thread vertraut ?
Kennst du die Fakten ?

Das glaub ich dir jetzt aber nicht ! !
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Im Übrigen, ich finde das irgendwie schön, dass hier weiter über den Fall diskutiert wird. Auch wenn ich nich weiter mitgelesen hab
Lies dich mal in deinen eigenen Thread ein !


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:24
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Hm....ich finde das Bild auch nach wie vor gruselich und finde den Gesichtsausdruck eher so - erschrocken und ganz schnell umgedreht zu Lisanne....
aber das das 10 Minuten vor dem Notruf geknipst wurde ist mir neu....
Doch, das ist so. ein fragwürdiger Punkt, finde ich:

- Sind die 2 Mädels da reingerutscht?
- Oder absichtlich da rein?

Ich vermute, das da (bei diesem Foto) das unglückliche Schicksal der beiden ihren Lauf nahm.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:27
Hallo Herr Diskussionsleiter Moriaty,

schau Dir mal die Timeline, Du irrst...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:30
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Hallo Herr Diskussionsleiter Moriaty,

schau Dir mal die Timeline, Du irrst...
Klär mich auf - bitte :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:30
Ich finde den Graben sehr interessant. also echt jetzt. hätte ich wahrscheinlich auch fotografiert, ohne hintergedanken, dass das dann mysteriös sein könnte. habe selber einige Fotos, wo nur Wege drauf sind, einfach weil sie schön sind.
Was ich mir vorstellen kann, aber hier wohl nicht passt, ist, dass dieser Graben bei einem Regenereignis weiter weg (im Einzugsbereich) sehr schnell zu einem reißenden Bach werden könnte (wie das ja leider auch oft bei uns in den Alpen passiert) und die Mädchen mitgerissen haben könnte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:32
@Moriaty

https://www.allmystery.de/bilder/km122930/64

Bild 505 13.20

Schau selbst nach wann der erste Notruf kam und welche Bilder danach kamen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:36
@Bluelle

Ach komm - schreib doch mal, was möchtest sagen?^^


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:37
Dass zwischen Bild 507 und 508 6 Stunden liegen kann doch nicht stimmen? da wär für mich die 8 Sekunden Unterschied logischer...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 09:39
@sylvana
das sehe ich jetzt erst, das kann nicht stimmen, das wäre ja dann nach dem Notruf aufgenommen.
508 ist falsche Zeitangabe, denke ich..


Anzeige

melden