Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:30
@inci2
@raptor83

Die Temperaturen sind in Panama auch im April tropisch und ab Mitte des Monats kann es schon sehr heftig regnen.

Was das Gelände betrifft, da können wir uns anhand der Bilder und Videos einen ganz guten Eindruck verschaffen...

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:33
sagt mal:

mir fällt bzgl der notrufe ein...wenn meine kinder versuchen, mein handy zu benutzen und unkontrolliert drauf rumdrücken, landen sie andauernd in der notruffunktion. sie schaffen es nicht, den entsperr-code einzugeben, also kommt man automatisch auf die "pin falsch, es funktioniert nur der notruf"-seite. kann es vielleicht sein, dass da wirklich ein hinterwäldlerischer handyneuling die smartphones in die hände kriegte und deshalb beim versuch, sie zu benutzen, immer wieder beim notruf landet? 112 ist hier zb vorprogrammiert.


was die "Kurzes strecken" anbelangt. vielleicht war ein mädel verletzt und die andere musste versuchen, sie heimzutragen? was in de gelände fast unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:34
@knubbelinchen

... und sie dann wieder ordentlich in den Rucksack gelegt hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:35
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:was die "Kurzes strecken" anbelangt. vielleicht war ein mädel verletzt und die andere musste versuchen, sie heimzutragen? was in de gelände fast unmöglich ist.
Das wäre auch ne Möglichkeit.

Allerdings ist tropsiches Klima anstrengend, gerade auch für Mitteleuropäer. Das kann schlauchen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:36
@knubbelinchen

Heimzutragen in genau entgegengesetzter Richtung? Nein, das wohl eher nicht...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:37
@AliceT schrieb:
The search however did reveal new facts when one of the local people involved in the search, someone very familiar with the area, looked at the dark pictures retrieved from the digital camera found in the backpack. This opportunity was not given to him in the passed. He concluded that the the location where these pictures must have been taken are, in what later proved to be, the exact same area pointed out independently by the forensic specialists as „the location where a fatal accident could have occurred”.
@Plus


Tja, was sagt das jetzt genau aus? Forensische Spezialisten haben festgestellt (wodurch auch immer), dass es ein Gebiet gibt/geben könnte, an welchem ein tödlicher Unfall stattgefunden haben könnte.
Der Einheimische, der sich diese Bilder angeschaut hat, benennt dasselbe Gebiet.

Besonders aussagekräftig ist das nicht.
Dann hätte man diese Stelle doch aber dingfest machen können, eine Stelle, die beide für möglich halten. Man hätte prüfen können, ob es dort so einen glatten Stein mit einem entsprechenden Hintergrund gibt. Sowas lässt sich doch herausfinden. Und dann hätte man gewusst, ob der erste Notruf am 01.04. rein zeitlich dort abgesetzt worden sein könnte, wo sich dieser Stein befindet und wo demnach das Unglück vermutet wurde. Da man weiß, wann und wo das letzte Foto an dem Bachlauf entstand, könnte man berechnen, ob die Mädchen innerhalb des Zeitraumes bis zum ersten Notruf an diese Stelle gelangt sein könnten. Falls nicht, hieße das, dass sie erst später dorthin kamen, und dass das Szenario ganz anders sein muss.

Ja, ich würde gerne nach diesem Stein suchen.... :-/ Aber nicht ohne Begleitung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:40
Klar, warum nicht "ordentlich wieder in den rucksack legen, so als sei nichts gewesen"?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:41
Die Reihenfolge vom Hostel aus ist zumindest laut Karte die folgende:

Zuerst ihre Jeans

Dann ein Schuh

Dann der Rucksack und in unmittelbarer Nähe die Knochenreste...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:42
Leider weiß ich nicht mehr, wer hier einmal Texte übersetzt hat, aber vlt. könnte der/diejenige sich noch einmal die Mühe machen ?
Es hieß doch, daß nicht geklärt werden konnte, wer die Mädchen zum Startpunkt des Trails brachte, wenn ich aber hier richtig übersetze, war es ein Taxifahrer, der ein Jahr später tot gefunden wurde ?
http://www.rtvutrecht.nl/nieuws/1294216/


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:43
Gibt es in der Gegend giftige Früchte die sie hätten essen können weil sie hunger hatten ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:44
War dieses Forum hier schon verlinkt?

http://boquete.ning.com/forum/topics/have-you-seen-these-girls-please-help-find-them?id=1434455%3ATopic%3A501682&page=1#comments

Da unterhalten sich Leute, die vor Ort sind über den Fall.

Hier ein Post daraus.
Permalink Reply by Safe Home Security of Panama on April 4, 2014 at 1:53pm


Spoke to a guide and we both feel the most common place to get lost on the Quetzal Trail is where the trail crosses the river the second time (after the new bridge) and is not marked. The rocks are slippery and most un-experienced hikers will go to the left of that river (not cross it) and get lost as they are now off of the trail. I handed out fliers to the local Indians in Baja Mono this am and hope the natives that live farther up pass Trout Farm have been notified. Again there are fliers up pass the Lost Waterfalls.

As far as signing in at the ranger station, he is not always there and many people walk thru the gate and are on their own.



3x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:46
@kiefer schrieb:
Da kommen auf jedenfall immer wieder Leute vorbei...vieleicht hat einer von denen was damit zu tun...
Ja, das ist auf deinem verlinkten Video deutlich zu erkennen. So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei einem Unglück auf dem Trail zeitnah gefunden worden wären, groß. Irgendjemand hätte sie in den folgenden Tagen finden müssen. So gesehen können Sie nicht mehr auf dem Trail gewesen sein, sondern woanders.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:49
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: So gesehen können Sie nicht mehr auf dem Trail gewesen sein, sondern woanders.
Da war, meine ich, auch die Rede von. Sie haben den Trail verlassen. Aus welchem Grund auch immer.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:50
Was für Raubtiere leben in der Gegend...? ich wüsste gerne warum nur das Becken von einer gefunden wurde ..da wurde doch bestimmt intensiv gesucht an der Stelle..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:52
meiner meinung nach haben sie am anfang notruf gewählt und auf hilfe gehofft
ob es ein verlaufen war,oder wegen einer verletzung.
der hund lief ja auch zurück ,auch das als hilferuf gesehen.
als nach 3 tagen keiner kam gab es wohl die vermutung das die notrufe nichts bringen, weil man kein netz hatte.
deswegen suchte man dann nur nach einer verbindung,denn entweder war der notruf durchgekommen dann würde hilfe unterwegs sein ,oder der notruf ist nicht durchgekommen ,dann wäre es nur noch mit netz möglich hilfe zu fordern.
deswegen netzsuche.vermutlich ist danach vielleicht erst etwas passiert bei der netzsuche abgestürzt und deswegen wurde dann nochmal aus verzweiflung richtig alarm gemacht .
die handys ausgereizt und dann die idee mit der kamera .

die handys halten auf jedenfall so lange ,wenn sie ausgestellt sind.
als das erste schwach wurde ,hatte man es ja auch schon einen tag geschont und dann den tag darauf noch einmal benutzt.
bevor es dann abschaltete.
also es wurde schon sorgsam eingeteilt mit dem akkubetrieb.
nach den daten würde ich sagen
vom 1-3 april hatten sie sich noch bewegt.
vom 3-5 april (von den zeiten sehr regelmäßig) hatten sie einen guten platz gefunden und sind dort geblieben.
danach wurden sie wieder aktiv.
ich denke es war ein unglück ,kein verbrechen
ob nun absturz ,oder eine tierfalle eine verletzung verursachte.?
das schlimme ist, das die rettungsaktionen nicht ausgereicht haben.
10 tage haben nicht ausgereicht
das sollte sich jeder merken der mal eine wanderung macht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:53
@kiefer

Ich lese gerade in dem Forum, das ich vorhin verlinkt hatte.
Das sind alles Leute, die dort leben und die sich auch in die
Suche eingeklinkt haben.

Von Raubtieren habe ich bisher dort nichts gelesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:54
@inci2

Es muss aber einen Grund geben warum die Knochen nciht alle auf einem Haufen lagen..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:55
@kiefer

Ich bin da nicht so die Expertin, ich weiß aber, daß auch
schon kleinere Aasfresser und Vögel dafür sorgen können,
daß sich menschliche Überreste über ein recht großes Gebiet
verteilen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:56
Zitat von kieferkiefer schrieb:Es muss aber einen Grund geben warum die Knochen nciht alle auf einem Haufen lagen..
Möglicherweise wurden die Knochen weggespült oder von Tieren (z.B. Geiern) verteilt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 21:57
@x-aequitas

Weggespühlt schliesse ich fast aus bei dem kleinen Rinnsal da..da müssten die schon direkt im wasser gestorben sein und selbst dan müsste man mehr gefunden haben...ich gehe da von tieren aus , sonst weiss ich nciht warum da nur Fragmente vorgefunden wurden... post mortem...


Anzeige

1x zitiertmelden