Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 23:35
Ist eigentlich irgendwo ersichtlich, ob in diesem Fall noch irgendetwas aktiv unternommen wird oder sind alle Untersuchungen abgeschlossen`?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 23:36
@Siegessicher
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das Kris Lisanne getragen hat. Die ist für eine Frau recht groß.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 23:42
@raptor83
@Fyra
@Siegessicher

Was gegen einen Sturz (vor allem einen aus größerer Höhe) spricht, ist mMn auch, dass beide Handys danach noch funktionsfähig waren.
Gerade ein I-Phone ist ziemlich empfindlich.
Seltsam ist auch dieses zeitversetzte Absetzen des (ersten) Notrufes.
Diese minutenlange Spanne dazwischen.

Wenn wirklich etwas passiert ist, die Handys dabei unversehrt geblieben sind, weshalb dauert es dann so lange, bis man es auch auf dem anderen Handy versucht?
Gerade, wenn etwas Schlimmes vorgefallen ist, versucht man doch möglichst schnell, Hilfe zu holen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 23:44
@AliceT
Och mein galaxy hat auch schon einen fall vom Balkon überlebt, das ist möglich, mit Tasche.

Beim iphone weiß ich es nicht, wollte nie eins. Aber wenn du das sagst, glaub ich dir das.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 23:46
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn wirklich etwas passiert ist, die Handys dabei unversehrt geblieben sind, weshalb dauert es dann so lange, bis man es auch auf dem anderen Handy versucht?
Gerade, wenn etwas Schlimmes vorgefallen ist, versucht man doch möglichst schnell, Hilfe zu holen?
Vor allem versucht man es dann auch etwas öfter als zwei Mal.
Wieso sollte ein Unfall (oder vergleichbares) passieren und man versucht nur zwei Mal Hilfe zu holen und unternimmt dann zwischen 16 Uhr und dem nächsten morgen keinen weiteren Versuch?
Das ergibt für mich keinen Sinn.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 23:48
Was ich auch merkwürdig finde, neben dem großen Abstand zwischen den ersten beiden Versuchen Hilfe zu rufen, ist die Anzahl. Warum nur 2 mal?
Klar man merkt, dass man keinen Empfang hat, aber würde man es nicht trotzdem öfter probieren? Es ist ja anscheinend etwas vorgefallen... ob Unfall oder verlaufen.
Zu dem Zeitpunkt konnten Sie ja auch noch nicht ahnen, dass sie noch mehrere Tage den Akku benötigen würden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 23:52
@raptor83
Samsung ist unempfindlicher, stimmt. Allerdings habe ich vom I-Phone nichts Gutes gehört. Das scheint einen "normalen" Fall auf den Boden teilweise schon übelzunehmen.

@krstn
@Wolters
Ja, ganz genau. Dass man den Notruf wählt, sagt ja schon aus, dass es eine dramatische Situation ist.
Wenn jetzt nur eine z. B. sich das Bein etwas verletzt hätte, durch einen relativ harmlosen Sturz, dann hätte man vielleicht noch eher abgewartet, bzw. versucht, persönlich jemanden zu erreichen (wenn sie denn auf dem Weg waren).

Wenn sie wirklich ernsthaft irgendwo abgestürzt sind, dann ist es mehr als komisch, dass sie es tatsächlich nicht öfters versucht haben.
Sie sind im Dschungel, es wird Nacht, ohne passende Ausrüstung - sie warten also seelenruhig die Nacht ab?
Das erscheint beim besten Willen nicht vorstellbar.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 23:56
@AliceT
Es ist in allen Fällen sehr seltsam, dass nur zwei Mal versucht wurde gegen 16 Uhr den Notruf zu wählen. Denn spätestens gegen 19/20 Uhr, als es dunkel wurde, musste man ja damit rechnen, dass es doch etwas ernster war.

Daher meine Annahme, dass sie relativ guter Dinge waren und da noch annahmen, dass sie nur ausharren müssen und bald gefunden werden oder dass es ja nicht so riesig sein wird und man am nächsten Tag garantiert auf Zivilisation trifft.

Von daher würde ich eine medizinische Notfallsituation zu dem Zeitpunkt ausschließen. Denn das würde ein Ausharren noch weniger erklären.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 23:57
@AliceT
@Wolters

Ja, genau man setzt einen Notruf ja nicht ohne Grund ab. Klar man denkt vielleicht soweit, dass der Akku noch ein paar Stunden halten muss. Eventuell noch den nächsten Tag, aber dennoch probiert man es doch öfter als 2mal. Auch würde, auch wenn ich noch nicht in einer solchen Situation war, denken dass man es gleich auf dem 2. Handy probiert und nicht minutenlang wartet.

Und allein der Gedanke dort die Nacht zu verbringen lässt einen doch etwas verzweifeln oder es öfter zu probieren. Wenigstens am Abend noch einmal.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:04
@krstn
@Wolters
Das denke ich mir eben auch. Gerade, wenn es wirklich so wäre, und sie sich verlaufen hätten, hätten sie es doch mit Sicherheit öfters probiert. Denn, auch wenn man an der einen Stelle kein Netz hat, 50 m weiter kann es doch schon wieder ganz anders sein.

Dann gibt es ja noch die These, sie wären vom Weg abgekommen und dann gestürzt. Bzw., eines der Mädchen, und die andere beim Versuch zu helfen ebenfalls in eine dramatische Lage gekommen. Dann würde man es sicher auch aus reiner Verzweiflung öfters probieren. (Grade in dem Alter, zwei Mädels allein im Dschungel!)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:09
@inci2

wurden die 2 Typen gefunden, die den Mädchen Gesellschaft leistete zu Tisch..?
_____

die Frage stellte sich auch bei 17:40
Youtube: The Fatal Hike on El Pianista - La Caminata Fatal en el Sendero del Pianista - Kris & Lisanne
The Fatal Hike on El Pianista - La Caminata Fatal en el Sendero del Pianista - Kris & Lisanne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Da eröffnen sich nun weitere Möglichkeiten.
Weshalb melden die sich nicht? Wie wird gesucht?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:11
Ich nutze sowohl Android als auch iPhone. Bei Beiden verhält es sich so, dass man bei aktivierter Bildschirmsperre nur drei Dinge tun kann, wenn man den Code oder das Muster nicht kennt bzw. nicht den passenden Fingerabdruck oder das passende Gesicht zum Entsperren hat:

1. Fotos machen (mit oder ohne Blitz)
2. Notruf wählen
3. Gerät an- und ausschalten

Wenn ich es richtig sehe, sind über diese Dinge hinaus keine Aktivitäten mit den Smartphones unternommen worden. Insofern spricht aus meiner Sicht einiges dafür, dass jemand Unbefugtes die Smartphones sinnlos bedient hat (der womöglich auch die niederländische Menüführung nicht verstehen konnte).

Das kann jemand sein, der die Smartphones zufällig gefunden hat, es kann aber auch jemand sein, der etwas mehr über diesen Fall weiß.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:12
@AliceT
Genau, sicherlich kommt man irgendwann darauf, dass das mit dem Empfang nichts wird. Aber nach 2 Versuchen?

Andere Frage, weiss man denn wo in etwa die letzten "normalen Bilder" entstanden sind? Sind die Beiden denn tatsächlich, event. in der Annahme dass es ein Rundweg ist, nach dem Aussichtspunkt weitergelaufen anstatt umzukehren? Sieht ja noch nach einem "Weg" aus.

Wüsste man dann nicht ungefähr, anhand der Zeit, wie schnell sie liefen und wie lange sie sich zumindest auf dem Weg aufgehalten haben müssen? Gibt es dann dort stellen wo man "falsch abbiegen" könnte oder eine Stelle für einen Absturz?

Und wie weit sind den die letzten Bilder von der Fundstellen entfernt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:13
@smarties

So weit ich aus dem Forum weiß, was ich vorhin verlinkt hatte,
war schon die Polizei in Panama erfolglos, diese beiden Männer
zu finden.

Hier noch mal mein Post von vorhin.

Beitrag von inci2 (Seite 66)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:16
@Iudex
Achso, du meinst die Tatsache, dass kein GPS oder SMS oder sonstwie Internetversuch unternommen wurde, könnte dafür sprechen, dass die Smartphones im Besitz von jemandem waren, der sie nicht entsperren konnte?
Das würde auch die These untermauern, dass der PIN später falsch eingegeben wurde.
Aber dann müsste man doch davon ausgehen, dass er den Mädchen freundlich gegenüber stand, da er den Notruf wählte, oder?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:19
@inci2

danke

das heisst, die zwei Mädchen erzählten vertrauensvoll von ihrem geplanten Ausflug

und die 2 Typen lassen sich nicht finden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:20
@Iudex
Zitat von IudexIudex schrieb:Wenn ich es richtig sehe, sind über diese Dinge hinaus keine Aktivitäten mit den Smartphones unternommen worden. Insofern spricht aus meiner Sicht einiges dafür, dass jemand Unbefugtes die Smartphones sinnlos bedient hat (der womöglich auch die niederländische Menüführung nicht verstehen konnte).
Um aber an die Menüführung zu kommen, müsste dazu das
Handy nicht mittels PIN-Eingabe entsperrt worden sein?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:21
@inci2
Um nen Notruf abzusetzen nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:22
@Wolters
Das könnte er versehentlich getan haben, weil er aufgrund der Sprachbarriere gar nicht wusste, was er tat. Sehr spekulativ, ich weiß, aber alles Andere ergibt ja irgendwie auch nicht so richtig einen Sinn.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 00:23
@seli
Zitat von seliseli schrieb:wenn ich aber hier richtig übersetze, war es ein Taxifahrer, der ein Jahr später tot gefunden wurde ?
das mit dem taxifahrer hast du richtig verstanden.
ich übersetze den artikel bei tage dann. ;)


Anzeige

melden