Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

4.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

18.12.2021 um 20:05
@snorre
Ja, das kann nur jemand beantworten, der die Tankstelle damals schon kannte. Kann sich ja mit den Jahren verändert haben. Da Bad Leonfelden aber ein größerer Ort in der Region ist, wär es schon möglich.

Anzeige
melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 10:10
Der Kreisverkehr wurde laut Verkehrskamera in Richtung CZ verlassen , besagte Tankstellen befinden sich alle in entgegengesetzter Richtung.
Zwischen Kreisverkehr und CZ gibt es keine möglichkeit etwas zu kaufen, also sind sie mit größter Wahrschinlchkeit über die Grenze gefahren. In Tschechien gibt es dann um diese Zeit (ca3h) auch nur mehr Bordelle und Herna Bar`s die noch geöffnet haben .
Das sie irgend wo unbemerkt in einem Gewässer gelandet sind halte ich für sehr unwahrscheinlich , da der Zugang duch meist dichten Baumwuchs, Gestrüpp .... versperrt ist (kenne diese Region sehr gut).


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 10:41
@Firepower
Danke, dann würde ich die Tankstelle ausschließen. Dann bleibt ja nur Tschechien oder sie haben auf der Strecke noch gestoppt, um jemanden zu besuchen oder abzuholen.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 11:02
Oder sie waren nicht im Auto, oder nicht mehr bei Sinnen


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 11:25
@Krautwurm
Das wäre aber schon sehr riskant gewesen auf der Hauptstrasse, wo es gerade am Wochende Polizeikontrollen gibt. Da wäre man doch eher auf Schleichwegen gefahren.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 12:04
Man kann diese Strecke auch Betrunken fahren "das wusten sie sicher" (sollte man natürlich nicht) da die Grenzübergänge so gut wie nie besetzt sind.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 13:47
Zitat von FirepowerFirepower schrieb:Grenzübergänge so gut wie nie besetzt sind.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:wo es gerade am Wochende Polizeikontrollen
Das widerspricht sich aber, oder? War der Tag des Verschwindens ein Wochentag oder Wochenende?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 14:02
Ab diesem Kreisverkehr bis zur Grenze sind es nur 4km da ist es sehr unwahrscheinlich das Polizei steht . Die Grenzübergänge sind nicht mehr besetzt seit CZ zur EU gehört.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 15:46
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Danke, dann würde ich die Tankstelle ausschließen. Dann bleibt ja nur Tschechien oder sie haben auf der Strecke noch gestoppt, um jemanden zu besuchen oder abzuholen.
Warum nimmt das jeder an ich versteh das einfach nicht. Wieso glaubt jeder das sie in ein Lokal fahren wollten nach Tschechien. Nach dem Kreisverkehr gibt es noch etliche Seitenstraßen zu Wohnhäuser und Bauernhöfe. Die Jungs sind vom Land und kennen die Leute die dort wohnen. Auch die Telefonate deuten darauf hin das sie einfach noch wenn besuchen wollte. In der Stadt ist es zwar normal nicht den Nachbarn zu kennen. Aber am Land kennt man sich oft durch die Landjugend weit über die Dorfgrenzen hinweg, da es einfach nicht viele junge Leute oft gibt.
Könnte es nicht sein dass, sie einfach jemanden besucht haben in dieser Gegend. Dort sind ETLICHE Wohngebäude zwischen Kreisverkehr und Grenze.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 16:00
Verbindungen nach den Kreisverkehr führen zu:

Allhut, Böhmdorf, Kohlgrub, Miesenbach, Roßberg, Rading, Weitgeschlag, Böheimschlag, Pötscher, Oberlaimbach, Appenau, Silberschlag, Affetschlag, Dürnau. Und nach Dürnau fängt vielleicht ein Wald an aber der ist nicht leer sonder dort stehen überall verschiedene Wirtschaftsgebäude und Bauernhöfe. Des Weiteren ist es nichts außergewöhnliches wenn eine Scheune abseits des Wohnhauses fürs Partymachen genutzt wird.

Ich glaube man hat sich viel zu schnell auf Tschechien fokusiert. So nach dem Motto: IN UNSERE DORF PASSIERT SOETWAS NICHT. DAS MÜSSEN DIESE KOMISCHEN AUSLÄNDER SEIN AN DER GRENZE.

Man muss doch nur den Thread durchlesen. Gleich in den ersten Seiten wird über Bordelle, Drogen und Bande spekuliert.

Das sich die Jungs am Land aber auch gern mal richtig auf die Fresse geben wenn sie besoffen sind und etwas schief gegangen ist, daran denkt keiner.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 17:12
@sevenheartseas
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:oder sie haben auf der Strecke noch gestoppt, um jemanden zu besuchen oder abzuholen.
Hab ich doch geschrieben. Wenn es aber noch eine Stadlparty gegeben hätte, wäre das durchgesickert. Und ansonsten würde ja nur eine handvoll Leute in Frage kommen, die auf der Strecke liegen und um die Uhrzeit besucht man dann wohl eher gute Freunde. Die müßten dann auch allein gewohnt haben, dass es keiner mitgekriegt hat, falls es eine Schlägerei mit tödlichem Ausgang gab.


2x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

19.12.2021 um 23:30
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Verbindungen nach den Kreisverkehr führen zu:

Allhut, Böhmdorf, Kohlgrub, Miesenbach, Roßberg, Rading, Weitgeschlag, Böheimschlag, Pötscher, Oberlaimbach, Appenau, Silberschlag, Affetschlag, Dürnau. Und nach Dürnau fängt vielleicht ein Wald an aber der ist nicht leer sonder dort stehen überall verschiedene Wirtschaftsgebäude und Bauernhöfe. Des Weiteren ist es nichts außergewöhnliches wenn eine Scheune abseits des Wohnhauses fürs Partymachen genutzt wird.

Ich glaube man hat sich viel zu schnell auf Tschechien fokusiert. So nach dem Motto: IN UNSERE DORF PASSIERT SOETWAS NICHT. DAS MÜSSEN DIESE KOMISCHEN AUSLÄNDER SEIN AN DER GRENZE.
Das ist doch mal eine sehr interessante Information. Für mich hat sich das als Ortsfremder immer so angehört, als ob die Jungs ab dem Kreisverkehr quasi zwangsläufig hätten in Tschechien landen müssen. Hier ergeben sich ja doch ganz andere Möglichkeiten. Ich bin eigentlich ein Verfechter der Unfalltheorie, aber vielleicht sind die Beiden ja doch einem dummen Streit unter Alkoholisierten zum Opfer gefallen. Dann würde auch das Handysignal (falls es denn jemals eines gab) Sinn machen. Ein gemeinsames Absetzen oder gar Suizid nach einem feuchtfröhlichen Kartenabend halte ich dagegen für ausgeschlossen.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 06:33
Ich halte die Theorie, dass die beiden vielleicht in ihrer Heimat Opfer wurden, für genau so möglich, wie die Unfalltheorie. Schon nur statistisch geschehen sind die allermeisten Täter eines Mordes meist im Umfeld zu suchen. "Der böse, grosse Unbekannte" ist da relativ selten. Daher denke ich, dass diese Theorie auch eine gewisse Beachtung verdient, besonders da man ansonsten bisher in dem Fall kein Stück vorwärts kam.

Auch die Unfalltheorie ist natürlich möglich:
Gerade habe ich in den News gelesen, dass bei uns, in der dicht besiedelten Schweiz, in der Botanik ein verunglückter Motorradfahrer gefunden wurde, welcher seit Anfang Oktober (fast 3 Monate) vermisst wurde! Aufgefunden wurde er rein zufällig. Auch wenn ein Auto natürlich ein anderes Kalliber ist, als ein Motorrad, sieht man wieder, dass es auch in unseren Gefilden solche Fälle gibt...

Gruss
Mike


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 08:00
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Gerade habe ich in den News gelesen, dass bei uns, in der dicht besiedelten Schweiz, in der Botanik ein verunglückter Motorradfahrer gefunden wurde, welcher seit Anfang Oktober (fast 3 Monate)
In der Tat gibts das tatsächlich: Man denke an den Fall Beyermann aus Stendal, der sieben Jahre lang vermisst war. Dann hat man sein Auto unweit seines Elternhauses aus der Elbe gezogen... mit seinem Leichnam darin....


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 10:40
@mike_N

hau mal bitte einen Link raus. Ich finde leider nichts.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 10:53
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Man denke an den Fall Beyermann aus Stendal, der sieben Jahre lang vermisst war. Dann hat man sein Auto unweit seines Elternhauses aus der Elbe gezogen... mit seinem Leichnam darin....
Aber in unserem Fall gibt es keinen großen Fluss. Und die Teiche in dieser Gegend werden wie schon erwähnt sehr häufig abgelassen aus wirtschaftlichen Gründen. Deshalb hinkt dieser Vergleich ein wenig.
Und wer Google Maps genauer betrachtet wird merken das die meisten Teiche in dieser Gegend und auch in Tschechien fernab jeglicher Straßen sind.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 10:54
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Hab ich doch geschrieben. Wenn es aber noch eine Stadlparty gegeben hätte, wäre das durchgesickert.
Muss ja keine Party gewesen sein. Sondern nur ein treffen mit einer Einzelperson etc. Wieso sollte soetwas durchsickern?


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 11:00
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Und ansonsten würde ja nur eine handvoll Leute in Frage kommen, die auf der Strecke liegen und um die Uhrzeit besucht man dann wohl eher gute Freunde. Die müßten dann auch allein gewohnt haben, dass es keiner mitgekriegt hat, falls es eine Schlägerei mit tödlichem Ausgang gab.
Muss ja keine Party ansich gewesen sein sondern nur ein Zusammentreffen. Um diese Uhrzeit startet eh niemand mehr eine Party. Und warum sollten sie nicht alleine gewohnt haben? Ist doch gut möglich. Auch Nachbarn sind irrelevant weil dort oben die Häuser sehr verstreut stehen.

Wie gesagt und ein Auto lass ich dort oben schnell verschwinden.
Ab in die Scheune und Heu drüber und alte Anhänger und einen Traktor davor.
Und im Winter wenn keiner draußen is zerlegt man die Karre Stück für Stück und bringt die Teile verstreut nach Tschechien auf verschiede Schrottplätze oder vergräbt sie im Wald.


melden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 11:07
@sevenheartseas
Aber dann käme da vielleicht ein oder zwei Personen in Frage. Guter Freund (den man um diese Zeit besucht), lebt allein und abgeschieden, wohnt in der beschriebenen Richtung: Wieviel Leute kommen da in Frage? Ob da die Polizei mal in den Schuppen geschaut hat? Waldschlag, wo das Handy angeblich geortet wurde, liegt allerdings in einer anderen Richtung, nämlich dort wo der Andi gewohnt hat.


1x zitiertmelden

Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.

20.12.2021 um 11:21
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:me da vielleicht ein oder zwei Personen in Frage. Guter Freund (den man um diese Zeit besucht), lebt allein und abgeschieden, wohnt in der beschriebenen Richtung
Vielleicht trafen sie sich auch mit die Kartenspieler. Sie hatten sich noch zuhause verabredet und deshalb gab es auch kein Telefonat diesbezüglich. Oder sie sind einfach spontan jemanden besuchen gefahren.

Wie gesagt wir haben leider viel zu wenig Infos. Aber ich bin nach wie vor der Meinung das hier sehr viele tragische Umstände einfach aufeinander getroffen sind. Ein Bandendelikt oder dergleichen kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Und auch das mit die Teiche kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Teiche auf tschechischer und auch österreichischer Seite liegen fernab der Straße. Und man kann bei den meisten sehr deutlich erkennen das jene für die Fischzucht verwendet werden.
Und sobald explizit Fische gezüchtet werden in solch kleinen Teichen kann darin kein Auto verschwinden


Anzeige

melden