Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 23:48
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Bin etwas irritiert. Kenne dich nur als einen der großen namen in der krimirubrik.

Ich gehe davon aus das du das jetzt im persönlichen bereich meinst, aber das du weißt wer Lydia Bennecke ist.
Deshalb kenne ich noch lange nicht jeden. Ich habe jetzt nicht gegoogelt,
gehe aber davon aus, daß es sich bei ihr um die Ehefrau von Mark Bennecke
handelt.

Ich kenne keine Aussagen oder Bücher von ihr, so daß ich dazu auch keine
Meinung oder Ansicht habe, bzw. haben kann.

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:03
@klamauk
Zitat von klamaukklamauk schrieb:Zur Persönlichkeitsenwicklung:

Darüber streiten sich die Geister schon eine Ewigkeit. Zum Beispiel Hobbes vs. Rousseau: Der eine sagt, der Mensch ist von Grund auf böse (Der Mensch ist des Menschen Wolf) und der andere sagt, der Mensch ist von Grund auf gut.

Wer hat Recht? Es git keine Antwort, alles andere zu behaupten ist Humbug.

Fakt ist, dass sich die Persönlichkeit, die Identität im Zusammenspiel von äußeren und inneren Faktoren bildet. Sprich: Ein Zusammenspiel aus Umwelt und Erbanlagen, um es mal einfach zu sagen. (Wen es interessiert: Stichwort Klaus Hurrelmann, Sozialisationstheorie)
Guter Beitrag!

Immer wieder kann ich darauf hinweisen, psychologische Gutachten und letztendlich eine exakte "Überführung" hinsichtlich der Taten der VT, könnten diese Personen, nach Verbüßung einer Gefängnisstrafe, evtl. in eine "Sicherheitsverwahrung" bringen.

Ihre perverse "Auslebung" ihrer "Bedürfnisse", über Jahre hinweg, mit evtl. immer neuen Opfern, sollte entsprechend "geahndet" werden.

Sorry, ich glaube nicht daran!


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:13
@Mauro
@klamauk

Ohne jetzt widersprechen zu wollen, die Psychopathie stellte nach Hare einen "Sonderfall" dar. Danach kommt es bei der Entwicklung und Erziehung und der versuchten Sozialisierung des P. weniger darauf an, ob er (oder sie) straffällig wird, sondern welche Deliktsfelder er beackert.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:16
Für mich ehrlich gesagt,spielt sie hierbei eine größere Rolle wie er.
Wenn sie erzählt,sie habe den größten Teil alleine getan,dann glaube ich das.Männer schweigen eher und Frauen plaudern aus.Und wenn Männer reden dann reden sie.In diesem Fall schweigt er aber.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:23
Nicht vergessen:
Es gibt mindestens ein überlebendes Opfer, das weiß wie die beiden Beschuldigten agiert haben.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:25
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Es gibt mindestens ein überlebendes Opfer, das weiß wie die beiden Beschuldigten agiert haben.
Ich denke nicht, daß das hier in Vergessenheit gerät.
Momentan jedoch sind diese Informationen aus sehr gutem
Grund nicht öffentlich verfügbar.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:26
@brennan
Ja dann warten wir ab ob wir erfahren was das Opfer ausgesagt hat,was und wie es wirklich war.Spätestens wenn die Gerichtsverhandlung ist.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:26
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und wenn Männer reden dann reden sie.In diesem Fall schweigt er aber.
Sein Anwalt hatte ihm dazu geraten....in der Tat, er schweigt...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:32
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Nicht vergessen:
Es gibt mindestens ein überlebendes Opfer, das weiß wie die beiden Beschuldigten agiert haben.
Exakt! Doch wie @inci2 bemerkte, zur Zeit sind die Aussagen, in vollem Umfang, nicht zugänglich.

Hoffe, man darf, in naher Zukunft, mehr darüber erfahren.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:32
@Mauro
Ja in dem Fall sprach der Anwalt.Auch ein Mann.Ich fand seine Rede gut,muss ich ehrlich sagen.
Schauen wir mal.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:45
@Nina75

Der Anwalt von W.W. wird konfrontiert mit immer neuen Ermittlungsergebnissen.

Die weibliche TV klammere ich vollkommen aus....da sie als angebliches "Beziehungsopfer" eventuell einen Bonus für sich verbuchen darf.

Irgendwann ist ein Abschluss der Ermittlungen zu verzeichnen. Dann erst ist der Anwalt des W.W. in der Lage, nach seinen umfassenden Ausarbeitungen, für seinen Mandanten, eine evtl. "Unschuld" im Rahmen des gesamten Geschehens, vor Gericht, darzustellen.

Ich denke, es wird für beide Tatverdächtigen, viel zu milde ausfallen, ich lasse mich gern eines anderen belehren.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 00:58
In der Bild steht das Abschiedsbriefe von den beiden Frauen gefunden worden sind.
Das würde dann wohl bedeuten das deren Tod doch geplant war?
Ausserdem noch einige Details über die Leichenbeseitigung.

http://www.bild.de/news/inland/mord/was-hat-die-hexe-von-hoexter-ausgesagt-45701166.bild.html


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 01:07
@Sapphirin
Nicht nur Abschiedsbriefe sondern auch Einwilligungserklärungen der Opfer das sie mit der Folter einverstanden wären.
Die Abschiedsbriefe sind natürlich starker Tobak und könnten natürlich enorm wichtig werden um den beiden TV diverse "Entschuldigungen und Ausreden" zu erschweren.
Ich habe den Spiegel Bericht noch nicht gelesen und habe keine Ahnung ob die folgende Aussage über W schon bekannt ist : „Wilfried fasst niemals totes Fleisch an, deshalb versteckte ich die Leiche in der Tiefkühltruhe.“
Den Rest mag man weder zitieren noch wirklich lesen....

Auffällig auch das die Opferbilder mittlerweile unverpixelt gezeigt werden..


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 01:12
Eine der vielfältigen Torturen sei gewesen, den Opfern Gegenstände in die Vagina einzuführen.
http://www.lz.de/ueberregional/owl/20786193_Angelika-W.-entsorgte-die-Leiche.html

Oha, wie krank und sadistisch. Den verlinkten Artikel von @Sapphirin finde ich auch sehr interessant, es zeigt wie kaltblütig Angelika B. bei der Entsorgung der Leiche vorgegangen ist. Es wurde ja auch berichtet, dass die Opfer gezwungen worden sind, diese Briefe und die "Einverständnisse" zu schreiben.

Interessant: Es wird nur berichtet, dass sie Abschiedsbriefe der zwei Toten gefunden haben, aber nicht, dass sie NUR Abschiedsbriefe von den zwei bekannten Opfern gefunden haben. Allerdings hätte die BILD von neuen Opfern längst gewusst...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die anderen 5 bis 7 Frauen haben einfach gehen lassen...


2x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 01:14
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Für mich ehrlich gesagt,spielt sie hierbei eine größere Rolle wie er.
Wenn sie erzählt,sie habe den größten Teil alleine getan,dann glaube ich das.Männer schweigen eher und Frauen plaudern aus.Und wenn Männer reden dann reden sie.In diesem Fall schweigt er aber.
Nene da muss man aufpassen Frauen reden zwar viel aber Quatschen meist über Dinge stundenlange die Männer nicht immer interssieren über Beziehungen und Liebe so halbwichtiges Zeug das aber ziemlich kompliziert ist so dass ein Mann schon lange nicht mehr mitkommt und in der Zwischenzeit sich mit was Anderem Beschäftigt.
Wenn es in die eigene Privatsphäre oder wie in dem Fall um "die eigene Zukunft geht" können Frauen unheimlich intelligent sein auch wenn es noch so kompliziert wird.
Denke das eine Täterin etwas schwieriger ist zu durchschauen, hätte er gesagt er hätte das Alles gemacht könnte man es glauben.
Manche Frauen sind einfach sehr intelligent manchen Männer voraus, wär sie das nicht hätten wahrscheinlich schon gleich am Beginn die Handschellen geklickt.
In der Regel morden Frauen unauffälliger als Männer selten das man auf der Straße Gewalt von Frauen erlebt obwohl sie die nicht viel andere Gefühle haben wie Männer sie vergiften oder machen es im Schlaf eher.
Sie sind geschickter als der Mann so wird es auch bei der Polizei bei den Einvernahmen sein.

Ob sie das Alles glaubhaft unter Tränen gestand oder einfach so sagte vielleicht in der Hoffnung TVW würde selbst das Gleiche gestehen ist die Frage?
Wenn nämlich Beide gleich behaupten sie waren die Führer haben getötet und der Andere hat nur den Radio eingeschalten hat das Gericht ein Problem wer den wirklich der Mörder war.
Sie weiß wahrscheinlich nicht das er schweigt und denkt vielleicht er hätte gestanden.

So geplant wie sie vorgingen haben sie 100% miteinander schon diskutiert was gemacht wird wenn die Polizei einmal klingeln sollte.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 01:17
@Blümchenman
Als ich das gelesen habe musste ich direkt an den Fall aus Buchberg/Paderborn denken wo die 3 Täter wohl ähnlich mit einer Eisenstange vorgegangen sind, das Opfer stammte damals aus Bad Driburg..kranke Welt.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 02:37
@Gartenbauer
@Svensvenson
@Sapphirin
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die anderen 5 bis 7 Frauen haben einfach gehen lassen...
Aus den Informationen die bisher durchgedrungen sind, nämlich dass man zum einen weiß, dass es noch mindestens etwa 5 weitere Frauen geben soll, die länger in dem Haus festgehalten wurden, und die Polizei zumindest vorgestern noch nicht kannte, und sich diese Frauen auf der anderen Seite aber bisher nicht gemeldet zu haben scheinen - weil gestern hieß es, es hätten sich 35 weitere gemeldet, die aber keine weiteren Opfer immer engeren Sinn seien, sondern welche, die "nur" erste Kontakte zu WW hatten - davon ausgehend kann man mutmaßen, dass bei den 5 Unbekannten bei einigen der Grund für das Sich-Nicht-Melden sein könnte, dass sie sich bei niemanden mehr melden können. :(
Natürlich kann es sein, dass einige sich aus anderen Gründen bisher nicht gemeldet haben. Evtl weil sie im Ausland leben, oder aus psychischen / subjektiven Gründen, oder weil sie von dem Fall nichts mitbekommen haben.
Auch von dem Umstand, dass von 3 bekannten Frauen 2 tot sind, kann man jetzt nicht ausgehen, dass es bei den anderen nur Überlebende gibt. Zu wünschen wäre es natürlich. Die Frage ist halt, was für ein Prozedere hatten sie sich ausgedacht?
Annika E war ja über ein halbes Jahr bei ihren Peinigern.
Das besagt ja auch, dass sie nicht so verfahren sind, dass sie die Opfer nach 3-4 Monaten üblicherweise wieder heim gebracht hätten, wenn sie körperlich zu angeschlagen waren. Eher haben sie sie dann ganz "fertig" gemacht, also ganz zu Tode gequält :( Darauf deutet das Schicksal von Susanne F und Annika E hin. Auch die Abschiedsbriefe sprechen diese Sprache....
Die Berlinerin scheint frei gelassen worden zu sein, weil sie sich heftig wehrte. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:„Wilfried fasst niemals totes Fleisch an, deshalb versteckte ich die Leiche in der Tiefkühltruhe.“
Das hört sich dann doch so an, also ob dieses Thema "Totes Fleisch anfassen" bei den beiden ein vertrautes Thema war. Welche Frau weiß bei normalen Paaren schon, was für ein Verhältnis ihr Partner zum Anfassen von totem Fleisch hat.
Kann natürlich auch Aufbausch-Journalismus sein, der Satz.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 03:00
@putzkraft
Schwierige Situation im Moment was die Presse betrifft, die verschiedenen Quellen sind im Moment ja recht leicht nachzuvollziehen, auffällig dabei das man bei W. offensichtlich nicht weiter kommt, Urteile und offensichtliche Verbindungen in den Medien sind durchgearbeitet, entspricht aber zu 80Prozent der Fakten die hier auch herausgefunden wurden.
Viel mehr wurde sonst nicht zu ihm bekannt.
Bei A. sieht das aufgrund Ihrer Plauderlaune schon etwas anders aus, hier werden allerdings kaum Details aus der Vergangenheit bekannt.
Also bei den beiden eine völlig konträre Informationsweitergabe auch von den Behörden, verwundert zum einem, zum anderem kann man daraus schließen das die Informationen schon bedacht und ausgewählt weiter gegeben werden um bestimmte Dinge zu erreichen.
Die Informationen um die Opfer und die stufenweise veröffentlichten Details unterstreichen das Vorgehen aus meiner Sicht.
Sollten sich bis jetzt wirklich keine weiteren Betroffenen von sich aus gemeldet haben ( welche im Haus mitgelebt haben) wird man diese vermutlich auch auf diesem Weg nicht mehr unbedingt erreichen.... wenn es sie denn in dieser Höhe gab.
Durchaus denkbar das einige von Ihnen nicht mehr im deutschsprachigen Raum leben, keine Ahnung wie die Berichterstattung im Ausland ist.
Sehe in diesem Zusammenhang aber auch die gestrigen Berichte auf Spiegel und Bild sehr kritisch, dienen nicht unbedingt dazu das der Weg sich zu melden den möglichen Opfern erleichtert wird.
Was die Dame aus Berlin betrifft ( nicht Annika W./F.) so kann ich mir auch vorstellen das man hier merkte das sie noch zu enge Bindungen hatte, bei den beiden bekannten Opfern war das offensichtlich ja nicht der Fall.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 07:38
@inci2
In der Sendung von Markus Lanz vom 4.Mai kannst Du das Interview mit Lydia Benecke sehen, gleich zu Beginn der Sendung.
Ich kannte sie bis vor kurzem auch nicht, habe jetzt aber schon einiges von ihr mitbekommen und halte sie für kompetent in diesem Bereich.
http://www.zdf.de/markus-lanz/archiv-markus-lanz-13088540.html (Archiv-Version vom 02.05.2016)

Ab ca. 12:40 kommt sie zu Wort.


melden

Verbrechen in Höxter

07.05.2016 um 07:53
http://www.bild.de/news/inland/spurensicherung/die-spurensuche-im-haus-des-horrors-45647332.bild.html
Hinter den Wänden dieses trostlos wirkenden Hauses in Höxter ließen Wilfried W. und Angelika B. ihrer Folter-Lust freien Lauf, quälten Susanne F. (41) und Annika W. (33) zu Tode. Bei der Durchsuchung des Hauses durch die Polizei stießen die Beamten offenbar auch auf „Namens-Fragmente“ möglicher weiterer Opfer!
Über diese Formulierung "Namens-Fragmente" wundere ich mich weiterhin, was damit gemeint sein kann.

Notizen, Einträge in Kalendern, Handyeinträge?

Auch bedeutet diese Formulierung ja wohl, dass die Aussagewilligkeit der TV erschöpft ist. Sie sollte doch die vollen Namen der Opfer kennen.


Anzeige

melden