Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 17:04
Es ist alles sowas von abartig
Ist das exemplarisch dafür, wie auch die anderen Frauen gequält wurden? Vor allem von Ihrer Mandantin?

Ja. Es gab sehr viele Formen von körperlichen Misshandlungen, was die Frauen angeht. Es soll einen regelrechten Sanktionskatalog für Fehlverhalten gegeben haben.

Was war denn ein "Fehlverhalten"?

Nichtigkeiten. Meine Mandantin sagt, dass es zum Beispiel den Unmut von Wilfried W. hervorgerufen habe, wenn die Frau nicht sofort auf seine Fragen antwortete oder wenn sie ihn bei der Antwort nicht ansah.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hoexter-horror-haus-angelika-w--anwalt-peter-wueller-6869110.html

Schon hier wird deutlich wer die treibende Kraft gewesen sein muß.

Und der Mann kann ein psychiatrisches Gutachten verweigern??
Ich fasse es nicht.

In unserem Land werden täglich Opfer von Gewalt zwangseingewiesen und mit zwangsmedikation entwürdigt und entmündigt und der Gefahr eines erneuten Missbrauchs ausgesetzt.
Und dieser Mann geniesst vielleicht gerade seine Rechte und lässt sich von Mami mit Paketen verwöhnen?

@242
Das das Opfer Anika ein aukunftsverweigerungsrecht hatte gibt mir zu denken.
Welche Möglichkeiten hat ein Täter an bereits geschädigte Opfer heranzukommen?
Und ich denke er hat diesen Weg gewählt..aber wie?
Man hörte ja schon von Sektenbeauftragten die selber Täter waren als Beispiel..
Hoffen wir es ist ein irriger Gedanke..

Anzeige
3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 17:12
also die Entrüstung wäre zu groß stellt sich heraus er hat den Samariter gespielt und finanziell schwachen Opfern billige Weihnachtspakete verschickt und sich nun sagend, er hätte das nun auch einmal verdient..

Ich weiss meine Fantasie überschreitet Grenzen aber lasst es Euch gesagt sein, es gibt soeinen Fall, das weiß ich sehr genau!

Vielleicht hat das Stillschweigen der Behörden weite Gründe..weil die Täler sehr tief sind.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 17:45
Es war Susanne F. aus Gandersheim, die ein Auskunftsverweigerungsrecht amtlicherseits über ihren Aufenthaltsort hatte. Sie fühlte sich also bedroht,. stark bedroht, eventuell (lebens)bedroht.
Dieses Schicksal ist wirklich nicht einfach, Susanne F. wurde in einer Psychiatrie geboren, sie wuchs bei Pflegeeltern auf. Sie wurde wie berichtet immer schon gehänselt, war AussenseiterIn. Was sie alles im Laufe ihres Lebens an möglicherweise Gewalt/Misshandlungen/Missbrauch erfahren hat, ist von ihr selbst nicht mehr zu erfragen. Könnte mir denken einiges, vllt. wusste sie das selbst alles gar nicht. Es gibt da ja psychische Sperren, besonders wenn sie möglicherweise schon sehr früh Opfer wurde.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 17:46
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das das Opfer Anika ein aukunftsverweigerungsrecht hatte gibt mir zu denken.
Welche Möglichkeiten hat ein Täter an bereits geschädigte Opfer heranzukommen?
Und ich denke er hat diesen Weg gewählt..aber wie?
Man hörte ja schon von Sektenbeauftragten die selber Täter waren als Beispiel..
Hoffen wir es ist ein irriger Gedanke..
ich kann dir nicht folgen , wir haben ja bisher nur ein Opfer mit Auskunftssperre und das war laut Stern Artikel Susanne F.

das ist mir zu mager um zu überlegen ob WW gezielt nur an bereits geschädigte Opfer herantreten konnte weil er bereits vor Kontaktaufnahme über entsprechende Daten verfügte.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 17:48
@eis..bär
Also Deinen letzten Beitrag von 17.12 Uhr verstehe ich nicht. Könntest Du mir auf die Sprünge helfen? Dankeschön.

Ansonsten bleibt mir nach wie vor zu sagen, die Dame kann in U-Haft viel erzählen. Ich glaube nicht, dass das Bild so eindeutig ist: hier die Gute, da der Böse. Ich halte die weibliche TV gleichermaßen für "foltermäßig" veranlagt und bei weitem nicht so ohne, wie sie sich nun darstellt. Sie schauspielert wieder eine Rolle und weiß sehr wohl, sich entsprechend zu inszenieren. Mein Eindruck.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 17:49
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Vielleicht hat das Stillschweigen der Behörden weite Gründe..weil die Täler sehr tief sind.
welches Stillschweigen speziell in diesem Fall meinst du ?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 17:54
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Und der Mann kann ein psychiatrisches Gutachten verweigern??
Ich fasse es nicht.
hat mich auch gewundert.

ob es ihm nutzt dieses Gutachten zu verweigern ?

wie wird das dann gewertet ?

vieleicht kann @Rick_Blaine ja etwas dazu sagen.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 18:00
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Und der Mann kann ein psychiatrisches Gutachten verweigern??
Kann er das *verweigern* nehme an ja, weil es eben nur U-Haft ist. Er gilt ohne Verurteilung als *unschuldig*. Was rechtlich o.k. und richtig ist, denn unschuldig Einsitzende U-Häftlinge gibt es , und der Schutz dieser muss eben gewährleistet sein.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 18:01
@242
also ich meine speziell bezogen auf den letzten link, den ich um 17.04 uhr postete.
Bereits die Schlagzeile.."Die Liste der Abartigkeiten ist lang"..vermute ich weite Kreise die zu ermitteln sind.

Es scheint eine Art "Sprachlosigkeit absolut vorherrschend zu sein und jeder macht seine Arbeit und ist damit völlig aus-bzw. überlastet.
So empfinde ich das.

Ich habe echt angst vor dem Ergebnis..vielleicht sollte man die Bevölkerung schon ein wenig auf zu verifizierende Eventualitäten besser vorbereiten?


@242

Ich habe keine Vorstellung..hoffe nur das die Bediensteten gut damit klar kommen, ich könnte es nicht.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 18:44
@eis..bär
Es scheint eine Art "Sprachlosigkeit absolut vorherrschend seinund jeder tut seine Arbeit und ist damit völlig aus-bzw. überlastet.
So empfinde ich das.
ich wundere mich in diesem Fall bisher eher über die Fülle an Informationen.
Insbesondere durch den Anwalt von AB.

aber auch seitens der Polizei finde ich gab es viele Auskünfte.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 19:38
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:also ich meine speziell bezogen auf den letzten link, den ich um 17.04 uhr postete.
Bereits die Schlagzeile.."Die Liste der Abartigkeiten ist lang"..vermute ich weite Kreise die zu ermitteln sind.
Die Liste der Abartigkeiten interpretiere ich so, dass es viele unterschiedliche Foltermethoden gab.

Dass die Ermittlungen umfangreich sind und es um einen langen Zeitraum geht, ist natürlich klar.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 19:49
Dass ein Beschuldigter schon mal die Exploration durch den Gutachter verweigert, ist nichts Besonderes und kennen wir zur Genüge durch den Fall Mollath.

Dann läuft es halt so ab, wie seinerzeit im Wiederaufnahmeverfahren von GM, der sich dem Gespräch verweigerte. Psychiater Nedopil saß vom ersten Tag an mit im Gerichtssaal und gab dann vor der Urteilsverkündung sein Gutachten bezüglich der Gefährlichkeit und der Schuldfähigkeit ab.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 19:56
@242
Ja das stimmt natürlich, es war viel Bewegung und das war auch gut so.
Aber nun ist Sendepause und das seit einigen Wochen..


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 20:09
@eis..bär

Der AB Anwalt scheint seine Munition vorerst verschossen zu haben & darauf notwendige Reaktionen bleiben nun auch aus ?


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 20:32
@242
Ach ich finde er hat sehr sachlich berichtet.
Er sieht eben die Erleichterung wenn ein Mensch sich alles von der Seele redet und kann das für sich gut akzeptieren.
Was soll er sich denn für Reaktionen erhofft haben?
Er weiss seine Mandantin ist sehr sehr krank. Sie wird doch mit Sicherheit nicht mit voller Schuldfähigkeit da raus gehen..?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 20:42
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Sie wird doch mit Sicherheit nicht mit voller Schuldfähigkeit da raus gehen..?
Aber das hoffe ich doch sehr! Volle Schuldfähigkeit und anschließend noch Sicherheitsverwahrung - das ist mein persönlicher Wunsch. Sie ist nicht harmloser als er. "Sehr sehr krank" - da gebe ich Dir Recht. Aber im Sinne von Schuldfähigkeit halte ich beide für voll schuldfähig.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 20:47
@puntanorte
Das wissen wir nicht.
Da sie wirklich ihr innerstes nach aussen zu kehren scheint, wird man auch erkennen wie es mit der Schuldfähigkeit ist.

Und ich glaube sie wird es nicht gewesen sein.

Was würde dann mit ihr passieren?

Psychiatrie?
Wielange?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 21:08
Psychiatrie, vielleicht nicht sehr lange: denn wenn sie nur eine Gefahr für andere(Frauen) war, solang sie mit W. zusammen lebte. Besteht keine RückfallGefahr, wenn sie nicht mehr mit ihm zusammen ist. Obwohl ihr Anwalt sagte, mit längerer Haftstrafe ist zu rechnen/hat sie zu rechnen.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 21:23
Also kommt sie dann in die Forensik..?


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 21:29
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Da sie wirklich ihr innerstes nach aussen zu kehren scheint
Und eben gerade das finde ich nicht! Bislang hat sie nur Sachen ausgesagt, die sowieso "in den Film" passen. Und nebenbei auch noch ihren Liebsten geschützt... Ich glaube, sie wird es zu 50% genauso gewesen sein, aus welchen Motiven auch immer.


Anzeige

melden