Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:18
"Während des Wartens", hört sich für mich so an, als wäre der Taxifahrer noch garnicht vor Ort gewesen. Also mir sieht das alles danach aus, dass sie nicht wollten das die Person verstirbt. In das Krankenhaus sind sie nicht direkt gefahren, damit sie nicht auffliegen. Nach eiskalten Killern mit vielen Leichen im Keller sieht mir das nicht aus.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:18
@y-ray
Hier sagt's der Sprecher der StA PB Ralf Meyer, dass der Sani von dem Pärchen selbst gerufen wurde. Bei 1:10
Ansonsten auch andere gute, wenn auch knappe Detailinfo zum Ablauf.

https://www.youtube.com/watch?v=pV_CafD7ndg (Video: Tötungsdelikt an 41-Jähriger in Höxter - Presseerklärung Ralf Meyer, StA Paderborn 29.04.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:22
@Chris96

Sie standen da mit einer schwer verletzten Frau, einem Auto mit Motorschaden und einem sich nähernden Taxi.

Was hätten sie tun sollen, als die Flucht nach vorne zu ergreifen? Spätestens der Taxifahrer hätte einen RTW gerufen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:35
Die Person am Straßenrand liegen lassen, auch mit der Gefahr gesehen zu werden. Einfach wegrennen. Oder die Person im Auto so zu verstecken bzw verdecken in der Hoffnung das der Taxifahrer nichts bemerkt? Ich mein, der Taxifahrer bleibt doch sowieso im Auto sitzen. Dem noch schnell erzählen das mit dem Auto alles geregelt ist und gleich der Abschlepper kommt...,um sich dann schnell aus dem Staub zu machen.
Früher oder später hätte man das Auto dann zwar sowieso entdeckt und man hätte relativ schnell die beiden ausfindig gemacht.
...
Vielleicht hast du Recht und sie hatten keine andere Wahl. Sie wollten noch heil aus der Nummer rauskommen. Mit Lügengeschichten wie zbs, die verletzt Person war eine gute Freundinn die gestürzt ist.... . Oder ihnen war bewusst das sie zwar auffliegen, aber immerhin ohne Mord.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:38
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Auf der einen Seite wollen sie eine schweer verletze Person zu sich nach Hause bringen. Auf der anderen Seite rufen sie einen RW damit die Person nicht verstirbt? Entweder sind es eiskalte Killer oder sie hatten nie die Absicht das jemand stirbt.
Sind es? Beide?

Daher fragte ich (natürlich rhetorisch, weil wir es einfach nicht wissen) auf wessen Geheiß hin der RTW gerufen wurde.
Bis dato wissen wir nicht, in welchem Zustand die Verstorbene sich befand, als die Fahrt los ging und wie alt ihre Verletzungen waren, auch nicht, ob es vlt. alte und frische Verletzungen gab.
Das Ziel scheint ja ihre "alte" Wohnung, zumindest aber die Umgebung zu sein. Über die Kontakte zu Angehörigen und Freunden der Verstorbenen in den letzten Wochen ist bis dato noch nichts öffentlich bekannt.
Interessant fände ich auch die Kontobewegungen der Verstorbenen. Eine öffentliche Vermisstenmeldung aus Bad G. gab es anscheinend nicht - also wurde sie festgehalten aber nicht vermisst???

Nun gab es ein Problem - das Auto ist liegen geblieben... Vor dem Hintergrund der o.a. Fragen, insbesondere wann die Verletzungen entstanden sind, vielleicht auch wie oft man in Richtung Bad G. gefahren ist, kommen viele weitere Fragen zustande, auf welche die Ermittler sicherlich Antworten finden werden...


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:52
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Bis dato wissen wir nicht, in welchem Zustand die Verstorbene sich befand, als die Fahrt los ging und wie alt ihre Verletzungen waren, auch nicht, ob es vlt. alte und frische Verletzungen gab.
Der Staatsanwalt sagt sie sei widerholt körperlich misshandelt worden und die Misshandlungen hätten in dem Haus stattgefunden. In dem verlinkten Video.
Ausserdem hieß es aus Beobachtungen der Nachbarn, dass Opfer habe zunehmend geschwächt gewirkt.
Daraus kann man meiner Meinung nach entnehmen, dass sie bereits vor Antritt der Fahrt schwer verletzt war. Und ganz sicher, dass es keine einmalige Sache war.

Ich hatte gestern schon gepostet, dass der TV Haus, Kiosk und mutmaßlich eigenes Auto los werden wollte. Zumindest hat er das slles annonciert.Was irgendwie so wirkt als ob er sich vom Acker machen wollte, wegen der Angelegenheit.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 01:02
@putzkraft

...nun ist aber m.E. nicht klar, ob die Verletzungen, welche sie hatte, als das Auto liegen blieb, bereits lebensgefährlich waren...
Die Beantwortung der Fragen, ob es mehrere Fahrten nach Bad G. gab und ob Kontakte, insbesondere aus der Region Bad G. zu Freunden und Angehörigen stattfanden, halte ich für elementar wichtig - sicher werden wir demnächst mehr erfahren.

Möglichkeiten gibt es so viele, und so wenig Sinn macht es, darüber zu spekulieren...

Neben "die Verstorbene war beim Liegenbleiben des Autos zwar verletzt, aber nicht lebensgefährlich" bis "man ist davon ausgegangen, dass sie bereits tot ist, hat dann aber das Gegenteil festgestellt" gibt es zahlreiche Möglichkeiten - alle könnten völlig unterschiedliche Motivationen und "Tatverläufe" untermauern.

Fakt ist, dass sie lebensgefährliche Verletzungen hatte und KEIN RTW bereits nach Höxter bestellt wurde.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 01:13
@y-ray
eben, und das ist der entscheidende Fakt: eine so schwer verletzte Frau - wodurch auch immer - fährt man nicht noch durch die Gegend und erst recht nicht in ihre ehemalige Wohnung!
Ich glaube das war eine Schutzbehauptung aus der Not heraus bzw. aus Dummheit, um sich irgendwie herauszureden! Ich denke schon, dass sie in die Gegend ihrer Heimat gebracht werden sollte, dort allerdings irgendwo abgelegt bzw. verscharrt werden sollte.... - dann hätte die Kripo vermutlich keine Zusammenhänge herausfinden können....
Ein Verbringen in ihre Wohnung wäre mit vielerlei Risiken verbunden gewesen!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 01:19
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Interessant fände ich auch die Kontobewegungen der Verstorbenen. Eine öffentliche Vermisstenmeldung aus Bad G. gab es anscheinend nicht - also wurde sie festgehalten aber nicht vermisst???
Anscheinend haben diese 2 zuletzt zumindest gezielt Opfer gesucht wo sie Ruhe hatten.
Ausländerinnen wurden erwähnt die sind nicht immer so vielseitig verwurzelt das sofort Alarm geschlagen wird wie zum Beispiel bei Frauke es der Fall gewesen ist.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Früher oder später hätte man das Auto dann zwar sowieso entdeckt und man hätte relativ schnell die beiden ausfindig gemacht.
Das hätte man bald entdeckt das hätte nichts gebracht. Das Auto hat mit im Verkehr mit Motorschaden da gestanden wahrscheinlich war es nicht möglich ungesehen eine Verletzte Person zu beseitigen, Jedes einzelne Auto hätte anhalten können um Hilfe zu leisten das Spiel war aus.
Wenn man sich die Panik, Aufregung und einen IQ von 130 in so einer Situation mal wegdenkt bleibt nicht viel übrig außer die Rettung zu rufen.
Eine kleine Chance hätte es vielleicht gegeben das Opfer im Auto erstmal zum "Schweigen" zu bringen und einen Unfall vorzutäuschen.
Wahrscheinlich wäre das aber bei genauen Untersuchungen auch aufgeflogen durch die Verletzungen.
Das die einen Motorschaden hatten also da muss ich anders als in Hinterkaifeck sagen da hatte der Herrgott wirklich die Hand am rechten Fleck.
Traurig ist es Trotzdem das es Menschen gibt die andere bis zum Tode Quälen. Hoffe die kommen nie wieder raus und die Gesellschaft bleibt in Zukunft verschont von diesen 2 Bescheuerten Drecksschw.....


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 01:22
Zitat von y-rayy-ray schrieb:und ob Kontakte, insbesondere aus der Region Bad G. zu Freunden und Angehörigen stattfanden, halte ich für elementar wichtig - sicher werden wir demnächst mehr erfahren.
Nach aktuellem Stand hat sie jedenfalls niemand in den 6 bis 7 Wochen vermisst und nicht vermisst gemeldet und die ganzen Umstände, wie es überhaupt zu der unfreiwilligen Festhalte-Situation und der vorher gehenden Bereitschaft des Opfers sich in die Hände des Mannes zu begeben, kam, sprechen jedenfalls für eine deutlich isoliert btw "zurück gezogen lebende" Frau. Dass sie ohne Arbeit war, ist bestätigt.
Sicher wird das Bild aber noch Konturen annehmen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 01:45
Ich denke sie werden sie gebrochen haben. Ohne eigenen Willen ist es sehrleicht jemanden an sich zu binden ohne das es nach aussen den Anschein macht das es erzwungen wäre.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 01:46
Bei dem ganzen insgesamt dilettantischen verhalten der beiden TV als sie das opfer wieder zurückbringen wollten, bekomme ich allerdings nach und nach zweifel das sie im töten großartige erfahrung haben....sprich, das die beiden sich mit verlaub, so unbeholfen angestellt haben das sich mir der eindruck den ich früher hier schon einmal äußerte, das ihm/ihnen diese geschichte aus dem ruder gelaufen ist, (das opfer bei dieser vermutung ausgeschloßen) nochmal verstärkt wird.

Ich kenne ein paar fälle aus GB (england), wo es durch "horrorpärchen", um mal den boulevardslang zu benutzen, auch ähnlich gelagerte mordfälle gab die beinahe schon weltweit bekannt sind.

Auch mit der ähnlichen methodik, weiblicher täterpart ist der vertrauensgewinnende lockvogel, während der männliche part in diesen ähnlich gelagerten fällen, um es gelinde auszudrücken, über leichen geht.

Nur das explliziet der eine englische fall den ich meinte, im vergleich zum "Höxter-fall", eine regelrecht routinierte tötungsmaschinerie war.



OT.
Vermeide es jetzt bewußt diesen fall des "horrorpärchens" aus england hier zu posten.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 02:00
Zitat von y-rayy-ray schrieb:...nun ist aber m.E. nicht klar, ob die Verletzungen, welche sie hatte, als das Auto liegen blieb, bereits lebensgefährlich waren...
Wenn man sich in die Situation rein denkt, könnte man annehmen, dass sie, um nicht aufzufliegen, der Frau erst nach dem Motorkollaps die ganz üblen und letalen Schläge gaben.
Und sie im Kofferraum oder Wageninneren bewusstlos verstauen wollten.
Und mit dem Taxi zu sich nach Bosseborn zurück wollten um ein anderes Auto zu organisieren, mit dem sie dann dass Opfer nach Bad G hätten bringen können.

Auf der anderen Seite: Warum wollten sie sie überhaupt zurück bringen falls es stimmt?
Schätzungsweise hat der Typ den Spaß am Quälen verloren, als sie gesundheitlich schon sehr angeschlagen war und deshalb ihren Schmerz gar nicht mehr so äußern konnte. Das gefällt Sadisten ja angeblich nicht. Würde eher dafür sprechen, dass sie "aufgebraucht" war und deshalb weg musste.
Ob wirklich lebend nach Hause, vom Plan her, das würde mich stark interessieren.

Geht's dir bei der Frage nach möglichen mehrfachen Fahrten nach Bad G um die Parallelen zu Frauke Liebs?


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 02:04
Ich denke irgendwie das dieses Pärchen durch Aufmerksamkeit anderer in der Situation gezwungen war so zu handeln,dass die Frau noch in ein Krankenhaus kommt.
Ich bezweifle sehr stark,das die davor Gutes im Sinn hatten...Nachbarn sagten ja im TV ,sie gingen meist nur Nachts raus ,eventuell zwangen sie Frauen ,die hörig waren zur Prostitution vielleicht unter Drogen,oder ähnliches und bei Weigerung kam es zu Gewalt-es eskalierte vielleicht.
Das sind nur Spekulationen und Gedanken die mir dazu kamen.Bei der Suchbiographie des Herren im Netz und Zeitungen usw. ,denke ich es das da noch einiges ans Licht kommt,ich hoffe mögliche Opfer überwinden eventuelle Scham und melden sich.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 02:17
@kunigunde

Meine persönliche meinung ist das sich die situation, als sie in Höxter einzog und die ER meinte unter kontrolle zu haben, i-wann eskalierte und die beiden TV mit ihrer bauernschläue dann an ihre eigenen grenzen stießen.

Vom dominant beherrschend, sein wollender zum unbeolfenen tro..el mit zwei linken händen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 02:33
@aero
Ich vermute eher,dass die Zwei als "Bruder" und "Schwester" ein eingespieltes Team waren.Ich trau denen sogar jahrelange Routine mit der Masche zu, um sich wie auch immer Vorteile zu verschaffen.
Ich denke sie waren unachtsam und es war ein Versehen ,das ihre Machenschaft bekannt wurde.Soweit ich las ,wurde die Verstorbene nicht vermisst. Man stelle sich mal vor ,da gibt es noch ein paar....die gezielt ausgesiebt wurden.
Nach Außen vermittelten sie ja etwas ganz anderes-ein Geschwisterpaar und das als Geschiedene von daher bezweifle ich auch sämtliches in diesem seltsamen Fall.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 06:20
@kunigunde
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:ermittelten sie ja etwas ganz anderes-ein Geschwisterpaar
Sie lockten als Geschwisterpaar Frauen an, die wie oben bereits geschrieben wurde niemand so schnell vermissen würde. Eine Schwester im Haus ist natürlich vertrauenswürdiger als ein alleinstehender Mann. Aber gerade diese Lüge weist daraufhin, dass sie mit den Frauen nichts Gutes vor hatten. Ich denke, dass die Frau - neben sadistischen Neigungen - auch noch dazu diente, die Haushaltskasse aufzubessern. Eine berufstätige Frau kam dabei natürlich nicht in Frage. Es musste eine Frau sein, die durch eine Frührente, Witwenrente oder Hartz IV zusätzliches Geld einbrachte. In einer Anzeige habe ich gelesen, dass das Alter egal sei. Damit haben sie die Zahl der angesprochenen Frauen natürlich drastisch erhöht und es haben sich voraussichtlich Frauen gemeldet, die glaubten, jetzt endlich die Chance auf das "große Glück" zu haben und dies ließ sie vielleicht auch unvorsichtiger werden. Ob diese Gefangene die erste Frau war, die bei ihnen gelebt hat, wissen wir noch nicht. Aber wenn nicht, was wäre dann mit eventuellen Vorgängerinnen passiert? Können wir einen oder mehrere ungeklärte Mordfälle auf das Konto des Paares verbuchen? Kann es aber auch sein, dass eine gequälte Frau irgendwann wieder freigelassen wurde und sich nicht traute, das Paar anzuzeigen, weil sie von ihnen so eingeschüchtert wurde? Es wird sich hoffentlich noch alles herausstellen. Wie funktioniert das eigntlich? Beide waren Hartz IV-Empfänger, haben aber gleichzeitig einen Kiosk betrieben?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 06:36
Y-ray: Im Fall Gabriele Obst wurde damals zunächst ein Zusammenhang zum Fall der Nelli Graf vermutet (die ich mir hier durchaus als Zusammenhang zum Paar in Höxter vorstellen kann(.
Jedoch wurde Frau Obst Ehemann für schuldig befunden und die Tatwaffe soll seine gewesen sein, die immer unter dem Bett gelegen hatte vor der Tat. Er hat jedoch nie gestanden.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 06:46
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Wie funktioniert das eigntlich? Beide waren Hartz IV-Empfänger, haben aber gleichzeitig einen Kiosk betrieben?
Das geht allemale.
Selbst ich kleiner Bürger habe zwei Fälle kennengelernt.
Zumindest in einem Fall kann ich sagen, der Geschäftsinhaber wird da auch nie rauskommen.
Verschuldet und alles wird aufgeschoben, die Existenzgrundlage bleibt Hartz 4.
Wo die Gewinne bleiben weiß der Geier..


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 06:53
@whizzler
das mit dem zeitungsbericht hab' nicht ich geschrieben, das war flashster!
ich hatte nur das küchenbild gesehen und hab versucht, zu entziffern.


Anzeige

melden