Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 18:28
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Könnte ich mir auch vorstellen. Die Haare sind in der Regel der Stolz einer jeden Frau und es wird mit der Frisur viel Aufwand betrieben. Einer Frau die Haare zu nehmen, ist gleichbedeutend damit, ihr ein Stück Würde zu nehmen.
Sehe ich auch so, es ist ein demütigender und erniedrigender Akt, und er nimmt der Frau einen großen Teil dessen, was ihre Weiblichkeit und Attraktivität ausmacht. Eine sehr frauenverachtende Tat.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 18:29
Vllt. besitzt der täter gewisse fähigkeiten der beeinflußung die solche opfer dann in einer art, oder variante von "stockholmsyndrom" dem täter gegenüber hörig werden lassen.

Es gibt auch menschen, das wissen wir, die solch eine opferrolle suchen, ohne dies dem tatsächlichen opfer zu unterstellen.

Aber es könnte auch sein das dies dann alles aus dem ruder gelaufen ist.

Ich habe das gefühl das sich hier noch abgründe auftun.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 18:38
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Könnte ich mir auch vorstellen. Die Haare sind in der Regel der Stolz einer jeden Frau und es wird mit der Frisur viel Aufwand betrieben. Einer Frau die Haare zu nehmen, ist gleichbedeutend damit, ihr ein Stück Würde zu nehmen.
Das denke ich auch, @AveMaria .
Mich erinnert das alles an reine Machtausübung mit einhergehender Demütigung des Opfers.
Ich denke, wir werden diesbezüglich sicher noch etwas hören, je, nachdem, inwieweit innerhalb der Ermittlungen eruiert werden kann oder von Zeugen geredet wird.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß dies ein "tragischer Einzelfall" war, ich glaube, dort ist am Ende etwas außer Kontrolle geraten und "schief gegangen" - diplomatisch verpackt.


melden
melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 18:46
@Fyra
Den Fall habe ich vorher gemeint.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 18:49
Was mich auch ein wenig stutzig macht ist die angabe das es sich am 21. April ereignete und erst jetzt mit einem paukenschlag so durch die medien geht.
Autopanne rief Polizei auf den Plan

Am 21. April hätten die beiden ihr körperlich schwer angeschlagenes Opfer zurück in dessen Wohnung nach Bad Gandersheim in Niedersachsen bringen wollen. Das Auto sei aber mit einem Motorschaden unterwegs liegen geblieben.

"Die Beschuldigten waren nunmehr gezwungen, wegen des schlechten Gesundheitszustandes einen Rettungswagen zu rufen", schrieben die Mordkommission aus Bielefeld, die Staatsanwaltschaft Paderborn und die Polizei Höxter in ihrer Mitteilung. Die 41-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sie zwei Stunden später starb.
Quelle:
http://www.focus.de/panorama/welt/mordkommission-ermittelt-ehepaar-hielt-frau-monatelang-auf-bauernhof-gefangen_id_5482975.html

Und die fakten über die frau sind nur so spärlich ?


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 19:19
Hier steht was der Mann in die Kontaktanzeige bzw. in sein Dating Profil geschrieben hat.
Da fällt mir die Alterspanne in seiner Anforderung an die Dame auf.
Die Figur sei „völig egal“, die Größe könne zwischen 155 und 180 cm liegen, das Alter zwischen 24 und 55 Jahren.
Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/41-jaehrige-starb-nach-misshandlung-bin-romantisch-und-sensibel-mit-dieser-anzeige-lockte-mann-aus-hoexter-frauen-an_id_5484951.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 19:23
Auch in diesem artikel der erst vor ca. 2 std. erschien wird als datum der 21. April angegeben.
Am 21. April ging es der Frau dann wegen der Schläge wohl so schlecht, dass das Paar sie zurück in ihre Wohnung nach Bad Gandersheim bringen wollte, sagt der Paderborner Oberstaatsanwalt Ralf Meyer.
Quelle:
http://www.heute.de/frau-stirbt-nach-wochenlanger-gefangenschaft-auf-gehoeft-in-hoexter-43310790.html (Archiv-Version vom 02.05.2016)

In diesem aritikel wird auch nicht von einem mehrmonatigen sondern wochenlangem martyrium gesprochen, so wie es der staatsanwalt in einem telefoninterview mit n-tv heute morgen zu anfangs ausdrücklich betonte.

Quelle:
https://bcsecure01-a.akamaihd.net/3/8385562001/201604/276/8385562001_4869936802001_4869893587001.mp4 (Archiv-Version vom 05.12.2016)


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 19:31
Jetzt befürchten die Ermittler der Polizei und Mordkommission: Es gibt vielleicht noch mehr Opfer!

Nachbarn des Killer-Paares wollen beobachtet haben, dass die beiden schon früher mit anderen Frauen weggefahren seien. Die Staatsanwaltschaft Paderborn nimmt die Hinweise sehr ernst. Ralf Meyer: „Wir schließen nicht aus, dass es noch weitere Fälle gibt.“

Das Haus des Mannes und der Frau wurde bereits durchsucht. Ob die Ermittler dort Hinweise auf weitere Opfer finden konnten – unklar.
Das mag überinterpretiert zu sein, aber in anderen Fällen, wo auch ein Serientäter gefasst worden sein könnte, wird auf die Frage von anderen Opfern öffentlich von der Polizei nicht drauf eingegangen. Hier werden weitere Opfer nicht ausgeschlossen. Vielleicht gab es ja im Haus Indizien, die dafür sprächen?

http://www.bild.de/news/inland/todesfall/horror-haus-von-hoexter-hielt-das-killer-paar-noch-mehr-frauen-gefangen-45589180.bild.html


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 19:55
@aero

Dank für den Link
Zitat von aeroaero schrieb:Quelle:
http://www.heute.de/frau-stirbt-nach-wochenlanger-gefangenschaft-auf-gehoeft-in-hoexter-43310790.html (Archiv-Version vom 02.05.2016)
Ich erlaube mir einen Auszug:

>>>Motiv unklar
In dem ländlichen Ortsteil von Höxter dicht an der Grenze zu Niedersachsen wird am Freitag das zweistöckige Haus mit Garage und Scheune von Kamerateams belagert. Nach Informationen des "Westfalen-Blatts" wohnte das Paar dort seit etwa fünf Jahren. Die Gardinen sind zugezogen, das Anwesen macht einen vernachlässigten Eindruck. Nachbarn sind nicht zu sehen. Die Polizei fährt Kontrolle durch die leeren Straßen.
Welche Motive die Tatverdächtigen hatten und ob sie sich schon zu den Vorwürfen geäußert haben, dazu sagt die Staatsanwaltschaft nichts. "Bis jetzt gibt es keine Hinweise für ein Sexualdelikt", erklären die Ermittler lediglich. Vieles liegt noch im Dunkeln. Oberstaatsanwalt Meyer bittet ein ums andere Mal um Geduld. "Wir wollen die Ermittlungen in Ruhe fortführen."<<<


Der Tatverdächtige, welcher die Partnerschaftsanzeige aufgegeben und damit Frauen aller couleur angesprochen hatte (Figur nicht wichtig), lebte in dem „vernachlässigten“ Haus mit seiner Exfrau.

Die Frau, welche aufgrund der Partnerschaftsanzeige, willig war, bei dem Tatverdächtigen einzuziehen, obwohl die Exfrau noch bei ihm lebte, wurde letztendlich Opfer einer eventuell geplanten Tat.

Bleibt zu hoffen, dass die Exfrau aussagt und sich nicht in Schweigen hüllt…

Oftmals sind diese Pärchen der „Langeweile“ überdrüssig und suchen den „Kick“, eventuell SM orientiert.

Psychologisch nachvollziehbar…doch die Kaltblütigkeit, der Sadismus, welcher zum Tragen kommt, ist gruselig und widerwärtig.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 19:58
Was den letzten Satz meines post betrifft, nehme ich die Worte Sadismus und Kaltblütigkeit zurück..

Vielleicht ist alles im "Einvernehmen" abgelaufen und der Tod ein "Unfallgeschehen".


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 20:01
Nur mal ein Schuss ins blaue, aber vielleicht hat man aus ermittlungstaktischen Gründen eine knappe Woche gewartet, bis es an die Medien ging.
Angeblich wurden ja des öfteren fremde Kennzeichen dort abends gesehen.
Gut möglich, dass die Polizei dort noch wen in Empfang nehmen wollte.
Das lässt sich natürlich in der heutigen Zeit auch in ländlichen Gegenden nicht allzu lange geheim halten.


melden
melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 20:09
Video RTL Aktuell

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell.html


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 20:11
@OddThomas
Das kann gut möglich sein. Oder die Ermittlungen haben so lang gedauert, weil erst nicht von einem Verbrechen sondern einem Unfall o.ä. ausgegangen wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 20:16
In den USA gab es mal einen ähnlichen Fall, da hatte eine Frau allerdings Männer per Heiratsanzeige auf ihre Farm gelockt und da dann mit einem Komplizen getötet. Nachdem das aufflog, fand man auf dem Grundstück zig Leichen vergraben. Wer weiß, was hier noch zu Tage kommt, das mit der Miete in bar könnte ein Zeichen sein, dass sie da evtl. unter falschem Namen wohnten, viell. schon in weiser Voraussicht, dass niemand sie finden kann, wenn sie da wieder ausziehen und die Besitzer oder Nachmieter da mal was finden?!


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 20:18
ich finde auch seltsam, dass sie, obwohl sie geschieden waren, zusammen da lebten. was muss die frau gedacht haben, als sie da ankam? ob sie ihr evtl auch erzählt haben, dass sie geschwister seien?


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 20:23
@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:ich finde auch seltsam, dass sie, obwohl sie geschieden waren, zusammen da lebten. was muss die frau gedacht haben, als sie da ankam? ob sie ihr evtl auch erzählt haben, dass sie geschwister seien?
Könnte mir vorstellen, dass sie vor der Frau als Bruder und Schwester fungierten. Macht die Sache ohnehin "einfacher".


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 20:37
Was wir nicht wissen, aber interessant wäre, ist, welchen Eindruck die Frau gemacht hat, als sie mit dem Paar unterwegs war. Man erkennt doch eigentlich recht gut, ob jemand ängstlich, gelassen oder wie auch immer unterwegs ist.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 20:45
@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:ich finde auch seltsam, dass sie, obwohl sie geschieden waren, zusammen da lebten. was muss die frau gedacht haben, als sie da ankam?
Ich gehe mal davon aus, solange wir noch nichts anderes wissen, daß das "Geschwisterbild" aufrecht erhalten wurde und das Opfer daher evtl. im Glauben war, es handele sich um Geschwister und nicht um ein Ex-Ehepaar.
So, wie die es auch den Nachbarn vorgegaukelt haben - aus welchen Gründen auch immer... :(


Anzeige

melden