Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:34
Absolut seriöses Auftreten, sehr angenehm. Also tatsächlich (wenn sich das Teil?-Geständnis der beschuldigten bestätigt) ein sadistisches Verbrecherpärchen a la Brady/Hindley. Und natürlich beschuldigen beide jetzt den jeweils anderen.

Dass Östermann auch Verbindungen zum Fall Frauke Liebs untersucht, ist klar. Da er sich derzeit bedeckt halten will, darf man annehmen: Die Ermittlungen hierzu laufen noch, und er muss sehen, ob das Puzzle passt. Dementis klingen anders, aber im grunde sind wir nicht klüger als vorher.

Ich warte es ab. Wenn sie auch Frauke Liebs Mörder waren, wird man das herausfinden. Aus dem Schwitzkasten kommen die nicht mehr raus, und das ist auch gut so.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:35
Trotzdem erschließt sich mir noch nicht, warum der RTW gerufen wurde. Hat vielleicht doch einer der beiden Skrupel bekommen?
Was hätten sie denn machen sollen? Sie saßen in einem Auto, das nicht mehr fuhr, mit einer Frau, die im Sterben lag und kamen nicht von der Stelle. Irgendwann zwischen Rufen des Taxis und Ankommen dessen, wird's wohl Klick gemacht haben. Da wurde ihnen bewusst, dass sie so aus der Nummer nicht mehr rauskommen.

Jedoch wurden sie ja nicht direkt festgenommen, sondern erst, nachdem Ärzte ältere Verletzungen an der Frau festgestellt haben. Mit ein wenig Glück, wären die vielleicht auch hier wieder sauber aus der Sache herausgekommen. Und das wollten die versuchen ...


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:37
Was hätten sie dnen machen sollen? Sie saßen in einem Auto, das nicht mehr fuhr, mit einer Frau, die im Sterben lag und kamen nicht von der Stelle. Irgendwann zwischen Rufen des Taxis und Ankommen dessen, wird's wohl Klick gemacht haben. Da wurde ihnen bewusst, dass sie so aus der Nummer nicht mehr rauskommen.

Jedoch wurden sie ja nicht direkt festgenommen, sondern erst, nachdem Ärzte ältere Verletzungen an der Frau festgestellt haben. Mit ein wenig Glück, wären die vielleicht auch hier wieder sauber aus der Sache herausgekommen. Und das wollten die versuchen ...
Genau so wird es gewesen sein. KHK Östermann sprach ja auch davon, die beiden seien nach seiner Einschätzung mit der Situation - Auto mit Motorpanne - überfordert gewesen. Einfach Glück: Wann hat man schon mal Motortotalschaden?

Die wollten die Sterbende ja in deren eigener Wohnung deponieren, so dass sie dann da aufgefunden wird.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:37
Trotzdem erschließt sich mir noch nicht, warum der RTW gerufen wurde. Hat vielleicht doch einer der beiden Skrupel bekommen? Oder war noch eine Person anwesend?
Das wurde schon einmal diskutiert.
M.E. gibt es da mehrere Möglichkeiten:
- die Straße, auf der sie liegen blieben, war stark befahren und ließ einen Abtransport vor Ort nicht zu
- jemand kam hinzu um zu helfen und sah das Opfer
- der Taxifahrer sah das Opfer
und vielleicht noch die ein oder andere Möglichkeit...

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die "Machtausübung" ohne sexuelle Hintergründe? Wozu? Kann mir das einer der Psychologen hier erklären? Klar, vielleicht passt das in das Muster der Tiere, die angeblich im Keller gehalten und dann "entsorgt" wurden, aber so ganz kann ich das dennoch nicht verstehen...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:39
Erste Zusammenfassung der PK auf SpON: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ermittler-zum-fall-hoexter-paar-hat-weitere-frau-umgebracht-a-1090537.html
Die Ermittler haben Hinweise, dass mindestens zwei Frauen in dem Haus in Höxter gestorben sein könnten. Weitere Frauen seien dort wohl misshandelt worden. Das sagten Polizei und Staatsanwaltschaft auf einer Pressekonferenz.

Bei dem zweiten Todesopfer handelt es sich demnach um die 33-jährige Annika W. Sie stammte den Ermittlern zufolge aus Niedersachsen und soll 2013 über eine Anzeige Kontakt zu dem Tatverdächtigen Wilfried W. aufgenommen haben. Kurz darauf sei sie in das Haus in Höxter eingezogen, 2013 habe sie Wilfried W. geheiratet. In der Folge sei es zu schweren Misshandlungen der Frau gekommen. Man habe sie etwa an Heizungen festgekettet, auf dem kalten Fußboden schlafen lassen. Der körperliche Zustand des Opfers habe sich stetig verschlechtert.

Im Sommer 2014 sei dieser Zustand lebensbedrohlich geworden, am 1. August sei Annika W. verstorben. Die Täter sollen die Leiche in einer Tiefkühltruhe aufbewahrt und sukzessive in kleine Stücke zerteilt haben. Diese verbrannten sie den Ermittlern zufolge im Ofen des Wohnzimmers und verstreuten die Asche in der Umgebung.

Die Ermittler stützen ihre Erkenntnisse im Wesentlichen auf Aussagen der beschuldigten 47-jährigen Angelika B. Diese werden von der Polizei als glaubwürdig eingeschätzt. "Sie decken sich mit den Ermittlungsergebnissen." Demnach hätten Zeugen bestätigt, dass sich das zweite Opfer in dem Haus in Höxter befunden habe. Ab Herbst 2013 sei Annika W. dort auch gemeldet gewesen.

In Medienberichten war darüber spekuliert worden, ob der Mordfall Frauke Liebs in Zusammenhang mit den aktuellen Fällen stehen könne. Die 21-jährige Schwesterschülerin aus Lübbecke war am 20. Juni 2006 verschwunden, ihre Leiche in der Nähe von Höxter gefunden worden. "Frauke Liebs ist ein "Prüffall", sagte Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann hierzu. Man werde akribisch untersuchen, ob eine Verbindung zu den aktuellen Fällen bestehe. Es sei aber zu früh, hierüber eine Aussage zu treffen.

Die Ermittler bestätigte Medienberichte, wonach Wilfried W. 1995 wegen gefährlicher Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.



melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:40
Hab ich das richtig verstanden, mit Anfang 20 wurde der TV in Paderborn angeklagt?


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:41
Zitat von T68T68 schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann ist die "Machtausübung" ohne sexuelle Hintergründe? Wozu? Kann mir das einer der Psychologen hier erklären? Klar, vielleicht passt das in das Muster der Tiere, die angeblich im Keller gehalten und dann "entsorgt" wurden, aber so ganz kann ich das dennoch nicht verstehen...
Das ist gar nicht so selten. Stichwort: Unteroffizier, der Rekruten schindet, Lehrer, der Schüler zwiebelt undsofort. Die Betroffenen hatten keinen beruf, der ihnen das Schinden von Untergebenen ermöglicht hätte.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:42
@pfiffi
Scheinbar, nein gottseidank, ticke ich da anders...
Kann das nicht verstehen.

Andere Frage: Bisher hat nur die Frau ausgesagt. Angenommen sie hat wirklich alles gesagt, was sie weiß, dann könnte es doch dennoch Opfer geben, von denen sie nichts weiß?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:44
Zitat von T68T68 schrieb:Andere Frage: Bisher hat nur die Frau ausgesagt. Angenommen sie hat wirklich alles gesagt, was sie weiß, dann könnte es doch dennoch Opfer geben, von denen sie nichts weiß?
Natürlich. Alles ist möglich - auch etwa dies: Frauke Liebs wurde von ihm alleine "gemacht", sie ist dann erst so langsam "reingerutscht".

ich verweise nochmals auf den referenzfall Brady/Hindley. Es kommt immer wieder vor, dass sich ein verbrecherpärchen gleichsam symbiotisch findet. So muss es auch hier gewesen sein.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:45
@T68
Ich bin zwar kein Psychologe und finde nicht, dass meine bisher erworbene Kompetenz in diesem Bereich ausreicht, um es hier preiszugeben aber wenn Dich das Handeln solcher Täter interessiert, solltest du dich mal mit der Trieblehre bzw. allgemein mit der Psychoanalyse nach S.Freud auseinandersetzen. Manchmal überholt aber sehr interessant und aufschlussreich.
LG


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 11:46
Wie oft war denn der WW insgesamt verheiratet? 3x? Die erste Ehefrau, dann die Angelika und dann die Annika? Das habe ich nicht genau verstanden und bin mir da nicht sicher.


Anzeige

melden