Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 12:57
@stella790: Ja, das wäre in der Tat wirklich krass, wenn hier an jeder Ecke ein "irrer psychopathischer Killer" lauern würde. Mir persönlich wäre es "lieber" man könnte dem EINEN auch alles Ungeklärte nachweisen.
Ein 60 km-Radius empfinde ich hier wirklich nicht als extrem weitläufig. Und so viel gibt es hier ja nicht - da kennt man sich schon ein wenig in der Umgebung aus und die Entfernung Höxter - Paderborn ist eigentlich ein Witz (und nicht vergleichbar mit der selben Entfernung in Ballungszentren).

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:03
Unklar ausgedrückt. Ich meinte jetzt das Umfeld überhaupt: Nachbarn, Kollegen etc. Also den Drang, das Offenkundige nicht zu sehen/nicht sehen zu wollen. Wenn die bis jetzt veröffentlichten Berichte stimmen, war das schon ein gewalttätiges Haus, und zwar wurde dort Gewalt ganz offen ausgelebt. Aber "geht mich nix an, steck ich nich drinne, du, lass dich da in nix reinziehen, wird schon nich so schlimm sein" etcetc. Und am Ende wundert sich alles.
Hallo Pfiffi :) ,
das ist leider eine weit verbreitete Mentalität. Zwar kriegen die Nachbarn "alles" mit und wissen oft "mehr" über Andere als diese selbst; aber einmischen oder was tun will niemand.

Es war doch in diesem Fall auch die fragwürdige Tierhaltung Thema - Schweine-Kadaver im Wald gefunden und tote Gans oder Huhn über den Nachbarzaun geworfen. Das alleine wäre ein Grund gewesen, da mal behördlicherseits eine Kontrolle zu veranlassen.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:06
Die Pressekonferenz beginnt auf die Minute pünktlich.
Gesprochen haben: Ralf Östermann, Kripo PB, und Ralf Meyer, Oberstaatsanwalt BI

Ich stelle hier einfach nurmal meine wichtigsten gesammelten Stichpunkte rein:

Bei der bislang unbekannten Getöteten handelt es sich um:

Annika W., geborene E., Alter 31 Jahre. Sie heiratete den Beschuldigten Wilfried Max W.
01.08.2014 ist sie verstorben
Ihr Körper war in einer Tiefkühltruhe untergebracht, sie wurde zerteilt in kleinere Stücke und im Kaminofen verbrannt. Die Asche wurde im Freien verteilt.
Es erfolgte eine polizeiliche Abmeldung, Grund: Fortzug in die Niederlande.
Annikas Mutter dachte, Tochter lebt noch.
Angelika schickte vom Handy Annikas erst kürzlich SMS an Mutter.

Es war zeitweise eine Dreiecksgeschichte Angelika, Annika und Wilfried Max.

Fakt ist - weitere Frauen wurden misshandelt
eine Frau aus dem Großraum Berlin - wird noch vernommen
Sie war von dem Pärchen in den Zug nach Braunschweig gesetzt worden, Verletzungen waren nicht sofort erkennbar.

Noch weitere 3 - 4 Geschädigte werden gesucht und sollen vernommen werden.
Die Polizei ruft Geschädigte dazu auf, sich zu melden.

Die Beschuldigte Angelika W. sagt aus. Der Beschuldigte Wilfried Max W. schiebt alles auf seine Frau. Macht aber sonst keine Aussagen.

Susanne F, 41 Jahre, sie sollte mit ihrem Fahrzeug in ihre eigene Wohnung verbracht werden und dann dort versterben. Wer den RTW gerufen hat, wurde nicht gesagt.

Zum ehemaligen Wohnort Schlangen: es werden dort noch Ermittlungen getätigt.

Tötung der Geschädigten wurde nicht unbedingt angestrebt, aber billigend in Kauf genommen.

Es ging nicht um Sexualität sondern die Ausübung von Macht.

Es wurden Haare ausgerissen, dann Kopf kahlrasiert.

Flucht war nicht möglich, immer in Begleitung beider TV.

Es wird derzeit kein weiteres Todesopfer angenommen, man schließt es aber auch nicht aus.

Frauke Liebs: Derzeit keine Hinweise, dass die Beschuldigten zu diesem Fall in Verbindung standen.

Die Nachbarn müssen von den Misshandlungen nichts mitbekommen haben. Die Beschuldigten haben morgens lang geschlafen, waren nachtaktiv.

Angelika W. gibt an, ihm hörig gewesen zu sein.

Die Beschuldigten wollten im Rahmen eines Mietkaufs das Haus kaufen. Ein Wegzug war nicht geplant.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:14
Ich frage mich, ob die Tierhaltung insbesondere der Schweine im Keller einen Bezug zur Entsorgung der Leiche(n) hatte?
Aber andererseits sind die Tier ja vermutlich verendet, da man sie nicht ausreichend gefüttert hat - oder hat er vielleicht die Tiere auch massiv gequält?
Immerhin hatten die Behörden ja ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen, an welches sich W aber nicht hielt.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:18
@emz


Wobei ich dennoch der Auffassung bin, dass dies dann einen sexuellen Hintergrund hat -
was ist eigentlich so schwer daran, es einfach hinzunehmen, wenn die Fachleute sagen, nein, kein sexueller Hintergrund?


Lies doch bitte einfach zuende was ich da geschrieben habe.
Du hast mich nicht verstanden - und auch nur einen Teil meines Satzes zitiert und somit aus dem Zusammenhang gerissen.
Der Vollständigkeit und Verständnis halber hier auch der Rest:

...und wenn es, einfach ausgedrückt, die eigene Libido steigert. Was dann aber wahrscheinlich nicht zu bedeuten hat, dass die Opfer sexuell missbraucht werden, soweit habe ich es zumindest mal verstanden. Aber irgendein "Trieb" steckt dahinter.
Ihr habt beide recht.

Dass Sexuelles mitschwang, wurde ja von Östermann explizit nicht ausgeschlossen - es stand nur nicht im Vordergrund.

Macht, Machträusche erleben hat immer auch eine wie auch immer näher zu beschreibende sexuelle Konnotation. (Freude = immer auch sexuell konnotiert)


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:22
@pfiffi
Ich habe es aber anders verstanden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:24
wenn man bedenkt das das erste opfer am 1.8.2014 verstorben sein soll, also vor fast 2 jahren und die mutter immer geglaubt hat sie wäre in den niederlanden....müssen einige sms an sie verschickt worden sein.....um die mutter nicht mißtrauisch werden zulassen. das hat schon etwas ähnlichkeit mit frauke liebs.....abwarten was sich noch ergibt oder auch nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:27
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe es aber anders verstanden.
Du meinst: Nur so überhaupt sexuell potent? Will sagen: kriegte keinen hoch ohne dem?

ist natürlich auch möglich, werden wir aber nie erfahren. Das würde der schön für sich behalten. Ich persönlich denke auch, dass der Eros häufiger eine Rolle spielt als man denkt. Olaf H. (Mirkos Mörder) wies die sexuelle Komponente ja auch weit von sich. Aber warum sonst Kinder anfallen?


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:30
Zitat von emzemz schrieb:Annika W., geborene E., Alter 31 Jahre.
Ich hab jetzt drei verschiedene Altersangaben von dieser Frau in verschiedenen Quellen innerhalb und außerhalb von Allmy gesehen: 23 (wäre dann natürlich besonders interessant für den Fall Liebs), 31 und 33.

Wie alt war sie denn nun? Weiß da jemand Verlässliches?
@emz Danke fürs Reinstellen deiner Stichpunkte und kriegs bitte nicht in den falschen Hals, ist evt. nur ein Tippfehler von dir oder du bist es sogar, der die richtige Angabe hat.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:31
Danke auch an Komissar Zufall denn die einzige Tätergruppe, bei der das Töten kein Ende nimmt, sei die sadistische. „Weil sie tatsächlich die Tötungsfantasien als eigene Welt begreifen. Sie können nur über das Begehen dieser Tat körperliche und seelische Befriedigung erlangen.“

Quelle:

http://m.focus.de/wissen/mensch/psychologie/tid-7106/serienmoerder_aid_69742.html


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 13:35
@pfiffi

Typisch für den sadistischen Sexualmörder ist auch, dass er seine Opfer über einen längeren Zeitraum in seiner Gewalt behält (in 60% der Fälle mehr als 24 Stunden)...."

Quelle:
https://www.google.de/url?q=http://www.bka.de/nn_193904/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/Publikationsreihen/02BkaForschungsreihe/2__52__FallanalyseUndTaeterprofile,templateId%3Draw,property%3DpublicationFile.pdf/2_52_FallanalyseUndTaeterprofile.pdf&sa=U&ved=0CAsQFjAAahUKEwjy_L_Ap7DHAhVJuxQKHTd5D7o&usg=AFQjCNHkJzbV5rEXd_1lA88kKYb90u6JGA


Anzeige

1x zitiertmelden