Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:31
Ein ebenfalls anwesender Journalist in der Sendung nimmt die Nachbarschaft im Dorf in Schutz. Also auf die Vorwürfe die auch hier im Thread getätigt wurden ... warum hat denn keiner was gesehen, nicht eingegriffen usw.

Anzeige
2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:41
Was mir jetzt auch noch mal auffiel war wie der radioreporter die rolle der weiblichen tatbeschuldigten in der öffentlichkeit darstellte wenn sie mit WW unterwegs war.

Dort hat SIE alles gemanagt, das wort geführt, die opfer angesprochen usw. Er hatte da eher einen passiveren part, während das in den eigenen vier wänden quasi wiederum umgekehrt war.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:43
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ein ebenfalls anwesender Journalist in der Sendung nimmt die Nachbarschaft im Dorf in Schutz. Also auf die Vorwürfe die auch hier im Thread getätigt wurden ... warum hat denn keiner was gesehen, nicht eingegriffen usw.
Er arbeitet als Reporter in der Region und will es sich mit den Menschen nicht verscherzen.
Zwischen den Zeilen war er aber trotzdem sehr deutlich, finde ich.


melden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:47
Lydia brachte es auch auf den Punkt:
"Wie ein Fischernetz wo alle Frauen durchfallen die soziale Kontakte hatten.."

Als hätten sie bundesweit so agiert..mit Hilfe des manipulativen Characters und wahrscheinlich seines Charmes..nehme ich jetzt an.
Der wusste genau von wem er sich wieder distanzieren musste.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

04.05.2016 um 23:54
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Als hätten sie bundesweit so agiert..
Nicht nur bundesweit...z.T. europaweit


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 00:13
So bin ich nun überfordert.
Zwei Menschen agieren also bundesweit..jahre oder gar jahrzehntelang..

Wer glaubt das?

Für mich stecken mehrere dahinter..
Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Sie mussten doch lediglich Anzeigen schalten, warten, dass sich eine passende Frau (wenig Sozialkontakte, wenig Kontakt zur Familie usw.) meldet und sie dann besucht. Das geht locker zu zweit.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 00:15
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das geht locker zu zweit.
Und die Opfer waren auch alle nur für sie?

Glaube ich nicht..


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 00:25
@eis..bär

Für wen sonst? Was glaubst du, wie viele Frauen die bei sich hatten? Wies aussieht ja immer nur eine, wenn man mit der "fertig" war, wurde eine neue gesucht.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 00:51
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ein ebenfalls anwesender Journalist in der Sendung nimmt die Nachbarschaft im Dorf in Schutz. Also auf die Vorwürfe die auch hier im Thread getätigt wurden ... warum hat denn keiner was gesehen, nicht eingegriffen usw.
Ich weiß nicht haben Manche keine Nachbarn oder was? ich würde auch gerne wissen was in mancher Wohnung in meiner Nachbarschaft so läuft das da dauernd so viel fremde Leute,Kinder aus und eingehen.
Auf Nachbarn ist man immer angewiesen man will es sich selbst nicht ungemütlich machen und so lange man keine Beweise hat ist es schwierig öffentlich Alarm zu schlagen.
Wenn dann schlussendlich nichts ist steht man da als Depp und hat je nach Status dieser Personen einige Feinde.

Mit einer Entschuldigung ist so etwas nicht getan die Beziehung wird meist für immer etwas vorbelastet bleiben wer will das schon.
Um als Nachbar nur auf einen waagen Verdacht hin etwas zu unternehmen bedarf Rückendeckung aus der Umgebung sofern die nicht vorhanden ist unterlässt man es besser.
Man kennt die Nachbarschaftsverhältnisse dort nicht darum ist es leicht zu sagen warum hat niemand kleine Auffälligkeiten gemeldet.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:01
Schalom, bin nen Neuer hier. Komme aus Bremen, Anfang Dreissig - soviel Vorstellung muss sein : ) Und möchte gerne hier aktiv mitschreiben, auch über verstörende Kriminalfälle wie diesen (gerade deswegen, wahrscheinlich). Also cheers mit nem Beck´s im Werdertrikot.

Zum Thema: Was kaum erörtert oder erwähnt wurde, ist der sexuelle Hintergrund dieser Wahnsinnstaten. Ne "Sklavin" im Keller angekettet und da spielt nur die Sucht nach Erniedrigung ne Rolle? Glaube ich nicht. Klingt nach krankhafter Auslebung von Phantasien im Geheimen, die aber nen Hintergrund haben müssen. Die Auswertung des Heimcomputers wird bestimmt interessant werden!


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:09
Zitat von Finn_2_2Finn_2_2 schrieb:Zum Thema: Was kaum erörtert oder erwähnt wurde, ist der sexuelle Hintergrund dieser Wahnsinnstaten. Ne "Sklavin" im Keller angekettet und da spielt nur die Sucht nach Erniedrigung ne Rolle?
Wenn ich die PK richtig verstanden habe, wurden die Frauen eben nicht im Keller angekettet. Es gab keinen speziellen "Raum" laut Östermann. Das Ganze quälen zog sich wohl durch den Alltag im Haus. Anketten an Heizungskörper soll es jedoch gegeben haben.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:11
Zitat von Finn_2_2Finn_2_2 schrieb:Was kaum erörtert oder erwähnt wurde, ist der sexuelle Hintergrund dieser Wahnsinnstaten.
Es gibt durchaus Spielarten im Sadismus, die keine sexuelle Komponente enthalten. Da geht es wirklich nur um Erniedrigung, Macht ausspielen und dergleichen. Darauf wird ein Lustgewinn gezogen. Das muss nichts mit Sex zu tun haben.
Manche Menschen ticken halt anders.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:14
Nur verstörend und gruselig.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:18
Ich weiß aber das ein evtl. sexueller aspekt immer wieder bewußt von den behörden angesprochen wurde und zwar das es dafür auf den ersten blick keine anzeichen gäbe.

Inwieweit das jetzt mit den tatsächlichen erlebnissen der opfer übereinstimmt sei jetzt einmal dahingestellt, aber angesprochen wurde es von Herrn Meyer und der polizei immer wieder.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:20
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Es gibt durchaus Spielarten im Sadismus, die keine sexuelle Komponente enthalten. Da geht es wirklich nur um Erniedrigung, Macht ausspielen und dergleichen. Darauf wird ein Lustgewinn gezogen. Das muss nichts mit Sex zu tun haben.
Manche Menschen ticken halt anders.
Wie wird dieser "Lustgewinn" dann befriedigt? Ist das schon Alles in einem Lust=Quälen=Befriedigung?


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:22
@aero
Naja, weil landläufig eben sowas auch mit Sex gleichgesetzt wird. SM als Lustbefriedigung, die eben zwangsläufig in sexuellem endet oder dies beinhaltet.
Purer Sadismus hat damit aber eben nichts zu tun.
Es wird wahrscheinlich gesagt um aufzuzeigen, das es hier nicht um Sex geht. Man sieht ja in den Threads, das immer wieder das Thema hochkommt, ob nicht doch....


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:23
@Jairo
Ja, die Lustbefriedigung ist der Schmerz und die Erniedrigung des Opfers. Nicht mehr. Man sollte "Lust" von der sexuellen Komponente trennen. Lust kann auch beim Verzehr von Schokolade entstehen und man ist danach zufrieden. Genauso bei den Spielarten des Sadismus.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:24
@Cerberus_

Ich wollte das Finn_2_2 nur gegenüber erwähnen weil er das so hinstellte als wäre darüber, auch hier, nicht gesprochen worden.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:25
@aero
Ah ok, das habe ich nicht richtig verstanden, entschuldige.
Mag der späten Stunde geschuldet sein.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 01:39
Eine (Video)-Information des Verteidigers von Winfried W. Ich hoffe, es wurde hier noch nicht gesendet.

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8472764/verteidiger---wilfried-w--bestreitet-die-gemeinsame-toetung-.html


Anzeige

melden