Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 15:49
@ElMatador
Dann verrate bitte den Namen des Anwalts.
Bzw, wessen Anwalt.
Das wäre schon mal hilfreich.

Anzeige
melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 15:50
Zitat von emzemz schrieb:Ich gehe da weiter zurück. Zunächst mal sollte der Beweis angetreten werden, dass das überhaupt in dem Podcast erwähnt wird. Dann können wir über die Glaubwürdigkeit weiter nachdenken.
Wie gesagt ist es schwer zu verlinken, wenn man Sky Kunde sein muss .

Neben dem Wort man „Mama“ war auch das Wort „Pullern“ verboten.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 15:54
Der Anwalt heißt Roland Weber.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 15:58
Roland Weber war der Anwalt von Anikas Mutter.
Der war allerdings nicht jeden Prozesstag anwesend.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 15:58
BA6CB863-BA04-4EEF-B94E-33418C2D98C2Original anzeigen (3,1 MB)


Minute 26, bei der Erklärung der einzelnen Hausregeln werden die Wörter dann erwähnt.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 16:32
Das ist natürlich schon etwas dürftig, wenn man an dem Wort Mutter festmachen will, dass ein Bezug zwischen Frauke und dem Schlangener Paar bestand.

Aber so allmählich denke ich mir, soll halt jeder glauben was er meint.
Was bringt es mir, wenn ich dagegen anschreibe.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 17:05
Festmachen kann man bei der Bestandslage gar nichts.

Nur handelt es sich bei dem dreifachen "Mama" um die wohl auffälligste Stelle aus den Texten der Telefonate. Daß ausgerechnet dieses Wort zu den verbotenen im Höxter-Haus gehörte (und zwar, wenn ich es recht verstehe, eben nicht "Mutter", sondern die kindliche Form "Mama", wie im Telefonat), halte ich für eigenartig und jedenfalls wert, in Erinnerung zu behalten. Das schließt auf keine Weise aus, daß es sich um eine zusammenhanglose Koinzidenz handeln könnte.

Nach dem, was @ElMatador hier gepostet hat, denke ich, daß der Sachverhalt des Auftretens jenes Wortes selbst glaubhaft ist. Ob er für eine Verbindung der Fälle eine Bedeutung hat, ist eine ganz andere Frage. Natürlich sollte man sich hier vor wilden Spekulationen hüten.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 17:16
Ich habe die Quelle ja geliefert, das es sich leider nicht jeder ansehen kann ist schade.

Natürlich kann es auch belanglos sein , im Fall Frauke Liebs ist ja ohnehin vieles unklar.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 17:24
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Daß ausgerechnet dieses Wort zu den verbotenen im Höxter-Haus gehörte (und zwar, wenn ich es recht verstehe, eben nicht "Mutter", sondern die kindliche Form "Mama", wie im Telefonat), halte ich für eigenartig und jedenfalls wert, in Erinnerung zu behalten.
Nur gab es damals noch nicht das Haus in Höxter, sondern da war es Schlangen.
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Nur handelt es sich bei dem dreifachen "Mama" um die wohl auffälligste Stelle aus den Texten der Telefonate.
Nicht zu vergessen, auch Paderborn wurde von Frauke dreimal wiederholt.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 18:59
Zitat von emzemz schrieb:Nicht zu vergessen, auch Paderborn wurde von Frauke dreimal wiederholt.
Das hat aber m.E. nichts besonders Auffälliges an sich, im Gegensatz zu dem ganz zusammenhanglosen "Mama". Was das jedoch überhaupt soll, gewisse Wörter zu "verbieten" (und darunter ausgerechnet "Mama"), ob diese Wörter bei W. irgendeine tiefere Bedeutung hatten, auch schon ohne das Höxter-Haus, oder ob das nur irgendein zufälliges Mittel in der Palette der Quälerei war - woher soll man das wissen? Das richtig einzuordnen ist etwas für Profis, wenn es kein Lesen im Kaffeesatz sein soll.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 19:38
Zitat von ElMatadorElMatador schrieb:Habe gestern „Verbrechen von Nebenan“ geschaut , hier hieß es das bei Wilfried W. das Wort „Mama“ verboten gewesen sei , Frauke Liebs sagte in ihrem letzen Telefonat mehrfach „Mama“ , meine Vermutung ist das sie den Entführer dadurch aus der Reserve locken wollte um eine Reaktion zu erzeugen.
Das hatte ich fünf Beiträge über deinem schon geschrieben, erscheint sogar auf derselben Seite.
Etwas Mühe, ob etwas schon gepostet wurde, kann man sich schon geben. Aber somit kann ich das immerhin bestätigen.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 20:31
@Koernchen
@ElMatador

Ihr habt es beide bei Sky so vernommen. dann wird das wohl dort auch so gesagt worden sein.

Ich fass zusammen:

2006 sagt Frauke dreimal in einem Telefonat mit Chris Mama.
2016 taucht ein Regelwerk auf, das das Wort Mama verbietet.

Und nun wird nach einem Zusammenhang gesucht.

Es hat wohl wenig Sinn, auf die polizeilichen Ermittlungen hinzuweisen, die einen solchen nicht sehen.
Dann spekuliert mal schön weiter.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

15.08.2021 um 21:00
@emz
Ich habe nur spontan an Frauke Liebs gedacht und gepaart mit der räumlichen Nähe fand ich es einen merkwürdigen Zufall. Spekuliert habe ich rein gar nicht!


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 07:45
Erstaunlich, wie hier verbissen an der These festgehalten wird, dass WW etwas mit dem Verschwinden von Frauke zu tun haben soll. Bis hin zur totalen Userbeleidigung....obwohl diese Userin nur den Aussagen der Ermittler folgt. Und gerade in diesem Fall, der bis heute hohe Wellen in der Bevölkerung schlägt, hält die Polizei an der Aussage fest, dass es keinerlei! Hinweise auf einen Zusammenhang gibt. Ich denke, wenn es irgendeinen klitzekleinen Zusammenhang gäbe, würden sie den sofort aufnehmen, weil man dann diesen Fall lösen könnte. Das wäre wirklich ein Durchbruch und ihr Ansehen wäre stark aufpoliert. Daher wird bei diesem Zusammenhang ganz sicher nicht geschlampt oder unzureichend Wischiwaschi ermittelt.

Schon allein die Ausgangsposition im Zusammenhang mit den Höxter Tätern ist unlogisch. Frauke ging gegen 23.00 Uhr aus dem Pub und schrieb um 0.49 Uhr eine lustige SMS an Chris. Da war sie noch völlig arglos und schien guter Dinge. Wenn es aber WW war - mit oder ohne seine Angelika - wie soll das vonstatten gegangen sein? Er entführt Frauke - oder bringt sie mit fadenscheinigen Argumenten dazu, freiwillig in sein Auto einzusteigen - und was passiert dann bis 0.49 Uhr? Da wird ihr nicht klar, dass das aus dem Ruder läuft? Das macht Null Sinn. Selbst wenn er sie gezwungen hätte, eine beruhigende SMS an Chris zu senden, dann hätte sie ihren Duktus so abgeändert, das C. misstrauisch geworden wäre. Denn den, den Frauke-typischen Schreibstil, wird W. wohl nicht gekannt haben. Und eine -bis dato geheimgebliebene- Bekanntschaft von Frauke mit dem debilen Typen kann man sicher auch ausschließen. Redet man mehr als zwei Sätze mit ihm, wird einem Menschen mit einem normalen IQ sicher klar werden, welch Geistes Kind er ist. Darum wird eine junge Frau wie Frauke sicher nicht fast 2 Std. mit ihm unterwegs gewesen sein und schreibt dann locker-flockig diese SMS aus Nieheim.
Außerdem hat die Kripo evtl. andere Parameter dafür, dass W. zu den Zeiten, als Frauke sich meldete, nicht in dieser Funkzelle sein konnte. Wir wissen nicht, warum die Ermittler einen Zusammenhang derart konkret ausschließen. Sie werden ihre Gründe haben.

In vielen anderen Fällen gibt es immer wieder Zweifel an den Aussagen der EB und man findet andere Theorien. Man kann in vielen Fällen andere Theorien postulieren. Nur eine Ermittlungsbehörde verfährt auch immer nach dem Grundsatz: Theorien müssen durch Indizien flankiert werden. Und die gibt es nun einmal in diesen beiden Fällen nicht; oder es gibt sogar Indizien dagegen! Daher ist es unangebracht, hier auf die persönliche Schiene zu gehen...


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 12:29
Es sind diese zwei Hauptmotive, die dem Handeln des Höxteraner Pärchens ausnahmslos zugrunde lagen:

- freiwilliger, neuer Sex
- finanzielles Abzocken

Von Anfang an, bereits in der PK 2016 haben Östermann und Meyer, befragt von Journalisten, gesagt, dass es keine Verbindung dieser beiden Fälle gibt.


5x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 13:54
Tja ob eine Verbindung besteht oder nicht, wird niemand hier aus dem forum sagen können.
fakt ist, es gibt bestimmte Vorgehensweisen in diesem fall die den höxter paar ähneln, u.a. die kontaktaufnahme zu den angehörigen um eventuell die Suche zu beruhigen vor allem ist die örtliche nähe hier einfach auch nicht zu unterschätzen. Für mich ist und bleibt die vermutung mit mama, das sie mamba durch das hintertürchen meinte und sie auf den ort Schlangen deuten wollte.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 14:18
Zitat von werderbwerderb schrieb:Tja ob eine Verbindung besteht oder nicht, wird niemand hier aus dem forum sagen können.
Mit Bezug auf das, was die Ermittler sagen, kann man das sehr wohl sagen, dass da keine Verbindung besteht.
Zitat von werderbwerderb schrieb:fakt ist, es gibt bestimmte Vorgehensweisen in diesem fall die den höxter paar ähneln, u.a. die kontaktaufnahme zu den angehörigen um eventuell die Suche zu beruhigen
Angelika schickte nach der Ermordung von Anika deren Mutter regelmäßig sms, und
Frauke telefonierte eine Woche nach ihrem Verschwinden fast täglich mit ihrem Exfreund

Das ähnelt sich wirklich sehr :troll:


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 14:31
Zitat von emzemz schrieb:Angelika schickte nach der Ermordung von Anika deren Mutter regelmäßig sms, und
Frauke telefonierte eine Woche nach ihrem Verschwinden fast täglich mit ihrem Exfreund

Das ähnelt sich wirklich sehr :troll:
was willst du mir jetzt damit sagen !!! ???

Was soll das jetzt ausschließen ..
Zitat von emzemz schrieb:Mit Bezug auf das, was die Ermittler sagen, kann man das sehr wohl sagen, dass da keine Verbindung besteht.
was sagen die dazu genau?


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 14:42
Zitat von werderbwerderb schrieb:was willst du mir jetzt damit sagen !!! ???
Erkennbar an dem :troll: -Smiley, war das ironisch gemeint.
Zitat von werderbwerderb schrieb:was sagen die dazu genau?
Immer wieder das Gleiche, dass es keine Verbindung gibt.
Da diese Äußerungen hinlänglich bekannt sind, so man den Thread verfolgt hat, erübrigt sich die Notwendigkeit, entsprechende Quellen zu benennen.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 14:59
Zitat von emzemz schrieb:Erkennbar an dem :troll: -Smiley, war das ironisch gemeint.
ironie hab ich schon erkannt, aber warum ironierst du hierbei..?
Zitat von emzemz schrieb:Immer wieder das Gleiche, dass es keine Verbindung gibt.
Da diese Äußerungen hinlänglich bekannt sind, so man den Thread verfolgt hat, erübrigt sich die Notwendigkeit, entsprechende Quellen zu benennen.
na dann..
"Wilfried W. war immer in der Nähe von Frauke Liebs", sagte Wüller zur "NW". Es sprächen immer mehr Indizien gegen den Tatverdächtigen. Dem Bericht zufolge geht die Polizei davon aus, dass Wilfried W. Dutzende Autos auf seinen Namen zugelassen hatte. Nun prüften die Ermittler, ob er in einem seiner Wagen möglicherweise Frauke Liebs umgebracht hat.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/hoexter--spur-im-mordfall-frauke-liebs-fuehrt-zu-wilfried-w--6894266.html

war das schall und rauch?


Anzeige

1x zitiertmelden