Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Frauke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 18:40
@fortylicks das keine beweise gefunden worden sind ist richtig,
Sie haben recherchiert und Zeugen befragt. Ohne jedes Ergebnis. Zusammenhänge, sagt Östermann, habe man nicht gefunden.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84945626/was-geschah-mit-frauke-liebs-.html
also richtig was du schriebst.


trotzdem schwingt hier ein möglicher zusammenhang mit auch ohne beweise und von daher bleibt es verdächtig solange nichts andres fest steht.

Anzeige
melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 19:43
Zitat von werderbwerderb schrieb:wo sind die Beweise, dass man das Höxter Paar ausschließen kann und den thread hier somit zumachen kann?
Wegen der Schließung des Threads wende dich bitte an die Verwaltung.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:So - und nun ist es gut, wenigstens für mich :)
Für mich auch.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 20:13
Zitat von emzemz schrieb:werderb schrieb:
wo sind die Beweise, dass man das Höxter Paar ausschließen kann und den thread hier somit zumachen kann?
Wegen der Schließung des Threads wende dich bitte an die Verwaltung.
der thread wird natürlich nicht geschlossen, warum sollte er auch!?


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.08.2021 um 21:12
Zitat von emzemz schrieb:JeeKay schrieb:
Warum sollte Wilfried nicht auch mal auf Solopfaden unterwegs gewesen sein können?

Schwierig, wo doch Angelika jeden Morgen bei ihm in der Wohnung war. ...
Na, sie wird doch aber nicht über alle seine Wege unterrichtet gewesen, oder doch?!

Also, im Mietshaus wohl eher nicht, da muss man kein Genie sein, um das auszuschließen zu können. Wobei so etwas hat es doch schon einmal gegeben... ich komme bloß nicht drauf...


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 01:21
Hoffentlich liest hier jemand aus der EB im Fall Fl mit , damit endlich klar wird , dass es einen klaren Zusammenhang zu dem Höxter- Fall gibt .
Damit wäre das endlich geklärt!
Aber dem ist nicht so.
Die EB haben keinen Zusammenhang gesehen u hätten das sicher gern gehabt , um den Fall zu klären aber das haben die Ergebnisse halt absolut nicht gebrachtt.
EMZ ist sehr in den Fall u kennt sich aus , und wäre wahrscheinlich die erste, die hier zusammenhänge erkennen würde .
Im Nachhinein lässt sich einiges an Merkwürdigkeiten plausibel zusammenschustern .
Aber es gibt wohl keinen Zusammenhang.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 13:57
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Also, im Mietshaus wohl eher nicht, da muss man kein Genie sein, um das auszuschließen zu können. Wobei so etwas hat es doch schon einmal gegeben... ich komme bloß nicht drauf...
2006 wurde eine 13.Jährige in Dresden von einem Sexualstraftäter von der Straße weg entführt und 5 Wochen(!) in einer Holzkiste in seiner Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) gefangen gehalten und täglich missbraucht. Keiner hat etwas mitbekommen..Also möglich ist so etwas..
https://rp-online.de/panorama/deutschland/verschleppt-und-missbraucht-13-jaehrige-schildert-ihr-martyrium_aid-17323091?output=amp


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 14:41
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:2006 wurde eine 13.Jährige in Dresden von einem Sexualstraftäter von der Straße weg entführt und 5 Wochen(!) in einer Holzkiste in seiner Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) gefangen gehalten und täglich missbraucht. Keiner hat etwas mitbekommen..Also möglich ist so etwas..
Dieser Fall kam mir auch schon in den Sinn. Er hat sie nicht nur dort festgehalten, sondern ist sogar nachts mit ihr spazieren gegangen. Was ihr grosses Glück war, denn so konnte sie einen Zettel mit einem Hilferuf fallen lassen, was ihr wahrscheinlich das Leben gerettet hat.

Oftmals ist das Interesse der Nachbarn in einem Mietshaus mit mehreren Parteien deutlich geringer als ein Einfamilienhaus auf dem Land und auf Personen die dort ein uns ausgehen wird weniger geachtet.

Trotzdem muss man dafür schon sehr abgebrüht sein, unwahrscheinlich das Wilfried alleine zu so etwas im stande war.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 14:54
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Oftmals ist das Interesse der Nachbarn in einem Mietshaus mit mehreren Parteien deutlich geringer als ein Einfamilienhaus auf dem Land und auf Personen die dort ein uns ausgehen wird weniger geachtet.
Wenn man eines aus dem Fall Höxter mitnehmen kann, man muss da noch nicht einmal nach Überschneidungen suchen oder Zusammenhänge konstruieren zum Fall Liebs, da es gerade die vermeintlichen unmöglichen Unterbringungsmöglichkeiten - weil angeblich jeder jederzeit etwas mitkriegen könnte - schlicht nicht gibt.

Und deshalb muss man alles in Erwägung ziehen, und schlicht auch den Faktor "glückliche" Umstände für den Täter (WM, Provinz, Desinteresse etc) nicht außer acht lassen.
Anders ausgedrückt, was in Höxter möglich war, kann auch genauso unter anderen Voraussetzungen ebenso möglich sein, schlichtweg weil es niemand so richtig wissen wollte und vllt weil der Täter eben auch darauf ein wenig spekulierte.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 14:57
@Jackie.Brown

Lebte der Mann in dem von dir als Vergleich herangezogenen Fall ebenfalls in einer Partnerschaft?


2x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 15:04
Vielleicht hat dieses Verbrechen an der 13.Jährigen den Täter „inspiriert“ Frauke Liebs zu entführen und als Sklavin zu halten (evt kein Zufall dass ihre Entführung später im selben Jahr sich ereignete) genau das hatte ja dieser Mario M. aus Dresden damals vor, nur dass das Mädchen befreit werden konnte.
Ich stelle mir genau so ein Szenario vor, indem aber FL vielleicht in ihrer Gefangenschaft (ungeplant) zu Tode gekommen ist (durch Knebelung, Vernachlässigung, Misshandlung o.ä.) aber ob dafür das Höxter-Paar bzw. Wilfried verantwortlich war….schwer vorstellbar..trotzdem möglich.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 15:06
Zitat von emzemz schrieb:Lebte der Mann in dem von dir als Vergleich herangezogenen Fall ebenfalls in einer Partnerschaft?
Nein ich meine er war Single.. enttäuscht von den Frauen ..deshalb wollte er sich eine Partnerin „erziehen“


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 15:10
Zitat von emzemz schrieb:Lebte der Mann in dem von dir als Vergleich herangezogenen Fall ebenfalls in einer Partnerschaft?
Wilfried wohnte in der Zeit doch auch alleine, Angelika zog ja 2006 in eine eigene Wohnung, bzw flüchtete davor für eine Weile zu ihrer Mutter.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 15:17
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wilfried wohnte in der Zeit doch auch alleine, Angelika zog ja 2006 in eine eigene Wohnung, bzw flüchtete davor für eine Weile zu ihrer Mutter.
Stimmt so nicht ganz.
Angelika kam aber jeden Tag morgens bei ihm vorbei, um ihm den Haushalt zu führen.
Die "Weile" dauerte zwei Nächte an und war zeitlich nicht mehr einem genaueren Datum zuzuordnen.

Ich denke, das wurde schon oft genug erwähnt.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

18.08.2021 um 15:38
Hat jetzt nix mit beiden Fällen zu tun, aber ich dachte gerade, dass dieser Mensch aus Dresden von dem Kampusch-Fall inspiriert gewesen sein könnte. Aber die entkam ja erst im August 2006. Gruseliges Jahr, wenn man so zurück schaut.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

17.09.2021 um 01:11
Zitat von emzemz schrieb am 17.08.2021:niemand in Schlangen hat beobachtet, dass dort eine Frau festgehalten und dann Abend für Abend spazierengefahren wurde.
...dann wäre der Fall ja auch gelöst ... ;)


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

02.11.2021 um 12:17
Heute Abend, 22:00 Uhr, Bild.tv, "Mein grösster Fall"

Quelle:


Screenshot 2021-11-02 121252Original anzeigen (1,1 MB)



Able_Archer.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

02.12.2021 um 13:27
Hallo Miteinander!

Seit dem der Fall jetzt lang im TV war lässt mich das auch nicht mehr los.
Zum einen denke ich,dAss Frauke nicht das Typische von dem Wilfried war. Aber die Richtung nach Höxter.. mit Nieheim. Hatte der Typ nicht einen Gebrauchtwarenhandel? Auf den Gewerbegebiet gibt es viele Autohäuser und Gebrauchtwarenhändler. Vielleicht ist er dort öfter gucken gefahren.
Bei kO-tropfen die man sich illegal besorgen kann wird ich noch nicht mal einen Arzt verdächtigen. Jemandem dem man grade solche verabreicht hat würde bei so einer fussballangelevenheit nicht auffallen. "Oh meine Freundin hat einen übern Durst getrunken. " harkt sie unter und sie ist weg.

Ich denke an einen Sicherheitsmitarbeiter einer Firma die auf den gewerbegebieten die Objekte betreuen. Da hat er einen Bezug zu den Orten.

Aber was es auchwar ich hoffe auch dass das Verbrechen Aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

02.12.2021 um 13:42
Zitat von sojasoja schrieb:Hatte der Typ nicht einen Gebrauchtwarenhandel? Auf den Gewerbegebiet gibt es viele Autohäuser und Gebrauchtwarenhändler.
Sehr aufmerksam.
Zitat von sojasoja schrieb:Bei kO-tropfen die man sich illegal besorgen kann wird ich noch nicht mal einen Arzt verdächtigen.
Du kannst Dich ja mal über Felgenreiniger informieren. GBL (γ-Butyrolacton) wird im Körper zu GHB (4-Hydroxybutansäure) verstoffwechselt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Γ-Butyrolacton

Wikipedia: 4-Hydroxybutansäure

In niedriger Dosis entspannend, mittel enthemmend, dann sedierend und letztendlich letal.


Able_Archer.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

02.12.2021 um 17:21
Auch, wenn ich den Kern meiner Annahme bereits vor Jahren hier geschrieben habe:


Meine Theorie des hier angewandten GBL-Missbrauchs deckt sich auch mit folgenden Aspekten:

-Wahrnehmung eines teilweise schläfrigen Zustands des Opfers

-Wahrnehmung teilweise verwaschener Sprache und schwer einzuordnender Semantik

-wechselnder Zustand des Opfers aufgrund sehr hoher Metabolisierungsrate

-und in Folge offener toxikologischer Befund
Tierversuche haben ergeben, dass GBL innerhalb weniger Minuten zu GHB metabolisiert wird und binnen zwei bis drei Stunden als CO2 mit der Atemluft wieder ausgeschieden wird.
Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Γ-Butyrolacton et al.



Able_Archer.


melden

Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar

02.12.2021 um 18:27
Und wäre Wilfried zu so etwas in der Lage gewesen? Für mich ausgeschlossen. Da man in Nieheim und PB trotz intensiver Suche nicht fündig wurde, verbleibt die Frage, wie detailliert man die Bewohner der Umgebung des Ablageorts gecheckt hat? Vom Parkplatz Liboriberg aus über den Fundort nach Nieheim sind es 54 Minuten Fahrzeit, und es würden somit 30-45 Minuten Puffer verbleiben, je nachdem, wie lange der Abgriff von FL gedauert hat, wann genau sie den Pub verlassen hat, wie schnell sie gegangen ist, usw. . Jedenfalls Zeit genug für eine Betäubung und erste Sexualstraftat bspw., denn wer solche Substanzen fortwährend einsetzt, der könnte wohl auch Chloroform o.a. eingesetzt haben für einen geräuschlosen Abgriff, und sich die SMS aus dem bisherigen Verkehr zusammengereimt haben. Wenn er obendrein sein Handy angeschaltet im Versteck gelassen hat, wäre das ein Alibi, dass er nicht in Nieheim war zu der Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden