Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Sauerland, Lucy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 11:51
@Comtesse
ich weiß nicht ob man von mir auf andere schließen kann. Ich war damals in einer für mich sehr verzweifelten Lage und wollte einfach nur weg...der einzige Plan war eigentlich nicht gefunden zu werden. Vorbereitungen habe ich in soweit getroffen das ich Geld zusammen gespart und heimlich von meinen Eltern genommen habe udn mir den Tag des Verschwindens überlegt habe. Ich hatte mir sogar etwas essen und Getränke zusammengepackt sowie 1 x Wechselkleidung.

Ich bin bei uns in den Dorfbus gestiegen und in den nächstgrößeren Ort wo es eine Art Busbahnhof gab . Dort in den nächsten Bus der mich noch weiter brachte und wieder in den nächsten usw. das war ohne Plan da hab ich immer geschaut was es gibt. Irgendwann hab ich gesehen das ich bis nach Wolfsburg kommen kann...wie gesagt ca 120 km entfernt. Für mich damals eine große Stadt und doch nicht ganz unbekannt. Als ich dort ankam war es schon Abends. Die Nacht habe ich in einem Park verbracht und mich dort versteckt. Tagsüber bin ich durch die Innenstadt gestreift und auch die 2 Nacht alleine in dem Park. Es war schrecklich. Nach der 2.ten Nacht habe ich meine Eltern angerufen :-)

Leider glaube ich nicht das dies im Fall Lucy hilft.
Möchte aber dringend sagen dass wenn Sie weggelaufen ist egal ob sich mit jemanden zu treffen oder einfach weil sie weg wollte...die Eltern daran absolut keine Schuld haben MÜSSEN.
Es gibt so viele Gründe die Kinder verzweifeln lassen können. Gerade mit 12 am Anfang der Pubertät spielen Gefühle und Emotionen doch eine große Rolle.

Anzeige
melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 11:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Komisch bleibt die Verabredung mit dem Vater zur Abholung. Irgendwas oder irgendwer muss sie ja letztlich davon abgehalten haben dort aufzutauchen...
Entweder das, oder sie hat die Verabredung getroffen, damit der Vater nicht misstrauisch wird. Quasi um die Lüge aufrechtzuerhalten.
Ich hoffe, sie meldet sich oder wird gefunden. Nicht auszudenken, dass sie einem Pädophilen in die Hände geraten ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 11:56
@-Leela-
Aber wäre es dann nicht logischer gewesen, wenn sie versucht hätte mehr Zeit heraus zu schlagen?


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 11:59
@E_M

Genau das hätte ich versucht.

Hätte meinen Vater angerufen, dass wir überraschend noch zum Abendessen mit ihren Eltern ausgehen und sie mich dann danach rumbringen oder sowas.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 11:59
@E_M

Montag war doch wieder der erste Schultag nach den Weihnachtsferien in NRW.
Das könnte ein Grund sein.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 12:17
@Elimes
@-Leela-
@E_M

Deshalb hätte ich den "Ausflug" früher in den Ferien angesetzt, um gegebenenfalls noch verlängern zu können.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 12:20
Vielleicht eine Kurzschlusshandlung, weil sie Angst vor der Schule oder Probleme dort hatte? Dazu werden ihre Freundinnen aber ja sicher etwas sagen können. Hoffentlich taucht sie schnell wohlbehalten wieder auf...


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 12:21
@Strigoaica
Sehr einleuchtend.
Es könnte jedoch auch eine spontane Aktion gewesen sein, eben weil die Schule wieder losgehen sollte.
Hoffentlich findet man (evtl auf ihrem Computer) irgendwelche Hinweise darauf, wo sie hinwollte bzw. mit wem sie verabredet war.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 12:35
Wenn ihre Freundin, bei der diese angebliche Übernachtung stattfinden sollte, wirklich nichts weiß - weder von dem Alibi, noch von den tatsächlichen Plänen - finde ich das noch am unheimlichsten an der ganzen Sache. O.o


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 12:40
Stand das irgendwo?

Also dass ihre Freundin nichts davon wusste?

Denn dann würde ich die Ausreißertheorie doch eher hinten anstellen und von einem Überfall ausgehen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 12:40
Die Eltern glauben nicht, dass sie abgehauen ist, die Polizei sieht das wohl anders. Das Handy ist mittlerweile wohl ausgeschaltet, obwohl sie ein Ladekabel dabei haben soll
Nach Auswertung der Infos gehen die Beamten davon aus, dass das Mädchen abgehauen ist. Es gebe keine Hinweise auf ein Verbrechen.
http://m.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/ist-lucy-wirklich-abgehauen-49742190.bildMobile.html


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 12:50
@E_M

Dank Dir für den Link, da steht es ja eindeutig drin, dass die Freundin nichts wusste.

Aber das sie ihre Geldkarte nicht mitgenommen hat (bekommt man die so einfach mit 12?) und auch keine Kleidung, deutet nicht gerade eine langfristige Planung an.

Wobei "keine" Kleidung für eine geplante Übernachtung auch seltsam ist. Würde ja wenigstens von Schlafsachen ausgehen, die sie mirgenommen hätte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 12:54
Die Polizei kennt bestimmt ihre "Pappenheimer", denn sonst wäre sicher schon eine größere Suchaktion gestartet. Dass das Handy nun aus ist, kann heißen, dass sie nicht geortet werden möchte, die Ortung in Berlin stand ja in den früheren Berichten drin...
Hoffentlich wirklich nur abgehauen.


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 12:55
http://m.news.de/panorama/855656781/lucy-henke-aus-brilon-im-sauerland-vermisst-polizei-sucht-in-berlin-nach-vermisstem-maedchen/1/

Hier steht drin, wie auch auf dem "Vermisst" - Bild, dass sie noch am Sonntag um spätere Abholung bat:
Am Sonntag bekam Lucys Vater Mathias Henke noch eine letzte Nachricht von seiner Tochter: Sie wollte etwas später abgeholt werden. Danach ist Lucy verschwunden. "Ich habe wirklich Angst, dass ihr etwas passiert ist. Streit hatten wir vorher nicht", erzählt Mathias Henke im Interview mit der "Bild"-Zeitung.



melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 13:17
Sie wurde von der Polizei gefunden : )


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 13:22
@Elefant100
Hast du ne Quelle? Ich finde leider nichts. :)


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 13:25
auf facebook postet es wohl ihr Bruder auf der offiziellen Such-Seite (Hallo es gibt neue Nachrichten von meiner Schwester sie wurde soebend von der Polizei Aufgegriffen. Wir bedanken und bei allen Helfern im Namen der Familie Henke. Weitere Informationen sind uns noch nicht bekannt. Wir bitten dieses zu teilen damit alle es mit bekommen.
DANKE)


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 13:45
Das sind ja hervorragende Neuigkeiten! Noch viel besser als "gesichtet". :)


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 14:05
Sie wurde unverletzt in NRW aufgegriffen.

Mehr dazu hier:

http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/lucy-wieder-da-49746360.bild.html


melden

Lucy (12) aus dem Sauerland vermisst

12.01.2017 um 14:08
@Elimes

Danke für den Link.
Ich bin froh, dass sie gefunden wurde! Hoffentlich geht es ihr gut.

Bin nur gespannt, was es mit dieser Handyortung in Berlin auf sich hat...


Anzeige

melden