Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wuppertal, Velbert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 09:14
@Rieke63
Ja, ich glaube an der Ecke, wo es nach Mettmann und Heiligenhaus geht. Auf der Tenne war eher in Velbert, aber da war ich nicht, kann mich also irren.

Anzeige
melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 09:16
@Kreuzbergerin
Ich gehe auch davon aus, dass sie ihn kannte. Ob sie nämlich wirklich per Anhalter fahren wollte, sei dahin gestellt. Es könnte ja sein, dass sie zu Fuß gehen wollte (in der Hoffnung dass ihre Freunde sie einholen) und dann ein Auto hielt und der Fahrer ihr anbot sie nach Hause zu fahren, da sie sich kannten. Und auch in der Nachbarschaft von Regina Wohnort gab es Bauernhöfe. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 09:18
@Altduesseldorf
Ja dann gibt es diesen Treffpunkt noch. Da ist ab und zu am Wochenende schwer was los. Ich weiß dass viele zum Tanz auf der Tenne gingen.  Da muß ich noch mal fragen, wo das war. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 09:22
@Rieke63
Bei diesen Hells Angels kann ich mir die Brutalität vorstellen, und sie hatten eine Scheune. Wer sagt, dass nicht ein Motorrad sie mitgenommen hat. Vielleicht haben die teilweise auch in den Schlachhöfen gearbeitet.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 09:28
@Rieke63
Das könnte auch erklären, warum der Täter nicht verraten wurde. Wer einen von diesen Bikern anschwärzt, hat dann die ganze Bande am Hals und ist seines Lebens nicht mehr sicher.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 09:46
@Rieke63
Was mir noch einfällt: war nicht Ende der 70er Jahre auch der Kult um die Rocky Horror Picture Show. Dort spielt ein Biker mit, der zerteilt wird.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 09:55
@Rieke63

Auch wenn jetzt schon mehrere potenzielle Oertlichkeiten genannt wurden, haben wir es in diesem doch sehr laendlichen Gebiet mit einer begrenzten Anzahl von Menschen zu tun, die an diesem Abend gefeiert haben, in einem Privathaus oder in einer Kneipe. 

Und einer davon war alleine mit dem Auto unterwegs, denke ich. Und da koennte es Zeugen geben, die wissen, wann jemand losgefahren ist. 


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 10:34
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Und einer davon war alleine mit dem Auto unterwegs, denke ich. Und da koennte es Zeugen geben, die wissen, wann jemand losgefahren ist. 
Davon würde man schon ausgehen. Eventuell würde aber keiner einen melden, der zufällig zu dieser Zeit alleine auf dieser Strecke den Heimweg angetreten hat. Schließlich will man ja niemanden in Schwierigkeiten bringen.

Wenn diese Person aber möglicherweise kein Partygänger, sondern ein Einzelgänger war und nur alleine durch die Gegend gefahren ist, dann würde es schon wieder schwieriger werden.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 11:58
@Robin76
@AnnaKomnene
Es UStG auch die Frage,  ob man sich dabei was gedacht hat.  Man hat seinen Nachbarn,  Herrn Meier,Müller schulz oder sonst wenn gesehen. Ja, aber den sehe ich vielleicht öfter um diese Zeit. Und außerdem werden so viele Leute um diese Zeit nicht unterwegs gewesen sein. Hintereinander auf dem flandersbacher weg, ja aber ich weiß auch nicht wer nachts 500 m vor mir fährt 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 12:04
Nach fast vierzig Jahren wird sich wahrscheinlich kaum jemand daran erinnern, ob er damals jemand gesehen hat, der zu dieser Zeit unterwegs war.
Falls er nicht damals schon einen Verdacht geschöpft hat.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 12:39
@Kreuzbergerin

Vielleicht hatte jemand schon damals einen Verdacht, und nun, da es neue Fakten gibt, meldet er/sie sich. Die DNS ist ja schonmal gut. Man kann jemanden sehr schnell und diskret ausschliessen. Und soviele rote Sportwagen wird es damals in der Gegend nicht gegeben haben.

Ich hoffe, dass noch irgendwo der Groschen faellt, und jemand sich meldet. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 12:41
@AnnaKomnene
Das hoffe ich auch.  Ich mag mir einfach nicht vorstellen dass der Kerl hier noch seinubwesen treiben kann.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 12:46
@Rieke63

Ja, wie der sich wohl weiterentwickelt haben mag...

Ich bin etwas juenger, und in meiner Generation gab es keine Anhalterinnen mehr. Fuer uns war klar, wer sowas macht kommt dann in XY als Filmfall. Hat er einfach mit dem Morden aufgehoert, weil sich die Gelegenheit nicht mehr bot? Ist er in anderer Hinsicht straffaellig geworden? Ist er ins Ausland gezogen oder verstorben?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 12:46
@Rieke63
Laut Ermittlern hat man alle der 300 damals Verdächtigen finden und überprüfen können.
Abgesehen von den mittlerweile Verstorbenen.
Diese hat man natürlich nicht überprüfen können.
Gegen Tote wird auch nicht ermittelt.
Falls der Täter zu den damals Verdächtigen gehört hat und mittlerweile verstorben ist, wird es niemals Klarheit geben. 😐


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 12:54
@AnnaKomnene
Meine Eltern haben mir damals sehr eindringlich eingetrichtert,  nicht per Anhalter zu fahren. Ich hätte immer mit dem Taxi nach hause fahren können, auch wenn ich kein Geld gehabt hätte. Meine Eltern hätten es bezahlt. Aber eben aufgrund von Regina neudorf. Dafür habe ich andere Sachen gemacht,  die auch nicht weniger gefährlich waren. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und meine Eltern haben auch nur was erfahren. 
Aber was ist aus dem Mörder geworden. Irgendwie ist es ja schwer vorstellbar dass er jetzt nichts mehr macht. Vielleicht ist er wirklich schon tot. Auch wenn es mir mit Mitte 60 früh erscheint, aber er könnte a krank gewesen sein. Was ist dann mit der DNA? Die hatten ja vor ein paar Jahren alle verdächtigte gesucht und gefunden, bis auf die verstorbenen, da kann die Polizei dann ja keine DNA Überprüfung machen. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 12:54
@Kreuzbergerin
Genau du nimmst mir die Worte aus dem Mund 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 18:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da ich davon ausgehe, dass die DNA von Seel gespeichert ist, hätte es ja einen Treffer geben müssen. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, wird Seel auch nichts mit diesen Morden zu tun haben.
Das ist das blöde an der Sache, man kann es nicht wissen, da von ausgegangen wird das Seel einen Mittäter gehabt hat.
Seel kann auch mal nur der Lokvogel gewesen sein.
Ich hab auch nach einer Info gesucht ob man die DNA von Seel hat bestimmen lassen, aber nix gefunden.
Es konnten auch nur die Fingerabdrücke von sechs Fingern genommen werden, der Verwesungsprozess war wohl schon zu weit.
Von seinem Kumpel und Mitinhaber wurde soweit ich weiß keine DNA analysiert. Er war bereits ein halbes Jahr vor Seel verstorben.
Vielleicht gibt es da rechtliche Schwierigkeiten weil nix direktes gefunden wurde das auf WL als Mittäter hinweist.
Die Spurensuche ist bei Seel allgemein schwierig, es gibt kaum etwas.
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:In der Tat, wenn man sich das Foto hier (das linke) von "Manfred Adolf Seel" ansieht hat
er schon Aehnlichkeit mit dem Phantombild des Gesuchten in diesem Fall!
Stimmt. Das ähnelt ihm noch besser.
Ich hab noch Google bemüht um Fotos von WL aus den 70ern zu finden, aber nix. :(


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 21:47
Warum sollte jetzt Manfred Seel mit der Sache zu tun haben?
Da passt doch das ganze Schema so gar nicht ...

Die Opfer von Seel stammten oft vom unteren Ende der sozialen Skala mit wenig sozialer Kontrolle, oft Prostituierte.
Regina arbeitete in einer Konditorei, Ulrike studierte - beide also gut sozialisiert.

Den Opfern Seels wurden Organe oder ganze Körperteile entfernt.
Regina wurde zerstückelt, aber der Leichman war offenbar komplett.

Seel erwürgte und erdrosselte seine Opfer meist, Ulrike wurde dagegen erschlagen, bei Regina ist die Todesursache wohl nicht öffentlich bekannt.

Manfred Seel müsste dann bei Regina und Ulrike komplett anders vorgegangen sein. Zumal die ihm zugeschriebenen Taten extrem sadistische und destruktive Komponenten aufweisen, die man bei den beiden hier besprochenen Fällen nicht in diesem Maße erkennen kann.
http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article210379055/Ungeloester-Doppelmord-Neue-Hoffnung-nach-Aktenzeichen-XY.html


2x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 22:16
Zitat von CjascaCjasca schrieb:Da passt doch das ganze Schema so gar nicht ...
Bei Regina und Ulrike passt auch das Schema in keinster Form überein. Würde es nicht die DNA geben die anderes besagt, würde man hier auch zwei verschiedene Täter suchen.

Tristan passt auch nicht vom Tätertyp, und dennoch denken die Ermittler an Seel als möglichen Täter.
Dann lassen sich viele Jahre keine Taten bei Seel erkennen. Dabei kann er auch lediglich seine Opferauswahl geändert haben, seine Tatgebiete, sein Vorgehen.
Und es bleibt immer noch der Unbekannte Mittäter ohne bekannte DNA.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

11.05.2017 um 22:28
So sei der Täter vermutlich durch hohe Gewaltbereitschaft aufgefallen, der keine Hemmungen vor Leichen hat. Laut Wirges scheine er eine "sehr emotionslose und verrohte Persönlichkeit" zu sein.
http://m.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article210379055/Ungeloester-Doppelmord-Neue-Hoffnung-nach-Aktenzeichen-XY.html
Das ist auch bei der Analyse zu Seel der Wortlaut gewesen.
Zitat von CjascaCjasca schrieb:Manfred Seel müsste dann bei Regina und Ulrike komplett anders vorgegangen sein.
Der Täter bei Ulrike und Regina ist völlig unterschiedlich vorgegangen.


Anzeige

2x zitiertmelden