Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scam, Kalte Fusion, Betrüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

14.10.2019 um 17:08
@skagerak

Nein, immerhin gibt es da Präzedenzfälle und die Motive liegen klar auf der Hand.

Ich meine auch nicht, dass die tatsächlich einen Fusionsreaktor erfunden haben, sondern eher irgendwas für den Normalbürger eher Uninteressantes z.B. im Bereich Kommunikation. Und davon wird eben mit "schaut, ein dreiköpfiger Affe" abgelenkt.

Anzeige
melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.10.2019 um 10:05
Ist Rossi nicht ein Genie?

Er schrieb am 15.10: "Das ist nichts im Vergleich zu der Arbeit der Jungs, die die heiße Fusion machen ! Wir müssen ihre ungeheure Situation respektieren... alle 10 Jahre sagen sie, dass sie in den nächsten 50 Jahren eine COP>1 haben werden, also denken Sie an ihr schreckliches Leiden, alle 10 Jahre müssen sie verzweifelt sein, und der Täter sind die Steuerzahler, wie Sie, ich, alle, die ihnen alle 10 Jahre Milliarden geben, um sie zu zwingen, etwas zu tun, von dem sie perfekt wissen, dass es nie funktionieren wird. Denke daran, wie schlimm die Steuerzahler sind! Denken Sie daran: Einer deren Chefingenieure hat kürzlich während einer vermeintlich wissenschaftlichen Fernsehsendung gesagt, dass die heiße Kernfusion sehr sicher ist, weil sie aus Wasserstoffatomen besteht, die Heliumatome bilden, sowohl harmlose als auch nicht radioaktive Materialien........ denken Sie daran, wie er gelitten hat, indem Sie denken, dass er, ein wahrer Kerningenieur, von den beharrlichen Steuerzahlern gezwungen wurde, eine der größten Dummheiten auszusprechen, die jemals in der gesamten Menschheitsgeschichte ausgesprochen wurden. Ganz zu schweigen von der enthusiastischen Reaktion des "wissenschaftlichen" Journalisten, der ihn interviewte."

Also da hat er in meinen Augen den Nagel auf den Kopf getroffen...


LG


3x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.10.2019 um 10:13
Zitat von MaPiMaPi schrieb:COP>1
Schreib deinem Genie mal das in der realen Welt ein COP nur maximal 1 bzw. kleiner 1 sein kann. Aber das er Sachen erfindet ist ja nichts neues bei ihm.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.10.2019 um 10:15
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also da hat er in meinen Augen den Nagel auf den Kopf getroffen...
Und was hat das mit Rossi zu tun? Das macht seine Behauptungen auch nicht wahr.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.10.2019 um 10:44
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ist Rossi nicht ein Genie?

Er schrieb am 15.10: "Das ist nichts im Vergleich zu der Arbeit der Jungs, die die heiße Fusion machen ! Wir müssen ihre ungeheure Situation respektieren... alle 10 Jahre sagen sie, dass sie in den nächsten 50 Jahren eine COP>1 haben werden, also denken Sie an ihr schreckliches Leiden, alle 10 Jahre müssen sie verzweifelt sein, und der Täter sind die Steuerzahler, wie Sie, ich, alle, die ihnen alle 10 Jahre Milliarden geben, um sie zu zwingen, etwas zu tun, von dem sie perfekt wissen, dass es nie funktionieren wird. Denke daran, wie schlimm die Steuerzahler sind! Denken Sie daran: Einer deren Chefingenieure hat kürzlich während einer vermeintlich wissenschaftlichen Fernsehsendung gesagt, dass die heiße Kernfusion sehr sicher ist, weil sie aus Wasserstoffatomen besteht, die Heliumatome bilden, sowohl harmlose als auch nicht radioaktive Materialien........ denken Sie daran, wie er gelitten hat, indem Sie denken, dass er, ein wahrer Kerningenieur, von den beharrlichen Steuerzahlern gezwungen wurde, eine der größten Dummheiten auszusprechen, die jemals in der gesamten Menschheitsgeschichte ausgesprochen wurden. Ganz zu schweigen von der enthusiastischen Reaktion des "wissenschaftlichen" Journalisten, der ihn interviewte."

Also da hat er in meinen Augen den Nagel auf den Kopf getroffen...
also danach:
Im Januar 2011 stellten Andrea Rossi und Sergio Focardi ein Gerät vor, das angeblich Energie rentabel durch kalte Fusion erzeugen soll. Angeblich könne er einen Ein-Megawatt-Reaktor für 1,5 Millionen Euro bereits zum Kauf anbieten.[1]

Der sogenannte Energie-Katalysator soll, wie Rossi in einem Interview behauptete, die Energie auf der Grundlage einer „schwachen Kernreaktion“ erzeugen.[14] Allerdings wurde bei der internationalen Patentanmeldung das Gerät als nicht patentierbar abgelehnt, da die Funktionsweise den allgemein anerkannten Gesetzen der Physik widerspräche.[15] Die Anwendung müsste entweder experimentell oder theoretisch bestätigt werden. Journalisten war es nicht erlaubt, den Kern des Reaktors zu untersuchen.[16]

Rossi behauptet, dass in seinem „Reaktor“ Kerne von Nickel- und Wasserstoffatomen bei niedrigen Temperaturen (1400 °C) miteinander verschmelzen. Claude Petitjean vom Schweizer Paul Scherrer Institut bezweifelt dies aufgrund der Coulomb-Barriere, die eine Teilchenfusion verhindere: „Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Reaktor von Herrn Rossi auf Basis einer Kernfusion Energie erzeugt.“[1]

Ähnlich äußern sich Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut für Plasmaphysik: „Wenn die allgemein anerkannten Gesetze der Physik die Natur richtig beschreiben, dann ist in diesen Anlagen eine ‚kalte Fusion‘ nicht möglich“, und Ulrich Samm, Leiter der Kernfusionsforschung am Forschungszentrum Jülich: „Was Herr Rossi macht, gehört in die Kategorie Scharlatanerie.“[1][17]
Quelle: Wikipedia

.... scheint er nicht wirklich genial zu sein, viel eher scheint er doch ein Betrüger zu sein. Noch dazu mit entsprechender Vorgeschichte, also ein Wiederholungstäter.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.10.2019 um 12:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und was hat das mit Rossi zu tun? Das macht seine Behauptungen auch nicht wahr.
Du musst das grosse Ganze sehen! Ehrlich gesagt frage ich mich schon längere Zeit, wie lange es wohl bis zur grossen Verschwörung der Elite dauert. Voilà, der Wirrkopf hat geliefert!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.10.2019 um 12:18
Wo bitte kann man, falls man den Kopf nicht nur hat damit es nicht in den Hals regnet, in Rossi ein Genie sehen?
Eine vernünftige wissenschaftliche Arbeit kriegt er nicht gebacken. Seine fulminante Entdeckung kann er auch nicht erklären.
Wäre er kaufmännisch auch nur einigermassen auf der Höhe, dann wüsste er, dass sein Stromerzeugen verkaufsmässig durch die Decke gehen würde, sobald er reproduzierbare Ergebnisse im postulierten Rahmen vorweisen könnte.
Kriegt er auch nicht gebacken.
Was bleibt da von einem Genie?
Nüscht.
Er war ja noch nicht einmal clever genug seinen Betrug zu vertuschen.
Im Moment deuten alle Zeiger auf einen weiteren Betrugsversuch hin, auch wenn ein paar Dumme und eingeschworene Fanboys das nicht wahrhaben wollen.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

16.10.2019 um 12:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine vernünftige wissenschaftliche Arbeit kriegt er nicht gebacken. Seine fulminante Entdeckung kann er auch nicht erklären.
Die Honks glauben halt, man könne über eine revolutionäre Erfindung auch als Trottel stolpern. Da ist die Unzulänglichkeit der Erklärung resp. Funktionsweise eine "logische" Schlussfolgerung. Und je mehr Gegenwind der "Eliten", desto glaubwürdiger der Betrüger. Ganz einfach eigentlich.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.11.2019 um 09:43
Wer mal wieder was zum Lachen haben möchte:
Andrea Rossi
November 23, 2019 at 9:43 PM
Dear Readers of the JoNP:
We did it.
Obtained permanent self sustaining mode with production of strong excess of electricity, generating more excess of electricity than of heat.
It is a revolution.
We did not violate unity, we just discovered an energy that had not been exploited before.
I am very tired.
Independent parties tests will follow, eventually we will make a presentation.
I think we made something that will make a revolution.
My team colleagues are saying to me ” Andrea, stay calm, be humble”. They are right. Now I am tired, must reorganize the ideas. The work in these last 2 weeks has been very hard, but we did it. This morning, late, we got more electric energy that the electric energy necessary to make the Cat work. The increase is strong.
Too big to be true, but it is true.
If you are reading this message, means I am not dreaming: our Readers are independent parties that can convince me I am not sleeping and I am really writing this.
The merit is of my fantastic Team, without them this could not have been done.
Warm Regards,
A.R.
Ja, ja, is' gut. Du bist ein Genie und gleich kommt der Pfleger und bringt dir deine Medikamente.


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.11.2019 um 09:55
@poipoi

Die wievielte Revolution der Revolution ist das nun? Und schon wieder was "discovert"? Unser Greis ist ja ne richtig Granate. Gääääääähn. Lass mich raten: mapi macht mal wieder Freudensprünge!


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.11.2019 um 10:16
Andrea Rossi hat also zum 100sten Mal den ECat erfunden und diesmal liefert er sogar Overunity? Was macht er jetzt mit seiner Fabrik, die schon seit langem jedes Jahr eine Million ECat-Fusionsreaktoren baut?

Eines fällt auf: für einen langjährigen Betrug und ein halbwegs konsistentes Lügengebäude hat Andrea Rossi keine Geduld mehr und offenbar auch nicht mehr die geistigen Kapazitäten.

Zeit, dass er seinen verdienten Ruhestand genießt.


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.11.2019 um 11:49
@poipoi
Dieser Test ist ihm bestimmt im Traum eingefallen ... zum x‘ten Mal 😏


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.11.2019 um 12:56
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:verdienten Ruhestand
Wie bitte? Womit denn?


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.11.2019 um 13:25
@RobbeCop

Im Sinne von "das hat er verdient". Nicht "sich verdient" :D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

24.11.2019 um 13:50
WIR haben das verdient! Oder besser gesagt, wir hätten es verdient ... denn leider kann ich noch nicht dran glauben. :D


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.11.2019 um 14:00
Rossi hat den ECAT mit SSM betrieben.
Dies ist sicher: Er lässt den ECAT neutral zu testen.
Ich freue mich, dass dies erfolgt


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.11.2019 um 14:10
Zitat von kopp-gutkopp-gut schrieb:Dies ist sicher: Er lässt den ECAT neutral zu testen.
Was Rossi unter neutral versteht kennen wir schon. Wenn überhaupt irgendwas in der Richtung passiert. Höchstwahrscheinlich nicht. Es werden wieder Monate und Jahre ins Land gehen, es wird wieder noch bessere E-Cats geben mit neuen Namen (ganz wichtig!), und seine Fangemeinde wird die alten Ankündigungen vergessen und weiter geduldig warten. Darauf dass nichts passiert. Das ist das Spiel, das Rossi seit Jahrzehnten treibt.


melden
oldzambo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.11.2019 um 17:39
Was ich auch bei Rossis Zirkus nicht verstehe: Was hat er davon? Er sucht wohl nach Investoren, die ihr Geld in seine dubiosen Geschäfte stecken, gibt es sonst noch Wege für Rossi, an Geld zu kommen?


1x zitiertmelden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.11.2019 um 20:03
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Was ich auch bei Rossis Zirkus nicht verstehe: Was hat er davon? Er sucht wohl nach Investoren, die ihr Geld in seine dubiosen Geschäfte stecken, gibt es sonst noch Wege für Rossi, an Geld zu kommen?
Ich glaube, Investoren bekommt er so schon lange nicht mehr an die Angel. Eigentlich wollte er ja ganz groß nur die durch seine Dings-Cats produzierte Wärme verkaufen, oder so.
Soweit ich weiß, hat er aber nur und angeblich einen Abnehmer.

Wie es scheint, erfindet er seine Lüge nur ständig neu, im Sinne von angeblicher Optimierung seines Blödsinns, oder aber durch vermeintliche Heureka-Erkenntnisse, die seine eigene "Erfindung" immer wieder toppen soll. Auch wenn diese Erkenntnisse absurder als ohnehin schon sind. (siehe seine "Erkenntnis" dass seine kalte Fusion ja eigentlich keine ist)

Ich denke er versucht sich grad mal wieder vor dem finanziell sprichwörtlichen Ertrinken zu retten.
machen müssen bei diesem "Geschäftsmodell".

@all

Ich sehe da sowieso geschäftsmodellmäßig teilweise Parallelen zu Keshe und seiner [Sekte] "Foundation".

Der Unterschied:
Keshe´s Modell baut auf direkte Anhängerschaft. So absurd es auch sein mag, aber je mehr Blödsinn Keshe schwafelt, desto mehr erreicht er, anscheinend, und offensichtlich doch Grenzen erreichend.

Bei Rossi ist es etwas subtiler.
Meinetwegen kapitalistisch professioneller. Er braucht keine direkten Anhänger, lediglich Publicity, aber eben durch solche Trottel wie die Keshe-Anhänger. (oder aber durch selbst erzeugte Fake-Fürsprecher, seine peinlich selbstenttarnende Masche halt). Oder aber bei ihm greift "Auch schlechte Werbung ist Werbung".


melden

Andrea Rossi - Betrüger oder Genie?

25.11.2019 um 20:13
Ich halte Rossi für psychisch schwer gestört. Er sieht sich als zweiten Einstein, als Jahrhundertgenie. Es geht gar nicht mehr ums Geld. Kann sein, dass es Geldgeber gibt, kann sein, dass er Rente bekommt (er ist 69), vielleicht lebt er von dem Geld aus dem Vergleich mit IH (in dem Prozess hat er auf Zahlung von 80 Millionen oder so geklagt. Der Prozess endete mit einem Vergleich, er wird also eine Teilsumme bekommen haben). Seine Prahlereien und E-Cat-Fantasien, jetzt sogar sein Gebaren als Retter der Erde und der Menschheit, sind eindeutig krank. Ganz offensichtlich hat er sich in seinen E-Cat-Wahn so reingesteigert, dass er selbst nicht mehr seine Hirngespinste von der Realität unterscheiden kann.


Anzeige

melden