Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Stadtpark, Dulsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 17:36
@h.18
Ich glaube es wurde erwähnt das eben kein DNA Test gemacht worden ist. Der Gürtel wurde dem Vater überreicht...

Es wäre so wichtig gewesen ein Test zu machen. Einfach nur um sicher zu sein. Nicht nach paar Tagen einfach abschließen wegen mangelnden Beweisen. Wie soll man Beweise finden, wenn danach nicht mal konkret danach gesucht wird. Das macht für mich keinen Sinn. Sehr seltsam.

Anzeige
melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 17:40
@Teddybär

Komisch.. es ist von mangelnden Beweisen die rede aber Beweise die Aussagekräftig sind werden nicht mal kontrolliert (wie auch z.B das Handy von Cem weil in dem Artikel steht auch, dass Cem merkwürdige Anrufe und Nachrichten bekommen hat)


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 17:42
@h.18
Stimmt, die Polizei hat sich ja auch geweigert das Handy zu durchsuchen.

Ich hoffe der Vater wird den Journalisten das Handy zeigen. Auch wenn ich verstehe, dass er niemand fremdem so wirklich vertraut. Jedoch wollen die Journalisten ihm ja nur helfen und hoffentlich erkennt er das.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 17:47
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Ich hoffe der Vater wird den Journalisten das Handy zeigen
Ich kann mir vorstellen, dass er es nicht tun wird. Wenn Cem mit Drogen gehandelt hat könnten dort Informationen sein, die seinen Sohn in ein schlechteres Licht versetzen und vielleicht möchte er das einfach nicht. Einerseits denke ich mir, dass wenn wichtige Hinweise drauf sind, die mit einem Mord zusammenhängen, dann hätte der Vater diese genutzt. Aber andererseits denke ich mir, vielleicht ist da was, was er übersehen hat oder etwas was er nicht als wichtig empfindet, was aber wichtig ist. Er hat ja auch das Videomaterial 36 als unwichtig empfunden, jedoch finde ich, dass genau das Videomaterial, wo man Cems Hund sieht und zwei weitere Personen, ein wichtiger Beweis sein könnten.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 17:55
@h.18
Genau das ist der Punkt, vielleicht hat er wirklich was übersehen. Wobei er bestimmt auch Verwandte, Freunde etc hat die besser Deutsch verstehen und dem er das Handy bestimmt auch gezeigt hat. Trotzdem es wär sicherer wenn er es zeigen würde. Cem wird mittlerweile eh als krimineller gesehen viel würde es nicht ändern, außer das eben neue Beweise auftauchen könnten.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 18:02
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Cem wird mittlerweile eh als krimineller gesehen viel würde es nicht ändern,
Vielleicht geht es dem Vater um Ehre? Kann mir das schon vorstellen, da dies für viele türkische Familien wichtig ist.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 18:05
@h.18
Es ist schon wahrscheinlich, dass es ihm um die Ehre geht. Aber wer weiß, vielleicht ändert er doch seine Meinung oder findet selber irgendein Indiz.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 18:39
Was ich mich Frage ist; ist es möglich nach so langer Zeit Beweise zu finden oder Beweisen nachzugehen? Also was könnte man da denn noch machen? Was mir jetzt so in den Sinn kommen würde wäre die Zeugen aus dem Stadtpark zu befragen aber sonst..?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 19:05
Zu Deniz: Ich fand seine Übersetzungen auch wirklich sehr hilfreich. Allgemein seine Denkweise über diesen Fall. Ich glaube er hat es hier im Forum aufgegeben, weil er von einer bestimmten Person ständig dämlich angemacht wurde und es nur noch zur Diskussion kam.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 19:11
Eine Frage nochmal an die User:
Ab wann kann man eine Exhumierung beantragen? Darf man im Islam sowas durchführen, falls Cem Muslime war?
Wäre es bei Cem überhaupt möglich? Was denkt ihr?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 20:46
@h.18
Also man könnte an Cem's Körper eine Obduktion machen, um evtl. ein Indiz zu finden. Wenn Cem in der Türkei vergraben worden ist, könnte das glaube ich sogar die türkische Polizei tun. Wenn er in Deutschland liegt, dann wahrscheinlich eher nicht, da der Fall hier abgeschlossen wurde.

Wenn man in den Tierheimen anrufen würde könnte man vielleicht rausfinden wo der Hund gefunden worden ist, ob er an sich irgendwas Verdächtiges hatte wie Blut etc. Und eben Zeugen die bestimmte Aussagen der anderen Zeugen bestätigen könnten.

Sonst fällt mir grad auch nichts ein. Wenn jemand noch eine Idee hat, dann schreibt sie bitte.

@Ilovesam94

Generell wär das möglich. Wie es bei Muslimen ist, weiß ich leider nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 20:48
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Wenn man in den Tierheimen anrufen würde könnte man vielleicht rausfinden wo der Hund gefunden worden ist
Ich meine im Video wurde gesagt, dass bei Tierheimen angerufen wurde aber es wurde wohl nichts gefunden.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 20:50
@h.18
Welches Video genau?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 20:52
Youtube: Was geschah vor seinem Tod? Der Fall Cem Teil 2 | STRG_F
Was geschah vor seinem Tod? Der Fall Cem Teil 2 | STRG_F
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




@Teddybär

Die Stelle mit der Freundin als die Reporterin bei ihr Zuhause ist. Es wird gesagt, dass man im Hunderegister geschaut hat nicht in Tierheimen angerufen hat. Hatte das wohl falsch in Erinnerung.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 21:29
@h.18
Ok danke dir. Dann sollte man das tun meiner Meinung nach. Vielleicht ist der Hund aber auch wirklich verschwunden oder wurde von anderen Leuten aufgenommen.

Hat Deniz eigentlich schon erwähnt, dass im türkischen Bericht steht im Park wären Kameras gewesen, aber die Polizei hat es dem Vater nicht gezeigt mit der Begründung sie wären zu schwarz. Und Cem soll Drohungen bekommen haben(also das man ihn töten wollte)Von einen gewissen Herren den wir hier aber nicht nennen dürfen.

Hab jemanden gefunden der es mir übersetzt hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 22:05
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:türkischen Bericht steht im Park wären Kameras gewesen, aber die Polizei hat es dem Vater nicht gezeigt mit der Begründung sie wären zu schwarz.
Ja ich glaube das habe ich im Forum schonmal gelesen aber ich finde das ist auch eine Sache über die gesprochen werden muss. Was wäre denn dabei, wenn man sich die Aufnahmen angucken dürfte, auch wenn man nichts erkennen würde? Ich glaube aber bei einigen Aussagen ,die der Vater macht, muss man bisschen vorsichtig sein. Es könnte ja sein, dass er einiges etwas übertrieben darstellt. Er hat ja auch erzählt, dass er die Leiche nicht sehen durfte aber vorhin habe ich einen anderen Artikel gelesen und dort hat er z.B beschrieben das Cem Prellungen hatte.
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Cem soll Drohungen bekommen haben(also das man ihn töten wollte)Von einen gewissen Herren den wir hier aber nicht nennen dürfen
Das sind z.B Sachen, die doch sehr wichtig sein müssten für die Polizei. Ich finde es einfach schade, dass wirklich sehr sehr schlampig mit dem Fall umgegangen wurde. Vieles musste der Vater zum rollen bringen und viel zur Aufklärung hat die Polizei echt nicht beigetragen. Klar, es kann wirklich auch einfach Selbstmord gewesen sein aber dann fehlen halt wichtige Aussagen über DNA Befunde, über den Hund, über die Drohnachrichten, die Zeugen im Park und vieles mehr. Hätte man all diese Sachen kontrolliert, dann hätte der Vater jetzt auch Ruhend könnte damit abschließen.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 22:33
@h.18
Ja das stimmt, finde es auch seltsam, dass er meinte er konnte die Leiche nicht sehen, der Onkel aber dann schon?

Vielleicht ist das ja auch erst später geschehen, nachdem man nochmal gefragt hat, ob man die Leiche sehen darf. Kommt drauf an, wann dieses Interview gemacht worden ist.

Trotzdem bleiben eben diese Sachen, die du ja schon aufgelistet hast. Vor allem der DNA Test wär so wichtig gewesen. Leider ist es dafür schon zu spät.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 22:39
@ÖmrShn
Kannst du das auf Deutsch schreiben, damit es alle verstehen?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

16.03.2019 um 22:45
Jürgen sein Pittbull hätte fast Cems Hund umgebracht war schwer verletzt
Daraufhin hat Cem die Polizei gerufen und Jürgen hat versichert die Behandlung zu zahlen
Das war glaub ich 1woche vor seinem tod


Anzeige

melden