Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:19
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Also ich hab das jetzt mal beim Bobby Car meiner Tochter ausprobiert.. Da passt kein Bademantelgürtel durch. Das Loch ist viel zu klein. Hab es mit 2 verschiedenen Gürteln probiert. Einmal erwachsenen Bademantel und ein Kinderbademantel. Sogar der passte nicht. Also wenn das ein Original Bobby Car sein soll was die Reuschs haben... dann weiß ich nicht wie das gepasst haben soll.
Es wäre mal einen Versuch von Usern hier wert, dass mit dem Bademantel-Gürtel an den verschiedenen - falls vorhandenen - Bobby-Cars auszuprobieren, um das ganze nachträglich mal zu testen.
Es wundert es mich nicht, dass die EB diesen "Schwachsinn" nicht glauben.
Falls F. an dem besagten Morgen Rebecca im Bad angetroffen haben könnte, war vielleicht der Bademantelgürtel das nächstliegende (Strangulations)Werkzeug, falls es z. B. zu einer Außeinandersetzung gekommen sein sollte. Viele haben ja ihre Bademäntel direkt im Bad.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Also zum Thema "Die Leiche unauffällig in den Twingo laden": Zum Haus im Maurerweg gehört auch eine Garage, die vom inneren des Hauses aus begehbar ist. Dort wird er die Leiche eingeladen haben. Um halb 9 an einem Montag eine Leiche im Vorgarten ins Auto befördern - ich glaube so dumm ist keiner.
Im Podcast des mitteldeutschen Rundfunks, ab ca. Minute 8:15 wird darüber gesprochen, dass der ehemalige Ermittler, Herr Hoffmann mittlerweile pensioniert ist. Vielleicht hat ein neu eingesetzter Ermittler auf die Sache einen anderen frischeren Blick auf diesen Fall.

Quelle:
Seit fünf Jahren vermisst: Der Fall Rebecca Reusch | Podcast Die Spur der Täter | MDR
Youtube: Seit fünf Jahren vermisst: Der Fall Rebecca Reusch | Podcast Die Spur der Täter | MDR
Seit fünf Jahren vermisst: Der Fall Rebecca Reusch | Podcast Die Spur der Täter | MDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch wird ab Minute 30:14 durch Frau Reusch erwähnt, dass der Twingo am besagten Tag nur vor der Garage gestanden haben kann, da in der Garage "O-Ton Frau Reusch: ganz viele Sachen waren".

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:20
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:Was mir gerade in den Sinn kommt. Ein Koch hat sicherlich auch mit der Entsorgung von Essensresten, also biologischem Material zu tun. Könnte ihm dieses Wissen bei einer Leichenentsorgung geholfen haben?
Ich denke das spielt keine große Rolle, da Restaurants üblicherweise ihre Reste auch nur in die Tonne werfen. Köche haben höchstens mehr Übung und Erfahrung darin, Fleisch vom Knochen zu lösen, ein Gelenk an der richtigen Stelle zu zerteilen etc., aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in diesem Fall relevant ist. Aus Zeitgründen, und auch weil es keine saubere, spurenlose Angelegenheit ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:21
Zitat von MatthaeiMatthaei schrieb:Aber FR könnte das Handy auch um 7.40 bei der Entsorgung von RR’s anderen Habseligkeiten mitgenommen und vielleicht sogar zuerst in den Twingo gelegt haben, wobei es die Verbindung zum Router verlor.
Das kann ich mir auch gut vorstellen und beim vorbeifahren an einem öffentlichen Hotspot kam der WhatsApp Ton und dann wurde es im Auto ausgeschaltet. Aber das wissen die EB sicher.
Das wegwerfen in unmittelbarer Nähe halte ich eher für unwahrscheinlich, weil es zu auffällig gewesen wäre. Man weiß nie, wer hinter den Fenstern steht und es beobachtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:23
Zitat von andree548andree548 schrieb:"Laut Ermittlungen der Polizei soll Rebeccas Handy zwischen 6 und 8 Uhr mindestens einmal auf den Internet-Router des Ehepaares zugegriffen haben."
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/der-fall-rebecca-und-die-puzzle-teile-eines-spurlosen-verschwindens
Wie bereits erwähnt, bitte lies dir meine erwähnten Beiträge vollständig durch und dir wird möglicherweise auffallen, wie sich bestimmte Aussagen etabliert haben und aus welchem Kontext sie stammen. Diese Zeitangabe basiert nach wie vor auf Aussagen von Familienangehörigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:24
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Wieso stell ich mich, komplett angezogen mit Decke unterm Arm und Instax in der Hand vor einen Spiegel und mache einen Snap?!
Vielleicht weil die Zeit zum Verschicken (24Std.) Eingehalten werden muss, damit das Spiel nicht endet. Aufgrund des späteren Schulbeginns und eines etwaigen Ausschlafens hätte es zeitlich morgens vllt nicht mehr gereicht.

Vllt einfach um zu zeigen, ich nehm diese Kamera mit....
Die Decke finde ich morgens sogar eher ungewöhnlicher.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:25
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Wie bereits erwähnt, bitte lies dir meine erwähnten Beiträge vollständig durch und dir wird möglicherweise auffallen, wie sich bestimmte Aussagen etabliert haben und aus welchem Kontext sie stammen. Diese Zeitangabe basiert nach wie vor auf
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen? Die Familie spricht von 7.46, die EB von 6 bis 8 Uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:31
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Vielleicht weil die Zeit zum Verschicken (24Std.) Eingehalten werden muss, damit das Spiel nicht endet. Aufgrund des späteren Schulbeginns und eines etwaigen Ausschlafens hätte es zeitlich morgens vllt nicht mehr gereicht.

Vllt einfach um zu zeigen, ich nehm diese Kamera mit....
Die Decke finde ich morgens sogar eher ungewöhnlicher.
Ich seh das tatsächlich komplett anders 😀
Was für ein Grund hätte die Decke als Accessoire?
Wäre sie da schon als Hintergrund ok... aber so...
Das mit den 24h könnte ich nachvollziehen aber warum die Decke? Ich gehe davon aus, daß das Bild von ihr persönlich gemacht und verschickt wurde. Wann ist natürlich DIE Frage...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:37
Zitat von MisterDoeMisterDoe schrieb:Zustimmung. Ist ihr gutes Recht. Das heißt aber nicht, dass die Öffentlichkeit der selben Argumentation folgen muss.
Zitat von MisterDoeMisterDoe schrieb:Und da hat jeder das Recht, öffentlich zu diskutieren.
Die Öffentlichkeit geht das strenggenommen ziemlich wenig an. Und auch der Presse sind in einer sogenannten Verdachtsberichterstattung relativ enge Grenzen gesetzt. Ja, die Unschuldsvermutung ist kein Denkverbot, aber die Art und Weise, wie hier Fakten verdreht und Vermutungen und Schlussfolgerungen als Fakten hingestellt und durchgekaut werden, sind zumindest nicht dazu angetan, besonders viel zu einer Aufklärung beizutragen.
Zitat von andree548andree548 schrieb:Vielleicht als ein (letzter?) Trumpf in der Hinterhand. Man kann eine Lüge nicht mit einer Lüge rechtfertigen. Angenommen, F hätte sich eine Story überlegt, wie er die Fahrt von 7:24 rechtfertigen kann, so bräuchte er nun eine andere für ab 8:36
Er muss sich gar nichts überlegen, denn er kann als Beschuldigter (und auch als Zeuge übrigens) die Aussage verweigern, der wird noch nicht mal mehr zu einer Vernehmung erscheinen, da sei sein Anwalt vor. Und abgesehen davon: Er darf lügen.
Zitat von Soraya24Soraya24 schrieb:Um 8.36 Uhr wurde F. ja auf dem Video gesehen, wie er von Zuhause wegfuhr.
Nein. Nein. Und nochmals nein. Es wurde ein Himbeer-Twingo gefilmt. Weder ist bekannt, ob das überhaupt seiner ist und erst recht nicht, ob er drin saß.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:38
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Vielleicht weil die Zeit zum Verschicken (24Std.) Eingehalten werden muss, damit das Spiel nicht endet. Aufgrund des späteren Schulbeginns und eines etwaigen Ausschlafens hätte es zeitlich morgens vllt nicht mehr gereicht.

Vllt einfach um zu zeigen, ich nehm diese Kamera mit....
Die Decke finde ich morgens sogar eher ungewöhnlicher.
Vielleicht war sie auch einfach wach und hat sich gelangweilt. Mit einem Kleinkind im Haus, das morgens aufstehen muss, wird es vermutlich ja nicht besonders ruhig zugegangen sein.

Und wenn man schon ein Foto macht, warum dann nicht mit irgendwelchen "coolen" Gegenständen dazu, wie der Kamera? Irgendwo wurde hier auch erwähnt, dass die Farbe lila für Fans der Band BTS eine eine besondere Bedeutung hat (Erklärungen kann man googeln) und dass wohl einer der Jungs an diesem Tag Geburtstag hatte. Ich finde das erklärt die Decke im Bild ziemlich gut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:40
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ihre andere Tochter und zwei Enkelkinder leben mit ihm zusammen , sie müssten doch Angst haben, das er wieder gewalttätig wird oder noch schlimmer. und damit zuleben ,jetzt schon 5 Jahre, Angst haben müssen, das er dann ev wieder ausrastet und ein weiteres oder sogar mehrere Angehörige zu töten?
Mal ganz losgelöst von dem Schicksal von Rebecca, was ist mit den Gewaltberichten der Exfreundinnen von F? Wieder so ein Punkt, den man sich einfach selbst mal ehrlich beantworten sollte.

Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass es die Aufklärungschance signifikant erhöhen würde, wenn die Kooperation zwischen Ermittlern und Familie R funktionieren würde (Kooperationsvorteile).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:42
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Ich seh das tatsächlich komplett anders 😀
Was für ein Grund hätte die Decke als Accessoire?
Wäre sie da schon als Hintergrund ok... aber so...
Das mit den 24h könnte ich nachvollziehen aber warum die Decke? Ich gehe davon aus, daß das Bild von ihr persönlich gemacht und verschickt wurde. Wann ist natürlich DIE Frage
R war wohl Fan der Band BTS, und lila ist sozusagen deren Farbe. Irgendwer hat hier erwähnt, dass ein Bandmitglied an diesem Tag Geburtstag hatte und Fans zur Feier des Tages lila tragen. Ich finde das wäre eine ziemlich plausible Erklärung für die Decke im Bild, auch wenn sich die Symbolik natürlich keinem Nicht-Fan erschließt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er muss sich gar nichts überlegen, denn er kann als Beschuldigter (und auch als Zeuge übrigens) die Aussage verweigern, der wird noch nicht mal mehr zu einer Vernehmung erscheinen, da sei sein Anwalt vor. Und abgesehen davon: Er darf lügen.
Ich meinte gegenüber der Familie


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:45
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:R war wohl Fan der Band BTS, und lila ist sozusagen deren Farbe. Irgendwer hat hier erwähnt, dass ein Bandmitglied an diesem Tag Geburtstag hatte und Fans zur Feier des Tages lila tragen. Ich finde das wäre eine ziemlich plausible Erklärung für die Decke im Bild, auch wenn sich die Symbolik natürlich keinem Nicht-Fan erschließt.
Aber macht die Decke auch dann noch Sinn, wenn das Bild für eine Freundin ist, mit der lediglich das Flammenspiel gespielt wird und die eventuell garkeinen Bezug zu BTS hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:51
Zitat von andree548andree548 schrieb:BoobSinclar schrieb:
Er muss sich gar nichts überlegen, denn er kann als Beschuldigter (und auch als Zeuge übrigens) die Aussage verweigern, der wird noch nicht mal mehr zu einer Vernehmung erscheinen, da sei sein Anwalt vor. Und abgesehen davon: Er darf lügen.

Ich meinte gegenüber der Familie
Wenn das eine ganz besonders raffinierte Strategie sein sollte, dann stößt sie spätestens dann an ihre Grenzen, wenn die Familie keine Fragen hat, kein Interesse an Antworten, oder gar überhaupt kein Interesse, den Ermittlern ein Familienmitglied ans Messer zu liefern, wenn sie von Fs Unschuld und seinen Erklärungen überzeugt sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:51
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Aber macht die Decke auch dann noch Sinn, wenn das Bild für eine Freundin ist, mit der lediglich das Flammenspiel gespielt wird und die eventuell garkeinen Bezug zu BTS hatte?
Wieso sollte die Freundin keinen Bezug zu BTS gehabt haben? Freundinnen haben ja häufig gemeinsame Interessen. Sie dürfte zumindest gewusst haben, dass R ein Fan ist und ist vielleicht selbst auch einer, die Zielgruppe wäre sie ja.
Und selbst wenn nicht, ist es ja denkbar, dass R für sich selbst oder um es später irgendwo zu posten mit einer lila Decke posiert hat, zur Feier des Tages.
Vielleicht fand sie auch einfach nur die Farbe schön und der einzige Grund war ihre Ästhetik.

Es gibt unzählige Dinge die sie sich dabei gedacht haben könnte und ich finde es bei weitem nicht so seltsam wie viele andere hier, dass sie eine Decke im Bild hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 20:55
Zitat von andree548andree548 schrieb:Ich meinte gegenüber der Familie
Der Familie bzw. dem Vater gegenüber hat er bereits kundgetan, dass er nicht darüber reden darf.
Daran wird er sich auch weiterhin halten.

Oder wie es @BoobSinclar sehr anschaulich dargestellt hat, die Familie wird keine Fragen an ihn richten, da sie ihn für unschuldig hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 21:08
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Im Grunde ist diese Stelle nicht mehr wichtig. Nach nunmehr 5 Jahren sind dort keine Spuren mehr zu erwarten. Wenn es so war, dann lag RR dort maximal 90 Minuten.
Das ist auch nicht ausschlaggebend. Für die Theorienbildung ist lediglich erheblich, ob eine Verbringung - auch eine zwischenzeitliche - im fraglichen Zeitraum überhaupt in Frage gekommen sein könnte oder ob er - wenn er es denn im Twingo war - andere interessante Ziele angesteuert haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 21:17
Zitat von WinterkindWinterkind schrieb:Was für mich nicht passt, ist das vermutet wird, dass das Handy von F zu Hause gelassen wurde.
Naja… er hätte die Wahl gehabt, sollte er der Täter sein.
Entweder „verfolgbar“ mit Handy eine Leiche verbringen oder das Handy zu Hause liegen lassen, um auf Nachfrage der Familie zu erklären, dass man es dummerweise zu Hause vergessen hat oder absichtlich nicht mitnahm (Drogenfahrt?)
Oder noch besser „ach, das lag zu Hause? Ich hatte schon Angst, es verloren zu haben“.
Thema erledigt.
Die Familie scheint ihm ja eher wenige, unangenehme Fragen zu stellen; das konnte er zwar vorher nicht wissen, aber das man mit einem Handy verfolgbar ist (auch im Nachhinein), ist doch gemeinhin bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 21:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Öffentlichkeit geht das strenggenommen ziemlich wenig an
Die Öffentlichkeit geht das strenggenommen ziemlich viel an, da es nicht nur um Aufklärung, sondern auch um Prävention geht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2024 um 21:22
Zitat von tracestraces schrieb:Für die Theorienbildung ist lediglich erheblich, ob eine Verbringung - auch eine zwischenzeitliche - im fraglichen Zeitraum überhaupt in Frage gekommen sein könnte oder ob er - wenn er es denn im Twingo war - andere interessante Ziele angesteuert haben könnte.
Ich denke, dass es in der kurzen Zeit einige potentielle gute Stellen gegeben hätte, zu denen er hätte fahren können.

Zum Beispiel das Waldgebiet beim "Bauhaus Mahlow". Man braucht vom Maurerweg nur elf Minuten bis zum Wald und der Ort könnte F. durchaus bekannt sein. Ist halt ein großer, schnell zu erreichener Baumarkt neben einem größeren Waldgebiet.


Anzeige

melden