Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 00:59
Zitat von tracestraces schrieb:Warum schleppe ich zwei Taschen mit mir rum, wenn ich doch nur eine brauche: nämlich die, in der mein Schulkram ist?
Ok, hier stehe ich auf dem Schlauch. Es fehlen zwei Taschen? Davon ab, ich nehme das mit, was ich brauche, nicht das, von dem andere denken, ich bräuchte es. Und wenn das halt zwei Taschen sind, dann sind das zwei Taschen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:00
Zitat von MisterDoeMisterDoe schrieb:Meiner Meinung nach nicht Zwangsläufig. Schlafsachen können auch einfach Jogginghose und T-Shirt sein. Angenommen, sie ist so beim Haus von J und F angekommen, da es ja sowieso ein Sonntag ist. Sie braucht nur die Kleidung mitbringen, die sie am nächsten Tag anziehen möchte, ihren "Schlafanzug" trägt sie bereits als Tagesoutfit.
Kein junges Mädchen würde wohl die verschwitzte Schlaf-/Jogginghose am nächsten Tag als Schul-Outfit anziehen!
Zumal Rebecca doch mehr als eine Nacht dort im Hause der Schwester übernachtet haben soll.
Die Nacht zum Montag war doch die zusätzliche Nacht.
Und wenn der Vater schon vorbei kommt, um Wasser für die Schule und Geld für ein Sandwich vorbei zu bringen, hätte er ihr ja ohne Probleme noch mehr Kleidung mitbringen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:07
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ok, hier stehe ich auf dem Schlauch. Es fehlen zwei Taschen? Davon ab, ich nehme das mit, was ich brauche, nicht das, von dem andere denken, ich bräuchte es. Und wenn das halt zwei Taschen sind, dann sind das zwei Taschen.
Aha, und wozu braucht man eine Fleecedecke in der Schule. Bestimmt nicht wegen einer Blasenentzündung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:07
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weiß jemand von euch, weshalb die von J. angesprochene "Nachtwäsche" nie mehr erwähnt wurde? Auch nie gesucht wurde?
Weil sie nicht fehlt.
Das würde bedeuten, die EB nehmen an, R. habe "das Haus nicht mehr selbstständig verlassen" - jedoch voll bekleidet?
In jenen Kleidungsstücken, nach denen noch gesucht wird?
Oder wie?

Heißt - die "Nachtwäsche" (Pyjama, Nachthemd, Schlafshirt) waren unauffällig?
Was denkst du?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:09
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Aha, und wozu braucht man eine Fleecedecke in der Schule. Bestimmt nicht wegen einer Blasenentzündung.
Ich habe selten Fleecedecken irgendwohin mitgenommen. Das heisst aber nicht, dass es Leute machen. Und sie werden ihre Gründe haben. Und die Mutter wird ihre Tochter sowieso besser kennen. Und sie muss ja nicht nur zur Schule gegangen sein wollen. Da war doch die Rede von einem Fotoshooting für die BTS-Jungs, oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:09
@BoobSinclar
Und dafür nimmt sie ihre Schulsachen mit?

Edit: okay, ich habe das Wörtchen "nur" überlesen.
Trotzdem: es macht keinen Sinn, was du schreibst. Ja, manchmal ist ein Baum einfach nur ein Baum, aber manchmal ergeben sämtliche Details kein schlüssiges Bild und dürfen hinterfragt werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:11
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das würde bedeuten, die EB nehmen an, R. habe "das Haus nicht mehr selbstständig verlassen" - jedoch voll bekleidet?
In jenen Kleidungsstücken, nach denen noch gesucht wird?
Oder wie?
Exakt das. Ich sehe keinen Widerspruch zwischen "nicht selbstständig" und "voll bekleidet", im Gegenteil.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Heißt - die "Nachtwäsche" (Pyjama, Nachthemd, Schlafshirt) waren unauffällig?
Was denkst du?
Unauffällig in dem Sinne, dass sie halt nicht fehlen. So wie die Zahnbürste. Und der Laptop.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:12
Zitat von tracestraces schrieb:Und dafür nimmt sie ihre Schulsachen mit?
Zur Schule? Ja, ich möchte doch meinen, das wäre logisch, dass man da seine Schulsachen mitnimmt. Oder mitnehmen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:13
@BoobSinclar

Siehe mein "Edit" oben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:15
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Heißt - die "Nachtwäsche" (Pyjama, Nachthemd, Schlafshirt) waren unauffällig?
Was denkst du?
Unauffällig in dem Sinne, dass sie halt nicht fehlen. So wie die Zahnbürste. Und der Laptop.
Das heißt - wir wissen es nicht. Ob daran etwas auffällig war oder nicht. Denn die EB behalten diese Erkenntnisse für sich. Naturgemäß. Der Laptop wurde wohl gefunden (im Haus der Schwester).
Denn danach wurde ebenso wenig gesucht wie nach einem Handy.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:17
Zitat von tracestraces schrieb:Ja, manchmal ist ein Baum einfach nur ein Baum, aber manchmal ergeben sämtliche Details kein schlüssiges Bild und dürfen hinterfragt werden.
Du darfst gerne alles hinterfragen. Ich hinterfrage das:
Zitat von tracestraces schrieb:Warum schleppe ich zwei Taschen mit mir rum, wenn ich doch nur eine brauche: nämlich die, in der mein Schulkram ist?
Fehlende Gegenstände: Handy (iPhone 6), Sofortbildkamera (Fujifilm Instax Mini 9), großer Shopper mit Schulsachen, Rucksack (VANS), Portemonnaie MK (Michael Kors), lilafarbene Fleecedecke (2 x 1,5 Meter, aus dem Haushalt des Schwagers)
Themenwiki

Wo finde ich da zwei Taschen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:18
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das heißt - wir wissen es nicht. Ob daran etwas auffällig war oder nicht. Denn die EB behalten diese Erkenntnisse für sich.
Sowohl die Familie als auch die EB sprechen von einer "unauffälligen Spurenlage" im Haus. Das wissen wir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:18
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Denn danach wurde ebenso wenig gesucht wie nach einem Handy.
Ein zurückgebliebenes Handy könnte sich nur noch durch zwei Sachen erklären lassen: Entweder sie hatte ein weiteres Handy und ist abgetaucht oder wurde unterwegs entführt oder aber sie hat das Haus nicht freiwillig verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:19
@BoobSinclar
Rucksack & Shopper. Ergeben 2 Taschen.

Definition "Tasche":
Eine Tasche ist ein Behältnis und Transporthilfsmittel aus mehr oder weniger flexiblem Material zum Transport von Gütern. Taschen haben zumeist Griffe, Henkel oder andere Vorrichtungen, um sie mit der Hand zu halten oder sie anderweitig am Körper zu tragen und mit sich zu führen.
Quelle: Wikipedia: Tasche#:~:text=Eine Tasche ist ein Behältnis,und mit sich zu führen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:20
Zitat von MisterDoeMisterDoe schrieb:Ein zurückgebliebenes Handy
Das Handy wird aber doch gesucht?! Steht zumindest im Wiki. Sonst müsste ich ja auch keine Routerdaten oder ähnlich indirektes bemühen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Fehlende Gegenstände: Handy (iPhone 6), Sofortbildkamera (Fujifilm Instax Mini 9), großer Shopper mit Schulsachen, Rucksack (VANS), Portemonnaie MK (Michael Kors), lilafarbene Fleecedecke (2 x 1,5 Meter, aus dem Haushalt des Schwagers)
Themenwiki

Wo finde ich da die zweite Tasche?
Ich nehme an - er/sie meint den Shopper UND den Schulrucksack.
Hätte mich als Teenie nicht mit beiden - Tasche/Rucksack beschwert - aber wer weiß, was die Mädels heute tragen.
Eine Menge Sachen waren das allemal.
Ob das ungewöhnlich war, müsste man Rebeccas Freundinnen fragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das Handy wird aber doch gesucht?! Steht zumindest im Wiki. Sonst müsste ich ja auch keine Routerdaten oder ähnlich indirektes bemühen.
Und wenn das eine Ente ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:22
Zitat von MisterDoeMisterDoe schrieb:Und wenn das eine Ente ist?
Sie unterstellen jetzt nicht wirklich den Ermittlungsbehörden Lügen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 01:24
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Eine Menge Sachen waren das allemal.
Was wiederum logisch erklärt, warum dann nicht noch zusätzlich Dreckwäsche mitnehme, wenn ich eh schon so bepackt bin.


Anzeige

1x zitiertmelden