Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 21:30
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Dieser Zugang ist ja auch nicht zwingend erforderlich. Auto rückwärts so dicht wie möglich am Hauseingang parken, Kofferraumklappe auf und Körper eingewickelt in die Decke hineinlegen - erledigt.
Ich habe mir das Bild des Hauses mal angeschaut.
Es hat sich bestätigt, wie ich es mir vorgestellt habe
Die Leiche in den Kofferraum des vor der Garage stehenden Autos zu verbringen und dabei gesehen zu werden ist minimal.
Die Eingangstür des Hauses führt direkt zur Einfahrt und somit zum Kofferraum des Wagens.
Das sind vielleicht 3 Meter.
Die Nachbarn links und rechts können nichts sehen, wegen Hecken und den die Sicht verstellenden Mülltonnen. Von Gegenüber wäre höchstens zu erkennen, das irgend etwas in den Kofferraum geladen wurde. Soweit die Mülltonnen nicht den Blick versperren. Wäre schon ganz großer Zufall, wenn jemand gerade in diesem Moment aus dem Fenster schaut vom gegenüber liegenden Einfamilienhaus .
Hinzu kommt, das die meisten dort wohnenden Leute um diese Zeit gar nicht zu Hause sein werden. Auch da wird F. wissen , wer denn zu Hause ist von den Nachbarn
Also sich kurz überzeugen, das keiner auf der Straße ist und dann ist das Verladen eine Sache von Sekunden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 21:50
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ohne direkte Verbindung ins Haus.
direkte Verbindung zum Haus geht ja nicht, da der Gang zwischen Haus und Garage ist. Es ging darum, in die Garage zu kommen ohne das Garagentor draußen zu öffnen. Und das ist möglich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 21:58
Zitat von MatthaeiMatthaei schrieb:Woher stammt eigentlich die Information, dass RR's letzter WhatsApp-Online-Status um 0.09 Uhr war? Ist das von den EB so bestätigt worden?
In den ersten Tagen kam diese Information in meiner Erinnerung von J. Bzw aus der Familie. Ob das jemals offiziell so geäußert wurde, dazu fehlt mir jetzt eine Quelle. Auch wenn es in der Zeitung stand, heißt es ja nicht unbedingt, dass es auch von den EB so bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 22:02
Wieso durchsucht die Polizei eigentlich nicht die Lauben und den kompletten Wald? Immerhin hat er Verbindung dazu durch diesen Bekannten und er wurde dort gesehen! Wie erklärt er das alles der Familie, besonders das er nach diesen Sex-Praktiken gegooglet hat und sie direkt danach verschwand? Des weiteren gibt es keinen Anhaltspunkt für ein anderen Grund für ihr Verschwinden...[/quote]


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 22:04
Beitrag von FadingScreams (Seite 5.715)

Das ist nun wirklich kein Problem eine Leiche ggf. durch eine Terassentür oder einen Nebeneingang in die Garage zu bringen, das Auto dicht vor die Garage oder in die Garage zu fahren und einen Körper einzuladen.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:In den ersten Tagen kam diese Information in meiner Erinnerung von J. Bzw aus der Familie. Ob das jemals offiziell so geäußert wurde, dazu fehlt mir jetzt eine Quelle. Auch wenn es in der Zeitung stand, heißt es ja nicht unbedingt, dass es auch von den EB so bestätigt wurde.
Genau, alle Zeiten kamen komplett von der Familie. Die Daten 6.00 bis 8.00 Uhr hatte der Axel Springer Verlag ebenfalls von der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 22:17
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Wieso durchsucht die Polizei eigentlich nicht die Lauben und den kompletten Wald? Immerhin hat er Verbindung dazu durch diesen Bekannten und er wurde dort gesehen!
Ob er es war, wissen wir nicht sicher. Trotzdem wurde dort in der Umgebung gesucht. Den Brandenburger Wald komplett zu durchsuchen, ist schier unmöglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 22:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, wird es nicht. Die Reiterinnen haben ihre Beobachtungen an die Ermittlungsbehörden weitergegeben und dem ist man nachgegangen.
Davon habe ich nicht gesprochen. Mir ging es um fehlerhafte/ungenaue wiedergabe der Details, in etlichen Artikeln und eben auch in der Doku.
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Und woran machst du fest, dass die Medien es fehlerhaft vermitteln?
Zb hier Minute 2:00
Ein Ausschnitt der Doku.
Youtube: Was ist mit Rebecca Reusch im Februar 2019 passiert? | Rebecca - Was geschah mit unserer Tochter?
Was ist mit Rebecca Reusch im Februar 2019 passiert? | Rebecca - Was geschah mit unserer Tochter?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Reiterinnen haben eben Nicht beides gesehen. Sondern nur den Mann.
Ein anderer Zeuge sah möglicherweise(!) einen Twingo/o.ä.
https://www.welt.de/vermischtes/article190092335/Rebecca-seit-drei-Wochen-vermisst-Polizei-steht-mit-leeren-Haenden-da-der-Druck-waechst.html
Die Suche dort hatte ein Hinweis auf das auffällige himbeerrote Auto des Schwagers ausgelöst. Ein potenzieller Zeuge habe gesagt, es könnte sein, dass er den Twingo in diesem Wald gesehen habe, bestätigte die Sprecherin. Der Hinweis sei aber mit Konjunktiven versehen gewesen, es habe kein Foto oder Ähnliches gegeben.
In der öffentlichen Wahrnehmung führen neben der fanatischen „Berichterstattung“ der Bild, eben solche Detailungenauigkeiten zu Lasten des Tv.
Der Tatverdächtige scheint so NOCH tatverdächtiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 22:25
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ob er es war, wissen wir nicht sicher. Trotzdem wurde dort in der Umgebung gesucht. Den Brandenburger Wald komplett zu durchsuchen, ist schier unmöglich.
Aber wieso nicht in den Lauben? Dort könnte sie doch auch liegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 22:34
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Aber wieso nicht in den Lauben? Dort könnte sie doch auch liegen?
Nach eigenen Angaben habe Bild die Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Übergabe des Videos auf einen möglichen Bezug zwischen den Lauben und dem Vermisstenfall hingewiesen. Die Berliner Staatsanwaltschaft erklärte gegenüber der Zeitung, dass „die mit dem Grundstück zusammenhängenden Erkenntnisse noch einer genaueren Prüfung unterzogen“ würden. Ob weitere Maßnahmen folgen, würde sich anschließend entscheiden.


https://www.fr.de/panorama/reusch-raetsel-lauben-waldstueck-polizei-vermisste-rebecca-zr-92851495.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 22:47
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Nach eigenen Angaben habe Bild die Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Übergabe des Videos auf einen möglichen Bezug zwischen den Lauben und dem Vermisstenfall hingewiesen. Die Berliner Staatsanwaltschaft erklärte gegenüber der Zeitung, dass „die mit dem Grundstück zusammenhängenden Erkenntnisse noch einer genaueren Prüfung unterzogen“ würden. Ob weitere Maßnahmen folgen, würde sich anschließend entscheiden.
Genau das las ich auch. Da könnte man ja gleich unterstellen der TV soll verschont werden! Scheinbar interessiert sich die Staatsanwaltschaft nicht mehr groß für den TV und den Fall aufzuklären. Traurig. Gerade bei so einem öffentlichen Interesse und so einer Tat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 22:58
Man braucht einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Lauben (es sei denn, der Eigentümer /Besitzer stimmt einer Durchsuchung zu - dass er das getan hat, habe ich bisher nicht gehört). Ob man versucht hat, den zu bekommen oder es mangels Aussicht nicht versucht hat, weiß ich nicht. Nach §103 StPO müssen bestimmte Tatsachen vorliegen, aus denen geschlossen werden kann, dass Beweismaterial in den Räumen gefunden werden kann. Die Ermittlungsbehörden müssen angeben, was sie erwarten zu finden/konkret suchen. Möglicherweise kann man aus der Bekanntschaft des TV mit dem Besitzer, den Kesy Daten und der Zeugenaussage der Reiterinnen eine entsprechende Begründung i. S. bestimmter Tatsachen abgeben, aber vielleicht reicht das auch nicht. Dass man auch jetzt noch was findet, halte ich persönlich nicht so sehr für wahrscheinlich. Auch hat man wohl ohne weitere Erkenntnisse wohl um das Grundstück rum mit Hunden gesucht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 23:08
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:direkte Verbindung zum Haus geht ja nicht, da der Gang zwischen Haus und Garage ist. Es ging darum, in die Garage zu kommen ohne das Garagentor draußen zu öffnen. Und das ist möglich...
Genau so dachte ich es mir. Mein Überlegung war ob man aus der Haustür heraustreten muss oder ob es wohl eine Tür ins Haus gäbe. Irgendjemand hat gesagt es gäbe einen direkte Verbindung. ( u.a. ging es um eine Aussage von MR. Die Garage wäre immer zugestellt.

Danke für die Fotos, jetzt ist ja alles geklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 23:16
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Wieso durchsucht die Polizei eigentlich nicht die Lauben und den kompletten Wald? Immerhin hat er Verbindung dazu durch diesen Bekannten und er wurde dort gesehen! Wie erklärt er das alles der Familie, besonders das er nach diesen Sex-Praktiken gegooglet hat und sie direkt danach verschwand? Des weiteren gibt es keinen Anhaltspunkt für ein anderen Grund für ihr Verschwinden...
[/quote]

Ich denke, dass die Eigentümer bzw. Laubennutzer doch selbst nachgesehen haben. Dass jemand eine Überprüfung verweigert, kann ich mir gar nicht vorstellen.

War nicht einmal die Rede davon, dass dort wo der TV angeblich gesichtet wurde, ein Bekannter irgendeinen Besitz hat? Ich erinnere mich vage an daran. Hat hierzu jemand noch Infos?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 23:21
Zitat von LassgardLassgard schrieb:War nicht einmal die Rede davon, dass dort wo der TV angeblich gesichtet wurde, ein Bekannter irgendeinen Besitz hat? Ich erinnere mich vage an daran. Hat hierzu jemand noch Infos?
Richtig. Genau deswegen wurde damals das Waldstück durchsucht. Laut diesem Bericht
https://www.fr.de/panorama/reusch-raetsel-lauben-waldstueck-polizei-vermisste-rebecca-zr-92851495.html

aus dem ich oben schon zitiert habe, wurden die Lauben aber bislang nicht durchsucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 23:27
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Richtig. Genau deswegen wurde damals das Waldstück durchsucht. Laut diesem Bericht
https://www.fr.de/panorama/reusch-raetsel-lauben-waldstueck-polizei-vermisste-rebecca-zr-92851495.html

aus dem ich oben schon zitiert habe, wurden die Lauben aber bislang nicht durchsucht.
Danke 🙏 … aber denkt ihr nicht, dass man da privat nachgesehen hat?
Sollte R. darin abgelegt worden sein, befindet sie sich doch bestimmt nicht mehr dort. Die Gefahr wäre viel zu groß, zumal ja die Laubentheorie schon seit geraumer Zeit durch die Presse geistert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 23:27
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Frage an die Strafrechtler hier: Angenommen, die EB finden noch irgendwo die "smoking gun" aber weiterhin keine Spur von R., müsste dann erst die Vermisste für tot erklärt werden, bevor jemand als ihr Mörder verurteilt werden könnte?
Nein. Eine Todeserklärung ist ein zivilrechtlicher Vorgang nach dem Verschollenheitsgesetz (das gibt es wirklich) und hat mit einem Strafverfahren erst mal nichts zu tun.

Es gilt aber:
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Nein.
Es müßte ggf. im Strafprozeß nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme aber festgestellt werden, dass es nach der Überzeugung der Kammer ausgeschlossen ist, dass R. noch lebt. (vgl. Ausschlußverfahren)



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 23:28
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Genau das las ich auch. Da könnte man ja gleich unterstellen der TV soll verschont werden! Scheinbar interessiert sich die Staatsanwaltschaft nicht mehr groß für den TV und den Fall aufzuklären. Traurig. Gerade bei so einem öffentlichen Interesse und so einer Tat.
Woher nimmst du denn diese Schlussfolgerung? Was genau sollen die Ermittlungsbehörden denn machen, bzw nach außen geben, wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt bzw das Meiste Täterwissen ist? Für Durchsuchungen muss es Anhaltspunkte und Beschlüsse geben. Du kannst sicher sein, dass der Fall immer noch ganz oben auf der Liste steht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 23:30
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Dass jemand eine Überprüfung verweigert, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Also meines Erachtens sind diverse Gründe vorstellbar, warum jemand ggf nicht will, dass die Polizei die eigene Laube auf den Kopf stellt die ggf überhaupt nichts mit dem Fall zu tun haben...Bisher ist weder bekannt, dass irgendwelche Lauben mit noch ohne Einverständnis durchsucht worden. Natürlich wird den Leuten wohl auffallen, ob irgendwo ne Leiche liegt aber unauffälligere Spuren von ner bloßen Zwischenlagerung oder Betreten zwecks Werkzeugsuche oder so vielleicht nicht. Andererseits denke ich auch nicht, daß die Polizei sowas nach der langen Zeit jetzt noch feststellen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 23:31
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Danke 🙏 … aber denkt ihr nicht, dass man da privat nachgesehen hat?
Doch, definitiv. Alles andere wäre ja unvorstellbar.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Sollte R. darin abgelegt worden sein, befindet sie sich doch bestimmt nicht mehr dort. Die Gefahr wäre viel zu groß, zumal ja die Laubentheorie schon seit geraumer Zeit durch die Presse geistert.
Daran glaube ich auch nicht. Evtl wäre es eine Art Zwischenlager gewesen. Inwieweit sich dort noch Spuren befinden könnten, weiß ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2024 um 23:44
In allen anderen Fällen, wo es um ein Tötungsdelikt ohne Leiche ging, hatte man im Anklagezeitpunkt jedenfalls ein klareres Motiv oder mehr Erkenntnis zum eigentlichen Tatgeschehen oder? Vermutlich deshalb hier auch noch keine Anklage? Oder fällt jemand einFall ein, wo die Anklage auf 1 plötzlich verschwunden 2.keine Anhaltspunkte für freiwilliges Verschwinden 3.keine Anhaltspunkte für Fremdtäter, 4.ein potentieller Täter der widersprüchlich aussagt aus dem Nahbereich mit diffusen Motiv - oder so ähnlich beruhte?
Wie will man reines Verbringen ausschließen?


Anzeige

2x zitiertmelden